Fanname?

Sprach Wunibald Klobrille. :D;)
Sorry, den konnt ich mir ned verkneifen.

@topic: Jedi ist mein Fanname. Kurz, prägnant und eindeutig Star Wars. ;)

Okay.
Die Runde geht ohne Zweifel an Dich.
Ich habe mich hier falsch ausgedrückt.
Natürlich habe ich mir mit meinen Nick Name "Jedihammer" einen Star Wars Namen zugelegt, also einen Kunstnamen.

Ich wollte ursprünglich aussagen, daß ich solche Bezeichnungen wie "Trekkie"Warsler"
oder "Fivler" einfach ablehne und mich nicht als solchen bezeichne.
 
Hehe, war auch nicht wirklich ernst gemeint.
"Irgendwelche Kunstnamen" und "Wunibald" passten so schoen zusammen. ;)

Und ja, eigentlich mag ich auch kein Schubladendenken und lasse mich ungern irgendwo einsortieren...
 
Ich laße mich weder gerne als "Warsler" "Trekkie" "B5er" oder werweiswas bezeichnen.

Klingt ja fast so, als ob das Schimpfworte wären. :D

Also ich kann mit solchen Begriffen leben. Wie ich schon gesagt habe, mögen das keine besonders originelle oder schöne Begriffe sein, aber sie sind inzwischen in den Köpfen der Bevölkerung so präsent, dass man davon ausgehen kann, die Mehrheit kann sich etwas darunter etwas vorstellen, was in etwa in die richtige Richtung geht. Man könnte jetzt fragen, ob es einen Unterschied zwischen Star Wars-Fan oder Warsler gibt oder ist jeder Star Trek-Fan automatisch auch ein Trekkie?

Gruss und Knuddl, Wookie Trix
 
Klingt ja fast so, als ob das Schimpfworte wären. :D

Ja Bea, für mich sind es fast Schimpfworte.
Mit diesen Bezeichnungen wirst Du in ein Klitschee gepresst.
Und ich bin der Überzeugung daß die Mehrheit der Menschen, die nicht dem Fandom angehören "Warsler",Trekkie" oder "Fiver" für Spinner halten und abwerten.
Ich habe eine Zeitlang versucht mich mit diesen Bezeichnungen zu zu arrangieren, aber das hat nicht geklappt.


Gruss und Knuddl, Wookie Trix

Ich bin froh, mal wieder was von Dir zu hören.
Deshalb einen lieben Gruß und ein dickes Bussi zurück:D
 
Ich glaube auch wir werden Warsler genannt. Ich werde ständig mit Star Wars Fan angesprochen (wie langweilig...).
 
Also, ich kenne da keine "Kunstnamen" für unsere Fangemeinde.
Wurde nie damit angesprochen, oder "beleidigt"

Aber mir ist es auch egal... wer uns Warsler nennt, nennt uns Warsler, wenns ihm einfacher fällt.
Wers beleidigend meint war unkrativ:D
 
Die vielen verschiedenen Meinungen und Aussagen wie "ich glaube man nennt uns [...]" zeigen ja schon, daß es keinen offiziellen und/oder uniformen Namen für die Fans der Saga gibt. Und darüber bin ich ehrlich gesagt auch ganz glücklich ;)
 
Zurück
Oben