Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Farbe bei Bildern ändern?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Caelvanis, 1. November 2003.

  1. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    Hallo,

    im Rahmen des Baus einer HP für unsere D&D - Gruppe auf www.caelvanis.de möchte ich unter anderen auf den Info-seiten zu den Charakteren passende Bilder drauftun ...

    Nun habe ich für unseren Necromancer ein schönes Bild gefunden, dieses hier nämlich:

    www.caelvanis.de/vokial.gif

    Nun gefällt mir aber die Farbe der Robe nicht ... gibt es eine Möglichkeit, diese komfortabel umzuwandeln? Bisher habe ich nur ne Möglichkeit gefunden, jeden Farbton einzeln zu ändern ... kann man nicht einfach hingeh und die komplette Farbpalette von Rot z.B. auf Blau ändern lassen?

    Würde mich über Hilfe feuen :)

    Achja, ich benutze Corel Photo Paint, falls das hilft ...
     
  2. Ambu

    Ambu Passiv-Fan

    Das habe ich mich auch schon gefragt. *threadnachobenschieb*
    Auch ich als Amateur wäre glücklich, wenn ein Experte (es gibt da sicher welche ;)) die Frage beantworten könnte :).
     
  3. Holowebcreator

    Holowebcreator El Duderino oder Eure Dudeheit

    Also mit Ebenen und der Möglichkeit die Farbwerte ineinander zu kopieren gehts. Dazu erstmal die Robe mit einem Auswahltool maskieren, dann die ausgewählte Fläche auf Schwarz Weiss reduzieren udn zum Schluss eine Ebene Drüber die Farbe die die Robe haben soll in die Maske füllen und dann beide Ebenen ineinanderkopieren.. Fertig.. so würde ich es jedenfalls mit Photoshop machen. Musst dir hald das Pendant dazu in deinem Programm suchen!

    HWC
     
  4. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Photo Shop 6.0 kann das auch ohne, daß er Layers erkennt. Der erkennt die Farbe, und die Empfindlichkeit kann man sogar einstellen. Also Rot "einfangen" und Blau übermalen. Wenn man's erst weiß macht, können die Ränder leiden.

    Ich spiel auch D&D :)
     
  5. Caelvanis

    Caelvanis Party hard!

    @HWC: Danke, hat funktioniert :) Ist zwar immernoch ne ganze Ecke Arbeit, aber was solls :D

    @Dyesce: Hey, es gibt hier ja doch mehr D&D-Spieler, als ich dachte :D
    Vielleicht sollte man doch mal ein eigenes Topic dafür erstellen?
    Wie auch immer, jemand, der D&D zockt, kann kein schlechter Mensch sein ;)
     
  6. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ich hab über Suche so viele Threads darüber gefunden... Wir brauchen keinen neuen. Ich hab den hier mal einfach wieder hochgezogen.

    Sorry fürs OT
     

Diese Seite empfehlen