Farben der Klonkrieger

Stormtrooper und Klonkrieger Uniformen

Hier ein neuer thread zum thema uniformen von Stormtrooper und Klonkriegern!
Möchte hier die möglichkeit bieten fragen zur uniformen der truppen in SW zu stellen! Ich würde gerne wissen was die farben bedeuten und wie sich die truppen vom dienstgrad unterscheiden!
 
Ich hab den Thread mal in einen Älteren rein geschoben, der vom selben Thema handelt.

@TK 42: Das nächste Mal bitte die Suchfunktion verwenden. :)
 
Also, soweit ich weiß sind die so nach Rängen geordnet
rot : Captain
blau: Lieutnant
gelb: Commander
grün: Seargent
Wobei dass sich nur auf die Markierungen bezieht !!!
 
Wie es Republic Commando schon richtig sagte:

Die Phase I-Rüstung (also erstes Jahr des Krieges) der regulären Einheiten war

weiß, wobei Offiziere durch farbige Markierungen kenntlich gemacht wurden:
Sergeant: grün,
Leutnant: blau,
Captain: rot,
Kommandant: gelb.

wenn ihr es genauer nachlesen wollt, geht auf Klonkrieger - Jedipedia


lg NeBruNIr
 
Zuletzt bearbeitet:
"Erschießt mich, ich hab rote Streifen, bin also ein Commander.":rolleyes:

Ich denke eher die Idee war, daß die Farben die Waffengattung symbolisiert (das SPAH-T in AOTC scheint nur von Rot-gestreiften besetzt zu sein).

Rot also Artillery, Blau/Grün Kanonen-Boote und Läufer und Gelb Infantrie.
 
Star Wars: Databank | clone troopers


Clone troopers were fully encased in hard white armor, their identical faces concealed behind a t-shaped visor. In the first units, color-coded flashes on the armor denoted rank, with green troopers being sergeants, blue being lieutenants, red being captains, and yellow being commanders. The clones designated for command duty were specifically trained in that capacity. By the end of the war, color-designation came to signify not rank, but individual units, who often became more customized with mission specific gear and armor modifications. Units such as the Galactic Marines, the Shock Troopers, the Attack Battalion and the Star Corps had distinct armor variations that made them stand out.


No need for random guessing, we have it all in facts right there. :) Dazu Generäle in dem Verein tragen Plasmakeulen und offensichtliche sichtbare Kluft und selbst nicht Jedioffiziere haben sehr auffallende Uniformen. ;) Ganz wie bei den Imps später auch. Wohl zumindest die Sturmtruppen drauss gelernt haben und die meiste Zeit ihren Gruppenkommandanten keine Rangzeichen mehr anhaften.
 
Wohl zumindest die Sturmtruppen drauss gelernt haben und die meiste Zeit ihren Gruppenkommandanten keine Rangzeichen mehr anhaften.

Wobei ich das in der Legacy Zeit am genialsten finde:
 
Wie können sie dann im Gefecht unterscheiden wer das Kommando hat?
 
Die Stormtrooper zur Zeit Palpatines konnten das letztendlich auch. Eben durch ihre Helmanzeigen, wie Garan das sagte... wenn die Helme aber abgenommen werden, sieht man das eigene Display aber nichtmehr und desshalb diese Weiterentwicklung.
 
Frage zu den Clonetroopers ???

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum. Ich gehe davon aus, dass es sich bei Euch um eingefleischte Fans handelt. Deshalb hätte ich bitte eine Frage:

Die Clonetrooper gab es in verschiedenen Farbcodes (gelb: Captain) Welche Bedeutung haben die folgenden Farben? (rot = Schocktrooper, blau und grün) und wo wurden sie eingesetzt???
Es wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet. Danke!!!
 
Zu Beginn der Kriege hatten die Farben noch die Aufgabe, die Ränge der Truppen zu unterscheiden.

Weiß - Private (normaler Soldat)
Grün - Sergeant
Blau - Lieutenant
Rot - Captain
Gelb - Commander

Im Verlauf des Krieges und mit der Einführung der Phase II Rüstungen wurde dieses Farbsystem aber verworfen (wurden wohl zu viele hochrangige Offiziere von gegnerischen Truppen gesniped ^^) und die Farben und Farbmuster spiegelten die Zugehörigkeit zu Legionen und Verbänden wieder.
 
Hi, also die blauen Gehören zu der 501. Legion, sie ist die sozusagen berühmteste Legion, die Später auch unter dem Namen Vaders Faust bekannt ist, die 501 hat auch den Jeditempel gestürmt siehe Episode 3, und grün war eine andere Legion oder Korps, der z.B. auf Kashyyyk eingesetzt wurde, siehe ebenfalls Episode 3, also die Farbe waren für die bestimmten Einheiten

Mensch Minza:D , das ist jetzt bestimmt das dritte mal das du mit deinem Beiträg vor mir fertig bist^^


@ARC-Trooper: Benutz das nächste Mal bitte den Editknopf. Doppelposts mögen wir hier nämlich nicht. ;) (Sarid)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

Nachdem die Rangabzeichen abgeschafft worden sind, bekamen die Klone Rüstungen für bestimmte Lagen: :clone

Grün - Kashyyk (zum tarnen)
Orange - Utapau
Blau - 501.
Gelb - 327. Sternenkorp :clone
rot - Shocktrooper
braun (teilweise) - Engineer Trooper (Weltraum)

ich glaube das wars :verwirrt:
 
Zurück
Oben