Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie Fargo (TV-Show)

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von general-michi, 8. Mai 2014.

  1. general-michi

    general-michi Botschafter

    Die US-Serie „Fargo“ basiert auf dem gleichnamigen Film Fargo - Blutiger Schnee der Gebrüder Coen aus dem Jahre 1996.
    Die TV-Adaption fängt dabei dieselbe Atmosphäre wie ihre frostig-groteske Filmvorlage ein.
    Im Zentrum der Geschichte stehen der abgehalfterte Versicherungsvertreter Lester Nygaard und der Kopfgeldjäger Lorne Malvo.
    Als Letztgenannter durch einen Zufall in Lesters Leben tritt, werden Ereignisse losgetreten, die den Alltag in der Kleinstadt Duluth in Minnesota völlig aus dem Takt bringen. Die ehrgeizige Polizistin Molly Solverson setzt es sich zum Ziel, die düsteren Machenschaften der beiden aufzudecken. Es entspinnt sich fortan ein Epos um Rache und Verrat, um enttäuschte Erwartungen und falsche Vorstellungen...

    http://www.imdb.com/title/tt2802850/
    http://www.moviepilot.de/serie/fargo
    https://www.facebook.com/FargoFX

    [​IMG]



    Und es geht weiter; sowohl mit dem Film "Fargo" als Serie als auch mit der enormen Qualität an Serien überhaupt. Wer von euch kennt die neue TV-Show mit Martin Freeman und Billy Bob Thornton? Für mich reiht sie sich in die Riege "unglaublich gute Serien" neben neuen Errungenschaften wie True Detective, Breaking Bad und Game of Thrones ein. Ich hoffe, es gibt hier noch mehr Fargo Fans damit man hier munter zusammen diskutieren kann.
    Gerade die Verbindung der neuesten, vierten Episode zum Film aus dem Jahre 1996 hat mich extrem begeistert.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2014
  2. TK JOW

    TK JOW Botschaftsadjutant

    Fargo

    Ja. Ihr habt im Titel richtig gelesen. ;) Fargo - die Serie.
    Seit ein paar Wochen gucke ich schon die Serie Fargo und kann sie sehr empfehlen.
    Bei einem IMDB Ranking von 9,2 wusste ich schon vor der ersten Folge dass die Serie gut werden wird. Fargo (TV Series 2014– ) - IMDb

    Serienjunkies.de schreibt:

    Die US-Serie „Fargo“ basiert auf dem gleichnamigen Film Fargo - Blutiger Schnee von Ethan und Joel Coen aus dem Jahr 1996. Der morbide Crime-Thriller in bester Coen-Manier, gefüllt mit skurrilen Charakteren und witzigen Dialogen, dient hier als thematische Vorlage für die Serie. Dabei wurde jedoch nicht die Geschichte rund um Frances McDormands (die 1997 den Oscar für ihre Darbietung erhielt) Charakter Marge Gunderson neu aufgerollt, sondern eine eigenständige Story mit neuen Charakteren entworfen. Die TV-Adaption fängt dabei dieselbe Atmosphäre wie ihre frostig-groteske Filmvorlage ein.

    Im Auftrag der Produktionsfirmen MGM Television und FX Productions treten die beiden Filmregisseure Joel Coen und Ethan Coen gemeinsam mit Geyer Kosinksi und Warren Littlefield als Produzenten auf. Als Drehbuchautor konnte Noah Hawley („Bones“) verpflichtet werden, für die Pilotepisode nahm der renommierte und erfahrene TV-Regisseur Adam Bernstein auf dem Regiestuhl Platz.

    Neben bekannten Schauspielern wie Martin Freeman oder Billy Bob Thornton sind unter anderem auch Bob Odenkirk, Kate Walsh, Colin Hanks und Oliver Platt in „Fargo“ zu sehen.





    Da Dank Memorials Day, GoT z.B. ein Woche aussetzt, wäre gerade genug Zeit in die Serie einzusteigen. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Mai 2014
  3. David Somerset

    David Somerset On Grand Tour

    Ich schaue die Serie schon, hab aber wenig Bedarf vor Ende der Staffel was inhaltliches zu diskutieren. Nur kurz: die Serie ist gut und ich bleibe dran.
     
  4. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Megaaaaaaaaaaaa :-D
    Habe gestern die letzte Folge geschaut und bin absolut begeistert.
    Außer das es eindeutig zu wenige Episoden sind, habe ich nichts zu meckern. Ganz großes Kino!
    Schauspieler, Drehbuch, Dialoge, Charactere,... alles top :thumbsup:
    Kann ich wirklich nur allen ans Herz legen. Auch wer den Film liebt, wird begeistert sein.
     
  5. general-michi

    general-michi Botschafter

    Dann wird es dich sicher freuen, das sie eine zweite Staffel rausbringen...
     
  6. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Finde gerade erst den Thread und bin ehrlich gesagt überrascht, dass bisher so wenig über diese in meinen Augen schlichtweg großartige Serie geschrieben wurde.

    Hatte mir die 1. Staffel angeschaut mit dem Hintergedanken, dass diese auf dem Coen-Film basiert. Von daher hatte ich keine hohen Erwartungen in der Hinsicht, von der Story in irgendeiner Form überrascht zu werden. Ich wurde jedoch überrascht, und wie. Denn außer ein paar Charakterkonstellationen und dem groben Konzept erzählt die Serie eine völlig andere Geschichte als der Film. Toll inszeniert mit herrlich überzeichneten Charakteren und dem typisch rabenschwarzen Humor der Coen-Brüder, die hier als Produzenten fungieren. Besonders Martin Freeman und Billy Bob Thornton agieren auf Höchstniveau und es gibt glaub ich wenige Serien die über eine ganze Staffel verteilt so durchweg unterhaltsam sind.

    Mit Staffel 2 habe ich auch schon angefangen, bis jetzt nur geringfügig schwächer als die Erste. Bin gespannt wie es weitergeht. Tolles Konzept, auch mit dem Star-Ensemble im Cast.
     

Diese Seite empfehlen