Farbe der Lichtschwerter

Lieblings-Lichtschwert-Farbe ?

  • Blau

    Stimmen: 11 23,4%
  • Grün

    Stimmen: 7 14,9%
  • Rot

    Stimmen: 13 27,7%
  • Lila

    Stimmen: 5 10,6%
  • Gelb

    Stimmen: 5 10,6%
  • Orange

    Stimmen: 2 4,3%
  • Andere

    Stimmen: 4 8,5%

  • Umfrageteilnehmer
    47
Re: Re: Lieblings-Lichtschwert-Farbe ?

Original geschrieben von JokersWild
Also von mir ein klares ROT. Ich finde das in den Filmen die blauen und grünen Schwerter immer ein wenig blaß rüberkommen. Ich stelle mir immer vor wie stark so ein Schwert ist. Diese Kraft. Und so was muß strahlen. In einer Farbe die Ehrfurcht gebietet.

Aber das ist nur meine Meinung.;)

Finde ich auch, bin also auch für rot. Die Dunklemacht widerspiegelt sich in dem roten Lichtschwert. Aber auch orange gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grau / Schwarz

Grau oder Schwarz wären mal coole Farben für ein Lichtschwert. :ani
Leider haben alle die normalen Farben :mad:
Aber auch die "normalen" sind cool, davon besonders blau und rot

Möge die Macht mit euch sein

Rijana
 
Euer Lichtschwert: Welche Farbe sollte es haben?

Aus den eigentlich farben die es in Star Wars gibt welche Farbe würdet ihr für euer Lichtschwert nehmen wollen?

Also ich wäre ganz klar für Rot und Orange. Natürlich ist Rot "eigentlich" die Farbe der Sith dennoch finde ich einfach das es mehr als das ist.
 
Also meines währe Rot aber ich währe kein Sith sondern ein Jedi ;)
aber ich werde mir ein paar Sith Hologrone Studieren um mir beide Seiten der Macht anzueignen.

Obs der Orden erlauben wird ist fraglich aber mir währe das egal..............
 
Ich wäre 100% ein Sith. Und hätte natürlich ein Rotes-Lichtschwert. Aber ich werde dann vielleicht irgendwann zu einem Jedi. Da ich einsehen würde das die Sith der falsche weg sind. xD. Härt sich komisch an :D Aufjeden fall würde ich sagen wenn ich ein Jedi wäre dann hätte ich ein blaues Lichtschwert.
 
Ich würde ein gelbes Lichtschwert nehmen. Diese Farbe sieht man am seltensten und sie ist, wie ich finde, sehr schön anzusehen.
 
Moin, Moin!!!

Bin neu hier im Forum und weiß nicht genau, ob hier mit meiner Frage richtig bin:verwirrt:, aber ich denke schon:D. Also hier meine Frage oder besser gesagt die Frage von meinem Sohn (7Jahre):

Warum haben einige Jedi Ritter grüne und einige blaue Lichtschwerter?:confused: Und warum hat Mace Windu ein lila Schwert?:confused: Gibt es da ein Regelung oder darf jeder sich das aussuchen?:verwirrt:

Leider konnte ich ihm diese Frage nicht beantworten, aber ich dachte mir es gibt doch bestimmt ein tolles Forum wo wahre Star Wars Experten:cool: sind, die mir diese Frage beantworten können.

Wir sind gespannt auf die Antworten!!!
 
Hättest du auch einfach wikipedia fragen können.

Klingenfarben

Die Farbe der Lichtklingen unterscheiden sich je nach Waffe und Träger. Bezeichnenderweise nimmt Lucas in seinen Filmen die bei NATO-Manövern verwendeten Flaggenfarben auf: Die „bösen“ Angreifer verwenden rote Lichtschwerter, die „Guten“ als Verteidiger der Helden, blaue und grüne. Die einzige Ausnahme bildet das Lichtschwert Mace Windus, welches auf Bitten des Darstellers, Samuel L. Jackson, eine amethyst-farbene Klinge besitzt. Erst in den zahlreichen Spin-Off-Büchern und -Comics traten auch andere Farben wie gelb, silber, weiß, türkis und orange auf. Laut diesen Büchern hängt die Lichtschwertfarbe von dem Kristall ab, der sich in dem Griff befindet.

Generell sagen die Lichtschwertfarben nichts über ihren Träger aus, erst das Computerspiel Knights of the Old Republic bot die Interpretation, dass die Farben etwas über den gewählten Weg des Jedi aussagen (beratende und auf die Macht spezialisierte Jedi tragen darin ein grünes Lichtschwert, während eher kampforientiertere Jedi ein blaues und solche mit einer gemischten Ausbildung gelbe Lichtschwerter tragen). Bösewichte wie die Sith tragen für gewöhnlich rote Lichtschwerter, auch wenn es anscheinend keinen sozialen Zwang seitens irgendeiner Gruppierung dafür gibt. Allerdings lässt auch dieses Spiel unabhängig vom gewählten Weg die Wahl, die Farbe des Lichtschwertes mit gefundenen Kristallen zu ändern.

Die wesentlich profanere Erklärung für verschiedene Farben der Lichtschwerter ist, dass die Lichtschwerter der Jedi (etwa Luke Skywalkers und Obi-Wan Kenobis Lichtschwerter in Episode IV und V) weißlich-blau waren. Diese Farbe war jedoch in Episode VI bei dem ersten Einsatz auf Jabbas Barke gegen den blauen Himmel als Hintergrund – aufgrund des schlechten Kontrasts von weißblau auf weißblau – nicht mehr gut zu erkennen. Lucas und die Tricktechniker entschieden sich daher, eine andere Farbe zu wählen, so dass Luke in Episode VI ein grünes Lichtschwert benutzt.

Lichtschwert
 
Zurück
Oben