Fehler bei Vader

Das hat folgenden Grund: In der Special Edition und später auch in der DVD-Version wurde jeweils ein Dialog mit Vader verändert. Da aber der alte deutsche Sprecher schon lange tot ist, musste man notgedrungen auf einen neuen Synchronsprecher zurückgreifen. Deswegen hat er in diesen Szenen eine andere Stimme

Ganz kurz OffTopic bitte:
Ist die Szene in ANH auch geändert, als Obi-Wan in seiner Hütte von den Klon-Kriegen spricht?
ODer war das schon seit 40 Jahren geplant Oo
 
Ich habe immer das Gefühl, das Vader in der besagten Szene ein feuchter Waschlappen im Atemfilter hat, wenn er "Informieren sie meinen Sternenzerstörer" blah bla blah sagt. Hört sich total dumpf an und irgendwie so, als wenn man im den Stecker gezogen hätte und ihm gleich der Saft ausgeht :-D

Hätte man wenigstens einen Schwarz-Afrikaner mit einer richtig tiefen Stimme casten sollen der hier in der BRD aufgewachsen ist... hätte sich weitaus besser angehört und hätte zu Darth Vader viel besser gepasst als dieses Waschlappengenuschel...
 
Ganz kurz OffTopic bitte:
Ist die Szene in ANH auch geändert, als Obi-Wan in seiner Hütte von den Klon-Kriegen spricht?
ODer war das schon seit 40 Jahren geplant Oo


Nein, die Szene ist nicht geändert, und ja, die Menschen haben sich knappe 30 (nicht 40) Jahre lang gefragt, was denn nun diese ominösen Klonkriege seien, von denen die Rede ist.

Du hast die Pre-SE Version von ANH nie gesehen, oder?
Obi-Wans Rede war schon immer so, wie sie heute auch ist. ;)
 
Zurück
Oben