Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Farbe der Laserschwerter

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von darth bren, 20. Juni 2005.

  1. darth bren

    darth bren Padawan von Meister Yoda

    Es ist ja allgemein bekannt, dass die roten Laserschwertern die der dunklen Seite sind. Doch was ist mit denen der guten?
    Aus den filmen her kennt man:
    -blau
    -grün
    -lila (Meister Windu)
    :)

    Weiterhin kenne ich aus diversen SW Computerspielen :
    -gelb
    -orange

    Ich frage mich ob die Farbe der Lichtschwerter irgendetwas mit dem Rang eines Jedi zu tun hat. Bei Mace weiß ich, dass er das lilane hat, da Samuel L. Jackson GL bat für ihn ein besonderes Laserschwert zu bauen.

    Wie steht es aber mit den anderen? Die meisten Mitglieder des Rates haben grüne, doch gibt es da auch einige mit blauen wie zum Beispiel Obi Wan und Ani in Ep. 3. Qui Gon war in Ep. 1 als Meister mächtiger als Obi Wan und hatte ein grünes, aber in Ep.2 besitzt Anakin zu beginn der Klonkriege auf Geonosis ein grünes und sein M;eister ein blaues. Yoda der mächtigste aller Jedi hat ein grünes, was gut zu ihn passt da er ebenfalls grün ist. In Ep. IV und Ep.V hat Luke ein blaues, in den beiden in denen er noch kein richtiger Jedi ist und in Ep. VI hat er ein grünes und ist ein Jedi- :confused:
     
  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Die Farbe hat nichts zu bedeuten. Rot bedeutet ja nichtmal Dunkle Seite, da auch viele Helle Jedi rote Klingen haben zB Adi Gallia oder Anakin Solo. Dass die Klingen der Sith meistens rot sind lieg daran, dass sie die Kristalle ihrer LS künstlich herstellen, was nunmal einen roten Farbton zur Folge hat.
     
  3. Ne die Farbe des Lichtschwertes hat nichts mit dem Rang als Jedi zu tun!

    Aba ich glaub das es hierzu schomma en Thread gab oda irr ich mich? :confused:

    Wart ich such ma kurz un mach dann en Link! ;)


    EDIT: So ike glaube daste da was findest!Lichtschwertfarben bedeutung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juni 2005
  4. Iella

    Iella nicht niedlich, aber trotzdem dekorativ Premium

    Die Farbe hat eigentlich gar nichts zu sagen. In den Filmen wurden eben nur 3 genommen und das lilane ist eigentlich eine Ausnahme im Film gewesen. Im Film gab es eben das grün und blau (oder in den alten noch das Cyan) für die Jedi und das Rot für die Sith. aber Rot bedeutet nicht, dass es NUR Sith haben. Es gab auch Jedi, die ein rotes Lichtschwert benutzt haben, ebenso gab es Sith, die andere Farben benutzt hatten. Exar Kun hatte ein blaues Doppelklingenschwert zum Beispiel. In den Filmen ist es eben "einfach" gemacht worden, dass man es wohl noch auseinanderhalten kann. Da hatten eben die "bösen" die roten und die "guten" die blauen und grünen.

    Es gibt auch noch ganz andere Farben, wie Silber oder Bronze, die auch vorkommen.
     
  5. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Dazu gab es bereits Unmengen von Threads.
    Bitte benutz doch die Suchfunktion...

    Lichtschwertfarben haben keine Bedeutung.
    Sie sind einfach nur..., sie sehen schön aus.
    Natürlich gibt es welche unter ihnen die etwas ausdrücken sollen.
    Rot ist bei dem Sith gerne gesehen.
    Aber auch ein Sith kann ein pinkes Lichtschwert mit Schleifchen am Griff führen...

    Einige der Kristallfarben haben auch Wirkungen im Kampf.
     
  6. gibts das auch in mint? :D
     
  7. NERO2810

    NERO2810 Sith Rekrut in der Klonarmee! -ES LEBE DER IMPERAT

    Wie man in Clone Wars Vol. 1 sieht gibt es genau 4 Kristalle, was den Laserschwertern ihre Farbe gibt (blau, grün, gelb, orange). Nun frage ich mich, ist es denn möglich die Farben zu mischen?

    So long
    NeRo
     
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Hmm wie ist dann bloß dass lilane LS von Mace entstanden, wenn es doch nur 4 Kristallarten gibt. :rolleyes:

    Erstens wissen wir nicht, ob die Farbe des Kristalls was mit der Farbe der Klinge zu tun hat.

    Zweitens gibt es noch weitere Kristallquellen außer Ilum.

    Drittens gibt es wahrscheinlich auf Ilum noch weitere anderstfarbige Kristalle. (Nur weil in diesem Teil der Höhle man nur blaue, grüne, gelbe und orangene Kristalle sieht muss, dass ja nicht alles sein.)

    Viertens ist CloneWars eh so eine Sache. Da wurde doch einiges stark vereinfacht und komisch interpretiert (man erinnere sich nur an Pinball-Mace)
     
  9. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    Ehm die sabers sollen sehr wohl was bedeuten...
    Ich müsste da lange runstöbern aber ok so richig bedeutets auch nix k
    Blau ist traditionell, Grün nehmen primär die Jedi Meister die Mehr auf die Macht vertrauen und weniger viel kämpfen, Blau die hüter die lieber kämpfen, gelb die so ein mischwasch sein wollen und der reste sind extrawürste wie Mace er ist der beste schwertkämpfer und da mans erkennen soll trägt er ne ungewöhnliche Farbe(meines erachtens die coolste).
    Wer wissen will was an mace so besonders is kann mich dann mal fragen ^^
    Aber so ungefähr bedeutts was aber im prinzip hat die allgemeinheit recht naja
     
  10. Meister Obi-Wan

    Meister Obi-Wan Jedimeister


    Nach einem AotC Fernsehspot (auch auf der DVD drauf: Name Mace) hat Mace Windu ein "Elektrum"Lichtschwert und nicht wie z.B. Obi-Wan ein Kristalllichtschwert...
    Was immer Elektrum sein soll, aber des heißt für mich, dass Mace eine neuartige Kristalllose Art von Lichtschwert konstruiert hat...
     
  11. Lando

    Lando Langstreckenläufer

    Das ist doch alles Mist.
    Blau oder grün assoziieren wir mit ruhig, rot wiederum mit Böse. Es ist kein Zufall, dass Verkehrsampeln oder Stoppschilder die Farbe rot als Warnfarbe tragen. Reine Farbpsychologie ohne tiefere Bedeutung.

    Das Lichtschwert von Mace ist nur violett, weil es S.L. Jackson's Lieblingsfarbe ist.
     
  12. sirfuture

    sirfuture Pate des PsW

    tja steht in meinem Guide anders und in KotOr (verdamme mich) auch o_O.
    Doch farbpsychologie stimmt auch ich würde sagen alles interpretationssache
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Das Elektrum bezieht sich nur auf die Verziehrungen aus Elektrum (eine Mischung zwishcne Gold und SIlber).

    Natürlich hat Mace ein Lichtschwert mit Kristall. Ohne würde es doch gar nicht funktionieren.

    @sirfuture:
    Das steht in welchem Guide ? (Wenn du das FactFile meinst kannst du diese Aussage ruhig in die Tonne kloppen, was die schon für Fehler hatten :rolleyes: )
    Und KotoR als Quelle zu zitieren ist mehr als fraglich, da alle COmputerspiele neben dem Canonaspekt, halt auch immer Spieltechnische Aspekte haben (ein X-wing kann einen SZ zerstören. Kyle Katarn tötet 1 Million Sturmtruppen, etc.)
    So sind die Farben hier einfach ein weiteres Rollenspielelement.
     
  14. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    In manchen PC-Sielen gibs auch Cyan, Silber.
    Gibts eigentlich ach so was wie Schwarzlicht?? :D
     
  15. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Das wären dann eine art Schwarz mit schimmerndem Lila...
    Aber ja, es gibt sie. Bisher habe ich sie nur in Games gesehen,
    aber ich habe auch gelesen, dass es sie geben soll.
    Wenn man Farben kombiniert, seinen eigenen Kristall erschafft,
    einen Kristall findet der auf die eigene Seele abgestimmt ist,
    oder das Glück hat an solch einen seltenen zu gelangen,
    dann ist das möglich. Sagen wir es so;
    ich bin der Meinung das es 'alle' farben gibt,
    bestimmte jedoch seltener.
     
  16. Nergal

    Nergal Immortal

    Schwarze Lichtschwerter sind nicht möglich. Oder hast du schonmal irgendetwas schwarzes Licht ausstrahlen sehen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2005
  17. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes


    lass mich nachdenken . Schwarzlichtröhren?

    [​IMG]
     
  18. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Hmm wenn mich meine Augen nicht täuschen heißt es zwar Schwarzlicht, sieht aber eher nach nem dunklen Violett aus. Es sei denn die Schwarzen Flecken um dieses hellen DInger wären das "Schwarzlicht".

    Es gibt kein schwarzes Licht. Da "Schwarz" ja die Abwesenheit von Licht ist. (Gesamtes Farbspektrum wird geschluckt.)
     
  19. Sick`n`Sad

    Sick`n`Sad Der Pudel des Todes

    nein wenn du mal einen Schwarzen stift auflöst. wirst du merken wieviele Farben entstehen,
    ich glaube sogar das dass ganze Farbenspektrum enthalten ist,.


    @ topic. in ein Laserschwert kann alles gelegt werden es muss nur Stabil genug sein,
    also auch Perlen , Gungan Fingernägel etc. ^^
     
  20. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Es gibt aber einen Unterschied zwischen "schwarzen Stift" und "schwarzes Licht".
    Das schwarz im Stift wird künstlich (durch chemische Prozesse, etc.) hergestellt, dass man diese Prozesse wieder umkehren kann ist logisch (auch wenn ich mich hier nicht so gut auskenne).
    In weißen Licht sind alle Farben enthalten (Prisma-Test in der Schule oder Regenbogeneffekt). Schwarz kommt nur zustande, wenn es halt kein Licht gibt. Oder ein Stoff das gesamte Farbspektrum schluckt. So dass der Gegenstand schwarz erscheint.
    Schwarz ist di Abwesenheit von Licht => gibt es kein schwarzes Lichtschwert.
     

Diese Seite empfehlen