[Fate of the Jedi] #6 Vortex = Im Vortex

Druid

Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo
sw.com hat den First Look von Teil 6. So wird es Zeit auch ein Thread zum Buch zu eröffnen, auch wenn das Buch selber noch fast ein Jahr weit weg ist.

Here's a look at Ian Keltie's cover art for Vortex, the sixth book in the Fate of the Jedi novel series from Del Rey Books. Because this book is months away, we will not be including any summary or synopsis to accompany the cover art. You'll have to wait a bit longer for those details. Vortex by Troy Denning is due out in December.
Up next in the series is Backlash by Aaron Allston, the fourth book, which comes out in March. This is followed by Allies by Christie Golden, due out in May.

Hier das Cover, mit Han als Gangster.
 
Grün!!! Wie ich's mir letztens gewünscht habe. YAY! :D

Wieso Han als Gangster? Ich find's klasse, super Idee, ein bisschen 007-mäßig, auch wenn sie die Blastermündung ein ganz klein wenig überdimensioniert haben. Sieht aus, als hätte Han 2 m lange Arme. ;) Aber im Gegensatz zu allen anderen darf er wenigstens mal so alt aussehen wie er ist.

Micah
 
Naja, er guckt böse

Der/Diejenige, den/die er da anguckt, hat es selbstredend verdient, böse angeguckt zu werden!


hält die Waffe uncool

Ich find's saucool. :cool:


schräg verkehrt (das Visier ist auf der anderen Seite)

Siehst Du, er will offensichtlich gar niemanden treffen. Nur n'bisschen drohen. QED. :klugs


und zielt dabei auf potentiell unschuldige Leser. :p

"Potentiell unschuldige Leser"? Bei Band 6 von FotJ? NO WAY! Was die nicht schon alles an Mordkomplotten gegen unschuldige Autoren ausgeheckt haben müssen... :D

Micah
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find's saucool. :cool:
Soso. Das ist interessant.

portrait_psycho_freud1926_g.jpg

Wollen Sie mir von Ihrer Faszination mit dem Objekt erzählen? :p


cigare.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, das Cover hat was bedrohliches finde ich, aber es sieht nicht schlecht aus.

Es erinnert mich außerdem auch irgendwie an das Cover von Han Solos Abenteuer, auch wenn der gute Han da noch ein paar Jährchen jünger war. :braue
 
Soso. Das ist interessant.
Wollen Sie mir von Ihrer Faszination mit dem Objekt erzählen? :p

Sie kommen ja auf seltsame Ideen, mein Herr! :eek: :D

Star Wars und derlei Gedanken schließen sich irgendwie aus. Obwohl, das ist ein Denning-Buch, da weiß man nie... :braue

Ansonsten sehe ich bei der Perspektive des Covers noch eher Reminiszenzen an gewisse weibliche Körperteile, die zwei Kreise da...

Aber das Foto von Freud, und wie er die Zigarre hält, das hat definitiv etwas suggestiv-verruchtes. Nicht verwunderlich, wenn man da ins Fabulieren kommt - sofern man nicht schon die Flucht ergriffen hat. :p

Micah
 
sw.com hat nun einen weiteren "First Look" (also eher ein "Second Look"?)

Way back in February, we first brought you a look at Ian Keltie's cover art for Vortex, the sixth book in the Fate of the Jedi novel series from Del Rey Books. The book is due out in December, written by Troy Denning, who is also writing the finale to the series -- its title was recently revealed at Celebration V as Apocalypse.
On the back cover of Vortex is an image of
, who has never graced a Star Wars cover before. Fans of the Expanded Universe, take a face-to-face look at
below.

Hier die Einbandrückseite

und hier noch mal die Einbandvorderseite

Vortex is the next book out in the series. Currently, Allies by Christie Golden is available at book stores. Here's how the hardcover jacket describes Vortex:

 
Michael Ironside findet doch noch Einzug bei Star Wars. ^^"

73331.jpg


Bleibt nur zu hoffen wir kriegen noch nen Sithlord der aussieht wie Christopher Walken.
 
Also so hab ich ihn mir garantiert nicht vorgestellt. Erinnert mich zu sehr an Ash aus Alien und den mochte ich nie besonders. ^^

Oh Gott, nee, ich auch nicht! :eek: Hat er da irgendwelche Wülste oder Hörner auf der Stirn oder ist das nur der komische Schatten? Ich dachte eigentlich immer, er wäre ein Mensch...

Was das mögen betrifft, je nachdem, wer ihn gerade schreibt, ist er ja leider auch nicht besonders sympathisch. Golden kriegt ihn noch am "verständlichsten" hin. Bei ihr tut er mir einfach nur noch leid...


Bleibt nur zu hoffen wir kriegen noch nen Sithlord der aussieht wie Christopher Walken.

Du wirst lachen, den fände ich sogar passender für diesen Charakter. Nicht, dass er genau meinen Vorstellungen entspricht, aber daran könnte ich mich leichter gewöhnen...

Micah
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Micah es inzwischen geschafft hat, 'Allies' zu rezensieren, könnte ich ja schon 'mal was zu 'Vortex' schreiben.

Das Buch ist umfangreicher als die Vorgänger (362 Seiten ohne Leseprobe von 'Conviction'; mit, glaube ich, 375), Denning setzt den Luke-Ben-Handlungsstrang recht gut fort. Anderes an dem Buch ist, höflich formuliert, eher in die Hose gegangen.

Fangen wir 'mal an:

Erstmal zum Größten Schurken Aller Zeiten:

 
Zuletzt bearbeitet:
 
Bei mir ist das Buch schon am Samstag angekommen, aber ich bin erst mit Kapitel 2 durch und an diesem "Lesetempo" wird sich wohl bis Weihnachten nichts ändern - zu viel Trubel und zu viel zu erledigen.


Anderes an dem Buch ist, höflich formuliert, eher in die Hose gegangen.

Das ist ja ärgerlich! Wäre wirklich eine Schande, wenn die bisher guten Vorgaben jetzt doch noch vermasselt würden. :(

Naja, ich lasse mich mal überraschen. Bisher habe ich mich jedenfalls schonmal amüsiert, auch wenn es leider über
Jaina und Lando auf ihrem störrischen Droidenschiff
nicht viel mehr zu lesen gab als im Vorabauszug. Kapitel 2 war ebenfalls lustig: Da ist
Ben so auf der Hut und dann schafft Vestara es doch, ihn zuerst mit Dyon aufs Glatteis zu führen und ihn dann in der Krankenstation einzusperren.
hammer-smilies-0003.gif


Micah
 
So, gestern zu Ende gehört. Ich fand Vortex eigentlich ganz gut, obwohl ich mir nach Abyss von Denning etwas mehr erhofft hatte. Trotzdem, ein ganz unterhaltsames (Hör-)Buch. :)

Ich glaube was mir gefehlt hat war die Mysterieatmosphäre von Abyss und die Spannung bei den Kämpfen. Bedauerlicherweise weiß man ja schon dass verschiedenen Charakteren nichts wirklich Schlimmes zustoßen kann, was dann doch leider das Mitfiebern ein gutes Stück dämpft.
Vielleicht ist es auch daher nicht sonderlich verwunderlich dass mir die Handlungsstränge um Tahiris Prozess und um die Sklavenwiderstandsbewegung am besten gefallen haben. Hier stehen zum Glück, mal nicht die üblichen Helden in Mittelpunkt, von denen ich, ich muss es leider zugeben, doch ein wenig die Nase voll habe.

Ansonsten gefiel mir Sabas Charakterisierung, vor allem im letzten Teil des Buches. Ein anderer grosser Unterhaltungspunkt sind die Vestara-Ben Interaktionen. Mittlerweile ist mir das Sith-Girly irgendwie ans Herz gewachsen und (obwohl ich zu Anfang doch eher skeptisch war) gefällt mir das Vestara-Ben Pairing ziemlich gut.

Kritikpunkte:

 
Schwach... nicht von der Story, aber von Dennings Art und Weise, Charaktere durchzuziehen. Sardonne Sardon ist jetzt was genau? Eine Falleen/Lorrdian-Hybrid? Sie kommt als Lorrdian und bekommt in der Verhandlung plötzlich Klauen, Schuppen und Pheromone? Übler Fehler, der mich wirklich nervt. Sowas muß nicht sein... da hat er sich wohl zu sehr auf die Richterin konzentriert...

Kamen noch andere Patzer vor, die sich eher um Ausdruck und Sprache drehen, das war aber der gröbste Schnitzer.

Sowas muß nicht sein...
 
ist eigendlich bekannt, warum zwischen der deutschlanderscheinung von teil 5 und 6
ganze 7 monate liegen? ich mein es waren bis jetzt immer um die 2-3 monate!
 
Zurück
Oben