[Fantasy] Eragon

Zum Poster:

hier erkennt man endlich mal, daß Aryas Haare in der Filmversion wirklich blond ist. Naja... habe schon schwerwiegendere Änderungen verkraftet ^^

Saphira finde ich jetzt wirklich gut gelungen... natürlich ist das Cover des Buches immer noch die "orginalste Saphira", da sie unter Paolinis Anweisung anscheinend perfekt von Palencar in Szene gesetzt wurde.
Die ganzen Stacheln (oder Schuppenauswüchse?) sind imo nicht störend. Ich hatte schon einen schlecht designeten Drachen ala Dungeons&Dragons Film erwartet; zum Glück ist dem nicht so *puh*
 
auf der Fox Seite steht "inspired by the Books".... Das gibt mir gerade etwas zu denken... vielleicht solls ja heißen das man so genau wie möglich die Vorlage einhält aber weiß das es nicht geht... oder das man eine eigenständigen Film mit vergleichbaren Inhalten liefert ... Kann gut werden wie z.B. bei V wie Vendetta.... naja, ich werd trotzdem in den Film rennen ...

Das neue Poster gefällt mir allerdings besser als das alte -habs als Hintergrund jetzt eingerichtet... :)
 
Lord of the Rings ist auch "nur" inspired by the book und dennoch ist es imo eine sehr schöne Adaption der Trilogie. Die meisten buchbasierenden Filme sind inspired und mir fallen jetzt nur wenige ein, wo der Autor des Buches wirklich selber mitgearbeitet hat und/oder man sagen kann, daß es eine 1:1 Umsetzung ist...
 
Auf der GamesConvention wurde ein Trailer gezeigt.
Hier eine Aufnahme davon... leider ohne Ton.

Später wurde er nochmal auf großer Leinwand gezeigt... war wirklich beeindruckend :braue :kaw:

Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Trailer ist übelst geil!!!! Und wenn die Effekte für Saphira unfertig sein sollen (wesgen der trailer immer wieder verschoben wurde), dann will ich mal die fertigen effekte sehen :eek:

Einfach nur cool... der Drache macht wirklich was her und auch sonst schaut das ziemlich genial aus... schade, dass es ohne ton ist, aber besser als nichts :kaw:

viel zu cool. Danke Nomi *bussi*
 
Sieht sehr geil aus... leider kein Ton dabei aber dennoch muß ich jetzt Bild für Bild analysieren und schauen, was ich wo zuordnen kann ;)

EDIT: was bitte ist dieser rauchende, schwarze Drache? Soll das Shruikan sein? O_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Minza schrieb:
Sieht sehr geil aus... leider kein Ton dabei aber dennoch muß ich jetzt Bild für Bild analysieren und schauen, was ich wo zuordnen kann ;)

EDIT: was bitte ist dieser rauchende, schwarze Drache? Soll das Shruikan sein? O_O

Ich befürchte ja ^^

Ich bin kein Experte, aber die CGI gefällt mir sehr gut :kaw:
 
Minza schrieb:
EDIT: was bitte ist dieser rauchende, schwarze Drache? Soll das Shruikan sein? O_O

Mir würde da jetzt auch keine andere Erklärung einfallen.... Hab mich auch gewundert, was das ist, aber ist auch schwer zu erkennen... und dann au no relativ kurz... bin ma gespannt, wie das wird. Saphira schaut auf alle Fälle klasse aus :kaw:
 
Netter Trailer. "Eragon" zählt für mich zu den interessantesten Filmen, die dieses Jahr noch anlaufen werden.
Ich muss vorher allerdings auf jeden Fall noch die Bücher lesen.
 
Nunja... wenn Galbatorix schon in dem Film auftaucht (er ist ja noch nichtmal im zweiten Buch erschienen), dann wird Shruikan wohl auch sein Debüt haben... und der gesündeste ist der gute Shruikan ja nach seiner Zwangs-Bindung auch nichtmehr.
 
hab grad bei der eragon-news seite gelesen, dass jetzt brand neu der Eragon-Trailer abgefilmt wurde.... auf der Games Convention in leipzig.... von nem Fernseher :konfus: :kaw:

hab mir das dann natürlich gleich mal angeschaut (hier der link).

Das ist genau das gleiche File, dass Nomi aufgenommen hat (blickwinkel und ohne ton) und hochgeladen hat. Finde das recht beeindruckend, da sie den link nur hier gepostet hat und nach 4 Tagen lädt die Datei ein Canadier bei youtube hoch :konfus:

aber der Dank gehört hier ganz klar nochmal Nomi:

Acting as any smart Inheritance fan would, they captured the video for all of the fans.
 
And here goes the trailer:
http://movies.aol.com/movie-trailer-clip/eragon-ed-speleers-jeremy-irons-large

Ich kenn das Buch nicht, aber Kämpfe und CGI sehen schon mal gar nicht schlecht aus... und John Malkovich als böser (?) König kommt schon sehr geil... :D

EDIT:
Ich merk grad, ein Trailer wurde schon gepostet - ich hab ihn nicht runtergeladen, aber ich nehm stark an dass Qualität längst nicht so gut ist, und dass der Ton bei diesem hier auch neu ist.^^ Der auf youtube wurde übrigens gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da freue ich mich schon riesig drauf. Min zweites persönliches Kinohighlight in diesem Jahr. Schon alleine die Bücher haben mich überzeugt. Schade dass man noch so lange warten muss *nunganzhibbeligist*.
 
Ich hab mir den Trailer auch schon 3mal angesehen und so wie das aussieht, wird der Film richtig geil. Auch Saphira sieht wesentlich besser aus als auf dem Poster. Nur Durza gefällt mir nicht ganz so gut und auch die Ra'zac hatte ich mir nicht wie Mumien vorgestellt, aber ansonsten wirklich prima.
Auch die beiden Bücher sind einfach nur genial, stehen bei mir mindestens auf einer Stufe mit HdR wenn nicht sogar noch ein bisschen höher. Bin schon richtig auf den dritten Teil gespannt.
 
Was den Trailer angeht, so wurde meine Euphorie gedämpft. Besonders in Bezug auf schauspielerische Leistungen (abgesehen von Jeremy Irons :kaw: )

Naja, mal einfach den Film abwarten...
 
Ich bin großer Fan von Paolini's Arbeit.
Im Bezug auf den Film bin ich jedoch skeptisch. Natürlich hoffe ich, aber es spricht einiges dagegen, daß er wirklich gut wird.

Mein Best-Case-Szenario geht gerade in Richtung Final Fantasy-Film.
Ein guter Film aber nicht das was draufsteht.

Jeder Charakter sieht anders aus, als ich ihn beim Lesen vor Augen hatte, außer Brom. Ich bin sehr skeptisch darüber, wie sie Saphira's "Stimme" umsetzen, denn wenn sie eindeutig weiblich wäre, hätte Eragon ja gleich gemerkt, daß sein Drachenkind ein Mädchen ist.

Ich befürchte Saphira wird als mystisches Reittier in den Hintergrund gedrängt werden, statt daß die tiefe Vereinigung zwischen ihr und Eragon richtig rausgestellt wird.

Und so vieles mehr...

Ich werde mit größter Vorfreude ins Kino rennen, wenn der Film draußen ist, aber ich mache mich in konstruktivem Pessimismus aufs schlimmste gefaßt.

Ich hoffe natürlich, daß mir dieser vom Film gründlich ausgetrieben wird und ihr mich wie eine Verrückte jubeln sehen werdet ;)
 
Meine Begeisterung wurde nach dem Direct Feed Trailer ehrlich gesagt ein wenig gedämpft. Kann natürlich nur Einbildung sein, aber irgendwie wirkten die CG - Effekte, besonders die der Drachen, ein wenig "billig".
Kann aber natürlich nur Täuschung sein, ich hoffe wir kriegen bald mehr zu sehen!
 
Zurück
Oben