Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Fantasy] Eragon

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Spaceball, 15. Juli 2005.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    cu, Spaceball
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    klingt finde ich sehr cool..... bin ich echt mal gespannt darauf. Drachen, Magie, was will man mehr?! und der hauptdarsteller sieht auch sympathisch aus :)

    [​IMG]

    und hier übrigens, das niegelnagelneue Teaser-Poster..... :braue macht Lust auf mehr, wie ich finde.... schon mal was worauf man sich 2006 freuen kann, denke ich :)

    [​IMG]
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Hab im Urlaub nun das erste Buch gelesen (in 3 Tagen... so schnell war ich noch nie ^^) und war wirklich sehr zufrieden. Es gibt eben die Üblichen Rassen wie Elfen, Zwerge und Menschen, wobei eigentlich nur die Zwerge in diesem Teil der Welt wirklich daheim sind.... und dann noch ein paar andere Rassen, wie die Schatten, Urgals (am ehesten mit Orks zu vergleichen, schauen aber anders aus), Drachen (keine einfachen Tiere, sondern mit Verstand und sprechen können se auch) und Werkatzen (das gleiche wie Werwölfe, nur mit Katze ^^).... Ist wirklich interessant, vor allem, wie die Magie gebraucht wird und wie man sich mit den Drachen verständigen kann (frag mich nur, wie sie das im Film umsetzen wollen).... Ein wirklich gelungenes Buch, vor allem, wenn man bedenkt, dass es von einem 15 Jährigen geschrieben wurde. Werde mir den 2. Teil auch gleich besorgen, wenn er Ende diesen Jahres erscheint und auf den Film freu ich mich jetzt ungemein!!!

    und noch etwas neues zur Darsteller Riege:

    Ayra, eine Elfin, wird von Sienna Guillory gespielt, den meisten wahrscheinlich bekannt als "Jill Valentine" aus Resident Evil 2 - Apocalypse (Bild )

    und Durza, ein Schatten und der Bösewicht des ersten Bandes, wird gespielt von Robert Carlyle, bekannteste Rolle wahrscheinlich in "Die Welt ist nicht Genug" als Le Rénard (der mit der Kugel im Kopf).... (Bild)
     
  4. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Hachja, endlich mal wieder schöne gute alte Fantasy. Was will man mehr?
    Aber der Bösewicht, den Schauspieler, den kenn ich eher aus seiner Rolle als Hitler, als als Le Renard.^^
     
  5. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich wusste nur nicht mehr, in welchem Film er Hitler gespielt hatte.... möglich, dass das Teil einfach nur "Hitler" hieß?!

    egal.... auf jeden Fall gute Story für nen Film.... und die Optik der Darsteller passt auch zu meinen Vorstellungen der Figuren.... Ich hoffe nur, dass sie die Drachen gut animieren.... :/
     
  6. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Solange es nicht so ein Desaster wird wie bei Dungeons & Dreagons. Das die den dann überhaupt noch in Erwägung ziehen für einen weiteren Dragon-Fantasy- Film, nicht das ich etwas gegen ihn hätte, aber in D&D war er furchtbar.

    PS: hab ich es nur überlesen, oder wurde bis jetzt noch nichts zum direkten Inhalt geschrieben.
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    In der Pressemitteilung die Space gepostet hat,wird kurz was angedeutet.... Aber ich kann das auch eben zusammenfassen....

    Also der 15 Jährige Eragon ist auf der Jagd, damit seine Familie durch den Winter kommt, als auf einmal grelle Blitze durch den Nachthimmel huschen und vor ihm ein 30cm langer, ovaler Saphir auftaucht. Er nimmt ihn mit nach Hause und findet heraus, dass es ein Drachenei ist (allerdings erst, nachdem der Drache schlüpft ^^). Kurz darauf tauchen dunkle Gestallten in der Stadt auf und erkundigen sich nach dem Stein. Einer der Dorfbewohner verrät Eragon und er flieht mit seinem Drachen. Als er nach Hause zurückkehrt ist sein Zuhause abgebrannt und sein einziger noch in dem haus lebender Verwandter tödlich verletzt in den Trümmern.
    Schließlich zieht er mit dem Geschichtenerzähler des Dorfes und seinem Drachen los, um seinen Onkel zu rächen. Auf dieser Reise müssen sie sich so einigen Gefahren stellen und der Junge erfährt immer mehr über die Geheimnisse, die den Geschichtenerzähler umranken. Schließlich gabeln sie noch weitere Gefährten auf und und neue Gegner stellen sich ihnen in den Weg.....

    Wenn ich mehr schreibe, dann wird das ziemlich arg verspoilert und das will ich euch nicht antun, da ich es auch nicht so gut erzählen kann. Aber kauft euch das Buch und lest es selbst... ich habe es nicht bereut!
     
  8. Seth Caomhin

    Seth Caomhin Baron von Wolfenstein

    Ja der Film hieß einfach nur "Hitler" und ich glaube er hatte noch "Aufstieg des Bösen" als untertitel. Naja, sein gesicht merkt man sich irgendwie gut, sieht nicht so alltäglich aus und wenn diese "Doku" von RTL2 mehrmals im Jahr gespielt wird und wiederholt wird bei den unmöglichsten Zeiten, dann merkt man sich das noch besser.^^
     
  9. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    @Laubi
    Danke für die Zusammenfassung.
    Klingt wirklich garnicht mal so schlecht. Mal gucken wie dann die ersten Trailer aussehen (also wenn dann mit dem Drehen begonnen und abgeschlossen wurde^^).

    Irgendwie sieht des Poster zwar cool aus, passt aber meiner Meinung nach eher zu einem SF Film. Allerdings ist es gut, dass sie sich so erstmal von den anderen Fantasyverfilmungen absetzen.
     
  10. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Die Dreharbeiten haben ja schon Anfang diesen Monats angefangen (in Budapest) und soweit ich weiß werden sie auch hauptsächlich in Europa drehen, was ich persönlich super finde ^^

    naja.... ^^ ich freu mich auch schon drauf, wenn man dann vielleicht in ein paar Monaten bewegte Bilder zu sehen bekommt.... oder zumindest ein paar shots aus dem Film oder von den Dreharbeiten, damit man nen Eindruck bekommt, wie das ganze aussehen wird ^^

    Und ich denke (hoffe) auch, dass der Drache auf dem Teaser-Plakat nicht der endgültige ist. Zumindest geht der einiges an der Berschreibung aus dem Buch vorbei. Die Drachen sind ja auch aus Fleisch und Blut....

    Ich denke mal, das is nur Show.... halt das kleine 'e' aus eragon ^^
     
  11. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    Eragon ist doch das Buch von diesem 14- oder 15-Jährigen Teenie.
    Nem Italiener, oder?
     
  12. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    ja... als er angefangen hat das Buch zu schreiben war er 15.... inzwischen ister allerdings über 20 und der 2. Band erscheint im Oktober in Deutschland.... Aber das Alter des Schreibers merkt man finde ich überhaupt nicht.... finde das sowieso bemerkenswert mit 15 Jahren ein 600 Seiteigs Buch zu schreiben....

    Und ob er Italiener ist weiß ich nicht, aber Leben tut er in Amerika, soweit ich weiß....
     
  13. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Weiß man schon, wer den Soundtrack zu Eragon komponieren wird? Ich hoffe, es wird John Williams sein...
     
  14. andrews

    andrews Streit süchtige Jedi ^^

    Also ich gebe jetzt auch mal ein bissel mein Senf dazu und zwar freu ich mich riesig auf den Film voraus gesetzt das er gut um gesetzt wird. Der Hauptdarsteller sieht ja mal total schnuckelig :braue aus und das Bild klasse:eek: . Ich hab das Buch nur so verschlungen (liegt vielleicht daran das es sehr an HdR erinnert).
     
  15. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    so langsam geht es los.... shurtugal.com hat erste Bilder zu Eragon veröffentlicht.... zu sehen sind ein neues Poster, die sehr geil colorierte Karte, bekannt aus dem Buch, und die Hauptdarsteller in ihren Kostümen... hatte mir das ganze zwar etwas schlichter vorgestellt, aber stört nicht weiter... bisher ^^

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Yeah, endlich geht es los - der lang erwartete Film - die Bilder sind echt genial und die Statisten sehen auch ungefair so aus, wie ich sie mir vorgestellt habe (außer Durza...)

    Habe ich richtig gelesen? Dezember? Ich bin davon ausgegenagen, dass es ETWAS früher anläuft...
    Oder ist damit der zweite Teil gemeint? (steht jedenfalls auf dem letzten Plakat) Naja, egal...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2005
  17. Riddick

    Riddick Son of the Dark

  18. Divine Guardian

    Divine Guardian Senatsmitglied

    Da wird zwar geschrieben, es gäbe "Footage" zu Eragon, aber irgendwie kann man es sich nicht anschauen... :eek:
     
  19. Riddick

    Riddick Son of the Dark

    Unfortunately, the material we received was not Authorized by Twentieth Century Fox and was not supposed to be displayed online at this time. The video was put together as promotional material. Hopefully we'll have some authorized footage soon!

    Das ist die Erklärung ;)
     
  20. Kestrel

    Kestrel Kampfflummi Premium

    HI!!

    Ich habe den 1. Teil von Eragon auch schon seit langem gelesen.^^ War eben ganz erstaunt, dass es hiervon einen Thead gibt.^^ Was man nicht alles durch die Suchfunktion findet.^^

    Das Buch ist wirklich klasse und ich freu mich, wenn das Buch verfilmt wird! Ich werde mir in naher Zukunft auch den 2. Teil durchlesen, aber noch habe ich genug Bücher im Regal zu stehen, die gelesen werden wollen.*g*:D
     

Diese Seite empfehlen