Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Serie Fawlty Towers

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Spaceball, 15. September 2011.

  1. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    [​IMG]

    Die Serie handelt vom cholerischen und oftmals überforderten Hotelbesitzer Basil Fawlty, seiner resoluten Frau Sybil Fawlty, dem kaum des Englischen mächtigen spanischen Kellner Manuel und dem Zimmermädchen Polly, das sich oft als Retterin des Hauses erweist.

    Die Serie besteht aus 2 Staffeln mit jeh 6 Episoden. Geschrieben wurde die Serie von John Cleese und Connie Booth. Die Idee dazu hatten beide, als sie mit der Monty Python Truppe in Torquay im Gleneagles Hotel untergebracht waren, das von dem vollkommen unfähigen Donald Sinclair betrieben wurde. Neben anderweitigen Mängeln an Hoteliersfähigkeiten besaß dieser Mensch auch eine bemerkenswerte Unhöflichkeit, die Cleese die Grundidee zu Fawlty Towers lieferte.

    Als Hotelangestellter ist Fawlty Towers für mich natürlich Pflichtprogramm. Da ich mir vor kurzem das britische Remastered Set geholt habe, musste ich mir die Serie natürlich mal wieder anschauen. Für mich eine der grossartigsten Fernsehserien überhaupt.

    Immer dran denken: Don't mention the war!

     

Diese Seite empfehlen