Fehlende Dialoge

Darth Skywalker

Leidenschaftlicher SK STURM FAN
Hallo Zusammen!

Welche Dialoge sollten der Star Wars-Saga eventuell hinzugefügt werden bzw. welche Dialoge sollten erweitert werden?

Z.B.: In der Szene als Obi-Wan zu Anakin sagt, Kanzler Palpatine sei das Böse, sollte der Dialog meiner Meinung nach um diese Zeilen erweitert werden:

OW: Anakin, Kanzler Palpatine ist das Böse!
A: Das ist eine Lüge, er hat immer für die Republik gekämpft und bis zu letzt verteidigt und für sie gekämpft.
OW: Siehst du es nicht? Palpatine ist für den Krieg verantwortlich, es gehörte alles zu seinen Plan die Republik zu beherschen und die Jedi zu vernichten!
A: Nein, das will und kann ich nicht glauben!
OW: Nun dann bist du verloren!

Das würde auf jeden Fall verdeutlichen warum Anakin so "schnell" zu dunklen Seite der Macht wechselt, für Ihn ist Palpatine immer noch ein Held der gegen den Krieg ist und nichts weiter als Frieden will.
Woher sollte er auch ahnen, dass er der Meister Dookus ist.
Dooku sagt ja selber, dass seine Beweggründe für den Krieg gegen die Republik die Tatsache ist, dass an der Spitze der Republik ein Sith herrscht.
Und die vermeintliche entführung Palpatines macht die Sache für Anakin nur noch eindeutiger!

Verzeihung nun Ufer ich ein bisschen aus, back to Topic:
Vielleicht fallen euch auch noch ein paar Dialogzeilen ein, welche die Saga noch ein bisschen verbessern würden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre dafür, dass die "Originalversion" der OT auf DVD bei Episode IV den Dialog im Aufzug zurückbekommt, der verlorengegangen ist, und dass Leias verlorener Satz: "Die verfolgen uns!" in den Film kommt. Alles im Deutschen natürlich.

Was den Vorschlag im Eröffnungspost angeht... finde ich absolut unpassend. So wie es jetzt ist, ist es in Ordnung.
 
Woher sollte er auch ahnen, dass er der Meister Dookus ist.
Dooku sagt ja selber, dass seine Beweggründe für den Krieg gegen die Republik die Tatsache ist, dass an der Spitze der Republik ein Sith herrscht.
Und die vermeintliche entführung Palpatines macht die Sache für Anakin nur noch eindeutiger!

Den Jedi, auch Anakin, ist aber zum Zeitpunkt von Episode 3 klar, dass Dooku das damals nur gesagt hat, um Obi-Wan auf seine Seite zu ziehen. In Episode 3 wird gesagt, dass Dooku ein Sith-Lord ist. Sie wissen es also. Da es immer nur zwei Sith gibt und sich Palpatine als Sith herausstellt, dürfte es selbst für Anakin klar sein, dass Dooku sein Schüler ist.
 
Naja so verkehrt finde ich den Dialog oben gar nicht. Anakins Sithwerdung geht zu plötzlich, irgendwo scheint einiges zu Fehlen. Weitere Dialoge im Tempel zwischen Obi und Anakin oder Mace und Anakin über die Politik und den Kanzler würden vielleicht schon hilfreich sein, das Bild von Anakins Fall abzurunden. Ein Anakin der schon vorher gnadenlos treu zu seinem Mentor war (ja das war er wohl, es kam nur nicht gut rüber) wäre da schon angebracht.
Die leicht faschistoiden Tendenzen, die schon in AotC eingebaut wurden, hätten außerdem einfach weiter ausgebaut werden müssen, m.E.
@Sauron
Ja und... das würde m.E. nichts ausmachen, dass Anakin sich das zusammen reimen könnte. In dem obigen Dialog sagt ja Anakin "ich kann und will es nicht glauben." Verdrängung ist ne ganz feine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im moment fehlt mir nur ein Satz... und zwar in Episode III.

Als Bail mit seinem Speeder vom Jedi-Tempel flieht und der eine Clone auf ihn schießen will, sagt der andere "Let him go."
Im Comic zum Film kommt noch der Satz: "He is no Jedi" dahinter. Fand ich eigentlich immer einen recht guten zusatz, der die Situation noch mehr verdeutlicht...
 
Das stimmt. Das würde auch noch zeigen, weshalb man Bail entkommen lässt.

Da bringst du mich auf folgende Szene: In ANH als C-3PO und R2D2 in der Rettungskapsel vom Sternenzerstörer auf Tatooine fliehen, heißt es ja auch nur: "Nicht schießen, da befindet sich kein Lebewesen an Bord" (oder so ähnlich ^^). Das, finde ich, könnte man ein bisschen mehr umschreiben, da der Grund, dass kein Lebewesen an Bord ist für mich nicht einleuchtend ist. Oder zumindest nicht gut genug um nicht auf eine Rettungskapsel zu schießen.
 
Da bringst du mich auf folgende Szene: In ANH als C-3PO und R2D2 in der Rettungskapsel vom Sternenzerstörer auf Tatooine fliehen, heißt es ja auch nur: "Nicht schießen, da befindet sich kein Lebewesen an Bord" (oder so ähnlich ^^). Das, finde ich, könnte man ein bisschen mehr umschreiben, da der Grund, dass kein Lebewesen an Bord ist für mich nicht einleuchtend ist. Oder zumindest nicht gut genug um nicht auf eine Rettungskapsel zu schießen.
Die Schützen gehen davon aus, dass Rettungskapsel sich aufgrund eines Kurzschlusses gelöst habe. Ist auch irgendwo verständlich, dass Rettungskapseln in der Regel nicht mit Droiden bemannt werden. Die Rettung von Leben geht schließlich vor. Deswegen geht keiner davon aus, dass die Todessternpläne (sofern die Schützen überhaupt wissen, warum die Tantive IV gejagt wurde) auf dieser Rettungskapsel transportiert werden.
 
Im EP1 Drehbuch und den frühen Entwürfen hat Darth Maul ein wenig mehr Dialog. Unter anderem beim Duell mit Obi-Wan, als dieser meint, er hätte seinen Stil erkannt. Das hätte ich gerne im Film gehabt. Zum einen würde Darth Maul nicht mehr ganz so wie eine einfältige Kampfmaschine wirken, zum anderen hat es mich immer massiv gestört, daß die Jedi. vs. Sith Sequenz ohne Dialog auskommt. Auch reden Maul und Sidious ein wenig mehr miteinander:

DARTH MAUL
I feel there is more to this, My Master.
The two Jedi may be using the Queen for their own purposes.


DARTH SIDIOUS

The Jedi cannot become involved. They can only protect the Queen.
Even Qui-Gon Jinn will not break that conenant.... This will work to
our advantage...

NUTE

I have your approval to proceed then, My Lord.

DARTH SIDIOUS

Proceed. Wipe them put...all of them.​

Nicht wichtig, aber recht witzig fand ich den Dialog zwischen zwei Droiden im EP1 Drehbuch:

EG-9

A Republic cruiser! That's trouble...don't you think?

PK-4

I'm not made to think.​
 
Ich finde man hätte ein Paar der Streitereien von Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker in Episode III einbauen können.

Zum Beispiel auf der Invesible Hand (so hieß Grivous Schiff doch, oder?):
Obi-Wan: Anakin, Wo ist dein Lichtschwert?
Anakin: Ich habe es nicht verloren, wenn ihr das meint.
Obi-Wan: Nein?
Ani: Nein
Obi-Wan: Und wo ist es?
Ani: Können wir nicht später darüber reden?
Obi-Wan: Ohne dein Lichtschwert gibt es für dich vielleicht überhaupt kein später.
Ani: Ich brauche jetzt keinen Vortrag. Wie oft haben wir schon darüber geredet?
Obi-Wan: Offen bar einmal zu wenig.
Ani: Er hat es. [zeigt auf Grievous Leibwächter]
Obi-Wan: Und wie kommt er dazu?
Ani: Ich möchte nicht darüber sprechen
Obi-Wan: Anakin...
Ani: Deins hat er ebenfalls
Obi-Wan: Das ist etwas anderes
Ani:[Ahmt Obi-Wans Stimme nach] Diese Waffe ist dein Leben. Du musst Acht darauf geben
Obi-Wan: Vielleicht sollten wir später darüber sprechen
Ani: Ohne dein Lichtschwert gibt es für dich vielleicht gar kein...
Obi-Wan: schon gut du hast gewonnen.
 
Schwachsinn.

Völlig unnötiger Dialog, der noch unnötiger ist, als der, den sie in Episode III tatsächlich führen in dieser Szene.

Wieso Grievous die Beiden nicht schon längst umgebracht hat ist mir bis heute nicht klar.
Dieser Dialog da oben...hätte ihm 7 Minuten mehr Zeit gegeben dazu.




Ich vermisse den: "You promised me amnesty..."-Teil in Episode III kurz bevor Dooku stirbt.
Dieser flehende Blick zu Sidious als dieser sagt, Anakin solle ihn töten.

Im Film selbst kommt's mir auch so vor als wäre diese Szene um ein oder zwei Zeilen geschnitten worden. Man sieht noch Dookus Blick zu Sidious und das war's dann auch.
 
Es geht nicht nur um diesen Dialog, sondern im Allgemeinen um die Unstimmigkeiten zwischen Anakin und Obi-Wan.
Im Film sieht es manchmal so aus, als ob Anakin die Fehler die Ob-Wan ankreidet einsieht, wobei er auch zurückschlagen kann und es sogar tut.
Das geht vollkommen unter.
 
Es ist einfach nicht die Aufgabe des Schülers, den Lehrer zu rügen, ganz einfach.

Wenn Du später Deinem Kind erklärst dass es nicht rauchen soll, es Dir sagt. "Du tust es aber doch auch" dann ist das unglücklich, aber Du hast die Erziehung in der Hand, sowie Obi-Wan die Erziehung von Anakin in der Hand hat und sich nicht zu rechtfertigen braucht.


Wenn ein Hauptfeldwebel damals lustlos salutiert hat, musste er garantiert keinen Wachdienst schieben oder sonstiges, wir als Rekruten aber auf jeden Fall. Ist doch völlig normal.
 
Aber Anakin ist eben nicht der gehorsame Schüler, sondern ziemlich aufmüpfig.

Und mir würde mein Kind sowas nie sagen. Aus zweierlei Gründen.

Dürfen die Soldaten etwa nicht salutieren? Ich dachte das wär Vorschrift
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Gollum Boah....du glaubst wirklich das was du gesehn hast auch immer richtig sei?ES gibt bestimmt bessere Dialoge...sicher...aber zur Zeit haben wir einige hier reingepostet...du kannst ja auch mal was posten anstatt hier rumzuflaimen...sry-_-*
 
Ich finde man hätte auch Dookus Gespräch mit Palpatine reinbringen müssen.
Ohne dieses glauben Einige Dooku würde schwächeln.
 
@Darth Gollum Boah....du glaubst wirklich das was du gesehn hast auch immer richtig sei?

Keine Ahnung was Du damit sagen willst. Ist kein richtiger Satz-->verstehe ich nicht.


Augen auf beim Eierkauf, ich hab etwas gepostet...im Gegensatz zu Dir, mein noch sehr junger Padawan ;)


Edit: Bitte mit dem OffTopic-Gespamme aufhören da unter mir. Hier geht's um fehlende Dialoge die wir uns wünschen, und ich habe mir einen gewünscht, egal was ihr zwei euch hier für Sachen über mich ausdenkt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben