Feerea

Feerea

Abgesannte Priesterin
Aktennummer: 24715
Feerea.jpg

Daten:
Name: Feerea Soran
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Rasse: Atoaner
Staatsangehörigkeit: Atoa
Größe: 158cm
Gewicht: 64kg
Beruf: Beraterin und Abgesandte ihrer Heiligkeit, Hohepristerin Justinia IV
Nenneswerter Besitz:
- 400 Credits
- Diplomatisches Reiseshuttle
- Schnuffel, Haustier (Endorianisches Kaninchen)
- Von der Regierung dosierter, geliehener Besitz
Sprachen: Atoanisch (Muttersprache)
Basic (Perfektioniert)
Huttisch (Ansatzweise)

Familie:
- Vater: Karg Soran, 51 (In Haft)
- Mutter: Jey Soran, 48 (In Haft)

- Onkel: Karg Soran, 51 (In Haft)
- Tante: Jey Soran, 48 (In Haft)

Aussehen/Beschreibung:
Haare: Hell blond
Augen: blau-grau bis dunkel braun (teilweise auch beide Augen unterschiedlich)
Haut: Hell, Hautfarben, leicht nussig

Charakterliches Gutachten:
Von Dr. J.P.Alliston (Psychologe)
Kundin 24715 ist:
-
Gelassen
- Freundlich
- Höflich
- Hilfsbereit
- Aufgeschlossen
- Offen
- Religiös
- Ehrgeizig

Aber auch:
- Naiv
- leicht von anderen zu beeinflussen
- emotional
- Selisch schwach
- Ängstlich (vor allem vor der Zukunft)

Medizinisches Gutachten:
Dr. Alfred Menzel


Nach mehreren Untersuchungen stellte sich heraus, dass Patientin Nr.24715 von der Kraft eines Menschen mit ihren Proportionen Nur leicht nach oben abweicht, jedoch ihre Reflexe und Geschwindigkeit leicht überdurchschnittlich sind. Nach einiger Zeit stellte ich auch ein selbst für unsere Rasse leichte Übergewicht fest. Ich machte weitere Untersuchungen und fand neben den gewöhnlichen 1000 Herzen ein weiteres, dass an einer Stelle war an der man es nicht vermutet hätte. Im Kehlsack fand ich nämlich schon bald ein Tüchtiges Herz, das zwar keine auffällige Beule hinterlässt, doch das leichte Pochen erkennt man auch ohne Medizinische Gerätschaften. Es lässt sich vermuten, dass diese Mutation nicht vererbt aber durch inzest entstanden ist, was häufig bei Pacdefs praktiziert wird.
Lebenslauf:

Als Tochter zweier Pacdefs (die als Gegner der derzeitigen Politik gelten) wurde sie früh aus ihrer Familie gerissen und zur Hohepristerin gebracht. Da diese derzeit sehr verzweifelt war, sah sie in dem kleinen Mädchen (damals 6 Jahre alt) eine Chance auf Hoffnung. So konnte Feerea im Tempel unter der Erziehung und Lehre der Hohepristerin aufwachsen und trotzdem (wenn auch selten) unter Bewachung ihre mittlerweile in Haft sitzenden Eltern besuchen.

Die Jahre vergingen und Feerea bekam von der Hohepristerin die beste Politische, Schulische und Religiöse Bildung.

Bereits mit 16 Jahren wurde sie zur Beraterin der neuen Hohepristerin erwählt, wobei sie ihre Studien über die Politik fortführte.

Ihr wurde nach ihrer Einweisung in das Pristerinnenleben die Ehre erwiesen die Priesterin der Amilia, der Göttin der Liebe, der Gutmütigkeit und des Verständnisses zu sein.

Nun, mit jungen 19 Jahren, wurde sie als Beauftragte entsandt um mit der Neuen Republik zu verhandeln.

Politische Meinung:

Durch geistige und anerzogene Beeinflussung der Hohepristerin äußert sich Feerea nur so wie die Führerin des Planeten selbst es machen würde. Sie handelt genau nach ihren Anweisungen. Und doch ist sie privat immernoch der Meinung der Pacdefs, was sie vor jemanem auf ihrm Planeten und sich selbst niemals zugeben würde. In der Öffentlichkeit kann sie garnicht anders als das zu sagen, was die Hohepristerin sagen würde. Trotzdem weiß das Volk um ihre Gutmütigkeit und sieht in ihr die eine zukünftige Hohepristerin und Hoft, dass durch sie die ständigen Kämpfe beendet werden. Der "Rat der Oberen" weiß aber um die beeinflussbarkeit der Jungen Frau und wird verhindern, dass sie Hohepristerin wird.

Derzeitige Politische Lage auf Atoa

Auf Atoa wird alle 10 Jahre eine Neue Hohepristerin gewählt, die (bis auf ein paar Kleinigkeiten) die absolute Macht hat.

Die Geselschaft ist sozialistisch-theokratisch aufgebaut mit der Ausnahme, dass Politisch andersdenkende verfolgt und vom System ausgegrenzt werden. Außerdem werden immer wieder kleine Raum Kämpfe mit anderen freien Welten geführt. Glücklicherweise besteht seit einigen Monaten ein Waffenstillstand.

Seit Maxima II, die vor drei Jahren ihr Amt abgegeben hat, werden Pacdefs verfolgt und eingesperrt. Über deren Kinder richtet die Hohepristerin mit ihren Beratern. Sollten die Kinder umerzogen werden, werden sie trotz ihrer Abstammung in das System eingeschlossen.

Pacamdefonsor, dessen Anhänger Pacdefs genannt werden, ist eine Politische Gruppe, die gegen jegliche Gewalt ist und außerdem gegen die derzeitige Regierungsform und ihre Ausgrenzungen ist. Sie stehen für Meinungs- und Künstlerische Freiheit. Auch ist das Klassen System, dass durch den Beruf festgelegt und danach nicht mehr änderbar ist, ihnen ein Dorn im Auge.

Schon lange herschte Furcht vor dem Imperium und seiner Kampfkraft, obwohl die Kampfpiloten der Atoander stehts gut ausgebildet waren. Doch Justinia IV löste eines ihrer Wahlversprechen ein und entsannte drei Jahre nach ihrer Wahl eine Beauftragte nach Mon Calamari um mit der Neuen Republik zu verhandeln und ihr bei zu treten. Denn würden sie sich dem Imperium anschließen würden Politik und Religion bald gestürzt.

Wahlsystem auf Atoa:
Wahlsystem auf Atoa.jpg


Der Rat der Oberen besteht aus 200 RatsmitglIedern. Am Ende der Amtszeit einer Hohepristerin wählen sie eine neue aus den Reihen der Beraterinen. Auch kkönnen sie (bei einstimmigem Ergebniss) die Hohepristerin aus ihrem Amt entlassen.

Die Berater sind gleichzeitig auch die Priester der Atoa, wobei nur Frauen zur Hohepristerin gewählt werden. Es gibt 30 Berater obwohl 28 dauerhaft in den Tempeln sind und nur zu wichtigen Politischen Entscheidungen zur Hohepristerin Berufen werden.
Allerdings sind mit der Bezeichnung "Prister" immer die Obersten Priester gemeint. In den meisten Städten auf Atoa gibt es Tempel die zwar von den Obersten Priestern angewiesen werden, doch die Ausführung und Verwaltung in den einzelnen Tempeln muss von niederen Priestern gemacht werden. Außerdem gibt es auch in den großen Tempeln in der Hauptstadt mehrere niedere Priester, die die Opferungen ausführen und auch teilweise die Verwaltung machen. Diese müssen auch einspringen wenn der zuständige Prister auf kurz oder lang verreist ist. Diese niederen Priester nennt man Novizen. Die generelle Meinung, die die Tempel des einzelnen Gottes vertreten soll, steuert aber immer der Prister.

Novizen fallen im Politischen Rechtssystem unter ganz gewöhnliche Bürger und werden nicht automatisch später zu Oberen Priestern.

Militär von Atoa

Fußsoldaten: Da sich nur die wenigsten freiwillig melden (durch die hohe Gefahr bei einer Wunde zu sterben), verfügt Atoa nur über ein einziges Batallion.

Flotte: Die verluste in Raumkämpfen sind hoch und genau deshalb wird auf Atoa im akkord produziert. Durch den Waffenstillstand sind die Atoaner in Besitz von:
25 Sternenjägern
Shadow-Klasse Sternenjäger.jpeg

- vier Korvetten
Atoaner Korvette.jpeg

- zwei Fregatten
Atoaner Support Fregatte.jpg

- einem Kreuzer
A39 Atoaner Kreuzer.jpeg


Neben den normalen Soldaten und Polizisten sind noch 122 sogenannte "Palastwachen" dauerhaft im Dienst. Jeweils vier bewachen einen Tempel der 29 Staatsgötter, vier bewachen die Hohepristerin und die letzten zwei stehen ihr frei zur Verfügung um irgendwelche Aufträge zu erfüllen. Diese Wächter sind ähnlich wie die Imperialen Wachen des Imperators ausgerüstet. Sie tragen auch Vibrolanzen bei sich. Nur ihre Rüstungen sind anders designt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben