Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Fanspiel: Era of War

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von CordonZan, 12. März 2010.

  1. CordonZan

    CordonZan Zivilist

    Hallo Community!

    Ich möchte euch ein Fanspiel der besonderen Art vorstellen. Es trägt den Namen Era of War, es ist eine Space Simulation und ist ein vollkommen selbstständiges Spiel, kein MOD, oder Gamemaker Derivat.

    Es spielt zur der Zeit der Rebellion (4 ABY, nach Episode 6) und schreibt die Geschichte des SW Universums neu. Stellt euch vor es herrschen die Zustände von damals, nur mit einem Unterschied: Ihr seid es welche die Geschichte des SW Universums neu schreiben könnt! Tretet einer der 4 Fraktionen bei (Imperium, Rebellen Allianz, Black Sun Piraten, Mandalorianer) und führt sie zum Sieg in einem großen Kampf um die Vorherrschaft im bekannten Universum. Ob als Händler, einfacher Pilot für das Oberhaupt der Fraktion, oder als Oberhaupt selbst.


    Features:
    - Multiplayer
    - dynamisches Handelssystem (Preise schwanken nach Bestand)
    - aktives Kampfsystem (Spaceshooter)
    - 4 Fraktionen
    - Großes Universum mit bisher 25 Systemen (später 38)
    - bisher 27 verschiedene Schiffe (sollen bis zu 50 werden)
    - direkte Hyperraumsprünge über den Navigationscomputer
    - Weltraumkarte
    - Raumstationen sowie Bodenstationen auf Planeten
    - Selbstständiges Landen auf Planeten und Stationen
    - effektive Steuerung des Schiffes
    - Aufrüsten von Schiffen (Leistungstuning Mark 1 bis 6)
    - Missionen (NEU, sind noch etwas wenig Missionen)
    - Der Server geht täglich von 17-23 Uhr Werktags und 11-23 Uhr am Wochenende online


    Es finden regelmäßig Gefechte um Stationen oder Planeten statt. Diese werden in der Community als Diplomatische Handlung angekündigt.


    Nach dieser kurzen Einleitung noch ein paar Fakten zum Spiel:
    Das Spiel ist mit seiner Community bis auf das Menü und Namensgebungen vollkommen deutschsprachig.
    Das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, d.h. es kommen stetig neue Inhalte dazu. Es kann somit schnell verbessert und Bugs behoben werden.
    Wir sind seit ca. 3 Wochen in der Beta Phase. D.h. es gibt noch einige Bugs die zu beheben sind. Genau da helfen mir natürlich die Online Spieler um die störenden Käfer zu finden. ;)
    Im Moment scheinen die Black Sun Piraten am organisiertesten vorzugehen und erobern so einen Planeten nach dem anderen. Ich hoffe sehr, dass die anderen Fraks mehr aktive Mitglieder finden um zurückschlagen zu können. :) Es mangelt diesem sehr jungen Spiel nämlich an Membern um die Gefechte noch effektiver zu machen. Die BS ist so erfolgreich weil alle Member sehr aktiv sind.
    Wo seid ihr jungen Piloten der Allianz und des Imperiums? Der Kampf hat begonnen. :lukevader

    Video

    Ich lade euch gerne dazu ein an den Beta Tests teilzunehmen. Den Download-bereich seht ihr erst nach der Anmeldung.
    www.sw-eow.de


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  2. Wizard With Gun

    Wizard With Gun Kampfmagier. Lehrling von Bourdieu.

    Das sieht seeeeeeeeeeeeeehr interessant aus. Vielleicht sollte man künftige hitzige Diskussionen hier im PSW einfach in einem solchen Gefecht entscheiden. :p:D
     
  3. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Nimms mir nicht übel, aber als ich "riesiges Universum" und "bisher 25 Systeme" in ein und dem selben Satz gelesen habe, musste ich erstmal laut lachen. 25 Systeme ist sicher nicht gerade wenig, aber doch weit davon entfernt um als riesiges Universum durchzugehen.

    Also die Serveronline-Zeiten finde ich etwas mager. 24/7 muss ja nicht sein, aber Werktags würde ich schon bissl mehr erwarten, für solche die halt eher nachmittags zocken.

    Die Pics sehen recht gut aus, was für eine Engine verwendet ihr?

    @Fraktionen
    Warum müssen immer die Mandos einen auf große Fraktion machen? So stark sind die nun auch nicht. Black Sun? Das sind Verbrecher und kein eigenes Imperium.
    Ich verstehe nicht, warum man da nicht mal die in der Fiktion bestehenden Staaten ausbauen kann. Die Hutts würden sich hier hervorangen anbieten. Die Ssi'ruuk wären sicher recht interessant.
     
  4. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    Meine Inetesse hast du geweckt. Über stetige News würde ich mich freuen. :)
     
  5. CordonZan

    CordonZan Zivilist

    Ok danke ich finde auch, dass ich da etwas übertrieben hab ;) Hab es mal auf ein bescheideneres "Großes" geändert.

    Die Online Zeiten werden öfters mal angepasst. Theoretisch könnte der Server schon ab 11 online sein. Für den Anfang wollte ich es aber wegen der wenigen aktiven Spieler (12) nicht zu früh setzen, da der Server so stundenlang leer laufen würde.

    Es ist (leider) eine sehr alte Renderengine auf DirectX 7 Basis. Der Hauptgrund vor ca. 2,5 Jahren auf dieser Engine anzufangen war der dass ich sie bereits recht gut kannte. Ich plane bereits ein ähnliches neues Projekt mit einer moderneren Renderengine:
    [​IMG]
    - ich lad' das Bild gleich nochmal hoch -
    Sowas hübsches kann ich mit der momentanen Renderengine nicht machen. Das ist sozusagen unmöglich. ;)

    Es hat sich angeboten diese beiden Fraktionen mit hinein zu nehmen, weil die anderen Fraktionen keine wirkliche vielseitige, bzw. massereiche Raumflotte haben. Es fanden außerdem Umfragen statt (Optionen: Imperium, Rebellen, Black Sun, Mandalorianer, CSA, Hutten) wobei die CSA und Hutten eindeutig verloren. Die CSA hatte sogar mehr Stimmen als die Hutten. Diese 5. Fraktion wird übrigens freigegeben sobald es genug Member gibt (Die Hutten-Fraktion einzubauen wäre auch nur eine Sache von 5 Minuten). Allerdings hat sie auch nicht wirklich eigene Schiffe. Man müsste dann wiederum zu allg. verfügbaren Schiffen greifen.
    Und eine breite Masse hat sich insgesamt gegen solche fremden Rassen wie die Ssi'ruuk oder Yuuzhan'tar ausgesprochen. Entweder einige mögen diesen Teil des EU nicht oder finden ihre Architektur, bzw. Symbolik fehl am Platz.

    Viele Inhalte im Spiel entstanden aus der Beteiligung der Community heraus (z.b. die Fraktionen), wodurch der Inhalt durchaus die groben Vorstellungen der Masse für solch ein Spiel widerspiegeln könnte. Ob es tatsächlich unter 1000 Fans noch die Meinung der breiten Masse vertritt weiß ich nicht. ABER das Spiel befindet sich noch in der Entwicklung, es kann also durchaus noch sehr viel passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
  6. Darth Draconis

    Darth Draconis Diabolus ex Machina

    Hab mich auch mal angemeldet ... ;-)
     
  7. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Alter... Das Video ist geiler, als alles, was ich bisher von TOR oder SWG sehen durfte.:kaw: Ich melde mich sofort an!:D

    Und das ganze auch noch kostenlos... Geil, ich glaub, ich tick aus!:D;):kaw:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2010
  8. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Oh ja Era of War.Davon hab ich auch lang nichts mehr gehört.
    Werd mich auch mal anmelden.Was ist aus der Idee mit der Clone Wars Era geworden ?
     

Diese Seite empfehlen