Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Far Cry 2

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von S. Taransis, 31. Oktober 2008.

  1. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    "Eingekesselt zwischen zwei rivalisierenden Fraktionen im kriegsgezeichneten Afrika wirst du ausgesandt, um den "Schakal" auszuschalten, eine zwielichtige Gestalt, die den Konflikt zwischen den Warlords wieder angefacht und dabei tausende von Menschenleben aufs Spiel gesetzt hat. Um deine Mission erfüllen zu können, musst du beide Fraktionen gegeneinander ausspielen, indem du ihre Schwächen entdeckst und ausnutzt. Die zahlenmäßige Überlegenheit und Feuerkraft des Gegners kannst du nur durch List, Überrumpelung, Täuschung und natürlich brutale Gewalt wettmachen. "

    das ist die story des spiels, quelle ist ubisoft.com^^

    ich hab mir das spiel gestern gekauft (für PC) und bin bisher doch ganz zufrieden, auch trotz sucurom oder wie genau des heist, bei mir läuft (noch) alles :D
    besonders die feuer und wind-animationen sind sehr nett anzuschauen ;) :)
    generell finde ich die grafik sehr schön, nicht die schönste aber dennoch gut!
    zum spiel selbst, die story ist bisher nicht schlecht, zieht sich zwa ein wenig aber ist ganz ok ... auch mit der waffen-abnutzung bin ich zufrieden und finde das auch sehr gut! ist zwar in nem großen feuergefecht ärgerlich wenn man ladehemmungen hat, aber ist doch sehr realistisch!
    und Feuergefechte, besonders diese wo viel explodiert, sehen sehr schön aus! auch die gesamte physik, welche auch in TFU zum einsatz kam gefällt mir hier sehr gut, noch besser als bei star wars, Havok leistet gute arbeit! :)

    was bisher nur leider nervt sind diese ganzen recht dummen quests die man erfüllen muss um waffen oder rüstungen freizuschalten; halte einen konvoi auf der waffen transportiert ... der konvoi fährt immer nur an der selben stelle im kreis ... zwar auf unterschiedlichen postionen auf dieser wirklich großen spielwelt (50km², lt hersteller) aber auch an diesen verschiedenen orten doofes im kreis gefahre ...

    und wenn man mal ein auto hat, kommen direkt irgendwelche gangster und schrotten deinen wagen, passiert bei mir sehr häufig :( andauernd laufen ...

    naja, jetzt mal zu euch, wie ist euer ersteindruck von dem spiel? was haltet ihr davon findet ihr es gut oder schlecht?
    lasst mal was hören^^



    mal nebenbei, hier nochmal die PC-voraussetzungen:
    * CPU: Pentium 4 3.2 GHz, Pentium D 2.66 GHz, AMD Athlon 64 3500+ oder besser
    * Grafikkarte: NVIDIA 6800 oder ATIX1650 oder besser; Shader Model 3 benötigt; 256 MByte video memory
    * Speicher: 1 GB
    * DVD-ROM

    Viel besser:

    * CPU: Intel Core 2 Duo Family, AMD64 X2 5200+, AMD Phenom oder besser
    * Grafikkarte: NVIDIA 8600 GTS orde besser, ATIX1900 oder besser; 512 Mb video memory
    * Speicher: 2 GB
    * Sound: 5.1 Soundkarte wäre super!
    * DVD-ROM

    und dazu hät ich auch mal ne frage, nämlich läuft das spiel bei mir nicht auf voller leistung und ich habe folgendes:

    Intel Quad 2 Core Q 6600 2,4 GHZ auf 3,0 übertaktet
    Gigabyte S-Series GA-P35-DS3
    4 GB Corsair Ram 1066mhz
    Geforce 8800GT 512mb
    Samsung 750 GB, 7200 upm, 32mb Cache Festplatte
    Creative soundblaster X-Fi Elite Pro
    und nen 22" amw monitor 1680x1050 auflösung max.

    weis einer vll woran es liegen könnte, denn meine leistung is ja eigentlich höher als die max. anforderung ...

    ach und noch was, sollte so ein thread schon existieren, dann sry, bitte löschen verschieben, wie ihr wollt, hab über die suche nur far cry 1 gefunden ...
     
  2. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Naja:

    Die Grafik ist genial und stimmig und manchmal, in Steppenregionen, kann man auch mal abschalten und die Aussicht geniessen. Trotzdem jetzt mal meine Kritikpunkte:

    - Totes Afrika: Zivilisten wären nett (ganze Dörfer voll davon wären genial, mit ein paar Nebenmissionen), viellleicht ein Flüchtlingslager und ein bisschen Genozid vielleicht, ich befinde mich schliesslich in einem Bürgerkriegsland mitten in Afrika. So wie es jetzt ist, ist es einfach ein Land in dem alle bewaffnet sind und einer der beiden Parteien angehören.

    - die Strassensperren: es gibt nur die Wahl das man alle umlegt, durchbrechen klappt nur wenn man danach einen Jeep zerstört. So ein quatsch zumindest die Partei für die man gerade arbeitet sollte einem freie Fahrt gewähren (dieses "keiner weiß das su für uns arbeitest" ist so ein Schwachsinn). Dazu sollte es die Optionen geben das man verhandeln kann, wie der Taxifahrer zu beginn, oder Bestechung. Jetzt sehen die einen am Horizont und ballern los, was machen die wenn der Chef mal vorbeikommt? Einen neuen wählen?

    - mieses Transportsystem: schnellere Fahrzeuge, mehr Fahrzeugtypen. Mehr Busshaltestellen und warum fahren keine Züge? Das Schienensystem hätte man ausbauen können und die Randgebiete wären dann mit dem Zug erreichbar, Innen wäre mit dem Bus zu erschliessen.

    - keine Missionsvielfalt: Im grunde fährt man nur von A nach B und tötet/sprengt/übergibt irgendwas. Das ist total langweilig auf die Dauer. Mehr aussergewöhnliche Missionen. Und man sollte auch mal schleichen können ohne das man garantiert erwischt wird irgendwann. Ich schaffe es zwar mich irgendwo einzuschleichen und Sprangladungen zu legen...dann verpisse ich mich und jage das Ding in die Luft und irgendwoher wissen die Leute wo ich bin und laufen auf mich zu.......unrealistisch³.

    - die Spielfigur: die kann sich nicht hinlegen und auch nicht um Ecken schauen...ist eigentlich ein muss mittlerweile.


    Anonsten ist es ganz in Ordnung und motiviert mich auch es zu ende zu spielen.

    Würde jetzt so 75-80% geben.
     
  3. Jace

    Jace Abgesandter

    @taransis viel besser != max leistung

    nichts gegen denien PC .. der ist super.. aber auch Crysis läuft auf dem nicht in max Leistung und AA/AF.
     
  4. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    ja das mag sein, aber wieso läuft dann Farcry2 bei dem pc meines cousins, welcher den gleichen prozessor drinn hat, und nur 2 gb normal ddr2 800mhz ram auf "ultrahoch" ?
    prozessor is bei dem auch nicht übertaktet ... allerdings hat der ne 8800 GTX mit 768mb (aber das kann niemals der grund sein ... )

    und nebenbei noch ich hab Vista home Premium 64 bit

    und das mit crysis is mir schon kla, bisher kenn ich nur einen rechner der das schaffen konnte und das wa die HM3 = Höllen Maschine 3 welche über PC-Welt verlost wurde (leider nich an mich^^)
     
  5. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Mein System

    Intel Core 2 Quad 2,4 GHz
    4096 MB DDR2
    GeForce 8800 Ultra


    Bei mir läuft Crysis und FarCry 2 auf Ultra ;)
     
  6. S. Taransis

    S. Taransis Durchgeknalltes Irgendwas

    *HEUL*
    muss ich das verstehen?

    also ich hab jetzt grad mal DirectX auf 9 gestellt, da lief es dann bei ultrahoch flüssig .. bis mein cd laufwerk (glaub ich jedenfalls, weil dies das lauteste und wärmste gerät bei mir im rechner ist!) sehr viel langsamer geworden wa und das wa auch deutlich zu hören ... und dann war es wieder nicht flüssig ...
    mein dvd-brenner is von LG, ist allerdings bestimmt schon 3 jahre alt wahrscheinlich soga 4 ... max.!

    aber frisst DirectX10 denn wirklich soviel rechner-resourcen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen