[Fate of the Jedi] #9 Apocalypse = Apokalypse

Helft mir mal bitte auf die Sprünge: wurde die ganze Sache mit den Horn-Kids im letzten Band jetzt geklärt oder nicht? Es verwirrt mich gerade, dass die ganz locker rumlaufen.
 
Huch, was mache ich hier, ich habe hier doch gar nichts zu suchen!? *Neugier lass nach & Verspoilerungsangst gewinn überhand* :D

Jedenfalls: Ja, Valin und Jysella sind wieder normal, und zwar schon seit dem Ende von Conviction. Ist aber nicht verwunderlich, dass Du das vergessen hast, da das in dem Actiongewusel am Ende des Buches total untergeht. Aber Jaina berichtet es auf S. 361 Luke, als er wieder aufwacht.

(Nein, ich kenne die Bücher nicht auswendig. ;) Ich weiß das nur aus dem Kopf, weil ich im Moment als Vorbereitung für die Apocalypse-Lektüre die beiden vorhergehenden Hörbücher durchhöre.)

Micah
 
Gut zu wissen... ich dachte ebenfalls, die hätten noch immer ihren "Rückfall" gehabt. Oh je. Hoffentlich wird das nicht ein Desaster, wenn ich heute abend mit dem Lesen anfange :D Ich hab vermutlich alles schon wieder vergessen...
 
Wohl wieder als erstes der ne Meinung abgeben will. ^^

Blitzreview
Gut

Es ist vorbei!

Der Kampf im Nebel bei der Jedi Akademierettung war ziemlich gelungen umgesetzt

Dorvans Rolle war gut in Szene gesetzt muss ich sagen, allgemein die Entwicklung seiner Figur vom Anfang der Reihe weg zum Ende.

Boba Fett im Forschungslabor war ein nettes Cameo

Die Kilik Szenen haben mir auch ziemlich gefallen da es ne gute Art war Geschichtshintergrund etwas zu beleuchten und zu erzählen

Äh… und ja es ist vorbei!

Negativ

Vestara hat sich als Figur seit Anfang des Buches kaum weiterentwickelt, Ansätze waren da, aber jetzt ist sie im Prinzip wieder am Anfang…

Daala lebt immer noch, bitte schießt ihr doch einfach mal in den Hinterkopf, meine wenn man Mara vergiften kann, Pellaeon erschießen lassen kann, ist es da wirklich zu viel verlangt das irgendjemand mal Daala hinrichten lässt….

Die ganze Mortis Sache war zu offensichtlich nicht von Anfang der Reihe geplant (Bücher fingen 2009 an, die Clone Wars Folge gabs 2011) und macht Abloths Motivationen (die eh schon etwas sehr einfach gestrickt waren) noch seltsamer. Und bitte auch wenn es angedeutet wird setzt die Reihe nicht fort, es muss euch doch was besseres einfallen als Ben jagt Vestara durch die Galaxie und die Jedi suchen nach nem Zaubermesser…


Ugly
Aboleths Tentakeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Daala lebt immer noch, bitte schießt ihr doch einfach mal in den Hinterkopf, meine wenn man Mara vergiften kann, Pellaeon erschießen lassen kann, ist es da wirklich zu viel verlangt das irgendjemand mal Daala hinrichten lässt….

Was man mit Daala in dieser überflüssigen Romanreihe angestellt hat ist nur einer von vielen Gründen, aufgrund derer ich diese Serie konsequent ablehne.

BTW, ist es tatsächlich so, dass Luke im Kampf gegen Abeloth von
Darth Krayt
unterstützt wird?!:wallb
 
Ich muss ja zugeben, ich bin immer noch nicht durch :D Irgendwie halte ich abends kaum mehr als ein paar Seiten durch (ob's an dem unten angesprochenen Grund liegt?)... immerhin bei der Hälfte bin ich nun, aber das Kommende muss ich jetzt irgendwie loswerden und doch auch mal um andere Ansichten fragen. Achtung, Spoiler bis ungefähr zum Mitte des Buches ;)

Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob das, was die Killiks Raynar da erzählen wirklich wahr ist, aber ich gehe einfach mal davon aus. Empfinde nur ich das als äußerst un-Star Wars-mäßig? Das ist für mich eher Fantasy oder griechische Mythen, aber kein SciFi/Star Wars (bitte keine "Ist SW Fantasy oder SciFi"-Diskussion :kaw:) Bisher war SW für mich eher eine Welt, die genauso ist wie unsere, mehr Spezies, mehr Technologie und als kleines Schmankerl dann noch die Macht. Durch diese Story wirkt das Ganze jetzt irgendwie doch sehr... fantastisch und fast schon religiös. Ich glaube, da wäre es mir lieber gewesen, die Herkunft Centerpoints wäre ein Geheimnis geblieben :D
Allgemein sagt Apocalpyse mir bisher aber auch nicht sonderlich zu. Zu viel Gespringe, zu viele Handlungsorte, zu viel Hin und Her... da ist man grad in einem Teil drin, schon ist man im nächsten. Und bis man wieder zurück ist sind wieder 6, 7 Kapitel vergangen. Aber vielleicht wird's ja noch :D
Sorry, irgendwie musste ich meinem Unmut ein wenig Luft machen. Manchmal wollte ich beim Lesen schon losschreien vor Frust ;)
 
Ich muss ja zugeben, ich bin immer noch nicht durch :D Irgendwie halte ich abends kaum mehr als ein paar Seiten durch

Kann ich dir nachgefühlen ^^ ich habe auch eine gefüllte Ewigkeit gebraucht es zu lesen.



Ich weiß ja jetzt noch nicht, ob das, was die Killiks Raynar da erzählen wirklich wahr ist, aber ich gehe einfach mal davon aus. Empfinde nur ich das als äußerst un-Star Wars-mäßig?

Es ist die Macht da geht alles :o

griechische Mythen,

Ich erzähl dir bei Zeiten mal die Lebengeschichte von Xim dem Despoten (ein berüchtiger Kriegsherr 25000 Jahre vor Yavin), nur soviel gesagt er hat seinen Vater (ein König) und Brüder ermordert, die zerstrittenen Planetenstaten seiner Heimatregion vereint, seine Feinde versklavt, seine Mutter geheiratet, eine mächtige Armee weit weg geschickt gegen ein riesiges fremdes Reich und hatte sogar Soldaten die nach Lanzenkämpfern hiessen. Und man redet in der SW Galaxies lange, lange Zeit später immer noch von ihm als einen großen Kriegsherren und Strategen. :braue Klingt vertraut oder? ;)


Bisher war SW für mich eher eine Welt, die genauso ist wie unsere, mehr Spezies, mehr Technologie und als kleines Schmankerl dann noch die Macht.

Problem ist hier die Geschichtsfokus rückt immer weiter weg von Rassen, Welten und Technolgie dafür immer mehr Jedi, Sith, Macht. :(

Durch diese Story wirkt das Ganze jetzt irgendwie doch sehr... fantastisch und fast schon religiös.

Naja du weisst wie die Kiliks sind ^^ sie erzählen Sachen etwas sehr bildlich und etwas eigen.

Ich glaube, da wäre es mir lieber gewesen, die Herkunft Centerpoints wäre ein Geheimnis geblieben :D

Das die alten Sklavenmeister der Kiliks was zu tun hatten war eigentlich schon länger klar, aber das diese nun irgendwelche Machtwesen waren sagt mir auch nicht wirklich zu, anderseits sind die 3 die die Kiliks ja erwähnen wohl die letzen ihrer Art gewesen da sie sich ja gegenseitig getötet haben und der Rest des Volkes schon lange verschwunden ist.

Sorry, irgendwie musste ich meinem Unmut ein wenig Luft machen. Manchmal wollte ich beim Lesen schon losschreien vor Frust ;)

Ich nehme schon lange an die neuen SW Bücher sind Hardcover damit man sich schwerer tut beim reinbeißen. :D
 
Mich würde nur mal interessieren wie das Ganze ausgeht

Jagged gibt sein Amt als Oberhaupt des Imperiums auf und sorgt dafür das einer der Admiräle neues Staatsoberhaupt wird

Jagged und Jaina heiraten

Die Jedi werden von Coruscant geworfen

Aboleth wird zerschlagen aber angedeutet sie könnte sich neu formen weshalb Luke Jedi ausschickt um ein exotisches Machtartefakt zu suchen um sie in Zukunft vernichten zu können

Vestara kehrt scheinbar zu den Sith zurück mit dem Sith Trainingsschiff

Luke weiß nun von Darth Krayts Sith, aber eigentlich nur es diese gibt und der „Dunkle Mann“ (Krayt) sie scheinbar führt

Sonst etwas was wissen willst?
 
ja und zwar



Danke im voraus
 


Die Sith auf Coruscant wurden getötet, die auf Kesh sitzen noch dort. Vestara dürfte auf dem Weg zu ihnen sein.



Gute Frage ^^ nehme aber schon an er wird sich später an die Spitze des Imperiums setzen und zumindest Jaina und Tahiri stehen in seinem Dienst.



Krayt trifft Luke auf Coruscant und spricht ihn kurz an, später hilft ihr ihm auch im Kampf gegen Aboleth. Er weiss nicht wer er ist, aber das es ihn offensichtlich gibt.



Der Senat gibt ihnen die Schuld an den Zerstörungen die er Kampf gegen die Sith und Abloth dort angerichtet hat.
 
Die Sith auf Coruscant wurden getötet, die auf Kesh sitzen noch dort. Vestara dürfte auf dem Weg zu ihnen sein.

Im Prinzip genau so dämlich, überflüssig und bescheuert wie das Überleben der
One Sith am Ende von "Legacy:War"
.

Warum konnte man sie nicht kpl. vernichten, endlich mal einen Schlußstrich ziehen? Die Entscheidung, einen weiteren Sith-Orden/eine Sith-Gruppierung über 5000 Jahre hindurch einzuführen, war ja schon von Anfang an völlig beknackt, was soll der Müll, wer denkt sich sowas aus, und wer hält das für so ne tolle Idee, ums auch veröffentlichen zu lassen?:wallb
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben