Fehler?! (auf Kelloggs Schachtel)

Sind in dem Schrift Zug Fehler?

  • Ja es heißt nicht Kaiser der Sith!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
L

Laurin

Gast
Hallo liebe PSWler,
keine Firma lässt sich Geld durch die Lappen gehen so auch nicht Kellogs (für alle die es nicht wissen die stellen so ungesunde Zucker süße Cornflakes her! Hier mal der Link zur Homepage: Home | Kellogg's) die jetzt in jeder Aktionspackung ein "Löffelschwert" das sind einfach solche Löffel die als Griff einen Laserschwert Griff haben beilegen! Und hier kommt meine Frage: Hinten auf der Kellogs Schachtel steht unter dem Darth Maul Löffel in der Bezeichnung: "Dark MaulTM Der rechte Arm des Kaisers der SithTM Und ich wollte von euch wissen ob das ein Fehler ist? Ich habe noch nie jemanden Palpatine als Kaiser bezeichnen hören! Und außerdem heißt der Gute nicht Dark Maul sondern Darth Maul! Für mich ganz klar zwei Fehler! Ich habe unten auch noch ein Foto angehängt! Auf dem man den Schrift Zug allerdings nur sehr schwer erkennen kann! Ich hoffe das dieses Thema im richtigen Forum ist wenn nicht dann schon einmal vor ab Entschuldigung!
LG Laurin
EDIT: Ich habe kein Foto im Anhang da es unnütz ist! Weil man eh nichts erkennen kann!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit "Dark Maul" scheint wirklich ein Fehler zu sein.
Aber die sache mit dem Kaiser ist nicht so ungewöhnlich, in ANH nennt Tarkin Palps´auch "Kaiser" als er über ihn spricht.
Im Römischen Reich beispielsweise war der Titel "Imperator" später nur dem Kaiser vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Kaiser stimmt schon, da das eine direkte Übersetzung des Wortes "emperor" ist. Zudem wird er auch von Wilhuff Tarkin in Episode 4 als solcher bezeichnet.

Und dass die Leute nicht in der Lage sind, zwischen Dark und Darth zu unterscheiden ist ein weit verbreitetes Phänomen, wenn auch ich mir nicht ganz erklären kann, warum der Fehler so oft gemacht wird.
 
a) solche Fehler findest du immer wieder auf Produkten (auch auf offiziellen), in Artikeln und auch in Foren... darüber würde ich mich weder wundern, noch aufregen

b) rein sachlich gesehen ist "Kaiser" genau die richtige Übersetzung von "Emperor", ein "Imperator" ist nämlich etwas anderes... in Episode IV wird Palpatine im deutschen "Kaiser" genannt (insofern hast du das sicher schonmal gehört), und erst ab Episode V ist da eigentlich ein Übersetzungsfehler drinnen, da Palps eben nicht "nur" militärischer Gewaltträger ist.

c) da ist kein Foto im Anhang ;)

d) falscher Bereich

e) sinnlose Umfrage :kaw:
 
kelloggs_darkmaul.jpg


Dark Maul ist zwar falsch, passt aber ja dann doch auf ihn.
Schliesslichlich ist er ein Dunkler... ;)
Und nein, er war kein Kaiser der Sith. Wenn dann Kaiser des Imperiums.

In Frankreich heisst er wohl auch "Dark Maul", wenn man den Bildern glauben schenken darf:

07%20Dark%20Maul-A.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, Darth Maul heißt in Frankreich Dark Maul, genauso wie Darth Vader dort Dark Vador heißt. Nachdem unter dem deutschen der französische Text steht, ist das u.U. irrtümlich aus dem Französischen übernommen worden. Würde mich nicht darauf verlassen, daß bei Kelloggs Star Wars Experten arbeiten. ;)
 
Kann ich nur unterschreiben: Alle Sith werden in der französischen Version Dark genannt. Dark Maul, Dark Tyranus, Dark Sidious aus den Filmen und andere aus dem EU auch. Lord vader wird in der italienischen Version Lord Fener genannt. Es kommt von der jeweiligen Aussprache aus. In Italien nennt sich unser goldener Droide C-un'-P-otto (C1-P8).
 
Zurück
Oben