Fehler in den Filmen der OT

also mir sind die fehler eigentlich egal......

wenn du den film 30 mal siehst dann schaust du nichtmehr so auf die handlung sondern eher genauer und dann fällt dir halt auf dass ein schatten nicht passt usw...

nur ist es nicht egal ob da solche fehler drinnen sind? die atmosphäre ist wichtig.....
 
Was ich mich schon die ganze Zeit frage und hier vielleicht reinpasst:

Wie alt ist Obi Wan in ROTS? Er müsste doch so Anfang 30 sein.
Zwischen ROTS und ANH vergehen doch aber nur 18 Jahre.
Alec Guiness sieht aber deutlich älter aus als ca. 50, und er sollte es seinerzeit wohl auch sein.
Also die einzige Lücke zwischen den Trilogien, die GL nicht vernünftig schliessen konnte oder einfach ein Fehler, den er nicht berücksichtigt hat?
 
www.dieseher.de schrieb:
Als die Stormtrooper in den Kontrollraum einbrechen sieht man, wie einer von ihnen versehentlich mit dem Kopf vor den Türrahmen rennt und dann verdattert torkelt. - Anscheinend schränken die weissen Masken die Sicht (für die Statisten) ziemlich ein! [Jemand schrieb: "Ich habe ein Stormtrooper-Kostüm und kann nur sagen, dass man aus dem Helm eines solchen wirklich nicht allzuviel sieht!"]

Kann mal jemand ein Bild posten? Ich hab das noch nie gesehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
m.yoda schrieb:
Kann mal jemand ein Bild posten? Ich hab das noch nie gesehen!


Als die Stormtrooper den Kontrollraum stürmen, in dem sich R2 und 3PO verschanzt haben.
Und wenn du ein wenig hier suchst, dann findest du bestimmt eines der dutzenden von Bildern die hier im Forum schon gepostet wurden.
 
lemmy schrieb:
Was ich mich schon die ganze Zeit frage und hier vielleicht reinpasst:

Wie alt ist Obi Wan in ROTS? Er müsste doch so Anfang 30 sein.
Zwischen ROTS und ANH vergehen doch aber nur 18 Jahre.
Alec Guiness sieht aber deutlich älter aus als ca. 50, und er sollte es seinerzeit wohl auch sein.
Also die einzige Lücke zwischen den Trilogien, die GL nicht vernünftig schliessen konnte oder einfach ein Fehler, den er nicht berücksichtigt hat?

Zwischen ROTS und ANH vergehen 20 Jahre, nicht 18.
Und ich finde schon, dass der Altersunterschied zwischen dem Ewan Mc Gregor - Obi Wan und dem Alec Guieness - Obi Wan in Ordnung geht.
Manche Menschen altern eben schneller als andere, besonders, wenn sie schreckliches erlebt haben (und dazu noch auf einem Staubplaneten wie Tatooine leben)
 
Woodstock schrieb:
Als die Stormtrooper den Kontrollraum stürmen, in dem sich R2 und 3PO verschanzt haben.
Und wenn du ein wenig hier suchst, dann findest du bestimmt eines der dutzenden von Bildern die hier im Forum schon gepostet wurden.

Bis ich das gefunden habe...soll ich hunderte von Themen durchsuchen?
Bitte postet doch ein Bild :konfus:
 
Obi-Wan ist in TPM 25 Jahre alt. In AOTC ist er dann 35 und in RotS 38. Da zwischen ROTS und ANH 19 Jahre liegen ist er dann 57. (stimmt mit den Werten von Minza überein, soweit ich sie in erinnerung hab)
 
Hm..in der Timeline vorne in den NJO - Büchern steht aber, dass RotS 20 Jahre vor ANH spielt.

Aber naja, ob 19 oder 20 Jahre ist ja fast egal.

Alec Guinness jedenfalls war zum Zeitpunkt des Drehs von ANH, also 1977, 63 Jahre alt.
Das deckt sich doch ganz gut mit einem 57 - oder 58 - Jährigen Ben Kenobi.
 
m.yoda schrieb:
Bis ich das gefunden habe...soll ich hunderte von Themen durchsuchen?
Bitte postet doch ein Bild :konfus:


Schlüsselwörter: sturmtruppler, kopf ; Forum: Allgemeines und Episode IV bis VI auch in Unterforen
Die Suche dauerte 1,10 Sekunden.

Und dann findet man das hier


Ach und das hier solltest du dir vielleicht auch mal anschauen. :rolleyes:
 
goodDarthVader schrieb:
Schau mal auf www.dieseher.de, da findest du 64 Fehler zu "Eine neue Hoffnung", 21 zu "Das Imperium schlägt zurück" und 39 zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

naja, ich finde die Seite hat teilweise ziemlich lächerliche Fehler zu liefern.
für mich ist sowas hier:

Die Seher schrieb:
In der Szene, in der der Folter-Roboter Informationen von der Prinzessin bekommen soll, sieht man bei genauerem Hinsehen auf der Seite der Spritze die Aufschrift "monoject", ein amerikanischer Spritzenhersteller.

kein richtiger Fehler. Wer sagt denn das es in der GFFA keinen Hersteller von Folterdroiden gibt der sich Monoject nennt?

oder das hier:

Die Seher schrieb:
Als man das erste Mal den Millenium-Falcon im Hangar sieht, erkennt man bei genauerem Hinsehen, dass es halbiert ist. Das liegt daran, dass es zu teuer war, ein ganzes Modell zu bauen und tatsächlich nur ein halbes verwendet wurde.

das ist für mich auch kein richtiger Fehler. Es wurde ja zumindest bewusst gemacht. Hier wurde vielleicht enfach nur am falschen Ende gespart :rolleyes:
 
werd mal nach der stelle suchen und dann die zeit posten, kann leider kein print screen machen mit meinem programm, werd jetzt aber mal nachschauen^^
edit: Es ist bei 1 Stunde und 52 Sekunden, sieht lustig aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nosi schrieb:
werd mal nach der stelle suchen und dann die zeit posten, kann leider kein print screen machen mit meinem programm, werd jetzt aber mal nachschauen^^
edit: Es ist bei 1 Stunde und 52 Sekunden, sieht lustig aus :D
In der ganzen Szene sehen Wicket's Finger so aus. Ich glaube, das ist normal... ;)
 
Jedihammer schrieb:
In AHN :
Da sagt C3-PO in Bens Hütte zu Luke "Wenn Sie mich nicht brauchen Sir,schalt ich jetzt ein Weilchen ab"
Als Ben Luke jedoch das Laserschwert übergibt, bewegt sich C3-PO in Bens Richtung und sieht auf das Laserschwert.
Oder im Falken,auf dem Flug nach Alderaan, ist Lukes Laserschwert plötzlich Silber,und nicht Blau.

Soviel ich weiß, war die Szene anders gefilmt, als wie sie dann schließlich auf der Leinwand bzw. dem Fernseher zu sehen war/ist. Nämlich wurde es, wie ich gehört bzw. gelesen habe, so aufgenommen, dass Luke und Obi-Wan sich erst die Aufzeichnung Leais ansehen und dann Luke erst das LS bekommt. Daher ist C-3PO in der einen Szene noch "aktiv", obwohl er vorher sagte, er schalte ab. Obs stimmt...weiß ich net. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass ich die Szene mal in dem Schnitt gesehen habe und vielleicht sogar auf irgendeiner CD versauert...müsst ich glatt wieder suchen. Hab erst neulich meinen PC formatiert und alle wichtigen Datein auf CDs gebrannt...

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Auch nicht zu vergessen die Robe, Decke Umhang, oder was auch immer, die an der Wand hängt in Ben´s Hütte.
Als Luke noch sitzt hängt sie da, als er Aufsteht nimmer, zumindest in dem Szenen bereich dort.

mfg
 
Zurück
Oben