Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fehlende Dialoge

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Darth Skywalker, 22. Juni 2008.

  1. Darth Skywalker

    Darth Skywalker Leidenschaftlicher SK STURM FAN

    Hallo Zusammen!

    Welche Dialoge sollten der Star Wars-Saga eventuell hinzugefügt werden bzw. welche Dialoge sollten erweitert werden?

    Z.B.: In der Szene als Obi-Wan zu Anakin sagt, Kanzler Palpatine sei das Böse, sollte der Dialog meiner Meinung nach um diese Zeilen erweitert werden:

    OW: Anakin, Kanzler Palpatine ist das Böse!
    A: Das ist eine Lüge, er hat immer für die Republik gekämpft und bis zu letzt verteidigt und für sie gekämpft.
    OW: Siehst du es nicht? Palpatine ist für den Krieg verantwortlich, es gehörte alles zu seinen Plan die Republik zu beherschen und die Jedi zu vernichten!
    A: Nein, das will und kann ich nicht glauben!
    OW: Nun dann bist du verloren!

    Das würde auf jeden Fall verdeutlichen warum Anakin so "schnell" zu dunklen Seite der Macht wechselt, für Ihn ist Palpatine immer noch ein Held der gegen den Krieg ist und nichts weiter als Frieden will.
    Woher sollte er auch ahnen, dass er der Meister Dookus ist.
    Dooku sagt ja selber, dass seine Beweggründe für den Krieg gegen die Republik die Tatsache ist, dass an der Spitze der Republik ein Sith herrscht.
    Und die vermeintliche entführung Palpatines macht die Sache für Anakin nur noch eindeutiger!

    Verzeihung nun Ufer ich ein bisschen aus, back to Topic:
    Vielleicht fallen euch auch noch ein paar Dialogzeilen ein, welche die Saga noch ein bisschen verbessern würden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  2. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    WOW....das ist gut....das macht es deutlicher für die Anderen^^Hat auch was...
     
  3. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich wäre dafür, dass die "Originalversion" der OT auf DVD bei Episode IV den Dialog im Aufzug zurückbekommt, der verlorengegangen ist, und dass Leias verlorener Satz: "Die verfolgen uns!" in den Film kommt. Alles im Deutschen natürlich.

    Was den Vorschlag im Eröffnungspost angeht... finde ich absolut unpassend. So wie es jetzt ist, ist es in Ordnung.
     
  4. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Den Jedi, auch Anakin, ist aber zum Zeitpunkt von Episode 3 klar, dass Dooku das damals nur gesagt hat, um Obi-Wan auf seine Seite zu ziehen. In Episode 3 wird gesagt, dass Dooku ein Sith-Lord ist. Sie wissen es also. Da es immer nur zwei Sith gibt und sich Palpatine als Sith herausstellt, dürfte es selbst für Anakin klar sein, dass Dooku sein Schüler ist.
     
  5. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Naja so verkehrt finde ich den Dialog oben gar nicht. Anakins Sithwerdung geht zu plötzlich, irgendwo scheint einiges zu Fehlen. Weitere Dialoge im Tempel zwischen Obi und Anakin oder Mace und Anakin über die Politik und den Kanzler würden vielleicht schon hilfreich sein, das Bild von Anakins Fall abzurunden. Ein Anakin der schon vorher gnadenlos treu zu seinem Mentor war (ja das war er wohl, es kam nur nicht gut rüber) wäre da schon angebracht.
    Die leicht faschistoiden Tendenzen, die schon in AotC eingebaut wurden, hätten außerdem einfach weiter ausgebaut werden müssen, m.E.
    @Sauron
    Ja und... das würde m.E. nichts ausmachen, dass Anakin sich das zusammen reimen könnte. In dem obigen Dialog sagt ja Anakin "ich kann und will es nicht glauben." Verdrängung ist ne ganz feine Sache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2008
  6. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Im moment fehlt mir nur ein Satz... und zwar in Episode III.

    Als Bail mit seinem Speeder vom Jedi-Tempel flieht und der eine Clone auf ihn schießen will, sagt der andere "Let him go."
    Im Comic zum Film kommt noch der Satz: "He is no Jedi" dahinter. Fand ich eigentlich immer einen recht guten zusatz, der die Situation noch mehr verdeutlicht...
     
  7. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Das stimmt. Das würde auch noch zeigen, weshalb man Bail entkommen lässt.

    Da bringst du mich auf folgende Szene: In ANH als C-3PO und R2D2 in der Rettungskapsel vom Sternenzerstörer auf Tatooine fliehen, heißt es ja auch nur: "Nicht schießen, da befindet sich kein Lebewesen an Bord" (oder so ähnlich ^^). Das, finde ich, könnte man ein bisschen mehr umschreiben, da der Grund, dass kein Lebewesen an Bord ist für mich nicht einleuchtend ist. Oder zumindest nicht gut genug um nicht auf eine Rettungskapsel zu schießen.
     
  8. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Die Schützen gehen davon aus, dass Rettungskapsel sich aufgrund eines Kurzschlusses gelöst habe. Ist auch irgendwo verständlich, dass Rettungskapseln in der Regel nicht mit Droiden bemannt werden. Die Rettung von Leben geht schließlich vor. Deswegen geht keiner davon aus, dass die Todessternpläne (sofern die Schützen überhaupt wissen, warum die Tantive IV gejagt wurde) auf dieser Rettungskapsel transportiert werden.
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    "Er hat für sie gekämpft und für sie gekämpft."?

    Nein, solche Dialoge will ich nicht in SW haben :p
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Im EP1 Drehbuch und den frühen Entwürfen hat Darth Maul ein wenig mehr Dialog. Unter anderem beim Duell mit Obi-Wan, als dieser meint, er hätte seinen Stil erkannt. Das hätte ich gerne im Film gehabt. Zum einen würde Darth Maul nicht mehr ganz so wie eine einfältige Kampfmaschine wirken, zum anderen hat es mich immer massiv gestört, daß die Jedi. vs. Sith Sequenz ohne Dialog auskommt. Auch reden Maul und Sidious ein wenig mehr miteinander:

    Nicht wichtig, aber recht witzig fand ich den Dialog zwischen zwei Droiden im EP1 Drehbuch:

     
  11. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Ich finde man hätte ein Paar der Streitereien von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker in Episode III einbauen können.

    Zum Beispiel auf der Invesible Hand (so hieß Grivous Schiff doch, oder?):
    Obi-Wan: Anakin, Wo ist dein Lichtschwert?
    Anakin: Ich habe es nicht verloren, wenn ihr das meint.
    Obi-Wan: Nein?
    Ani: Nein
    Obi-Wan: Und wo ist es?
    Ani: Können wir nicht später darüber reden?
    Obi-Wan: Ohne dein Lichtschwert gibt es für dich vielleicht überhaupt kein später.
    Ani: Ich brauche jetzt keinen Vortrag. Wie oft haben wir schon darüber geredet?
    Obi-Wan: Offen bar einmal zu wenig.
    Ani: Er hat es. [zeigt auf Grievous Leibwächter]
    Obi-Wan: Und wie kommt er dazu?
    Ani: Ich möchte nicht darüber sprechen
    Obi-Wan: Anakin...
    Ani: Deins hat er ebenfalls
    Obi-Wan: Das ist etwas anderes
    Ani:[Ahmt Obi-Wans Stimme nach] Diese Waffe ist dein Leben. Du musst Acht darauf geben
    Obi-Wan: Vielleicht sollten wir später darüber sprechen
    Ani: Ohne dein Lichtschwert gibt es für dich vielleicht gar kein...
    Obi-Wan: schon gut du hast gewonnen.
     
  12. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    LOOOL...^^das war gut...wow..hat mir gefallen
     
  13. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Schwachsinn.

    Völlig unnötiger Dialog, der noch unnötiger ist, als der, den sie in Episode III tatsächlich führen in dieser Szene.

    Wieso Grievous die Beiden nicht schon längst umgebracht hat ist mir bis heute nicht klar.
    Dieser Dialog da oben...hätte ihm 7 Minuten mehr Zeit gegeben dazu.




    Ich vermisse den: "You promised me amnesty..."-Teil in Episode III kurz bevor Dooku stirbt.
    Dieser flehende Blick zu Sidious als dieser sagt, Anakin solle ihn töten.

    Im Film selbst kommt's mir auch so vor als wäre diese Szene um ein oder zwei Zeilen geschnitten worden. Man sieht noch Dookus Blick zu Sidious und das war's dann auch.
     
  14. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Es geht nicht nur um diesen Dialog, sondern im Allgemeinen um die Unstimmigkeiten zwischen Anakin und Obi-Wan.
    Im Film sieht es manchmal so aus, als ob Anakin die Fehler die Ob-Wan ankreidet einsieht, wobei er auch zurückschlagen kann und es sogar tut.
    Das geht vollkommen unter.
     
  15. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Es ist einfach nicht die Aufgabe des Schülers, den Lehrer zu rügen, ganz einfach.

    Wenn Du später Deinem Kind erklärst dass es nicht rauchen soll, es Dir sagt. "Du tust es aber doch auch" dann ist das unglücklich, aber Du hast die Erziehung in der Hand, sowie Obi-Wan die Erziehung von Anakin in der Hand hat und sich nicht zu rechtfertigen braucht.


    Wenn ein Hauptfeldwebel damals lustlos salutiert hat, musste er garantiert keinen Wachdienst schieben oder sonstiges, wir als Rekruten aber auf jeden Fall. Ist doch völlig normal.
     
  16. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Aber Anakin ist eben nicht der gehorsame Schüler, sondern ziemlich aufmüpfig.

    Und mir würde mein Kind sowas nie sagen. Aus zweierlei Gründen.

    Dürfen die Soldaten etwa nicht salutieren? Ich dachte das wär Vorschrift
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  17. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    @Darth Gollum Boah....du glaubst wirklich das was du gesehn hast auch immer richtig sei?ES gibt bestimmt bessere Dialoge...sicher...aber zur Zeit haben wir einige hier reingepostet...du kannst ja auch mal was posten anstatt hier rumzuflaimen...sry-_-*
     
  18. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Ich finde man hätte auch Dookus Gespräch mit Palpatine reinbringen müssen.
    Ohne dieses glauben Einige Dooku würde schwächeln.
     
  19. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Keine Ahnung was Du damit sagen willst. Ist kein richtiger Satz-->verstehe ich nicht.


    Augen auf beim Eierkauf, ich hab etwas gepostet...im Gegensatz zu Dir, mein noch sehr junger Padawan ;)


    Edit: Bitte mit dem OffTopic-Gespamme aufhören da unter mir. Hier geht's um fehlende Dialoge die wir uns wünschen, und ich habe mir einen gewünscht, egal was ihr zwei euch hier für Sachen über mich ausdenkt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  20. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    DU hast geflammt.
    Wie du es eben so gerne tust...
     

Diese Seite empfehlen