Fehler im EU

Ja, ich komm auch grad dahinter: Wedge IST General ( mit Schreibtischjob ) das mit Comander war eine Art Rückblende. Vergebt einem EU-Laien ;)
Trozdem passt Wedge´s Werdegang nicht recht, wenn man ihn mit dem von Luke vergleicht.
 
Die Rebellen mußten eben Beförderungen nach Verdiensten und nicht nach Dienstalter vergeben.

Was mich dagegen mehr stört, ist die Art und Weise, wie die imperialen Streitkräfte in der EU beschrieben werden (vor allem was die Zahlen betrifft).:mad:
 
Kurz etwas zu Lukes Beförderung: wenige Tage vor TESB war Luke noch Lieutenant Commander. Dann kam es allerdings zum Massaker von Derra IV, in dessen Verlauf Commander Narra, Lukes Vorgesetzter, getötet wurde. Das hatte zur Folge, daß die Allianz dringend jemanden brauchte, der die Luftverteidigung der Basis Echo übernehmen konnte. Zu diesem Zeitpunkt war Rogue Squadron das einzige Geschwader vor Ort. Also beförderte General Rieekan Luke zum Commander und übergab ihm die Luftabwehr (alles beeindruckend zu hören im Radio Drama von Episode V).
 
Was den Heldenstatus von Luke und Wedge betrifft, find ich nicht, dass Wedge Luke in so vielen Sachen nachsteht. Schließlich ist er der bekannteste Pilot der NR, siehe Starfighters of Adumar. Daraus schließe ich, dass beide in ihrem Betätigungsfeldern die besten Leute sind, die die NR besitzt.
 
Das kann man nicht ganz vergleichen. Im Prinzip hast du natürlich vollkommen Recht, aber das ist Zeitlich nicht vergleichbar, weil Luke schon, wie von Aaron schon beschrieben, bei Hoth befördert wurde und Wedge, der durch das Renegaten Geschwader berühmt wurde, weil da nur irgendein guter Pilot. Also kann man das Zeitlich nicht vergleichen, obwohl Wedge genauso wichtig ist wie Luke. (Ich glaub das war jetzt doppelt:D )

Das war Beitrag Nummer 50, langsam wird es mehr.

Peshk
 
Luke hat in der Zeit zwischen Yavin und Hoth aber auch einiges mehr geleistet als Wedge würde ich sagen. Er hat diverse Male die imperiale Blockade durchbrochen, war auf diversen Missionen, u. a. war er als Spion auf der im Bau befindlichen Executor, etc.. Von Wedge gibts aus dieser Zeit (bis jetzt) nichts erwähnenswertes.

Bei den anderen Rogues hat es ja auch ziemlich lange Zeit gedauert, bis sie mal ne anständige Beförderung bekamen (Hobbie, Wes).


Craven
 
Das war das was ich eigentlich sagen wollte, Danke;) .
Aber mal eine anderer Fehler?
Lowbacca hat in den YJK schon mit 19 seine Reifeprüfung hinter sich. Hat Chewies Sohn die nicht erst viel später gemacht?
 
Noch eine kleine Anmerkung zu Wedge ;)

Man stelle sich vor Wedge nimmt die Rolle von Luke in der Schlacht von Hoth ein. Die AT-ATs schießen aus allen Rohren, treffen Wedge und töten seinen Gunner. Wedge schreit sofort: "Ich bin getroffen, ich kann euch nicht mehr helfen" und haut wie in ANH ab. Die Kommandokette ist unterbrochen, Rogue Squadron verliert den Überblick und wird vernichtet. Die Imperialen erobern ohne Gegenwehr Echo Base, die Rebellion ist besiegt. Ende.

Aus diesem Grund wird Wedge NICHT beförderd!
 
Und noch einer: in der zweiten Thrawn trilogie schließt die allianz mit dem imperium frieden. das war 19 jahre nach EP4, aber im YJK roman akademie der verdammten, ist von imperialen kräften die rede, und es ist nichts davon zu lesen, das es einen friedensschluß gibt. der roman spielt ja schließlich 3jahre nach obigem. JAJA ich weiß ja auch warum, nähmlich,weil die YJK reihe viel früher geschrieben wurde als die thrawn bücher, aber ich wollts trotzdem zur sprache bringen.
 
Aber mal ein anderer Fehler?
Lowbacca hat in den YJK schon mit 19 seine Reifeprüfung hinter sich. Hat Chewies Sohn die nicht erst viel später gemacht?
Ich weiß jetzt zwar nicht aus dem Gedächtnis heraus, wie alt Lumpy zu der Zeit war, aber ich denke, daß passierte so spät, weil Chewie schon seit Ewigkeiten nicht mehr auf Kashyyyk war und Lumpy deshalb solange warten mußte.

Nach der zweiten Thrawn trilogie schließt die allianz mit dem imperium frieden, aber im YJK roman akademie der verdammten, ist von imperialen kräften die rede, und es ist nichts davon zu lesen, das es einen friedensschluß gibt
Aus der ultimativen Chronik (Essential Chronology): "Brakiss hatte sich darauf mit einer weiteren aufständischen Bewegung zusammengetan, dem Zweiten Imperium, und geschworen, Dunkle Jedi für die Rückeroberung der Galaxis zur Verfügung zu stellen. Er und seine Gefolgsleute weigerten sich, das in ihren Augen heuchlerische Friedensabkommen anzuerkennen, das Pellaeon unterzeichnet hatte."
Eigentlich bestand das zweite Imperium ja auch nur aus den imperialen Gardisten, die vortäuschten, Palpatine wäre (schon) wieder am Leben und deren Anhängern.


Craven
 
Zurück
Oben