Fehlende Dialoge

Himmeldonnerwetternochmal!
Hat von euch den keiner Episode VI?
Ich habe keinen Fernseher und RotJ nur als Video.
Kann sich BITTE jemand den Film ansehen und genau auf Lukes Wortlaut achten?
 
Weißt Du..das haben die meisten hier im Forum schon seit mehr als 20 Jahren getan, und alle wissen, dass der Name Palpatine in der OT nicht fällt.
Nur Du nicht, also musst Du das Gegenteil beweisen, so läuft das nunmal.
Wir können nichts dafür wenn Du mal im Vorbeigehen Episode VI gesehen hast und ohne richtig darauf geachtet zu haben, nun auf den Trichter kommst, dass der Name Palpatine dort fällt.
Da hilft Dir auch kein Himmeldonnerwetter.
 
So ist es... Palpatine wurde im Roman und auf der Verpackung der Actionfigur erwähnt, aber nie direkt in den Filmen von IV bis VI.
Nur Hardcore-Fans wußten somit mit dem ersten Auftreten von Palpatine in Episode I, daß dieser sich zwangsläufig zum Imperator mausern muß.

Auch wenn jemand nicht direkt weiß, dass es sich um den gleichen Schauspieler handelt, sollte man 1. die Ähnlichkeit in Betracht ziehen, die zwischen dem Ep.1 Palpi und dem Ep.6 Imperator besteht und dann noch die untere Gesichtshälfte mit der von Sidious vergleichen. Mir ist es sofort aufgefallen und ich war damals 7....

Gruß, Kevora
 
Himmeldonnerwetternochmal!
Hat von euch den keiner Episode VI?

Doch, ich... und darum weiß ich zu 100%, daß der Name "Palpatine" nicht erwähnt wird. Wenn du mir das nicht glaubst, kann ich dir das Screenplay verlinken, dir empfehlen, den Film nochmal anzuschauen oder einfach nur mal keinen Seemannsgarn zu spinnen, weil das langsam wirklich ankotzt.

Kann sich BITTE jemand den Film ansehen und genau auf Lukes Wortlaut achten?

Habe ich vorgestern erst gemacht... genauso wie jeden Monat davor bis zurück ins Jahr 1995 (davor ungefähr halbjährlich). Und darum weiß ich auch, daß Luke nie den Namen Palpatine in den Mund nimmt. Ende der Geschichte.

Auch wenn jemand nicht direkt weiß, dass es sich um den gleichen Schauspieler handelt, sollte man 1. die Ähnlichkeit in Betracht ziehen, die zwischen dem Ep.1 Palpi und dem Ep.6 Imperator besteht und dann noch die untere Gesichtshälfte mit der von Sidious vergleichen. Mir ist es sofort aufgefallen und ich war damals 7....

Ich kenne genügend Leute, die zwar Fans waren, dennoch aber nicht die Verbindung herstellen konnten... war lustig, das denen zu erklären oder ihr Entsetzen bzw ihre Überraschung zu sehen, als das dann in den Filmen "rauskam" ;)
 
Ich werde mir einen Zettel schreiben und wenn ich wieder über Fernseher & Videorecorder verfüge melde ich mich zurück.

Alzuexreankder Ende
 
Zwischenzeitlich kannst du dich auch durch das Script wühlen oder uns zur Abwechslung einfach mal glauben.

Weil diese Wette verlierst du und es wird immer peinlicher für dich ;)
 
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um etwas wirklich wertvolles zu wetten! Diese langweilligen "üblicher 1,-€ Betrag"-Wetten sind hier unangebracht. Hier muss schon mindestens die Seele oder gleich das Haus als Wetteinsatz gelten. Dann lohnt sich das ganze!

Vielleicht gibts da irgend so ne krude deutsche Fassung. So wie die 95er Vollbild THX Fassung in der eine komplette Szene fehlt!

cu, Spaceball
 
Zwischenzeitlich kannst du dich auch durch das Script wühlen oder uns zur Abwechslung einfach mal glauben.

Empfehle aus reiner Nettigkeit die Tastenkombination [Strg]+F bei geöffnetem Script.

Die Suche nach "Palpatine" ist erfolglos.

Die Suche nach "McDiarmid" fördert die Zeile "Emperor IAN McDIARMID" hervor.

Der Name Palpatine ist mir zum ersten Mal 1995/96 in Timothy Zahns "Erben des Imperiums" untergekommen.
 
Ich werde mir einen Zettel schreiben und wenn ich wieder über Fernseher & Videorecorder verfüge melde ich mich zurück.

Kannst Du Dir sparen. Das der Name Palpatine in der OT nie genannt wird, ist ein bekannter Star Wars Fakt. In ANH wird er als Emperor (deutsche Syncho "Kaiser") genannt, in TESB spricht ihn Vader mit "Mein Imperator" an, genauso wie in ROTJ.

Hast Du zufällig auch Mace Windu in der OT gesehen? :p

Edit: Geist liegt richtig, "Mein Gebieter" kommt auch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen, aber ich bin mir sicher, dass McDiarmid im Abspann (ROTJ) als "Emperor Palpatine" gelistet wird. Allerdings hab ich das nur auf der 2004er DvD gesehen, kann ja sein, dass das erst seit einer der verschiedenen SEs der Fall ist. Habe da letztens extra noch mal drauf geachtet und den Abspann mit Zoom abgegrast.
 
Ich will jetzt nicht weiter Öl ins Feuer gießen, aber ich bin mir sicher, dass McDiarmid im Abspann (ROTJ) als "Emperor Palpatine" gelistet wird. Allerdings hab ich das nur auf der 2004er DvD gesehen, kann ja sein, dass das erst seit einer der verschiedenen SEs der Fall ist.

In der 2004er Edition ist das so, ja... damals war dem aber nicht so und darum kannten nur sehr wenige Fans den Namen dieser Figur.
 
Muah ich hab doch heut morgen extra nochmal meine ROTJ DVD gescannt und da steht tatsächlich nur "The Emperor" :eek: Auch in der 04er SE!
Damit widerrufe ich meine Behauptung und muss zugeben, dass ich der gleichen Täuschung erlegen bin wie manch anderer hier. Ist doch erstaunlich, dass sich der Name, der quasi "nur" EU war, trotzdem so weit verbreitet war.

Btw wird in TPM zwar ein "Senator Palpatine" gelistet, aber es gibt keine Eintrag für Darth Sidious. :D


On Topic, damits kein Offtopic wird: Ich vermisse in TPM die Szene, in der Obi-Wan nach der Landung auf Naboo mit Qui-Gon über sein kurzgeschlossenes LS spricht. So wäre deutlicher, warum Obi-Wan vor dem STAP flieht und erst von Qui-Gon gerettet werden muss.
 
On Topic, damits kein Offtopic wird: Ich vermisse in TPM die Szene, in der Obi-Wan nach der Landung auf Naboo mit Qui-Gon über sein kurzgeschlossenes LS spricht. So wäre deutlicher, warum Obi-Wan vor dem STAP flieht und erst von Qui-Gon gerettet werden muss.

Ja das fand ich auch immer verdammt Schade.
Zumal die Szene auch gedreht wurde, aber nicht in den Deleted Scenes Enthalten ist.
Sehr schade!
Ich hab nur Bilder gesehen und im Buch davon gelesen, hätte die gerne mal in Bewegten Bildern gesehen.
Zumal der Tadel eine geile Brücke zu Ep 2 gewesen wäre, in der Ob Wan Anakain Tadelt wegen dem LS
 
Zurück
Oben