Fantasy Flight Star Wars

Sehr gut! Meine X-Wing Sammlung scheint nun wirklich abgeschlossen zu sein :D

X-Wing Second Editon

swz01_box_left.png



Rebel Expansions

Imperial Expansions

Scum Expansions

Und ich werde mir garantiert nicht die Conversion Kits antun, um mein Gameplay mit Macht und Co zu pimpen und nochmal hunderte Euro da rein zu pumpen ^^°

swz08_box_left.png


Yeay, meine vollständige 1.0 Sammlung! :D
 
Könnt ihr mich aufklären, was ändert sich denn, dass man diese Konversionkits braucht?

Klar kommt sowas immer, wenn ich gerade drüber nachzudenken wieder anzufangen!
 
Könnt ihr mich aufklären, was ändert sich denn, dass man diese Konversionkits braucht?

Klar kommt sowas immer, wenn ich gerade drüber nachzudenken wieder anzufangen!

Es gibt jetzt Machtpunkte für Machtnutzer-Piloten, Reperaturpunkte, man kann mit 200 Punkten spielen aber alles ist teurer und dadurch kann man besser fine tunen, drehbare Geschütze (wie bei der Falcon) funktionieren anders UND (was ich gar nicht cool finde) die Karten haben keine abgedruckten Kosten mehr sondern alles steht in einer App, die man sich runterladen muss (!), damit FFG ständig rumtweaken kann, um alles auszubalancieren ^^
Ach ja: und Schadenskarten sind anders und man kann anscheinend die S-Foils bei den X-Wings bewegen o_O

Nicht meins...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm irgendwie meh.

Ich sehe da jetzt kein Feature, das mich davon überzeugt, auf die neue Version umzusteigen. Die App spricht sogar eher dagegen.

Andererseits wird man neue Modelle dann wohl nur noch in der zweiten Edition bekommen. Die kann man dann zwar durch Hausregeln irgendwie hinbiegen, aber optimal ist das auch nicht.

Zumal man mit dem auf TFA basierenden Einsteigerset sogar schon mal eine Version 1a eingeführt hat, da dieses die Verwendung der Schadenskarten aus diesem Set und nicht die aus dem ursprünglichen Grundspiel vorschreibt.
 
Angeblich soll der neue X-Wing ja jetzt bewegbare Flügel haben. Aber für mich sieht es auch so aus, dass ich bei X-Wing definitiv nicht auf die neuen Editionen umsteigen werde. Ich kann nur hoffen, dass sie bei Armada nicht noch das gleiche machen werden ...
 
Hmmmhh... Bin noch sehr unentschlossen. Ich mag das Spiel und sehe auch, dass es eine Überarbeitung dringend nötig hatte. Insofern ist die Entscheidung absolut nachvollziehbar und zu beglückwünschen. Andererseits habe ich inzwischen so viel Kram angehäuft, dass der komplette Umstieg auf 2.0 selbst mit Grundbox und jeweils einem Umbauset nicht erledigt ist...

Ich tendiere daher momentan auch dazu, jetzt einfach den Deckel drauf zu machen und die Kohle in Legion zu stecken...
 
Die meisten User auf FFG gehen ja auch davon aus, dass sie sich gleich mehrere Conversion Kits kaufen müssen, damit ihre Sammlung umgerüstet werden kann.

Und klar hatte das Spiel es mittlerweile nötig, wenn man auf einer Metagaming Ebene drüber nachdenkt... aber zum zuhause rumfluffen eben nicht, da lohnt es sich für mich einfach nicht. Die Turniermenschen aber sind ja eh zum Großteil davon überzeugt, die spielen aber eh ein "anderes X-Wing" als ich (das immer wieder erwähnte Metagame)... das werde ich nie spielen.
 
Bin grad zufällig drüber gestolpert und glaube, es wurde noch nicht gepostet, aber für Armadakommt ein Super Star Destroyer mit ~60cm heraus, Kostenpunkt um die $200:

SSD.jpg

Mehr Bilder bei IGN, soll wohl Q1/2019 erscheinen. Schaut zumindest mal ganz cool aus. Ich spiel ja keines der Spiele, aber die Modelle schaue ich mir dennoch gerne an, grad, wenn sie etwas aus der Norm fallen!
 
Ich spiele ja Armada nicht, aber für die Vitrine wäre der eine Überlegung wert. Den "normalen" Sternzerstörer habe ich auf die Art auch schon drin stehen.

Wobei mir eine bezahlbare Neuauflage der Lego Executor doch noch einen Tick lieber wäre...
 
Viel wichtiger ist doch die News, dass Star Wars Legion im nächsten Jahr um die Klonkriege erweitert wird...

Sobald meine Rebellen fertig sind, mach ich dann mit Clankern weiter!

Roger, roger...

PS: Die Droiden werden auch was für Malmuffel. Sandfarbenes Spraiy + eine Schicht braune Wash= fertig!

@Chrisael: finiatures.blogspot.com
 
Bin grad zufällig drüber gestolpert und glaube, es wurde noch nicht gepostet, aber für Armadakommt ein Super Star Destroyer mit ~60cm heraus, Kostenpunkt um die $200:

Mehr Bilder bei IGN, soll wohl Q1/2019 erscheinen. Schaut zumindest mal ganz cool aus. Ich spiel ja keines der Spiele, aber die Modelle schaue ich mir dennoch gerne an, grad, wenn sie etwas aus der Norm fallen!
Sehr schönes Modell, aber 200€ sind mir zu viel
 
Viel wichtiger ist doch die News, dass Star Wars Legion im nächsten Jahr um die Klonkriege erweitert wird...

Sobald meine Rebellen fertig sind, mach ich dann mit Clankern weiter!

Roger, roger...

PS: Die Droiden werden auch was für Malmuffel. Sandfarbenes Spraiy + eine Schicht braune Wash= fertig!

@Chrisael: finiatures.blogspot.com

Woah! Wo kann man das nachlesen? Das wünsch ich mir ja schon lange! : D
Gibst auch schon erste Minis zum bestaunen?
Auf der FFG Seite hab ich nix gefunden.
 
Das Modell sieht ja schon cool aus aber wirkt auf mich irgendwie etwas zu klein. Es gibt ja Groß-Modelle bei X-Wing und das sieht etwa im selben Rahmen aus, nur doppelt so teuer (oder noch mehr). Aber als reines Modell ist es schon sehr schön.

Was das ganze Thema Conversion angeht: Also mich hat man damit ziemlich verloren, genau wie mit Legion. Viel, viel Stuff aber halt auch sehr viel dasselbe, auch wenn es tlw. verständlich ist aber auf eine App hab ich bspw. bei X-Wing auch keine Lust. Von demher sind sooche Ankündigungen wie der Supersternzerstörer noch etwas das mir echt zusagt und Interesse weckt.
 
Zurück
Oben