Fantasy Flight Star Wars

Definitiv... kauf dir das Basisspiel, jedes der enthalten Schiffe noch mal einzeln (wegen den alternativen Karten), einen ISD, andere Schiffe die dir zusagen und mindestens das erste Staffelpack. Dann kanns g'scheid losgehn ;)

is halt kein günstiges Hobby

schau dir am besten auf YT noch ein paar Reviews und Matches an, dann bist du sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue Alpha-class Assault Gunboat wird vorgestellt: klick mich!

swx69_spread_legal.png swx69_box_left_legal.png


Äh und...

Bryan Young schrieb:
Like Star Wars™ fans around the world, we're eagerly looking forward to Episode VIII. At the same time, we're delighted simply to live in this new age of Star Wars riches. Constantly growing with new movies, television shows, novels, comics, and more, the Star Wars galaxy is larger and brighter than ever before.

Wollen die uns verarschen? :verwirrt: :crazy
Über 500 Comics, Bücher und Spiele wegnehmen und dann angeben, das wäre größer als je zuvor...? Brennt denen der Hut?!

Quelle
 
Wollen die uns verarschen? :verwirrt: :crazy
Über 500 Comics, Bücher und Spiele wegnehmen und dann angeben, das wäre größer als je zuvor...? Brennt denen der Hut?!

Quelle

Die Leben in der Parallelwelt des Disneyverse, in dem alles großartig und toll ist, 24/7, rund um die Uhr Frohsinn und Quatsch. Sollte man sich auch nur ausruhen aktiviert sich so ein kleiner Chip mit Sprengstoff im Hals, den Mickey mit einer 5mm breiten, ein Meter langen Kanüle injiziert hat.
 
Traaaaaaap!

Ein Imperialer Flottenverband sprang gerade in der Nähe des Demmel Systems aus dem Hyperraum, als sie erkannten, dass mehrere schwere Kreuzer der terroristischen "Allianz zur Wiederherstellung der Republik" (*auf den Boden spuck*) von Demmel II in Richtung Sprungpunkt flogen. Einige Jägerstaffeln und ein kleiner Transporter begleitete die MC80er, die Regierungsflotte hatte ihrerseits einen ISDII, einen Interdictor Kreuzer, einen leichten Kreuzer und zwei Gozanti sowie einige Staffeln TIEs und TIE Bomber sicher verstaut im Hangar des ISDs.
Dank des Masseschattens des Interdictors konnten die Rebellen nicht in den Hyperraum fliehen und sofort begannen die ersten Vorbereitungen für die kommende Schlacht.

1.jpg 2.jpg

Erste Schüsse wurden ausgetauscht, der ISDII schickte seine TIE Staffeln in den Raum und die Hacker der Gozanti konnten den MC80 des Liberty-Typus immer wieder stören, während der Masseschattengenerator der Interdictor das große Schiff auf 0 Schub herunterfuhr. Es hing bewegungslos im Raum, während die Gonazti von den Rebellenstaffeln und den Geschützen des MC80 zerfetzt wurden.
Die X-Wings und A-Wings der Rebellen erlitten schwere Verluste, die Z-95 vergingen in Feuerbällen.

3.jpg 4.jpg

Der ISDII und die andere MC80 erlitten schwere strukturelle Schäden, während immer wieder versucht wurde, eine Entermannschaft auf den Rebellenkreuzer zu schicken, die Schilde aber schon so komplett ausfielen. Zwar konnte der leichte Kreuzer noch angeschlagen werden, aber auch der schwächte die Struktur des MC80 bedenklich, genauso wie Torpedos der TIE Bomber...
Schließlich explodierte das Rebellenschiff, während der die B-Wings und der Transporter nun vom Interdictor abließen und sich um die TIE Jäger kümmerten, die den X- und A-Wings gerade den Rest gegeben hatten.
Dann schob sich die Interdictor neben den bewegunglosen MC80, der am Heck schon keine Schilde mehr hatte und verzweifelt Systeme umverlegte. Der Interdictor kapselte betroffene Hüllensektionen mit Hilfe schwerer Schleusentüren ab, verringerte damit seinen erlittenen Schaden auf ein Minimum und konzentrierte das Feuer auf die geschwächten Hüllensektionen des MC80.

Ein weiterer Feuerball im All, dann Ruhe.

5.jpg 6.jpg

Entsetzt schossen die übrigen B-Wings und der Transporter noch die verbliebenen TIE Jäger ab, flogen aus dem sich neu justierenden Masseschatten des Interdictors und sprangen dann in den Hyperraum. Sechs Rebellejäger und ein Transporter hatten die Schlacht überlebt...

Sehr langer und absolut geiler Kampf! Danke an @Dyesce (Home-One-Typus MC80) und @Spaceball (Liberty-Typus MC80 und alle Rebellen Staffeln) die uns ein spannendes Gefecht boten (war seeehr knapp, unsere Schadenskarten stapelten sich bedenklich) und auch an @lain (ISD und TIE Staffeln), der meinen Interdictor Kreuzer und meine Gonzanti begleitete.
Long live the Empire! Long live the Imperial Navy! Long live Palpatine!
 
Uuuuuuund nochmal!

Diesmal gegen @Conquistador mit seinen Schmugglern, ich mit meinen neuen Imp Gunships und einem eher schwach ausgerüsteten (und billigen) TIE Defender.

2017-12-29 18.50.59.jpg

War schön, mal mit so vielen Asteroiden zu spielen... vor allem, weil sich mein Gunship da wunderbar durchmanövrieren und von der Seite angreifen konnte :D
Gunships sind cool... ständig die Raketen und Torpedos nachladen, Slam und Co. Halten dafür auch einiges aus.

2017-12-29 19.17.34.jpg

Im Gegensatz zu nem schlecht ausgerüsteten Defender, der ständig von Scum ausmanövriert und dann im Kreuzfeuer (doofe drehbare Blastergeschütze der Y-Wings -.-) die Schilde verliert, dasses schon gar nicht mehr wichtig ist, auf wen er jetzt was schießt. Schade um die Flechette Kanonen, die hätten noch mehr Schaden anrichten können :/

2017-12-29 19.47.06.jpg

Am Ende wars dann wirklich absolut spannend. Alle verbleibenden Schiffe angekratzt, die beiden Schmuggler mit Cockpitschaden und Pilotenverletzungen (Pilotenwerte auf 0)...

2017-12-29 20.31.17.jpg

...dann nur noch zwei mit jeweils zwei Hülle. Zum Glück war ich früher dran, sonst hätte mich das drehbare Geschütz des Bombers erwischt.

2017-12-29 20.41.24.jpg

Tolles Match nach der gestrigen Armadaschlacht. Das nächstemal versuch ich dann mal wieder die Rebellen zu spielen... YT-1300 und YT-2400 im Doppelpack anyone? :braue
 
So, jetzt hab ichs doch noch gemacht: mir die Kampagnenbox "Corellian Conflict" geordert...

swm25_box_left.png

swm25_sample.png


nicht wegen der Kampagne (vielleicht spiel ich die auch irgendwann mal, aber erstmal bin ich mit unseren normalen Gefechten sehr zufrieden), sondern eigentlich nur wegen ein paar Staffelkarten, die mir mehr Möglichkeiten im Schlachtverbändeaufbau geben.
Und darum hab ich auch so lange gewartet, bis ich die Box zu nem anständigen Preis bekomme und nicht die volle Ladung zahlen muss... das hätte sich vermutlich nicht zu 100% gerechnet.

Corellian-Conflict-Imperial-Squadrons.jpg

Corellian-Conflict-Squadrons-2-1.jpg


Heute werd ich mal wieder gegen nen Freund in X-Wing antreten, zudem arbeite ich gerade an ner 600 Punkte Armada Flottenaufstellung, die weg von unserem üblichen ISD + Begleitschiffe vs MC80 + Begleitschiffe geht :braue
Ich werde berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, gestern gings in meinem X-Wing Match nicht so gut für mich... eigentlich schon, aber ich habe zwei Fehler gemacht, die mir den Kopf kosteten:

ich habe mich für ordentlich aufgemotzte Frachter entschieden... die Falcon und die Outrider, geflogen von Chewie und Leebo, unterstützt von Luke und nem Wookiee-Gunner an den Geschützen. Ohne Raketen, dafür umso wendiger.
Aaaaaber mein Gegner hatte gut ausgerüstete Gunships und einer war mit Ionengeschützen bewaffnet.

Mein erster Fehler war, dass ich mit der Outrider in einen Asteroiden geflogen bin und damit eine ganze Runde an Sperrfeuer verloren habe (das hätte für einen Sieg genügt). Mein zweiter Fehler war, dass ich mich bei nem Wendemanöver der Falcon von der Ionenkanone erwischen hab lassen und somit bei ner scharfen Kurve mit meiner Base-Ecke nen halben Zentimeter über den Rand der Spielfläche schaute. Und das, obgleich ich fast noch volle Hüllenpanzerung hatte, das letzte verbliebene Gunship aber nur noch einen guten Treffer eingesteckt hätte.
Schade... und sehr unbefriedigend, so zu verlieren :( Drecks halber Zentimeter *motz maul*

2018-01-04 16.59.49.jpg

2018-01-04 17.16.30.jpg




Ach ja:

Fantasy Flight Games stellt die Prfundity genauer vor...

swm30_profundity_box_left.png

swm30_spread.png

swm30_card_mc75-ordnance-cruiser.png
swm30_card_mc75-armored-cruiser.png


Gekauft...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute einen zweiten M3-A-Abfangjäger besorgt. Zwar passt der nicht mehr so richtig in meine Tasche, aber dafür kann ich nun versuchen mit den kleinen wendigen Stinkern beim nächsten mal @Minza in die Zange zu nehmen. Und ein paar nette/fiese Piloten- und Ausrüstungskarten waren auch mit dabei.

HEI0425_M3-A-product-shot.png
 
Zurück
Oben