Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fehler bei Tie Fightern

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Dr. Evil, 17. November 2005.

  1. Dr. Evil

    Dr. Evil Wookie der 1. Generation

    Hi liebes Forum Team :) !!!

    Sind euch bei Episode 6 eigentlich die grünen halbtransparenten Vierecke bei den Tie Fightern aufgefallen? Man sieht die gut wenn man an der Stelle schaut, an der die ganzen Tie Fighters in den Todesstern fliegen!

    Warum sind die Fehler? Die sind bei anderen Episoden nicht!
     
  2. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Das sind keine Fehler. Das gibts auch in Episode 4. Diese Flächen sind beim reinkopieren der Tie Fighter entstanden. Mit moderner Computertechnik würden die heute nicht mehr entstahen aber damals gings of schlichtweg nicht anders.

    cu, Spaceball
     
  3. Dr. Evil

    Dr. Evil Wookie der 1. Generation

    Die gibts auch bei E4???
    Wenn das stimmt, ist mir das seltsamerweise nicht aufgefallen
     
  4. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Das war so, und ist so.

    Aber wenn dich diese Kästchen zu sehr stören, einfach den Kontrast u. die Bildschärfe runterdrehen. Das Bild is dann zwar schei.... aber die Kästchen sind weg:D

    mfg
    colonelveers
     
  5. Force Entertainment

    Force Entertainment weises Senatsmitglied

    Da muss ich wohl nächstemal darauf achten,
    denn es ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen...
    :verwirrt:

    (Aber damals ging das alles wirklich nicht anders)
     
  6. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    ROTJ hat allgemein gesehen mehr unsaubere FX als die beiden Vorgänger, vielleicht wegen dem größeren Arbeitsaufwand. Wenn man sich z.B. die Hangarszene mit Han und Lando ansieht, kann man den Millennium Falcon im Hintergrund deutlich als Matte Painting erkennen.
     
  7. Shepard

    Shepard LVskywalker

    Seid ihr sicher, dass diese "Kästchen" nicht bei der aufbearbeitung des Videomaterials in der SE oder DVD Version entstanden sind?
    Da könnte es nämlich auch passieren, dass sie die Verbesserungen (also Farbe und Kratzer entfernen) nur auf die Umgebung, und nicht auf die Ties wirken sollten. Desswegen haben sie das Footage nur unsauber maskiert...

    Die Frage ist nur wieso? :verwirrt:

    hmm... vielleicht enstand das ganze doch bei der produktion des Films :D
     
  8. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Nein weil die Kästchen schon 1982 bei den unbearbeiteten Releases drauf sind. Das ist durchs umkopieren entstanden während man die Szenen erstellt hat. Das ist ne Maske die man beim umkopieren gebraucht hat.

    Der Versionen ab der THX sind nur so gut aufpoliert worden das die Kästchen stärker auffallen wegen der besseren Qualität des Materials. Besserer Kontrast usw.

    cu, Spaceball
     
  9. Dark Rage

    Dark Rage Quinlan Vos Verehrer

    Also mich stören diese Kästchen schon sehr. Hätte man die nicht bei der DVD-Überarbeitung nicht wegmachen können? Die haben doch eh alle 3 Filme Frame für Frame bearbeitet! Oder wär das ein zu großer Aufwand gewesen?
     
  10. Force Recon

    Force Recon Imperial Vanguard

    Mich haben diese Kästchen auch überrascht. Schließlich hätte man von einem der Pioniere des FX eine bessere Nachbearbeitung erwarten können. Und Zeit genug dafür hatten sie ja nun wirklich! :rolleyes:
     
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die DVD Box war für 2006 geplant aber wir konnten es nicht erwarten und auf Druck der Fans wurde die Box dann doch 2004 auf den Markt gebracht. Also hatten sie mindestens 1 Jahr weniger Zeit die Effekte fertig zu machen.

    cu, Spaceball
     
  12. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Da ich die neuen "verbesserten" Lichtschwerter gesehen hab, wundert mich da gar nichts"!

    Da wurde halt einfach geschlampt und den Fans kein perfektes (nicht mal ein annährend perfektes) Produkt vor die Füße geworfen.
     
  13. Force Recon

    Force Recon Imperial Vanguard

    Wenn der Druck der Fans Lucas so sehr beeinflußt, kommt sicherlich bald die unbearbeitete OT auf DVD raus. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2005
  14. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die DVD Box war auf jeden Fall für 2006 geplant und sie wurde auf Ende 2004 vorgezogen. Es war mit Sicherheit der Druck worauf man die DVD Box früher auf den Markt gebracht hat damit wenigstens die zu jammern aufhören die ne Box haben wollten. Von der SE lässt sich GL sowieso nicht mehr abbringen aber aus der Sicht von GL haben jetzt die zu jammern aufgehört die die Filme auf DVD haben wollten. Ep1 kam ja auch erst verspätet weil der Druck der Fans zu gross wurde. Sonst hätte man Ep1 ja gleich auf DVD auf den Markt bringen können und nicht erst 2001. Schließlich wurde die DVD 1998 eingeführt und nicht erst 2001.

    cu, Spaceball
     
  15. X_MasterDave_X

    X_MasterDave_X (PPP) Palpatins Pool-Putzer

    Nachdem GL noch immer der ärmste Mensch der Galaxie ist, werden noch sicherlich weitere Dutzende von DVD-Versionen das Licht der Videotheken und Kaufhäuser erblicken.

    Irgendwann wird dann mal jemand anfangen, alle Lucas SW Versionen zu katalogisieren.

    Dann werden bestimmte Versionen plötzlich zu Raritäten...und richtig teuer.

    "He...ich hab die 7. Version von ROTJ aus dem Jahre 2012. Von der existieren heute nur noch 20 Stück....nachdem GL noch 3 Dutzend andere herausbrachte..... Wieviel bekommen ich dafür ??" :braue
     
  16. Scud

    Scud Team Coco

    Ich hab dies Kästchen noch gar nicht bemerkt... Wenn man nicht auf sowas achtet...

    Hm, aber die Box verfrüht rauszubringen war schon falsch. Zwar hats mich auch sehr gefreut, dass ich die Filme endlich auf DVD hab, aber etwas länger warten hätte mich dann auch nicht gestört.
     
  17. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    www.jedi-archiv.de

    cu, Spaceball
     
  18. X_MasterDave_X

    X_MasterDave_X (PPP) Palpatins Pool-Putzer

    Ihr seit eurer Zeit weit voraus.... :D
     
  19. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich hab heut mal beim Schauen von RotJ (DVD) ums Verrecken versucht, auf diese grünen Vierecke zu achten, aber sie sind mir nirgens aufgefallen.
    Also, entweder mein Videobeamer ist zu schlecht (was ich nicht glaube), oder aber meine Augen sind einfach nicht geschult genug für sowas. Hat jemand einen Screenshot von einer/bzw. kennt jemand eine markante Szene, in der diese grünen Vierecke wirklich auffällig sind?

    Die von Master Kenobi erwähnte Schlamperei vom Hangar - Hintergrundbild dagegen ist mir sofort aufgefallen, das war wirklich nicht die beste Arbeit.

    Naja, nichts desto trotz finde ich nicht, dass man über die FX von RotJ meckern kann, von allen drei OT - Episoden hat Episode VI wirklich die beeindruckensten Effekte.
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dann ist einfach dein Kontrast gut eingestellt und du kannst den Film ohne die Vierecke sehen ^^
     

Diese Seite empfehlen