Feedback

Ja, dem stimme ich auch zu! :-) Ich möchte aber auch noch Arlen hin zu fügen. Auf ihn trifft alles ebenso zu. An jeder Front und super detailreich ausgearbeitet wie ein Char! Ich danke auch und auch Saphenus und Hybris für ihre wundervollen NPCs. Dies betrifft Zoey`s Lesereise auf Ryloth und die Kinderstube von Adria. :-)
 
Ich kann mich dem Lob an CK, Arlen, Saphenus und Hybris für die tollen NSCs nur anschließen und finde es besonders schön, dass einige dieser NSCs schon fast zu Spielercharakteren geworden sind (im Fall von Kommandant Mol sogar wirklich).

Man sieht sie immer wieder gerne und sie treiben die Stories nicht nur voran und bieten tolle Interaktionsmöglichkeiten, sondern haben auch interessante, detaillierte Hintergrundgeschichten wie der verräterische Scriptor Edgar. Man sieht, dass Arbeit und Einsatz dahinter stehen, und das kann man nicht genug loben. :thup::)

Was ich auch noch sehr gelungen finde, ist wie es CK mit Aviendha schafft, ohne Mitspieler immer wieder gute Posts zu verfassen. Das fällt mir persönlich eher schwer und ich hoffe, ich kann was abgucken. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mal ein Lob für die Benefizgala los werden. Nein, nicht für das Essen und die scheußliche Musik. ;)
Bei der Story scheint (bis jetzt) alles zusammenzupassen!
Die Chars, die Spieler, das Postingtempo, die Umgebung, ach einfach alles irgendwie.
Macht wirklich Spaß das ganze Geschehen und es ist noch kein Ende, sondern weitere Höhepunkte in Sicht. :D
 
Da schließe ich mich auch gerne an. :-) Die Benefizgala verbindet auch so wundervoll und harmonisch unglaublich viele Storys unseres Rollenspiels! Die Fäden laufen wie von selbst perfekt zusammen! Das fasziniert mich sehr! Aber auch, dass Chars den falschen vertrauen und misstrauen, da viele undercover unterwegs sind. Es macht mir sehr viel Spaß! :-) Janus, deine Gala war eine tolle Idee!!:thup:
 
Vielen Dank für das Lob, Leute, freut mich sehr :D
Auch von mir nochmal ein großes Lob an CK, Saphenus und Hybris!

Und die Gala ist auch super :D
 
Oh ja, also dem Lob auf die Gala schließe ich mich auch mal an. Die Anzahl an Spielern, die Ereignisse, die Dialoge... Ich finde, alles passt irgendwie super :D Bisher macht die Story mir unglaublich viel Spaß und ich glaube, das wird auch noch ein Weilchen so bleiben :)
 
Ich möchte mal ein Lob für Hybris und unseren Imperator aussprechen. Ich lese ja selten bei Anderen mit, dafür fehlt mir leider die Zeit, aber auf Bastion bot es sich einfach an.
2 der mächtigsten Sith unseres RS in einem Raum und einer der für mich bis jetzt die fleischgewordene Angst war, zittert vor einem der selbst die fleischgewordene Boshaftigkeit ist. :D
Jedenfalls bekommt man beim lesen Respekt vor euer beider Sith und selbst Steven würde sich jetzt nicht mehr unbedingt trauen, 'nen fiesen Witz los zulassen. :p
 
*verneig* Du glaubst gar nicht wie gerne ich höre, dass Hybris so rüberkommt. Danke :-D
 
Da es leider die Like-Funktion für tolle Posts nicht gibt, greife ich heute mal zu diesem Thread, da ich heute beim Lesen des heutigen Posts von Darth Sikarius auf Bastion beim Kampf gegen Sharoh Tränen lachen musste. :-D Es wurde so schön von Arlen darin rüber gebracht, wie wütend und rasend Sikarius war bzw. wurde und immer wenn man dachte, dass es keine weitere Steigerung mehr geben könnte, gab es die doch noch. Die Gedanken von ihm waren ebenso boshaft wie lustig! Ich habe mich beim Lesen köstlich amüsiert. :-):thup:
 
Da muss ich Zoey allerdings zustimmen, ich saß ebenfalls lachend vorm Bildschirm :D. Beleidigungen Austeilen, das scheint Sikarius ja draufzuhaben :p. Besonders an meiner Lieblingsstelle bin ich fast vom Stuhl gefallen:

Sikarius hatte sie nicht durch den verfickten Scheißdschungel von Noe’ha’on geschleppt um sie jetzt an diesen wasserstoffblondierten Homofürsten zu verlieren!
 
Ich finde Ausdrücke wie "Homofürst" müssen nicht unbedingt im RS benutzt werden - selbst wenn es "in character" einigermaßen zu rechtfertigen wäre. Lustig finde ich das jedenfalls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke kaum, dass die Sithspieler so denken, wie sie spielen und sich deshalb ausdrücken! Ich bin erschrocken, dass Spiel mit Realität verwechselt wird. :eek: Unser Spiel wäre langweilig, wenn es nur die Guten geben würde!
 
Ich bin zwar nicht aktiv, lese aber immer wieder gerne mit. Da fallen in letzter Zeit schon Wörter, die ich wirklich als Beleidigung einstufen würde.
Da mag ich persönlich nicht mehr lesen, unabhängig ob RS oder RL. ;)
 
Mein Feedback zu Arlens Post: Sikarius sollte froh sein das Hybris seine Sexualität unterdrückt. Sonst würde der ihm schon zeigen was der Herr Homofürst so alles tun will und kann :P (hab mich bei dem Post aber auch fast vom Stuhl gelacht^^)
Der Ausdruck mag aus unserer Zeit und "Kultur" stammen, doch wieso sollte er nicht zu SW passen? Kann ich nicht ganz nachvollziehen *schulterzuck* Andererseits bin ich ja auch einer von denen, die so manche Zensur nicht nachvollziehen können :P
 
@Wonka ThirdWas ist nun so schlimm daran? o_O
Finde ich nicht angenehm, wenn Leute beledeidigt werden. In den Filmen kommt das auch nicht vor.
Wenn unser RS wirklich ab 12 ist und Gewalt- "darstellung" schon verboten sind, muss auch auf verbaler Ebene eine Grenze gezogen werden.
Das heißt nicht, auf sowas komplett zu verzichten. (Auch bei meinem Armeecharakter sind ja Wörter wie Schei*ße an der Tagesordnung)
Aber bei Wörtern wie ver*fickt beispielweise ist für mich Schluss. Das ist weder lustig, noch angenehm.
 
Ich würde da gerne drüber diskutieren, doch ich hab so das Gefühl, das ich deine Meinung nicht ändern kann und sage deshalb mal: Solange Massenmord, Vergewaltigung, Kindsmord und was weiß ich noch für Gräultaten im PSW geduldet werden, kann ich absolut nicht nachvollziehen wieso man sich plötzlich über simple Beleidigungen "aufregen" kann. Das verstehe ich wirklich so GAR NICHT. Vor allem, er hat es zensiert ... hätte ich vermutlich nicht. Mit zwölf Jahren hört man heutzutage schon so einiges... ich kann das dank meines kleinen Bruders bestätigen...
 
Um die Diskussion einmal abzukürzen:
Natürlich macht es Sinn darüber zu diskutieren. Dennoch fände ich es angemessen, wenn vermeintliche Regelverstöße einfach der Moderation gemeldet werden. Dafür muss man ja nicht einmal eine PN schreiben, sondern kann einfach ein "Ticket" auf die Reise schicken. (Das ist auch bequem bei Beiträgen, die man mit dem falschen Account online gestellt hat)

Ich möchte an dieser Stelle nicht behaupten, dass eine Meldung immer eine Löschung der Textzeile nach sich ziehen muss, aber insbesondere durch einen (neutralen) Vermittler können vielleicht Kompromisse gefunden werde. Das selbe gilt bei expliziten Gewalt- oder Sexszenen.

Zum Thema selbst kann ich nur sagen: Ich finde es nicht so schlimm - egal ob nun von einem Guten oder Bösen kommend -, aber wie immer sind empfinden halt verschieden. Hier würde ich es demzufolge "durchgehen" lassen. ;)

Grüße,

Aiden
 
Ersteinmal danke für die Blumen. Hat mir auch sehr großen Spaß gemacht den Post zu schreiben und so gutes Feedback zu bekommen hilft natürlich ungemein.

Zum Thema "Was soll sein und was nicht" würde ich gerne trotz deiner Einschaltung, Aiden, gerne meine drei Cents loswerden, immerhin ist es mein Post der diskutiert wird =)
Ich befinde mich was mein Spiel angeht ab und an in einem Dilemma wie diesem. Auf der einen Seite stelle ich einen wahnsinnigen Serienmörder da, der ein Rassist bis hinten gegen ist und alle Wesen die nicht der menschlichen, weißen, machtsensitiven "Herrenrasse" angehören gerne versklavt wüsste. Das ist zum einen ein Makel an ihm der aufstoßen könnte. Eigentlich möchte ich mich in meiner künstlerischen Freiheit nicht beraubt wissen und seine Gedanken und Handlungen so ausschreiben wie ich sie bei ihm als realistisch ansehe. ABER ich möchte auch niemandem auf die Füße treten. Ich arbeite jetzt schon sehr viel mit Spoilern, Warnungen vor dem Post und bis jetzt in einem Fall Komplettzensur, wo der Post nur auf Anfrage per PN zu erhalten war. Das führt zu einem Gedanklichen hin und her welche Passagen also genug Leuten sauer aufstoßen könnten um sie zu verspoilern oder komplett zu zensieren. Im diskutierten Post sind beispielsweise ganze drei verspoilerten Absätze, in denen Hybris Charakter weiter bearbeitet wird. Die diskutierte Zeile war tatsächlich ohne alles, da ich zum einen den Begriff "Homofürst" nicht als sonderlich schlimm ansehe und er in diesem Kontext nichtmal darauf abgezielt war Schwule zu diskriminieren. Hybris Charakter ist ein Sithfürst und ein generischer Schönling, das bezog sich halt darauf.

Im Allgemeinen würden mich Meinungen zu dem Thema interessieren. Zum einen von Mitlesern (denen ich meine Posts ab und an im voraus schicke um auszuloten ob ich zensieren sollte oder nicht) und zum anderen von vielleicht unbeteiligten. Um den Thread hier nicht vollzuspammen gerne per PN. Ich richte mich bei sowas auch im allgemeinen nach der Wohlfühlzone meiner Mitspieler. Beispielsweise habe ich mal Zeilen die ich nicht schlimm fand auf @Zecke s Anregung verspoilert.

Ich bin gespannt auf Input
Schöne Grüße
Arlen
 
Uii Doppelpost :D

Ich wollte nochmal CK ein großes Lob für seine NSCs im Allgemeinen und die Polizisten in Sachen Leto Fel im Besonderen ein großes Lob aussprechen. Du hast die Situation wunderbar gelöst und zwar indem du gleichzeitig die Bastioner Polizei sehr kompetent und effektiv dargestellt hast und mir trotzdem keine Spielmöglichkeiten verbaut sondern noch geschaffen hast. Deine Idee Janus einzubringen ist Gold wert! Ich wollte die beiden sowieso mal mit den Köpfen aneinanderhauen, was aber bisher inplay durch Zufall so passieren sollte. Jetzt haben wir sogar einen richtig guten Grund dafür! Danke dafür und mach weiter so :thup:
Obwohl du nicht auf die rumhängenden Finger in den Slums eingegangen bist ;D
 
Zurück
Oben