Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fanprojekt Wingcommander Saga präsentiert Trailer

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Dark Hunter, 16. August 2010.

  1. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Fanprojekt Wingcommander Saga: The Darkest Dawn präsentiert Trailer

    Da ich dort das Geschehen mitverfolge und es sicher hier auch den einen oder anderen Fan der guten, alten Weltraumspiele im Stile von WC 1-4, XW und TF gibt, denke ich, dass man solche Neuigkeiten ruhig hier auch einmal berichten kann.
    Neben dem schon seit einiger Zeit erhältlichen Prolog mit einigen zusammenhängenden Missionen und einem Modul zur eigenen Missionsgestaltung, haben die Macher von Wing Commander Saga nun den ersten richtigen Trailer "Darkest Dawn" für das Komplettspiel heraus gebracht.

    Man kann darin auch deutlich die grafischen Verbesserungen zum Prolog erkennen und hört auch einmal die Stimmen und Sounds, wie sie wohl im "Endprodukt" zu erwarten sind. Bei allem sollte man auch bedenken, dass es sich hierbei um ein Spiel von Fans für die Fans handelt und es also kostenlos in der Freizeit der Macher erstellt wird. Dazu wird die Freespace-Engine genutzt und bis an ihre technischen Grenzen ausgereizt. Noch ist das Spiel nicht ganz fertig, aber, wie man von den Verantwortlichen hört, schon in der Endphase der Entwicklung. Also schon mal Zeit den alten Joystick zu entstauben und die Finger aufzuwärmen und Nachbar's Katze böse anzublicken ...

    Hier gehts zum fertigen Trailer (ca. 84 MB):
    Trailer Released! - Wing Commander Saga

    Ne Handvoll Bilder für die Wartezeit vornweg:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  2. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Inwiefern wurde denn das Endstadium definiert? Gab es schon ein geschätztes Release-Datum? Hat das Beta-Testing schon angefangen?
     
  3. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Sagen wir mal so, ein Ende ist in Sicht, ist nur eine Frage der Fernglasstärke :p
    Beta Test läuft noch nicht, ist aber wohl schon in der Planungs- und Vorbereitungsphase. Nach und nach wurden die grafischen Details der Modelle enthüllt, erste Missionen sind bekannt und Tolwyn und Co. meinten im Wingcenter (dem dt. Forenableger des Projekts), dass die Missionen schon spielbar seien, aber eben der Feinschliff noch fehlt. Denke mal die Bugs müssen weg und sicher auch diverse Elemente, Stimmen, Musik und so noch abgestimmt werden, Filmsequenzen dürften sicherlich auch noch ein Punkt sein ...
    Über ein konkretes Erscheinungsdatum hüllt man sich in Schweigen, um keine Erwartungen zu enttäuschen und sicher auch sich selbst nicht zu sehr unter Druck setzen zu lassen (immerhin haben die Macher weltweit ein Privat- und Berufsleben). Es gibt zwar Gerüchte, dass es noch dieses Jahr etwas werden könnte, aber ich denke wenn überhaupt, startet da vielleicht die Testphase und frühestens im nächsten Jahr erscheint es denn. Ist jedoch nur meine Vermutung ;)
    Aber wenn es dann raus ist, ist es noch lange nicht fertig. Da wäre nämlich noch die Sache der Synchro für die Englischunkundigen, die es immerhin auch schon im Prolog gab.
     
  4. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Ah gut. Ist halt immer so ne Sache, wenn die Jungs auf HLP von "bald" sprechen. Wobei sie sich ja schon angewöhnt haben, dann lieber gar nichts zu sagen. Daher auch die Nachfrage.

    Ich wusste übrigens noch gar nicht, dass Tolwyn aus dem deutschsprachigen Raum konnt (wusste es nur von Vidmaster) oder dass das Projekt auch in deutscher Sprache erscheinen soll.:kaw:

    Da mir irgendwie erst jetzt das erste Pic aufgefallen ist. Ist das aus ner Cutszene? Oder wird es auch Missionen über ner planetaren Oberfläche geben(Die fand ich bei TBP schon klasse; und würde mich über mehr freuen)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2010
  5. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Es wurde mal erwähnt, dass man solche Missionen eingeplant hat. :verwirrt: Aber das ist auch eine Weile her und ob die es geschafft haben, dass so hinzubekommen weis ich nicht. Mal nachfragen muss.
     
  6. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Vielleicht mag ja jemand Teil eines PC Spieles werden und eine Rolle übernehmen.;)
    Wing Commander Saga: The Darkest Dawn sucht noch Namen für Cameo-Auftritte. Also Piloten und Callsigns/Nicknames, die der Spieler antreffen wird.

    Alle Infos und Bedingungen findet ihr hier (evtl. eine Anmeldung im Wingcenter erforderlich):
    Saga cameos zu vergeben

    Außerdem wurde ein weiteres Schiff in neuem Gewand präsentiert, die berühmte Tallahasse-Klasse:
    WingCenter - Das deutsche Wing Commander News-Portal - Textur-Update Teil 16: Tallahassee-Kreuzer meldet sich zum Dienst

    Wer noch mehr Infos braucht und auch die Datenbank für Schiffstypen durchwühlen mag:
    Wing Commander Saga
     
  7. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    So langsam wird es Zeit den Joystick abzustauben. WCS geht in die entscheidende Phase. Der Betatest läuft schon eine Weile und ist bald abgeschlossen. Damit nähert sich auch die Wartezeit für einen neuen Weltraumshooter alter Schule dem Ende. Wenn schon die großen Studios nicht mehr wollen, so doch wenigstens wir Fans. Nebenbei hoffe ich immer noch, dass irgendwann jemand mal auf die Idee kommt XW-Alliance fortzusetzen. Aber Wing Commander war ohnehin früher da als X-Wing, also warum auch nicht jetzt wieder. ;)

    weiterlesen

    Einige Appetithappen gefällig:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. JaDaBlinkts

    JaDaBlinkts This is Haloween *sing*

    Jooooah :)
    Ich hab schon WC5 wieder zum Laufen bekommen, also warum nicht.... jetzt muss cih nur meinen alten Flightstick wieder in den ganzen Kisten finden:kaw:
     
  9. Clyde_

    Clyde_ loyaler Abgesandter

    Ich bin mal gespannt wies wird
    ich hab die Demo schon sehr genossen :)

    und zu XW-Alliance...
    Nun ja XWA ist eins der games das man am besten modden kann...
    neue raumschiffe gibts dafür schon, mittlerweile sogar planetenoberflächen, und nen missionseditor auch.
    Neue Sounds und cutszenen kann man auch einbauen :)
     
  10. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

  11. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Es heißt wieder "Good Hunting!"

    10 Jahre hat es gebraucht, bis Fans ein Spiel heraus brachten, was selbst professionelle Studios nicht wagten, die Fortsetzung von Wing Commander, einem Klassiker der Spielegeschichte. Das Beste, es ist umsonst von Fans für Fans. Ein schneller Rechner, ein Joystick und eine rasche Netzverbindung für den Download sind alle Dinge, die man braucht, um endlich die Weiten des Alls für die Menschheit zu sichern.
    Da heute Release-day ist, kann es momentan noch einige Probleme beim Download geben, die Zugriffszahlen waren doch etwas größer, als das Team erwartet hat.

    Dennoch, es lohnt sich ;) Dutzende Missionen, komplette Sprachausgabe, eigener Soundtrack, zahlreiche neue Schiffsmodelle und atemberaubende Weltraumaction warten auf die Spieler in mehreren Schwierigkeitsgraden, um selbst dem härtesten Fliegerass das Fürchten vor Katzen zu lehren.

    The Darkest Dawn is Cleared for Launch | Wing Commander CIC
    Startfreigabe für Wing Commander Saga: The Darkest Dawn! - WingCenter
     
  12. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Habe bis heute irgendwie gar nichts davon wirklich mitbekommen. Als ich mir die Seite mal angesehen habe war das einzige was mir nicht so wirklich gefallen hat eigentlich nur dass es mal wieder einen männlichen Helden gibt. Aber davon mal ab schaut die Produktion echt großartig aus und Umfangreich ist das ganze auch noch. Klar, bei zehn Jahren sollte man auch nichts anderes erwarten aber das ganze ist von Fans gemacht, dass man da solange dran bleibt und soviel investiert ist nicht selbstverständlich. Darüber hinaus nicht zu verachten die Gefahr, dass der große Riese sie niedertrampelt. Dass man sich dennoch daran wagt und durchhält bewundere ich immer wieder. Eigentlich schade dass man dafür gar nicht bezahlen muss.
     

Diese Seite empfehlen