Episode IV Fehler / Goofs in Episode IV

Das is sowieso so ne Sache...
Der Name Skywalker scheint ja in der SW Galaxy nicht von vielen getragen zu werden. Durch diesen großen galaktischen Krieg, müsste man doch in den Schulen darüber berichten, welche Taten ein Anakin Skywalker vollbracht hat (ob jetzt negativ oder positiv).
Ich mein der Name Skywalker müsste bei den meisten Leuten doch die Glocken zum bimmeln bringen. Jedoch scheint das weder Leia, noch Solo oder Chewbacca groß zu interessieren. Nichtmal Lando kann mit dem Namen was anfangen (er fällt ihm ja fast nicht ein als er Han und Leia von Vaders Falle erzählt) und der scheint eigentlich recht gut rum gekommen zu sein und viele Kontakte zu haben.
Also ich würde schon mal leicht nachhaken wenn sich mir jemand mit dem Namen "Hallo ich bin Peter Hitler, ich bin hier um sie zu retten!" vorstellen würde o_O

Der Name "Skywalker" wird auch keine so große Rolle mehr für die Leute gespielt haben. Bei den schlimmen Taten von Anakin wird wohl nur noich der Name "Darth Vader" im Spiel gewesen sein. Von daher denke ich nicht, dass Luke mit dem Namen Skywalker irgendwelche Probleme gehabt haben dürfte. Es wussten ja nur eine handvoll Leute das Darth Vader in wirklichkeit Anakin Skywalker war.
 
C3PO's Name ist C3PO.

Und Owen interessiert sich einen feuchten Kehricht für diesen Namen... wie oft denn noch.

Durch diesen großen galaktischen Krieg, müsste man doch in den Schulen darüber berichten, welche Taten ein Anakin Skywalker vollbracht hat (ob jetzt negativ oder positiv).

Nein, da Palpatine jede Information über die Jedi bis ins Detail verfälschte und ganz verschwinden lies. Man lehrt in den Schulen der Neuen Ordnung nicht über diesen Orden. Nicht im Detail... der Name "Skywalker" dürfte eh ausradiert worden sein.

Ich mein der Name Skywalker müsste bei den meisten Leuten doch die Glocken zum bimmeln bringen.

Nur noch bei denen, die die Clone Wars aktiv miterlebten und sich von der späteren Propaganda nicht allzu sehr manipulieren liesen. Leia hat solche Dinge nie gelernt (ihre Tanten wollten das nicht) und Han ging nie regelmäßig zur Schule. Insofern konnte hier auch kein Wissen angesammelt werden, daß zu späterer Zeit zum Aha-Moment führte.

Zumal solche Namen wie Skywalker, Darklighter, Starkiller, Sundancer und Brightwater dermaßen häufig sind, daß da einer auch nicht rausleuchten wird, wenn die ganze Heldengeschichte der Jedi als gefälscht und verboten abgestempelt wird.

Also ich würde schon mal leicht nachhaken wenn sich mir jemand mit dem Namen "Hallo ich bin Peter Hitler, ich bin hier um sie zu retten!" vorstellen würde o_O

Ich jetzt nicht... aber um das Dritte Reich wurde auch nicht ganz so ein Schleier der Unwissenheit gezogen wie um den Jedi Orden.
 
Darth Nexx schrieb:
puh... :rolleyes:
also gut; erstens frag ich mich ob du dich über mich mit deinem Beitrag lustig machen willst. Zweitens; nein ich gebe nicht meinen Sachen COdenmanen.

C3PO's Name ist C3PO.
Ich habe gesagt WENN man einen Gamebody nur benutzten könnte wenn man jedes Mal vohrher so einen Pin(Code) eingibt, DANN könnte man sich doch wohl gut an jenen Pin erinnern. Das ist wie mit telefon nummern.

Aber ist nicht weiter Relevant, da eure Betrachtungsweise nicht ganz normal ist und in euren Augen meine anscheinend auch nicht. Egal, ahb versucht euch das zu erleutern aber wenn ihr so dagegen seid. Viel spaß noch.
Das Beharren auf dem eigenen Standpunkt, ohne vorbringen von Argumenten zur Untermauerung dieses, obwohl bereist mehrere Argumente vorgebracht wurden, die gegen diese These stehen, nennt man übrigens trollen. :)

Es IST nunmal NICHT so, dass man einen Code oder Pin oder Zauberwort oder sonstwas sagen muss, um C-3PO zu bedienen. Daher gibt es also KEIN solches Wort, auch keinen Namen, an den Owen sich erinnern könnte! Also ist dein Vergleich schlicht und einfach FALSCH. :rolleyes: Und selbst wenn: Ich erinnere mich auch nicht mehr an meine Bank-Pin von meiner ersten EC-Karte.

Und wenn hier mittlerweile circa ein halbes Dutzend Leute gegen dich argumentieren und dir gezeigt haben, wieso das was du erzählst fakisch nicht belegbar oder haltbar ist (übrigens ohne das du Gegenargumente vorgebracht hättest außer "Aber ich erkenn meinen Gameboy"), dann solltest du vielleicht mal in Erwägung ziehen, das es nicht wir sind, die hier eine "nicht ganz normale" Betrachtungsweise haben.
 
Zumal solche Namen wie Skywalker, Darklighter, Starkiller, Sundancer und Brightwater dermaßen häufig sind, daß da einer auch nicht rausleuchten wird, wenn die ganze Heldengeschichte der Jedi als gefälscht und verboten abgestempelt wird.

Hmm... wirkt es eigentlich nur auf mich so, oder sind eine Menge dieser Famnamen von Tatooine wahrscheinlich eigentlich einstige Sklavennamen? Befreite Sklaven in Amerkia gaben sich oft auch solche Namen, zuvor hatte sie ja oft gar keine.
 
Hmm... wirkt es eigentlich nur auf mich so, oder sind eine Menge dieser Famnamen von Tatooine wahrscheinlich eigentlich einstige Sklavennamen? Befreite Sklaven in Amerkia gaben sich oft auch solche Namen, zuvor hatte sie ja oft gar keine.

Kommt dir nur so vor... Shmi hieß schon vor ihrer Versklavung Skywalker und war die Tochter einer eher guthabenden Familie, wenn man bedenkt, daß sie mit ihrer Yacht unterwegs waren ^^

Und weder Darklighter, Starkiller noch Brightwater haben eine aufgeführte Sklavenvergangenheit.
 
C3PO's Name ist C3PO.
Ich habe gesagt WENN man einen Gamebody nur benutzten könnte wenn man jedes Mal vohrher so einen Pin(Code) eingibt, DANN könnte man sich doch wohl gut an jenen Pin erinnern. Das ist wie mit telefon nummern.

Aber ist nicht weiter Relevant, da eure Betrachtungsweise nicht ganz normal ist und in euren Augen meine anscheinend auch nicht. Egal, ahb versucht euch das zu erleutern aber wenn ihr so dagegen seid. Viel spaß noch.

In D&D find ich Trolle lustig, aber sonst kann ich mich dem kleinen Pudel mit dem rosa Kapuzenhaustier nur anschließen. Deine Argumentation entbehrt irgendwie der Logik, weil sie nicht vorhanden ist.
3PO ist weder ein Zauberwort, noch ein Code, oder sonst irgendwas. Es ist die Typenbezeichnung für diese Art von Protokolldroide. Es gibt auch andere R2 Einheiten (wahrscheinlich noch um einiges mehr, als 3POs). Ums auf den Punkt zu bringen, es ist kein Code, auch kein Name und es spricht einiges dafür, dass auch andere Besitzer der gleichen Baureihe ihre Droiden, sollten sie die nicht grad mit "hey du da..."- rufen (worauf die offensichtlich auch sehr gut zu hören scheinen), auch mit dieser Bezeichnung ansprechen. In Anbetracht, dass dies auf Abermillionen zutrifft, würde ich nicht viel auf Wiederekennungswert geben, es ist ungefähr so, als würdest du deinen Gameboy einfach nur Gameboy nennen (wie Millionen andere auch), viel Spaß beim Wiedererkennen.
Was dir vielleicht auch noch mal den Stellenwert von Mechas in SW verdeutlichen könnte ist die Tatsache, dass selbst Droiden wie 3PO und R2 nie unter Charakteren in den Datenbanken geführt werden. Auch das sollte schon einmal implizieren, dass sie nicht einmal von den Autoren der Fiktion als sonderlicher Bestandteil betrachtet wurden.

Ps.: Auch reagieren nun mal diese Mechas nicht ausschließlich auf die Verwendung ihrer Typenbezeichnung. Wie man sehr gut sieht, scheint selbst so ein eitles 3PO Modell sich mit "Hey du..." zu begnügen.

Pps.: Meine alte Telefonnummer kenne ich auch nicht mehr und ich hab erst seit einem Jahr eine neue. Mit Telefonnummern ists das Selbe wie mit Typenbezeichnungen, gibt sie Millionenfach und alle klingen irgendwie gleich. Muss man sich nicht mehr merken, wenn man sie nicht mehr braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
puh... :rolleyes:
also gut; erstens frag ich mich ob du dich über mich mit deinem Beitrag lustig machen willst. Zweitens; nein ich gebe nicht meinen Sachen COdenmanen.

C3PO's Name ist C3PO.
Ich habe gesagt WENN man einen Gamebody nur benutzten könnte wenn man jedes Mal vohrher so einen Pin(Code) eingibt, DANN könnte man sich doch wohl gut an jenen Pin erinnern. Das ist wie mit telefon nummern.

Aber ist nicht weiter Relevant, da eure Betrachtungsweise nicht ganz normal ist und in euren Augen meine anscheinend auch nicht. Egal, ahb versucht euch das zu erleutern aber wenn ihr so dagegen seid. Viel spaß noch.


Ich will mich keineswegs über dich lustig machen, ich verstehe nur deine Gedankengänge, Ansichten und Beispiele nicht. Ein halbes Dutzend Leute erklären dir vernünftig und logisch die Zusammenhänge und für dich ist das alles nicht nachvollziehbar. Du bringst aber deinerseits Beispiele die sowas von kompliziert sind und vom Thema abweichen, dass einem schwindlig wird...

Man kann unterschiedlicher Meinung sein und das ist auch gut so. So hat man was zu diskutieren und kann auch voneinander lernen. In Star Wars gibt es auch viele Dinge, die mehrere Meinungen und Interpretationen zulassen. Aber warum die Posts, Hinweise (die mit Sicherheit hilfreich gemeint waren) und Antworten von mehrerern Usern mit irgendwelchen Thesen widerlegen zu wollen, die kein Mensch nachvollziehen kann? Ich war nicht der einzige, der das mit den Codenamen nicht verstanden hat. Lustig machen tue ich mich nicht, ich hätte es nur gerne verstanden, was du uns eigentlich genau sagen wolltest und was dein Gameboy-Code-Eingabe-Wiedererkennungssystem mit C-3PO, Owen Lars und dem Stellenwert von Droiden allgemein in Star Wars zu tun hat.
 
andere Frage: wie lang "lebt" so ein Droide eigentlich im Normalfall? (R2 und C-3PO fallen da sicher aus dem Rahmen)
 
Nicht wirklich... es wurde nur gesagt, daß er vom Königshaus von Naboo bei IA bestellt wurde und er dort seine ersten Tätigkeiten hatte und daß er älter als 3PO sei (was ihn über 112 Jahre vor Yavin setzt). Wann das aber genau war, steht in den Sternen... 112 Jahre plus *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist auf alle Fälle schon mal ein stolzes Alter und wenn man dann noch bedenkt, dass sich das Design bzw. das Äußere (bei Astromech und Protokolldroiden) bestimmter Modelle und Baureihen über hunderte (?) von Jahren nicht geändert hat... noch ein Argument dafür, dass der Wiedererkennungswert bei Droiden gegen 0 strebt - die Modelle sind einfach allgegenwärtig.
 
Das stimmt... weder die 3PO, noch die R2 Serie haben sich seit mindestens 100 Jahren optisch nichtmehr sonderlich verändert. Insofern besteht hier kein Grund zur Wiedererkennung.
 
Nicht wirklich... es wurde nur gesagt, daß er vom Königshaus von Naboo bei IA bestellt wurde und er dort seine ersten Tätigkeiten hatte und daß er älter als 3PO sei (was ihn über 112 Jahre vor Yavin setzt). Wann das aber genau war, steht in den Sternen... 112 Jahre plus *g*

hmmm ich glaub, da geht (zumindest bei mir) die rechnung nicht ganz auf... da 3po von ani erbaut wurde, müsste vader bei der schlacht von yavin mindestens 112 jahre alt sein(wenn er direkt angefangen hat zu bauen, als er rauskam, was ich nicht glauben kann^^). und in so einem alter gegen seinen sohn kämpfen??naja...
 
hmmm ich glaub, da geht (zumindest bei mir) die rechnung nicht ganz auf...

Du solltest den ganzen Thread lesen ;) Anakin hat C-3PO aus den Einzelteilen eines alten und weggeworfenen 3PO Modells erbaut, die er auf dem Schrottplatz fand.
Er wird wohl kaum aus nem Stück Blech und ein paar Drähten einen kompletten 3PO Protokolldroiden nachformen können, der die gleichen Attribute wie die Serienmodelle hat :konfus:

Anakin findet also fast 100 Jahre alte Einzelteile eines kaputten Protokolldroiden und restauriert ihn, erbaut ihn neu, so wie andere Leute ihren Hotrod aus Einzelstücken anfertigen (*grunzgrunzgrunz*).

Somit ist Anakin der Erbauer von 3PO und dennoch ist 3PO von seinen Teilen her um ein Vieles älter.
 
ok, sry, ich werd ab jetz immer den ganzen lesen... hatte mir jetzt nur die letzte seite angekuckt, weil ich keine zeit hatte... und nur um ein kommentar zu überprüfen 7 seiten lesen?^^ nein danke...

das wusste ich nich, hätte ja sein können, er is ja der auserwählte=)
 
Ok ich muss einfach nochmal alles zusammen Fassen, vllt versteht Darth Nexx dann ja endlich was wir meinen.
Wir beiben mal bei deinem Gameboy
ALso dein Gameboy hat nun die Kennnummer C-396
du spielst nun 5 Jahre mit dem Ding und hast die Kennummer drauf, sie interessiert dich nicht aber du kannst sie notgedrungen weil sie im Display immer angezeigt wird ( is jetzt nur Fiktion ich weiß so is das bei nem Gameboy nicht..is ja nur beispiel) ( so dürfte es owen mit Droidenbezeichnungen gehen)
mhh nun kommt dein Stiefbruder für 20 mins vorbei und nimmt ihn mit.
Du denkst "mhh schade nu isser weg...kauf ich mir nen neuen"
nun hast du viele verschiedene Modelle über jahre hinweg und gleich auch mehrere gleicheitig
Neben her hast du auch noch viele andere Konsolen nebenher welche ich jetzt in () aufführe

1-3 Jahr: C-906, C-876 , C-098 ( R4-F0, F-908, G-8634)
3- 5 Jahr: C-765, C-239, C-487, C-987 (R4-F0, R-0736)
5-8 Jahr: C-645, C-987, C-096, C-001 ( H-82978, R4-F0)
8-10 jahr: C-108, C-408, C-908 ( Ö-078, Ü- 02876)
usw usw usw

Du hast nu alle namen so ungefähr drauf obwohl du bei den Einheiten die gleich aussehen doch noch ab und an gucken musst welcher das nu is,
Nach 23 bekommst du eine C-396 in die Hand, aber sie sieht anders aus und is sogar noch ziemlich heil, ( 23 Jahren)
Da kommst du doch nich ma auf die Idee das es deine andere is, evt hast du die Nummer schneller drauf aber bei der Vielzahl von zahlen die du innerhalb der 23 JAHRE gesehen hast is dir diese nummer genau so schnuppe!!!!

Weißt du nun wie das gemeint is und wenn du mir erzählst das du dir das merken könntest, dann halt ich dich schlicht und einfach für einen Lügner oder du hast einfach keine Zeitlich vorstellung....nochmal....23 JAHRE das is länger als die meisten hier auf der Welt sind..kannst du dir den Zeitraum überhaupt vorstellen? da enstehen neue Generationen, Kulte enstehen. Kulturen geraten in vergessenheit ( jedi z.b)

also mehr kann man hier echt nciht machen
 
Es IST nunmal NICHT so, dass man einen Code oder Pin oder Zauberwort oder sonstwas sagen muss, um C-3PO zu bedienen.

Loki, hab ich das jemals gesagt? Ich habe lediglich gesagt, dass C-3PO der name von IHM ist. Gehst du zu deinem besten freund hin und nennst ihn nur Ey Junge?
Ich glaub eher nicht. ;)

Darth Hahn schrieb:
Ein halbes Dutzend Leute erklären dir vernünftig und logisch die Zusammenhänge und für dich ist das alles nicht nachvollziehbar

na das war ja jetzt sehr toll. und wieder mal ein beispiel von mir ;) :
Hitler hat ganz deutschland in den Krieg geführt.
" Wollt ihr den totalen Krieg?"
" Jaaaaa!!!"

Ach ja... also wenn das so ist wie du's gesagt hasst, hätte Deutschland ja auch den Weltkrieg gewinnen müssen, weil ja soooo unglaublich viele leute überzeugt davon waren, dass es klappen könnte und der Warheit entspreche nicht war?
Also desto mehr leute für/ gegen eine Sache Stimmen hat die überzahl immer automatisch recht nicht war? :rolleyes:

Darth Hahn schrieb:
Man kann unterschiedlicher Meinung sein und das ist auch gut so. So hat man was zu diskutieren und kann auch voneinander lernen. In Star Wars gibt es auch viele Dinge, die mehrere Meinungen und Interpretationen zulassen.

genau ;) . Das war/ ist einfach meine Meinung. ich bin/ bleibe überzeugt davon.
Ist aber nicht weiter schlimm.
viel spaß noch bei der diskusion. ;)

EDIT: @ Put Put: Warum gehen Sooooo viele Gameboys / Owen die 3p0 droiden verloren?
In jener hinsicht wär es nachvollziehbar, dass man natürlich den Namen oder die seriennummer als beispiel vergisst. Aber dann müsste ja dieser Owen komplett verblödet sein wenn der so viele Droiden verliert oder der gleichen. Dann würde es mich auch nicht weiter wundern. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben