Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fan-Film Fanprojekt Animationsfilm.

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von DM99, 15. Juni 2014.

?

Diese Produktion interessiert Sie?

  1. Ja.

    50,0%
  2. Nein.

    12,5%
  3. Weiß nicht.

    37,5%
  1. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Hallo liebe Star Wars Fans,

    ich möchte euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Einen Non-Profit Animationsfilm über Star Wars.

    Daten des Projektes

    Art:
    Animationsfilm

    Genre:
    Science Fiction

    Voraussichtlicher Software Einsatz:
    Blender 2.7, Magix, Gimp 2.8, Artrage

    Mitarbeiter des Projektes:
    Vorläufig 1

    Künstlerische Gestaltung:
    3D Modelle mit Texturen. Blender Cycles Renderengine mit "Freestyle" Einstellungen.

    Handlung:
    Im Anhang.

    Veröffentlichungen:
    Signatur

    Voraussichtliche Länge:
    3 - 10 Minuten

    Geplante Dauer bis Fertigstellung:
    offen

    Arbeitstitel:
    Episode X - Kinder der dunklen Seite
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2014
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Interessant, wenn man schon Engelhast im Team hat :P
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Na das werd ich mal weiter verfolgen. Schaut interessant aus! :braue
     
  4. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Hallo liebe Star Wars Fans,

    nun möchte ich 4 der 6 Hauptcharaktere dieses Fanprojektes vorstellen. Gerendert in Freestyle. Das sind 3D Modelle die wie gemalt aussehen.

    Ich habe beim Erstellen des Vader Modells auf die Arbeit von anderen 3D Modellern zurückgegriffen.

    Hoffe die Charaktere sagen euch zu und werde die letzten Beiden Charaktere noch nachliefern.

    Beginnen wir nun mit der Charakter Vorstellung:

    _______________________________________

    Jason Rico, ein Soldat der Rebellenallianz.

    [​IMG]

    Zachery Wolfram, TIE Jäger Nachwuchspilot. Kleiner Bruder von Nova Wolfram.

    [​IMG]

    Darth Vader.

    [​IMG]

    Captain Nova Wolfram. Offizierin der Imperialen Flotte. Große Schwester von Zachery Wolfram.

    *Bild entfernt aus Qualitätsgründen*

    Credits für das TIE Jäger Model und das Taun Taun Model gehen an: Joscha Heusohn, Raphael de Bouchony
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2014
  5. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Und hier die letzten Beiden Charaktere. Lilitu und ihr Erzieher Droide BETA-X (Baktoid Education and Training Algorithma)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  6. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Lord Vader schaut etwas dürr aus. Könnte die schmale Schulter sein oder die dünnen Arme die er hat :P
     
  7. Conquistador

    Conquistador No school like the old school

    Sieht gut aus, auch wenn mich der Stil etwas zu sehr an TCW erinnert (der mir einfach nicht zusagt).
    Trotzdem wünsche ich dir und einem Team noch viel Spaß und Erfolg mit diesem Projekt :)
     
  8. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Danke für die konstruktive Kritik.

    Ich glaube das mit Vaders Schultern liegt an der Pose und dem dunklen Hintergrund. Für mich wirkt Vader wie ein Trauerklos, wenn er dem Luke hinterher starrt. Die Proportionen stimmen eigentlich. Hier ein Vergleich der Schulterbreite ohne Hintergrund.

    [​IMG]
     
  9. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Okay, danke. Sieht jetzt doch anders aus.

    Wie sieht es mit den Kontinuitätsfehlern bei Captain Nova Wolfram aus? Die Gürtelschnalle ist rund anstatt länglich quadratisch. Ärmelstreifen? Und die Uniform eines jeden Soldaten und Offizier hat einen Kragen. Das wäre jetzt meine Kritik.
     
  10. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Hmm, jetzt wo du es sagst. Mir hatte etwas an dem Bild nicht gepasst, aber ich kam nicht drauf. Vielleicht hätte ich da bessere Nachforschungen anstellen müssen.

    Das Abzeichen ist glaube ich auch falsch oder? Hier auf dem Bild ist es anders. Werde das Model überarbeiten. Mit dem Hintergrund bin ich auch nicht zufrieden, da fehlen die Texturen des ISD Brückenmodels.

    Werde versuchen die Uniform dem Original hier anzupassen.

    http://4.bp.blogspot.com/-Fos3ae6ZONs/TnivC5IsOSI/AAAAAAAAANY/hDkOh5wsfQc/s1600/Nichi11+020.jpg
     
  11. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Die Sache mit dem Rangabzeichen ist seit Anfang von Star Wars nie wirklich ganz geklärt worden, glaube ich.

    Ja, die Uniform wäre anzupassen...Auf DA solltest du auch gute Beispiele finden.
     
  12. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Habe jetzt die Uniform überarbeitet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  13. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Sehr gut. Das sieht jetzt schon klasse aus.

    Eine Frage noch. Wie sehr hängst du am Realismus? Du hast ja sehr schnell und kompetent die Uniform verändert. Wie sehr verzögern diese kleinen Updates den Animationsprozess selbst?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2014
  14. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Bei Vader grade noch so (wobei seine Arme schon arg kurz sind), aber ansonsten sollten die Proportionen noch mal komplett überarbeitet werden.
    Köpfe zu gross, Arme & Beine zu kurz, winzige Händchen ... keine Ahnung, ob das gewollt ist, aber auf mich wirkt's wie ein klassischer Anfängerfehler.
     
  15. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Die Veränderungen sind schnell erledigt. Die Figuren Modelle sind in die Renderszene verlinkt. Wenn man das Model ändert, dann wird die Figur in der Szene automatisch mit verändert.

    EDIT: Habe den Kopf auch um 10% kleiner skaliert.

    EDIT2: Habe nun das Model geupdated.

    Hinzugekommen sind die Aluboxen am Gürtel. Farbwechsel auf Graugrün der Imperialen Navy, im Unterschied zu Schwarz der Sturmtruppen Offiziere. Und die Reiterhosen statt Legins.

    Nochmals Danke an @Gene der mir freundlicherweise einen Link zur Arbeit von Marcel Kern über die Original Filmrequisiten gegeben hat. Marcel Kern, Filmrequisiten Imperiale Uniformen

    Hier das überarbeitete Charaktermodel von Capt. Nova Wolfram.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2014
  16. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    10/10! Perfekt! Mehr kann ich nicht sagen :P
     
  17. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Vielen Dank.

    Habe nun den nächsten Charakter etwas überarbeitet.

    [​IMG]

    Der Name von diesem Charakter ist Lilitu.

    Lilitus genaues Alter ist unbekannt. Sie ist zwischen ca. 18 und 25 Jahre alt. Zu ihrer Ausrüstung zählen ein Lichtschwert, welches sie von Lord Vader ausgehändigt bekommen hat. Er hat ihr klar gemacht, daß sie mit dem Leben bezahlen muß. Wenn jemals einer von Lord Vaders Widersachern, an dieses Lichtschwert heran kommt.

    Desweiteren hat sie eine verstellbare Metallklaue aus Durastahl, mit der sie sich in Beton und Felswänden festkrallen kann. Ausserdem trägt sie eine Gesichtsmaske mit der sie auf Planeten mit dünner oder giftiger Atmosphäre agieren kann.

    Lilitu bekleidet keinen offiziellen Rang im Imperium, aber sie ist geschult in Raumschiff Technologie und Navigation. Dienstgraden und taktischen Plänen des Imperiums. Und verschiedenen Nahkampftechniken. Um ihre Zugehörigkeit zum Imperium zu signalisieren, trägt sie eine weiße, gut sichtbare Armbinde mit dem Imperialen Zeichen am linken Oberarm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
  18. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Die nächste Figur hat nun endlich auch ihr Update bekommen. Es handelt sich dabei um Zachery Wolfram. Den jüngeren Bruder von Nova Wolfram. Er dient ebenfalls in der Imperialen Navy. Und zwar als TIE-Jäger Pilot.

    Er ist ein Anfänger und eckt bei den älteren Piloten oft an. Er hat einen zackigen Haarschnitt und ist ein ziemlicher Spaßvogel, wenn er nicht gerade in einem Einsatz ist. Er hat nicht wirklich viel Ahnung von den größeren Zusammenhängen. Für ihn sind die Rebellenpiloten die Bösen Jungs, die man abschiessen muß.

    [​IMG]
     
  19. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ich kann mir nicht helfen, die Proportionen wirken immer noch falsch.
    Speziell die zu kurzen Arme und zu dicken Köpfe machen mich wuschig, drum rate ich zur Proportionseinteilung nach Köpfen:
    Sieben Köpfe Körpergrösse für den normalen Menschen und acht oder gar neun beim überspitzten Superheldentyp (wobei da viel Länge in die Beine fliesst).
    Ganz wichtig: Fingerspitzen beim herunterhängenden Arm reichen bis fast zur Mitte des Oberschenkels.
    Bei den Köpfen das Gleiche mit Augen: Kopfbreite = ca. 5 x Augenbreite.
     

    Anhänge:

  20. DM99

    DM99 Botschaftsadjutant

    Ich versuche mein Bestes, aber bin natürlich kein Profi. Hab auch nie eine Ausbildung in 3D Grafikdesign gehabt. Ist alles selbst beigebracht und hoffe es gefällt trotzdem. :)

    Hier das nächste Update. Hab nun bei Vader die Materialien modifiziert und es sieht schon dem Original ähnlicher. Habe auch die Maske, den Gürtel, den Brustpanzer, naja so ziemlich alles überarbeitet.

    [​IMG]

    Credit geht ebenfalls an Raphael de Bouchony
     

Diese Seite empfehlen