Farben der Klonkrieger

Jack Lesckard

freischaffender Diktator
Servus Leute,
bin mit nicht sicher ob es das schon mal gab, aber ich muss einfach fragen!

Was bedeuten die vielen verschiedenen Farben der Klonkrieger in EpIII.
Die auf Kashyyyk tragen grün weil sie sich tarnen wollen, aber warum haben die einen Blau, die anderen wieder Rot.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Hm, ich denke da an Star Wars Battlefront oder Clone Wars zurück. Meiner Meinung nach sind die Farben also von dem Rang der Kloner abhängig. Die Arc-Truppen waren z. B. blau. Im Film selber wurde das aber nicht angesprochen.
 
marry schrieb:
DEM ICH MICH NUR ANSCHLIEßEN KANN!!! ;)

Spam ? :rolleyes: ***Beitrag würde genau deswegen gelöscht***

-----------------------------

Es steht wohl für die einzelnen Ränge oder hier ... wie heißt das ... Spezialisierungen oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Roten, die im Senatygebäude in den Teilen da rumfliegen sind Shocktrooper, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die für Coruscant zuständig sind....

aber sicher bin ich mir da auch nicht. Für sind die Farben nur dazu da, die verschiedenen Einheiten auseinander zu halten. Dadurch kommt es zu keinen Verwechslungen ^^

Aber wir haben hier ja auch einen Clone-Experten, der die Fragen hier bestimmt beantworten kann ^^
 
Adamska schrieb:
Spam ? :rolleyes:

-----------------------------

Es steht wohl für die einzelnen Ränge oder hier ... wie heißt das ... Spezialisierungen oder so :D


ok das könnte man daraus schliessen, aber ich bin nicht so macht girig wie vader und will so viel wie möglich sternchen!!!!! das hab ich geschrieben weil ich genau das gleiche gedacht habe!!! und dann viel mir au noch yoda ein... da musst ichs einfach schreiben!! ;)
 
Ich würde auch sagen, dass die Markierungen die Einheiten anzeigen. Obi-Wans Truppen sind orange, Aayla Securas gelb (?), die 501. Legion blau usw.

In AOTC sah das wohl noch anders aus.
 
Laubi schrieb:
Aber wir haben hier ja auch einen Clone-Experten, der die Fragen hier bestimmt beantworten kann ^^


Jaja, ich komm ja schon... :o :D :p ^^ - ich glaub, ich sollte echt den Benutzertitel "Mandalorian und Clone Experte" annehmen :D ^^

Da einzelnen Farben stehen jeweils für die Legion (oder eher Battalion, weil Legion eigentlich die gesamte Armee sein sollte und eh immer von Battalionen gesprochen wird^^)

Wie genau die Legionen im Film aufgeteilt sind, erfahrt ihr hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=787392&postcount=13

Ist eigentlich alles schön übersichtlich ausgführt, wenns noch Fragen gibt, stehe ich immer zu Verfügung :D ;)

@Frosti
Ja, die Phase I Clones haben noch die Farben als Rangordnung gehabt: Grün: Lieutenant, Blau: Sergeant, Rot: Captain, Gelb: Commander (im alten Sinne, nicht die Commander der zweiten und dritten Generation, wie man sie in RotS sieht) und weiß sind normale Soldaten, also Privates
 
Zuletzt bearbeitet:
Rangabzeichen ( farbmarkierungen ) der Clone in der PT??

Hallo!!
messer wtzen + steine raus denn falls es diese frage schonmal gab weiss ich was passiert

aber trotzdem ein kollege hat mich vor einiger zeit gefragt wieso es in der pT die Rangabzeichen bzw. speziellen clone gab " utapau orange, 501th blau, felucia gelb,usw" + in der OT alle weiss und da ich die frage nicht beantworten konnte + es auch eine interessante frage finde gebe ich sie hiermit an euch weiter
also nochmal es geht um die rangabzeichen farbmarkierungen
 
jap... dieses Thema gab es schon ein paar mal....

ich kopiere einfach mal einen der Posts von Corran ;)

Da einzelnen Farben stehen jeweils für die Legion (oder eher Battalion, weil Legion eigentlich die gesamte Armee sein sollte und eh immer von Battalionen gesprochen wird^^)

Wie genau die Legionen im Film aufgeteilt sind, erfahrt ihr hier:



Commander Cody - CC-2224 (212th Attack Battalion, Utapau, unter Obi-Wan Kenobi) [legion]

unknown Commander (Utapau, unter Kenobi) [legion]

Commander Bly - CC-5052 (327th Star Corps, Felucia, unter Aayla Secura) [legion]

Commander Gree - CC-1004 (41st Elite Corps, Kashyyyk, unter Yoda) [legion] (halt camo^^) - sehen wie Imp. Scouts aus mit Tarnlackierung

Commander Neyo (Saleucami, unter Stass Allie) [legion] (ausser dem roten Symbol keine Markierungen)

Commander Bacara - CC-1138 (Galactic Marines, Mygeeto, unter Ki-Adi Mundi) [legion] (lila Helme und kama, obenrum auch lila, sonst graue Rüstung) - sehen wie Snow Trooper aus, bloß mit lila Helmen

Commander Thire - CC-4477 (Coruscant) [legion] (rote Corauscant-Markierungen) EDIT: Ganz vergessen, die ham ja auch nen Namen :rolleyes: : SHOCK TROOPER... ;)

Commander Appo - CC-1119 (501st Legion, mehr oder weniger unter Anakin Skywalker) [legion]

Commander Odd Ball (Squadron Seven in der Open Circle Armada, während Coruscant unter Obi-Wan) [legion] (rote ARC-170, rote streifen auf den Helmen)


das [legion] gibt die Farbe der Markierung an

in Ep2 war das noch etwas anders. Da standen die Farben noch für ihre Aufgaben (gelb: Pilot z.B.)
 
Hallo an alle ich bin der neue!!!
Der von Toyhunter erwähnte Kollege bin ich ebenfalls und die eigentliche Frage von mir war: Wieso hat man dieses Farbschema was es bei den Clonen gab bei den Sturmtruppen nicht beibehalten??? Als einziges überbleibsel davon könnte man von den Sandtroopern die Schulterklappen nennen.
P.S. Ich will nicht das der Eindruck entsteht das ich in der OT bunte Sturmtruppen haben will ganz im Gegenteil aber ich denke die Frage ist berechtigt.
 
Möglicherweise kann man die Ranabzeichen elektronisch, also per Sturmtruppenhelm feststellen. Dann wissen die Truppen auch, wer jetzt ihr kommandierender Offizier ist.

Der Voteil ist, dass der Gegner ohne offensichtliche Markierung nicht weis, wer denn nun der "Boss" ist. Somit besteht schonmal nicht die Gefahr, dass der Befehlshaber gezielt ausgeschaltet wird. Da sehen dann halt alle gleich aus.
 
Laubi schrieb:
Da standen die Farben noch für ihre Aufgaben (gelb: Pilot z.B.)
Das kann man eingschränkt sagen. So hatten die Farben im Zusammenhang mit den Punkten auf der Brust noch die bedeutung der Ränge. Bleibt nur die Frage, ob bei den "neuen" Klontruppen die Ränge wie Darth Sauron annimmt, auf das "Head-Up-Display" im Helm übertragen werden.:)

sw-toyhunter schrieb:
messer wtzen + steine raus denn falls es diese frage schonmal gab weiss ich was passiert
Sooo schlimm sind wir auch nicht. Zudem besitzt du bis jetzt noch Narrenfreiheit.:D
 
@ Laubi:
Muss dich leider korrigieren. Ein Legion ist keine Armee, also die Gesamtheit sondern kommt von den Römern und beschreibt eine 4000 - 6000 mannstarke Truppe, heute wäre das eine Division.
 
Philo schrieb:
@ Laubi:
Muss dich leider korrigieren. Ein Legion ist keine Armee, also die Gesamtheit sondern kommt von den Römern und beschreibt eine 4000 - 6000 mannstarke Truppe, heute wäre das eine Division.

muss dich leider korrigieren. Ich habe lediglich einen Post von Corran zitiert (und das auch geschrieben), demnach habe ich nie eine Aussage wie "eine Legion ist die gesammte Armee" getroffen..... wenn dann musst du hier also Coran korrigieren.:p
 
Ja ist doch auch O.K., die Frage ist doch beantwortet, beide Fragen, um genau zu sein. Also kann hier doch geschlossen werden, oder ist noch was unklar?
 
Zurück
Oben