[Fantasy] Eragon

Ich bin von Angela positiv überrascht.
Zumindest auf den Fotos sieht sie sehr gut aus, auch wenn nicht unbedingt der Vorlage entsprechend.
Ich hoffe mal, dass Joss Stone sie auch im Film gut umsetzt.
Bei schauspielernden Musikern kann man ja nie wissen :konfus:
 
und ein 4. offizieller internationaler Trailer ist aufgetaucht: klick mich!

ein sehr schöner Trailer und ziemlich Stimmungsvoll, wie ich finde. Und die kleine Saphiera ist ja süß :kaw: richtig knuffig....
 
Wirklich ein sehr schöner Trailer... wenn die Stimmung so im Film zu fühlen ist, kann das ganze Projekt wirklich noch etwas werden :) Meine Hoffnungen sind ein bisschen gestiegen...
 
Also ich bin nicht so bekleistert von der Besetzung, aber reingehen tu ich auf jeden Fall. Auch wenn ich glaube, dass ich eher entäuscht von dem Film werd...
Wie zuvor schon gesagt wurde: Saphira sieht aus wie ein missgebildeter Schwan...Und hatte Arya nicht eigentlich schwarze Haare? oô Sonst sieht die Schauspielerin ok aus, Durza kann man durchgehen lassen, auch wenn ich in Erinnerund hatte, dass der eigl gelbe Augen hatte...Die Urgals hab ich mir eher wie Orks und nicht wie Indianer vorgestellt...Und der Rest...na ich weiß nicht...
 
neues zu den deutschen Synchronstimmen.... NENA spricht Saphira. Auf jeden Fall schon mal gut, dass sie den Part nicht einfach weggelassen haben, wäre ihnen ja zuzutrauen gewesen oO

Quelle: FOX Pressemitteilung
 
Jap, den meinte ich. Das ist also ein Urgal. Hatte mir die immer ein wenig ... monströser vorgestellt.

Ach, die Urgals sind geschminkte Menschen? Ich lese seit ein paar Tagen die OV von "Eragon", und ich hatte mir unter den Urgals eigentlich eher sowas wie Orks vorgestellt?
Hab ich da etwa was fehl interpretiert?:confused:
 
Darth Sol schrieb:
Ach, die Urgals sind geschminkte Menschen? Ich lese seit ein paar Tagen die OV von "Eragon", und ich hatte mir unter den Urgals eigentlich eher sowas wie Orks vorgestellt?

Hab ich da etwa was fehl interpretiert?

Glaube ja, in dem Buch steht eindeutig drin, das die Urgals zumindest "Menschenähnlich" sind.
Sie sind nur wilder und haben Hörner. Jedenfalls erinnere ich mich so daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, die Urgals sind geschminkte Menschen? Ich lese seit ein paar Tagen die OV von "Eragon", und ich hatte mir unter den Urgals eigentlich eher sowas wie Orks vorgestellt?
Hab ich da etwa was fehl interpretiert?:confused:

Anscheinend ja. Ich dachte auch eher, dass sie wie Orks aussehen, aber anscheinend haben wir zuviel HdR gelesen/geshen. :verwirrt:
 
neues zu den deutschen Synchronstimmen.... NENA spricht Saphira...

Ohje, das klingt ja (zumindest für mich) nicht so tolle. Warum muss man in Deutschland bei solchen Synchronisationen immer irgendwelche B- und C-Promis vors Mikro zerren, wo man doch recht ordentliche Syncronsprecher hat? Solang Nena jetzt nicht auch noch einen Titelsong, wie Sarah Connor bei Robots, zum besten gibt...:rolleyes:
 
Ohje, das klingt ja (zumindest für mich) nicht so tolle. Warum muss man in Deutschland bei solchen Synchronisationen immer irgendwelche B- und C-Promis vors Mikro zerren, wo man doch recht ordentliche Syncronsprecher hat? Solang Nena jetzt nicht auch noch einen Titelsong, wie Sarah Connor bei Robots, zum besten gibt...:rolleyes:

OMG... Gott bewahre :crazy

Apropos OST... Avril Lavigne steuert einen Song bei (http://www.shurtugal.com/content/mandm/media/2006/november/18/al_keepholdingon.php)
Finde ich allerdings überhaupt nicht passend, nicht mal fürn abspann ^^
 
Ach, die Urgals sind geschminkte Menschen? Ich lese seit ein paar Tagen die OV von "Eragon", und ich hatte mir unter den Urgals eigentlich eher sowas wie Orks vorgestellt?
Hab ich da etwa was fehl interpretiert?:confused:

Denke jetzt nicht unbedingt, hab mal die Stelle rausgesucht, wo glaube ich zumindest:-)braue ) das erste mal ein Urgal vorkommt, da werden sie als Ungeheuer, hoch gewachsen, breiter als ein Türrahmen, mit grauer Haut, gelben Schweinsaugen, Muskelbergen und dicken Hörnern beschrieben. Das war jetz ziemlich wörtlich und dem kommt die Filmumsetzung leider nich allzu nah:(

Und Fantasy-Filmmusik sollte (für mich) eher im Stile von HdR sein. Irgenden Rock/Pop-Song für nen Fantasy-Film. Naja...
Mal sehn was drauß wird und versuchen möglichst vorurteilsfrei in den Film zu gehn:)
 
Denke jetzt nicht unbedingt, hab mal die Stelle rausgesucht, wo glaube ich zumindest:-)braue ) das erste mal ein Urgal vorkommt, da werden sie als Ungeheuer, hoch gewachsen, breiter als ein Türrahmen, mit grauer Haut, gelben Schweinsaugen, Muskelbergen und dicken Hörnern beschrieben. Das war jetz ziemlich wörtlich und dem kommt die Filmumsetzung leider nich allzu nah:(

Das ist imo genau die Beschreibung eines Ork. Naja, ich bin jetzt bei Eragon ca. auf Seite 200 und ich musste bisher feststellen dass Christopher Paolini sehr viel bei Tolkien und anderen Konsorten abgeguckt hat. Ich sage zB. nur mal "Elben aus dem Westen" (HDR) oder eine Stadt namens Gi'lead (Gilead im "Dunklen Turm" von Stephen King).
 
@Darth Sol. Paolini hat überall ein bisschen geklaut (Herr der Ringe, Star Wars und wenn ich genauer nachdenke fällt mir bestimmt noch einiges ein :) ) aber er bringt m.E. genug Individualität und eigene Einfälle mit rein, so das ich das Gesamtwerk genial finde. Heutzutage kann sowieso keiner mehr das Rad neu erfinden, es wurde über alles mögliche schon geschrieben/gesprochen etc... so das wirklich neues kaum anzufinden sein dürfte. Mich persönlich stören immer diese Vergleiche die Kritiker/Presse ziehen, dadurch bekommt man einen falschen Eindruck und steckt die Erwartungen sehr hoch (z.B. Paolini ist der neue Tolkien...)
 
Nunja... "geklaut" ist sone Sache ^^ Er hat diese Werke "zitiert" und selber zugegeben, daß er sich durch diese Fiktionen inspirieren hat lassen. Er hat Bewußt Elemente übernommen und sie in einen neuen Kontext gesetzt und gerade das ist auch eine schöne Sache imo.
Er behauptet ja nicht, es wäre alles auf seinem Mist gewachsen (wie das andere Autoren mit gleicher Vorgehensweise sehr wohl tun) und auch bei den Göttersagen der Zwergenvölker der Inheritance Trilogie erkennt man sehr deutlich die gewollten Parallelen zu Tolkiens Göttersaga aus dem Silmarillion.

Wo die Razak eben die Nazgûl von Alagaësia sind, stellt Garrow einen etwas sozialeren, dafür aber dem gleichen Schicksal entgegensteuernden Owen dar... mir gefallen solche Bücher schon, solange der Autor das bewußt durchzieht und auch seinen Fans das offen sagt.
 
shurtugal.com hat 6 neue TV-Spots online..... Highlight diesmal dürfte der letzte Spot sein, in dem man das erste mal Saphiras Stimme hört... leicht verzerrt. So wird man dann wohl kenntlich gemacht haben, dass das nicht alle hören können... Aber da muss ich mal auf den Film warten um zu sehen, wie das letztendlich funktioniert. Kann mir schon vorstellen, dass das ziemlich verwirrend werden könnte, vor allem für Zuschauer, die die Bücher nicht kennen....
 
Die Stimme paßt mir nicht.
IMHO muß Saphira eine tiefere und vielleicht grollende Stimme haben. ... sonst hätte Eragon ja gleich gemerkt, daß sie ein Mädchen ist...
Wie gesagt: ich werd mir den Film ansehen, aber inzwischen erwarte ich nicht mehr viel davon.

Vielleicht isses da ja wie bei Final Fantasy: Spirit within ein guter Film, aber mit dem falschen Titel.
Das ist das höchste, worauf ich noch hoffe.
 
Die Stimme paßt mir nicht.
IMHO muß Saphira eine tiefere und vielleicht grollende Stimme haben. ... sonst hätte Eragon ja gleich gemerkt, daß sie ein Mädchen ist...

Das war auch mein erster Gedanke :kaw:
Die Stimmte ist wirklich nicht passsend. Die von Nena kann nur noch schlimmer werden...

Noch ein Poster, das gefällt mir ganz gut...

poster9.jpg
 
Zurück
Oben