Convention FedCon XX

...
Samstag allerdings war too much...
Solche Menschenmassen und keine funktionierende Klimaanlage, da hat man es kaum ausgehalten.

Tja... ich gehe seit 2008 regelmässig zur FedCon und irgendwie kriegen die es orgatechnisch echt nicht auf die Reihe. Und das trotz der ( berechtigten ) Kritik im offziellen Forum, indem ich aber nur mitlese. Manchmal kann man wirklich denken, daß es dem Veranstalter nur um die Kohle geht.
Wie auch immer, wirklich betroffen war keiner von uns, da wir keine Autogramme geholt haben und auch nicht zur Fotosession oder zu anderen Geldfallen gegangen sind.

Kritik spare ich mir mal an dieser Stelle, da ich zum einen kaum was zu bemängeln habe und zum anderen eh keiner der Verantwortlichen hier mitliest.

Was man aber mal sagen muß, und deswegen habe ich Nomi zitiert, Respekt und Dankeschön an die FREIWILLIGEN Helfer. Die da den ganzen Tag rumstehen müssen, freundlich bleiben müssen und teilweise auch noch in voller Montur da stehen müssen, so wie der eine Stormtrooper...Respekt an Euch :) - Ich selbst hätte jedenfalls nicht die Geduld gehabt und da stundenlang stehen können, und gleichzeitig freundlich zu jeden sein können. Denn eines ist auch klar, unter den ganzen Fans gab es eine ganze Menge an *ZENSIERT*.

Ich bzw. wir überlegen noch, ob wir nächstes Jahr wieder hingehen. Hat jetzt aber nichts mit etwaigen schlechten Erlebnissen zu tun, sondern ganz einfach weil sich nach 5 Jahren mittlerweile ein Sättigungsgefühl zumindest bei uns eingestellt hat. Alle wichtigen "Captains" gesehen, alle wichtigen anderen Stars gesehen, manche schon mehrfach. Ich persönlich fand die Bonner FedCons, die nur 3 Tage lang gedauert haben etwas besser. Zu der Zeit sind wir auch schon morgens früh hin und nicht so wie auch dieses Jahr wieder erst sehr spät am Nachmittag los. Zu Bonner Zeiten war das Programm aus meiner persönlichen Sicht besser. Die jetzigen 4 Tage wirken mir irgendwie zu gestreckt.
 
Dann freu dich mal auf nächstes Jahr, da soll die FedCon 5 Tage lang andauern :konfus:

Dieses Jahr war ich nur einen Tag da (Samstag) und das hat mir auch vollkommen gereicht. Ich hab das Gelände abgeklappert, ein paar Panels gesehen (Shatner, RDA & Kostümwettbewerb) und war danach auf der Party. Am Sonntag dann in aller Ruhe von allen verabschieden und dann wieder nach Hause. Hat eigentlich optimal gepasst...
 
Wieso?
Man konnte schon Tickets die nächstes Jahr buchen und da waren es 5 Tage.


Edit: ok... ich nehme es zurück. Fehler wurde auf der off. seite eingeräumt

Bevor hier danach jemand Fragt: Auf der Bestätigung zu Anmeldung die man auf der 2012 Con bekam ist das Datum falsch. Dort Steht 8. bis 12.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben