Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Fate of the Jedi] #6 Vortex = Im Vortex

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Druid, 8. Februar 2010.

  1. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    sw.com hat den First Look von Teil 6. So wird es Zeit auch ein Thread zum Buch zu eröffnen, auch wenn das Buch selber noch fast ein Jahr weit weg ist.

    Hier das Cover, mit Han als Gangster.
     
  2. micah

    micah EU-Fossil

    Grün!!! Wie ich's mir letztens gewünscht habe. YAY! :D

    Wieso Han als Gangster? Ich find's klasse, super Idee, ein bisschen 007-mäßig, auch wenn sie die Blastermündung ein ganz klein wenig überdimensioniert haben. Sieht aus, als hätte Han 2 m lange Arme. ;) Aber im Gegensatz zu allen anderen darf er wenigstens mal so alt aussehen wie er ist.

    Micah
     
  3. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Naja, er guckt böse, hält die Waffe uncool schräg verkehrt (das Visier ist auf der anderen Seite) und zielt dabei auf potentiell unschuldige Leser. :p
     
  4. micah

    micah EU-Fossil

    Der/Diejenige, den/die er da anguckt, hat es selbstredend verdient, böse angeguckt zu werden!


    Ich find's saucool. :cool:


    Siehst Du, er will offensichtlich gar niemanden treffen. Nur n'bisschen drohen. QED. :klugs


    "Potentiell unschuldige Leser"? Bei Band 6 von FotJ? NO WAY! Was die nicht schon alles an Mordkomplotten gegen unschuldige Autoren ausgeheckt haben müssen... :D

    Micah
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2010
  5. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Soso. Das ist interessant.

    [​IMG]

    Wollen Sie mir von Ihrer Faszination mit dem Objekt erzählen? :p


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  6. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Hm, das Cover hat was bedrohliches finde ich, aber es sieht nicht schlecht aus.

    Es erinnert mich außerdem auch irgendwie an das Cover von Han Solos Abenteuer, auch wenn der gute Han da noch ein paar Jährchen jünger war. :braue
     
  7. micah

    micah EU-Fossil

    Sie kommen ja auf seltsame Ideen, mein Herr! :eek: :D

    Star Wars und derlei Gedanken schließen sich irgendwie aus. Obwohl, das ist ein Denning-Buch, da weiß man nie... :braue

    Ansonsten sehe ich bei der Perspektive des Covers noch eher Reminiszenzen an gewisse weibliche Körperteile, die zwei Kreise da...

    Aber das Foto von Freud, und wie er die Zigarre hält, das hat definitiv etwas suggestiv-verruchtes. Nicht verwunderlich, wenn man da ins Fabulieren kommt - sofern man nicht schon die Flucht ergriffen hat. :p

    Micah
     
  8. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    sw.com hat nun einen weiteren "First Look" (also eher ein "Second Look"?)

    Hier die Einbandrückseite

    und hier noch mal die Einbandvorderseite

     
  9. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Also so hab ich ihn mir garantiert nicht vorgestellt. Erinnert mich zu sehr an Ash aus Alien und den mochte ich nie besonders. ^^
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Michael Ironside findet doch noch Einzug bei Star Wars. ^^"

    [​IMG]

    Bleibt nur zu hoffen wir kriegen noch nen Sithlord der aussieht wie Christopher Walken.
     
  11. micah

    micah EU-Fossil

    Oh Gott, nee, ich auch nicht! :eek: Hat er da irgendwelche Wülste oder Hörner auf der Stirn oder ist das nur der komische Schatten? Ich dachte eigentlich immer, er wäre ein Mensch...

    Was das mögen betrifft, je nachdem, wer ihn gerade schreibt, ist er ja leider auch nicht besonders sympathisch. Golden kriegt ihn noch am "verständlichsten" hin. Bei ihr tut er mir einfach nur noch leid...


    Du wirst lachen, den fände ich sogar passender für diesen Charakter. Nicht, dass er genau meinen Vorstellungen entspricht, aber daran könnte ich mich leichter gewöhnen...

    Micah
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2010
  12. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Dann doch lieber Eddie Murphy :D :D

    [​IMG]
     
  13. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Hm..., dann doch eher Walter Giller.

    Das scheinen mir nur Schatten zu sein, die halt durch die Bildreduktion so ausarten.
     
  14. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

    Nachdem Micah es inzwischen geschafft hat, 'Allies' zu rezensieren, könnte ich ja schon 'mal was zu 'Vortex' schreiben.

    Das Buch ist umfangreicher als die Vorgänger (362 Seiten ohne Leseprobe von 'Conviction'; mit, glaube ich, 375), Denning setzt den Luke-Ben-Handlungsstrang recht gut fort. Anderes an dem Buch ist, höflich formuliert, eher in die Hose gegangen.

    Fangen wir 'mal an:

    Erstmal zum Größten Schurken Aller Zeiten:

     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2010
  15. Darth Calgmoth

    Darth Calgmoth Senatsmitglied

     
  16. micah

    micah EU-Fossil

    Bei mir ist das Buch schon am Samstag angekommen, aber ich bin erst mit Kapitel 2 durch und an diesem "Lesetempo" wird sich wohl bis Weihnachten nichts ändern - zu viel Trubel und zu viel zu erledigen.


    Das ist ja ärgerlich! Wäre wirklich eine Schande, wenn die bisher guten Vorgaben jetzt doch noch vermasselt würden. :(

    Naja, ich lasse mich mal überraschen. Bisher habe ich mich jedenfalls schonmal amüsiert, auch wenn es leider über
    Jaina und Lando auf ihrem störrischen Droidenschiff
    nicht viel mehr zu lesen gab als im Vorabauszug. Kapitel 2 war ebenfalls lustig: Da ist
    Ben so auf der Hut und dann schafft Vestara es doch, ihn zuerst mit Dyon aufs Glatteis zu führen und ihn dann in der Krankenstation einzusperren.
    [​IMG]

    Micah
     
  17. Nen Yim

    Nen Yim Master Shaper

    So, gestern zu Ende gehört. Ich fand Vortex eigentlich ganz gut, obwohl ich mir nach Abyss von Denning etwas mehr erhofft hatte. Trotzdem, ein ganz unterhaltsames (Hör-)Buch. :)

    Ich glaube was mir gefehlt hat war die Mysterieatmosphäre von Abyss und die Spannung bei den Kämpfen. Bedauerlicherweise weiß man ja schon dass verschiedenen Charakteren nichts wirklich Schlimmes zustoßen kann, was dann doch leider das Mitfiebern ein gutes Stück dämpft.
    Vielleicht ist es auch daher nicht sonderlich verwunderlich dass mir die Handlungsstränge um Tahiris Prozess und um die Sklavenwiderstandsbewegung am besten gefallen haben. Hier stehen zum Glück, mal nicht die üblichen Helden in Mittelpunkt, von denen ich, ich muss es leider zugeben, doch ein wenig die Nase voll habe.

    Ansonsten gefiel mir Sabas Charakterisierung, vor allem im letzten Teil des Buches. Ein anderer grosser Unterhaltungspunkt sind die Vestara-Ben Interaktionen. Mittlerweile ist mir das Sith-Girly irgendwie ans Herz gewachsen und (obwohl ich zu Anfang doch eher skeptisch war) gefällt mir das Vestara-Ben Pairing ziemlich gut.

    Kritikpunkte:

     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Schwach... nicht von der Story, aber von Dennings Art und Weise, Charaktere durchzuziehen. Sardonne Sardon ist jetzt was genau? Eine Falleen/Lorrdian-Hybrid? Sie kommt als Lorrdian und bekommt in der Verhandlung plötzlich Klauen, Schuppen und Pheromone? Übler Fehler, der mich wirklich nervt. Sowas muß nicht sein... da hat er sich wohl zu sehr auf die Richterin konzentriert...

    Kamen noch andere Patzer vor, die sich eher um Ausdruck und Sprache drehen, das war aber der gröbste Schnitzer.

    Sowas muß nicht sein...
     
  19. Denderan

    Denderan Senatswache

    Sind sie jetzt zusammen oder nicht?
     
  20. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ist eigendlich bekannt, warum zwischen der deutschlanderscheinung von teil 5 und 6
    ganze 7 monate liegen? ich mein es waren bis jetzt immer um die 2-3 monate!
     

Diese Seite empfehlen