Fantasy-Filme!!!

Also , ehrlich gesagt, gibt es wohl viel mehr schlechte Fantasy Filme als wirklich gute.

Und - um hier mal meine eigenen Meinung wiederzuspiegeln - ist es doch wohl so, dass es sehr viele gute Fantasy Bücher gibt und bei Büchern hat man eben immer noch den Vorteil, dass man zum großteil seine eigene "Phantasie" mit einfliessen lassen kann, sprich wie man sich die Charaktere und Orte eben selbst vorstellt.

An Filmen ist natürlich ganz klar wohl Herr der Ringe der absolute Spitzenreiter, wenn auch nur entstanden, weils schon seit über einem halben Jahrhundert Bücher zu dieser wunderbaren Geschichte gibt *gg*

Filme sind sowieso nur was für Leute OHNE "Fantasy" *ggg*
 
Hi!

Da ich selbst viel lese aber auch sehr viel Film gucke, finde ich diese Aussage, dass Filmgucker keine Fantasie haben ohne stichhaltiger Argumentation etwas voreingenommen.

Ich bin halt der Meinung, dass es einfach viel zu wenig Fantasie-Verfilmungen gibt. Alleine aus den diversen Rollenspielsystemen könnte man tausend gute Filme produzieren.
 
Hiho!

Die besten Mangas oder Animes gibts sowieso nur in Japan!

Aber es gibt auch einige gute in Deutschland oder Österreich zu kaufen, allerdings meistens in Japanisch mit englischen Untertiteln.

Andere "normale" Fantasy Filme wie HdR? Hmm ...

zB Highlander, Der 13th Krieger

MfG
 
Original geschrieben von Rek Fraser
Hiho!

Die besten Mangas oder Animes gibts sowieso nur in Japan!

Aber es gibt auch einige gute in Deutschland oder Österreich zu kaufen, allerdings meistens in Japanisch mit englischen Untertiteln.

Andere "normale" Fantasy Filme wie HdR? Hmm ...

zB Highlander, Der 13th Krieger

MfG

Hi!

Wieso werden die Animes bei uns eigentlich nicht synchronisiert? Ich denke dass die Nachfrage bestimmt nicht gering ist.
 
Naja die einfachen bei denen die Nachfrage groß ist sind schon synchronisiert (Dragonball und die die halt bei RTLII und MTV laufen). Aber die anderen sind halt doch nicht so massenkompatibel (zu gewaltätig usw.) so das sie nur von Fans gesehen werden und die wollen dann halt auch die japanischen Orginale da bei der Synchronisation doch immer was verloren geht egal wie sie ist.

Zu Film vs Buch:
Also beim Filme schauen braucht man doch wirklich keine Fantasie, da werden einen ja lle Bilder schon vorgegeben, während man sich beim Buch auch darüber seine Gedanken machen muss und dabei eben sehr stark seine Fantasie einsetzt
 
Hi!

Es soll anscheinend von "Record of Lodoss War" eine RC0 DVD Box mit Englischer Syncro geben. Weiß jemand wo man die noch herbekommen könnte bzw. besitzt sie jemand und will sich davon trennen? :)


Buch vs Film:
Es mag sein, dass die meisten Leute sich von einem Film einfach nur berieseln lassen. Dem ist bei mir nicht so. Ich spinne die Geschichte während dem Film immer weiter, und versuche die Story vorherzuahnen. Weiters mag es auch sein, dass die Fantasie während dem sehen nicht sehr beansprucht wird, dennoch motiviert mich ein Film im nachhinein immer Spekulationen über die Story aufzustellen. Was wäre wenn, und ich versuche die Handlung auch nach dem Film fortzudenken.
Wäre dem nicht so, dass Filme die Fantasie anregen, würde es kein EU und schon gar nicht dieses Forum geben.

Bei einem Film alla Phantom Commando ist klar, dass man hier sein Hirn nicht aktivieren muss lol (der Drehbuchautor hat es ja schließlich auch nicht getan). Dennoch finde ich kommt es ganz darauf an wie man einen Film aufnimmt. Ob man ihn miterlebt und sich hineinversetzt, oder ob man sich einfach nur distanziert eine Geschichte anschaut und sie nach 2 min wieder vergisst.

Das Problem bei literarischen Verfilmungen ist, dass der Filmemacher seine eigene Vorstellung der Geschichte auf die Filmrolle band. Es ist schwer dann alle zufriedenzustellen, da jeder eine eigene Fantasie hat, und das ist die Macht des Buches.

Doch sollte das Medium Film nicht nur als Unterhaltung für Dumpfbacken abgetan werden, schließlich ist Film eine Kunst (meine Meinung) und jeder Regieseur will mit seinem Film etwas aussagen.
 
Stimmt schon nur gibt es doch nicht gerade viele die sich Filme so ansehen wie du, und wie du gesagt hast es gibt auch genügend Filme die wirklich nichts mit denken zu tun haben
 
In Sachen Fantasy Anime kann ich "Vampire Hunter D" und auch die Fortsetzung "Bloodlust"empfehlen. In englischer Sprache. Geniale Atmosphäre.
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Falls jemand x noch nicht gesehen hat:


Das liegt daran das, wie bei so vielen Animes die Serie völlig unabhängig von dem Film spielt und teilweise das gelcihe erzählt aber nur völlig anders.

Original geschrieben von Rek Fraser
Die besten Mangas oder Animes gibts sowieso nur in Japan!

Könnte es vielleicht daran liegen das es Anime u. Mangas ausschliesslich nur in Japan gibt? :p

Original geschrieben von [J*O*K*E*R]
dann gibts zu records of lodoss war noch ne vorgeschichte...und ich glaub auch ein sequel...

RoLW ist was ganz eigenständiges.. es gibt das was eben jetzt auf VOX lief "Record of Lodoss War" (13-Folgen) dann gibt es ne Geschichte die dannach spielt mit neuen Haupt-Chars aber immernoch mit alten bekannten Gesichtern "Chronicles of the Heroic Knight" (13 Folgen insgesammt, was es auch als deutschsprachigen Manga mit 7 Büchern gibt), weiterhin gibt es noch den Manga "Die graue Hexe" (3-teilig glaub ich)

Meine persönlichen Lieblings Anime/Mangas:
(moderne Fantasy in der heutigen Zeit)

Utena

Silent Mobius

Magic Knight Rayearth (als Manga und als OVA, wobei der Manga Kinderkram ist, aber dennoch schön zu lesen... Clamp ist einfach genial ^^)

X-The Movie und X-1999 (Die Serie)

Vision of Escaflowne (hier würde ich den Manga wärmstens empfehlen der 1000 mal besser als der OVA ist)

Vampire Miyu

Weiß Kreuz (*sabber*)

Sakura Wars

Tenchi Muyo (Lichtschwerter *glotz*)

Slayers (teilweise kindlich witzig aber auch wieder zu genial ^^, da gibts leida nur ein Lichtschwert drinne ^^)

Chobbits *gg*

Macross I+II (Fantasy in der Zukunft! Einmalig!)

EDIT:

Ich empfehle die Zweite lange Anime Nacht bei Vox um mal so ein paar antzutesten.. die gezeigten kenn ich teilweise leider selber noch nicht... Info
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben