Farben der Klonkrieger

es stimmt auch nicht, das die zu planeten zuzuordnen sind.
als die phase II rüstunge und damit auch die ARC commander eingeführt wurden, wurden diese zu mehr individualität ermuntert. sie sollten sich eigene rüstunge bauen und spezielle farben und muster für ihre truppe.

orange ist also nicht die rüstungsfarbe für Utapau sondern wurde von
Commander Cody für sein 7. skykorps ausgesucht wurde. das bestand aus dem 212.Angriffsbatalion das normale rüstungen hatt und der 2.Luftlandedivision, die spezielle helme und jetpacks hatten. :kaw:

weitere spezielle rüstungen hatten

Commander Gree wählte eine grün gefleckte rüstung für sein 9. Assautcorps, das die 41. Elitedivision als wichtigste untergruppe hatte. Hier traten die helme mit "schirm" das erste mal auf, die später von den scout truppen übernommen wurden.

Commander Bacara, der das 21.Nova Corps (Galactic Marines) Leitete wählte lilane farbakzente. außerdem waren die helme durch kaputzen bedeckt und die atemfilter mit einem zusätzlichen schutz versehen.

Commander Bly wählte ein gelbes muster für sich und sein 327.Sternenkorps. sovielich weis, waren die normalen rüstungen ohne besondere extras.

Commander Neyo der das 91.Reconnaissance Corps leitete, weiße rüstungen mit seinem eigenen symbol in einem republik rot. seine speeder aufklärungseinheiten hatten spezielle helme die etwas stromlienenförmiger ausahen.

Commander Appo leitete die 501.Legion, die wir ja alle gut kennen. :D

so das wars erstmal. ihr seht, dass es nicht nur einen klon experten gibt :o
*selbstlob modus aus*

mfG Stormtrooper

Edit: achso die roten shocktruppen. das waren besondere truppen die auf coruscant ausgebildet wurden. geleitet wurden sie von Commander Thire. er wurde von anfang an viel individueller erzogen als die anderen truppen. die hauptaufgabe der schocktruppen bestand in der beschützung coruscants.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin eigendlich der meinung das die farben für den jewailigen rang stehen (z.b.:blau: soldat) rot steht ja für ARC, un bei denen gehe ich davon aus das das heißt das die von der normalen rangordnung ausgeschlossen sind.
 
minzas post (hier nr.77) hast du aber gelesen, oder^^?
dort steht, das die farben noch in E2 für den dienstgrad standen, aber in E3 die truppenzugehörigkeit angaben.
es gibt auch ARCs, welche eine blau unterlegte rüstung haben, so is das nicht, aber es stimmt, das die ARCs nur hohen dienstgraden oder jedi rittern bzw meistern bericht erstatten mussten...wenn sie es denn mal taten ;)
 
Allerdings habe ich auch mal irgendwo gelesen das beid er Phase One Armor Grün nich der Sergeant ist sondern ein Major (Kommandiert ein batallion) bzw das es 2 Grüntöne gäbe einer für Sergeant einer für Major.
 
:konfus:es gibt verschiedene gründe für die farben bei der phase zwei rüstun zb farben die besonders günstig sind auf manchen planeten grün für kashyykmanche garnisonen haben ihre farbe nach lust und laune ausgewählt andere wurden speziel fur die einsätze der garnisonen gebraucht zb galactic marines besonder isolierend wegen der kälte und die farben sollten das gemeinschaftgefühl der garnison stärken die spezialtrups arc pepuplic commando omega und alpha konnten sich die farben selbst aussuchen tipp Sie werden gleich weitergeleitet
 
Willkommen an "Board" erst mal.

Das allerwichtigste, was Dir dabei behilflich sein kann dass sich auch jemand Deinen post durchliest, habe ich Dir mal rot markiert. ;)
 

Anhänge

  • Tastatur_mit_Maus-Trackball.jpg
    Tastatur_mit_Maus-Trackball.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 116
Zurück
Oben