Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Farben der Klonkrieger

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Jack Lesckard, 31. Mai 2005.

  1. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Servus Leute,
    bin mit nicht sicher ob es das schon mal gab, aber ich muss einfach fragen!

    Was bedeuten die vielen verschiedenen Farben der Klonkrieger in EpIII.
    Die auf Kashyyyk tragen grün weil sie sich tarnen wollen, aber warum haben die einen Blau, die anderen wieder Rot.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Hm, ich denke da an Star Wars Battlefront oder Clone Wars zurück. Meiner Meinung nach sind die Farben also von dem Rang der Kloner abhängig. Die Arc-Truppen waren z. B. blau. Im Film selber wurde das aber nicht angesprochen.
     
  3. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Spam ? :rolleyes: ***Beitrag würde genau deswegen gelöscht***

    -----------------------------

    Es steht wohl für die einzelnen Ränge oder hier ... wie heißt das ... Spezialisierungen oder so :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2005
  4. Darth Haze

    Darth Haze Lord der Hasen

    Moin,

    ists nicht eher die Fähigkeit des einzelnen Troopers als der Rang?
     
  5. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Gut bleiben nur noch die roten Truppen ich selber meine, das sie sowas wie die Senatsgarde sind. Vielleicht weiß jemand was!
     
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    die Roten, die im Senatygebäude in den Teilen da rumfliegen sind Shocktrooper, wenn mich nicht alles täuscht. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die für Coruscant zuständig sind....

    aber sicher bin ich mir da auch nicht. Für sind die Farben nur dazu da, die verschiedenen Einheiten auseinander zu halten. Dadurch kommt es zu keinen Verwechslungen ^^

    Aber wir haben hier ja auch einen Clone-Experten, der die Fragen hier bestimmt beantworten kann ^^
     
  7. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

  8. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!


    ok das könnte man daraus schliessen, aber ich bin nicht so macht girig wie vader und will so viel wie möglich sternchen!!!!! das hab ich geschrieben weil ich genau das gleiche gedacht habe!!! und dann viel mir au noch yoda ein... da musst ichs einfach schreiben!! ;)
     
  9. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich würde auch sagen, dass die Markierungen die Einheiten anzeigen. Obi-Wans Truppen sind orange, Aayla Securas gelb (?), die 501. Legion blau usw.

    In AOTC sah das wohl noch anders aus.
     
  10. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...


    Jaja, ich komm ja schon... :o :D :p ^^ - ich glaub, ich sollte echt den Benutzertitel "Mandalorian und Clone Experte" annehmen :D ^^

    Da einzelnen Farben stehen jeweils für die Legion (oder eher Battalion, weil Legion eigentlich die gesamte Armee sein sollte und eh immer von Battalionen gesprochen wird^^)

    Wie genau die Legionen im Film aufgeteilt sind, erfahrt ihr hier: http://www.projektstarwars.de/forum/showpost.php?p=787392&postcount=13

    Ist eigentlich alles schön übersichtlich ausgführt, wenns noch Fragen gibt, stehe ich immer zu Verfügung :D ;)

    @Frosti
    Ja, die Phase I Clones haben noch die Farben als Rangordnung gehabt: Grün: Lieutenant, Blau: Sergeant, Rot: Captain, Gelb: Commander (im alten Sinne, nicht die Commander der zweiten und dritten Generation, wie man sie in RotS sieht) und weiß sind normale Soldaten, also Privates
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2005
  11. Jack Lesckard

    Jack Lesckard freischaffender Diktator

    Danke Corran für die Seite.
     
  12. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    Rangabzeichen ( farbmarkierungen ) der Clone in der PT??

    Hallo!!
    messer wtzen + steine raus denn falls es diese frage schonmal gab weiss ich was passiert

    aber trotzdem ein kollege hat mich vor einiger zeit gefragt wieso es in der pT die Rangabzeichen bzw. speziellen clone gab " utapau orange, 501th blau, felucia gelb,usw" + in der OT alle weiss und da ich die frage nicht beantworten konnte + es auch eine interessante frage finde gebe ich sie hiermit an euch weiter
    also nochmal es geht um die rangabzeichen farbmarkierungen
     
  13. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    jap... dieses Thema gab es schon ein paar mal....

    ich kopiere einfach mal einen der Posts von Corran ;)

    in Ep2 war das noch etwas anders. Da standen die Farben noch für ihre Aufgaben (gelb: Pilot z.B.)
     
  14. stormtrooper1980

    stormtrooper1980 Dienstbote

    Hallo an alle ich bin der neue!!!
    Der von Toyhunter erwähnte Kollege bin ich ebenfalls und die eigentliche Frage von mir war: Wieso hat man dieses Farbschema was es bei den Clonen gab bei den Sturmtruppen nicht beibehalten??? Als einziges überbleibsel davon könnte man von den Sandtroopern die Schulterklappen nennen.
    P.S. Ich will nicht das der Eindruck entsteht das ich in der OT bunte Sturmtruppen haben will ganz im Gegenteil aber ich denke die Frage ist berechtigt.
     
  15. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Möglicherweise kann man die Ranabzeichen elektronisch, also per Sturmtruppenhelm feststellen. Dann wissen die Truppen auch, wer jetzt ihr kommandierender Offizier ist.

    Der Voteil ist, dass der Gegner ohne offensichtliche Markierung nicht weis, wer denn nun der "Boss" ist. Somit besteht schonmal nicht die Gefahr, dass der Befehlshaber gezielt ausgeschaltet wird. Da sehen dann halt alle gleich aus.
     
  16. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Das kann man eingschränkt sagen. So hatten die Farben im Zusammenhang mit den Punkten auf der Brust noch die bedeutung der Ränge. Bleibt nur die Frage, ob bei den "neuen" Klontruppen die Ränge wie Darth Sauron annimmt, auf das "Head-Up-Display" im Helm übertragen werden.:)

    Sooo schlimm sind wir auch nicht. Zudem besitzt du bis jetzt noch Narrenfreiheit.:D
     
  17. Philo

    Philo Dienstbote

    @ Laubi:
    Muss dich leider korrigieren. Ein Legion ist keine Armee, also die Gesamtheit sondern kommt von den Römern und beschreibt eine 4000 - 6000 mannstarke Truppe, heute wäre das eine Division.
     
  18. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    muss dich leider korrigieren. Ich habe lediglich einen Post von Corran zitiert (und das auch geschrieben), demnach habe ich nie eine Aussage wie "eine Legion ist die gesammte Armee" getroffen..... wenn dann musst du hier also Coran korrigieren.:p
     
  19. sw-toyhunter

    sw-toyhunter Dienstbote

    seht ihr das meinte ich klugscheisserei hier gedisse da
    und für die antwort der frage überhaupt nicht wichtig
    meine damit die letzten 2 einträge
     
  20. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ja ist doch auch O.K., die Frage ist doch beantwortet, beide Fragen, um genau zu sein. Also kann hier doch geschlossen werden, oder ist noch was unklar?
     

Diese Seite empfehlen