Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Farscape

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Guest, 8. Oktober 2000.

  1. Guest

    Guest Gast

    Vorhin lief auf Sat.1 die neue Serie Farscape. Ich fand die wirklich nicht schlecht.

    Endlich mal Aliens 0] als Hauptpersonen. Und nicht solche Aliens wie in Star Trek (ich hab was komisches in den Haaren / ich hab nen großen Pickel auf der Nase => Ich bin ein ALIEN!). Die Story kam mir noch etwas verworren vor, mal gucken was in den nächsten Folgen daraus wird.

    Ich hab vor lachen am Boden gelegen als der kleine Kerl auf einmal Helium gefurzt hat und alle mit Fistel-Stimmen sprachen. :lol:

    Was haltet ihr von Farscape?


    Craven
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    Ich habs auch gesehen, soll ja in den USA ganz erfolgreich sein. Also erinnernt mich dann doch etwas an Lexx, oder nicht??

    Ansonsten wenn ich mich an die erste B5 folge erinnere oh gott :)
    Da wäre ich fast eingeschlafen, aber nach ein paar folgen wurde es immer besser...

    Also ich bin gespannt...
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    Ich hab bisher schon einige Folgen gesehen und kann nur sagen es wird noch besser. Sicher hier und da sind mal n paar schwächere Folgen dabei aber insgesamt bisher ganz interessant.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    Ich kenne jetzt schon fast die gesamte erste Staffel der Serie und ich liebe sie einfach. Das beste was zur Zeit im TV läuft. Die Mischung aus SF und Fantasy ist einfach großartig und ist in der Form nirgends zu finden.

    Mit Lexx kann man es eigentlich gar nicht vergleichen, mit der Serie konnte ich auch noch nie was anfangen. Außerdem sind die Effekte und die Stories um Längen besser.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    Ähm... woher kennt ihr denn schon die ganzen Folgen?? :)
     
  6. Guest

    Guest Gast

    s.o.

    Ich kenne die Folgen, weil ich mir die DVDs aus England kaufe. Auf Video gibt es sie dort auch. :)
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    Premiere-Gucker wissen mehr....
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    alles klar ,-)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    Hi

    na erinnert mich eher an jemanden der von der weggeschleudert wurde, tiefgefrostet wird und 500 Jahre später wieder auftaucht in einer hochtechnisierten Welt und sein Shuttle als High-Tech bezeichnet! :)

    "Buck Rogers"

    Von der Tricktechnik her natürlich kein vergleich, da ich die übrigen Folgen nicht kenne, lasse ich mich da einfach mal überraschen! :)

    Gruß

    Byron Kerensky
    Lieutenant
    2.Offizier und Sicherheitsoffizier der ISD Raptor
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    Stimmt, erinnert mich auch ein bißchen an Buck Rogers. Fehlt nur noch ein "miniminimini" brabbelnder Roboter mit einem sprechenden Wecker um den Hals ;-)


    Craven
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Farscape

    LOL

    das wollte ich auch erst posten, erschien mir dann aber als zu albern.... ;)

    aber ich sehe hier bin ich richtig!!!

    Gruß
     
  12. Guest

    Guest Gast

    s.o.

    farscape ist schon irgendwie cool
    ich musste beim ersten mal auch an lexx denken aber farscape ist schon ernsthafter, lexx war teilweise doch sehr kindisch mit diesem verliebtem roboterkopf und diesem ganzen scheiß, ne da ist farscape schon besser. dienstags immer schön auf premiere doppelfolge gucken,ich glaube schon das farscape das potenzial zur kultserie hat, und es wird wirklich immer besser,

    bei den aliens scheint man schon ein bischen bei star wars kopiert zu haben, z.B. der Krieger (mir fällt gerade sein name nicht ein ) hat ein bissl was von nem twi´lek er hat ja auch fast sowas wie Lekkus und der kleine FURZER ist sowas wie ne sehr schlecht imitation von yoda und die peacekeeper erinnern ein schon ein bischen an das imperium, aber was solls

    ich find die serie gut und seh sie mir gerne an.

    MAY THE FORCE BE WITH YOU.....always.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: s.o.

    Eine kleine Frage an die Leute, die die Serie schon auf Englisch kennen:

    Ich hab gehört in der englischen Version sei der kleine Heliumfurzer ein ganz mieser, hinterhältiger Typ, während er ja in der deutschen nur ein komisches, brabbelndes Etwas ist (schlechte Synchronisation). Was meint ihr dazu?


    Craven
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Rygel und die deutsche Synchro

    Ich habe es auf deutsch noch nicht gesehen, aber ich kann Euch versichern, Rygel ist im Original total cool.

    Fies bis zum Umfallen, man muß ihn einfach gern haben. *lach*

    Komisch brabbeln tut er auf keinen Fall. Ich habe noch nie eine so gemeine, eingebildete, faule Ratte erlebt wie hin. *kicher*

    Aus dem Grund weise ich jeden Vergleich mit Yoda ganz weit von mir. Wie kommst du denn darauf?

    Ich finde es gar nicht so schlimm, daß man hin und wieder Vergleiche mit SW machen kann. Wann gibt es das im Fernsehen schon?

    Leider habe ich auch gehört, das die Stimmen von Aeryn und John nicht so doll sein sollen. Richtige Kinderstimmen. Bei Aeryn finde ich das besonders schade. Im Original hat sie eine ziemlich tiefe Stimme. Da dürfte eigentlich jeder Mann schwach werden, der auf starke Frauen steht. ;-)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Rygel und die deutsche Synchro

    Also wie könnt ihr den hochwohlgeborenen Dominar Rygel nur als faule ratte bezeichnen, er macht schliesslich auch das wa von ihm verlangt wird, ich denke da nur an die geschicht mit diesen komischen käfern oder wo er diesen peilsender von moya lösen must, oder die geschicht mit den wurzel, da hat er sich sogar freiwillig in lebensgefahr gebracht und die wurzel ein zweites mal gegessen um die anderen zu retten.

    Ich meine ok er ist ein Arschloch aber definitiv ein leibenswertes.

    MAY THE FORCE BE WITH YOU....ALWAYS!

    Ausserdem finde ich den vergleich zu yoda gar nicht so falsch, ich meine erinnert euch wie sich yoda aufgeführt hat als luke noch nicht wusste wer er in wirklichkeit ist (da wo er sich mit r2 um die taschenlampe prügelt ;o)
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Rygel

    Keine Sorge, ich mag Rygel sehr genre. :) Und ich weiß ja auch, daß er nur so fies ist, weil er seine eigene Unsicherheit überspielen will. Er hat in seiner Gefangenschaft unheimlich viel erdulden müssen. Dafür tut er mir auch unheimlich leid.

    Aber du wirst doch nicht bestreiten können, daß er in erster Linie auf seinen eigenen Vorteil bedacht ist. Und das umfaßt auch das Wohlbefinden seiner Freunde. Und ganz nebenbei, wenn er ihnen nicht helfen würde, hätten sie ihn wohl längst rausgeworfen - und das will er dann doch nicht. :)
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Sendereihenfolge

    Kann mir jemand sagen, warum die Folgen in einer total wahllosen Reihenfolge kommen? Ich kapier das nicht. Warum kann man nicht eine Folge nach der anderen zeigen, so wie es sich gehört?
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Sendereihenfolge

    ist das so? bei welchem sender den? bei premiere sind sie glaube schon einigermassen chronologisch sortiert.


    MAY THE FORCE BE WITH YOU....ALWAYS!

    Ach ja und zu rygel noch zu sagen, wenn du dein leben lang einen königlichen arschabwischer hattest, dann ist es sehr schwer sich wieder als normaler bürger zu benehmen. ich glaube das wenn es drauf ankommt würde er für seine kameraden alles geben, auch sein leben.
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Sendereihenfolge

    Premiere zeigt es richtig, das ist schließlich auch ein vernünftiger Sender.

    Sat1 liefern dieses Paradebeispiel an Unfähigkeit. Wen wundert's... :(

    Na ja, wenn's hart auf hart kommt, würde ich für keinen der Hauptcharaktere die Hand ins Feuer legen. Hast du die Folge mit der Genmanipulation gesehen? Das war ganz schön krass.
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Sendereihenfolge

    Kommt die folge nicht erst jetzt dienstag auf premiere?
     

Diese Seite empfehlen