Fehler in den Filmen der OT

lemmy schrieb:
Wie alt ist Obi Wan in ROTS? Er müsste doch so Anfang 30 sein.
Zwischen ROTS und ANH vergehen doch aber nur 18 Jahre.
Alec Guiness sieht aber deutlich älter aus als ca. 50, und er sollte es seinerzeit wohl auch sein.
Über diesen "Fehler" hab ich mir lange das Gehirn zermartert - aber nicht wirklich weil es mich groß interressiert hätte. Ich bin eigentlich zu dem Schluß gekommen daß genauso gut 30 Jahre und mehr zwischen ROTS und ANH liegen können. Der Grund 1: es wird nie expliziet gesagt wieviele Jahre nun wirklich vergangen sind. Der zeitliche "Zwischenraum" wird nur durch die Charaktere Luke und Leia gezeigt und keiner sagt jemals wie alt die sind.
Grund 2: Ohne das EU kann der Padawan Obi-Wan Kenobi in TPM auch 25 Jahre und älter sein (der Schauspieler Ewan Mc Gregor gibt das auch her). Plus 10 Jahre Ausbildung von Anakin macht 35, plus vielleicht 3 Jahre bis ROTS macht 38 Jahre. Wenn dann nur 20 Jahre vergehen ist Ben Kenobi etwa 58 Jahre alt.
Das wäre für mich auch, um nach dem Aussehen von Ben zu urteilen, so ziehmlich die unterste Schmerzgrenze wie 'jung' er doch noch ist. Sir Alec Gines Gesicht gibt da sowohl die 'Frische' als auch die 'Reife' her, um ihn entweder viel jünger oder viel älter zu schätzen.

Wenn man darüber nachdenkt, dann wird einem auffallen daß ohne die Erklärungen durch das EU tatsächlich mehr Zeit vergehen und die Charaktere um einiges älter sein können. Denn diese Daten werden in den Filmen nie genau genannt. Außer daß zwischen APM und AOTC wohl 10 Jahre vergangen sind.
 
Naja gut, aber auch beim besten Willen für gut gehalten, älter als Anfang 20 können die Twins Luke und Leia in ANH nicht sein! Aber so wie du das grad gerechnet hast mit dem möglichen 25jährigen Obi-Wan in TPM passt das schon finde ich!!
 
Smith schrieb:
Grund 2: Ohne das EU kann der Padawan Obi-Wan Kenobi in TPM auch 25 Jahre und älter sein (der Schauspieler Ewan Mc Gregor gibt das auch her). Plus 10 Jahre Ausbildung von Anakin macht 35, plus vielleicht 3 Jahre bis ROTS macht 38 Jahre. Wenn dann nur 20 Jahre vergehen ist Ben Kenobi etwa 58 Jahre alt.
Das wäre für mich auch, um nach dem Aussehen von Ben zu urteilen, so ziehmlich die unterste Schmerzgrenze wie 'jung' er doch noch ist. Sir Alec Gines Gesicht gibt da sowohl die 'Frische' als auch die 'Reife' her, um ihn entweder viel jünger oder viel älter zu schätzen.

Genau das hab ich schon lange geschrieben! Und wieso ohne EU? Diese Daten stammen aus dem EU.
 
Darth Sauron schrieb:
Und wieso ohne EU? Diese Daten stammen aus dem EU.
Phoah. Da siehst Du mal wie 'geschädigt' wir schon sind. :D
Es ging mir auch nur darum, daß man das Alter der Charaktere 'strecken' kann. Der einzige der da Probleme macht ist Anakin. Bei dem kann man das Alter nur zwischen AOTC und ROTS strecken. Ab da kommt es wieder darauf an wie alt man seine Kinder schätzt. Obi-Wan ist da flexiebler, er ist eine Art Wegbekleiter. Gastalten wir Yoda und Palpatine sind irgendwie zeitlos. Qui-Gon Jinn ist schon zwischen 40 und 70 Jahren geschätzt worden. Unglaublich der Junge ist. :D
 
Logikfehler

Hi, alle!
Hab mir heute wieder Ep. 5 angesehen und mir ist folgendes aufgefallen: Wenn Luke Dagobah frühzeitig verlässt, benuzt er ja diese gelbe Leiter um in den X-Wing zu steigen. Später, wenn er im Cockpit sitzt, ist sie auf einmal Weg. Es ist aber eine Metallleiter, die man am Cockpit festharkt. Mir kommt das irgendwie unlogisch vor, denn er wird sie wohl kaum im Cockpit neben sich liegen haben, oder sie auf Dagobah gelassen haben. Wisst ihr vielleicht eine Lösung oder fallen euch noch mehr Logikfehler zur alten Trilogie ein? Bitte antwortet schnellstens!:braue
 
Tja... solche Fehler gibt es tausende in SW... schonmal angesehen, wie Luke seine blaue Milch trinkt? :braue

Sagen wir einfach, er hat sie auf Dagobah gelassen... Yoda passt schon drauf auf :)
 
Ich glaube diese blaue Milch soll irgendeinen Saft von irgendwelchen Pflanzen oder Obst oder so darstellen, das durch das hergestellte Wasser von Onkel Owens Farm entsteht.:verwirrt:
 
Darth_Kevora schrieb:
Ich glaube diese blaue Milch soll irgendeinen Saft von irgendwelchen Pflanzen oder Obst oder so darstellen, das durch das hergestellte Wasser von Onkel Owens Farm entsteht.:verwirrt:

Darum gehts doch garnicht :rolleyes: Ich hab gefragt, ob du schonmal gesehen hast, WIE Luke die Milch trinkt... nicht, aus was die Milch ist *fg*


Luke nimmt das Glas mit der linken Hand auf... Schnitt... er trinkt die Milch, hält das Glas in der rechten Hand... Schnitt... setzt es mit der linken Hand ab...

Von solchen Fehlern wimmelt Star Wars und jeder andere Film. Das sind ganz normale Bloopers. SW hat halt recht viele davon (ich glaube sogar, daß ANH der Film mit den meisten Bloppers der Filmgeschichte ist ^^).
 
Minza schrieb:
Luke nimmt das Glas mit der linken Hand auf... Schnitt... er trinkt die Milch, hält das Glas in der rechten Hand... Schnitt... setzt es mit der linken Hand ab...

das hat er von seinem vater geerebt, in der szene wo anakin c3po (episode 1) das fehlende auge in die vorrichtung steckt, drückt er es mit links fest...schnitt... und zieht die rechte hand vom gesicht weg :braue .
 
Was mir aufgefallen ist: in ANH sieht man nie einen Mond oder eine Sonne.(ausser bei Yavin, dort alledings auch nur den vierten) Ich meine: Alderaan muss doch nen Mond gehabt haben, oder etwa nicht? Und als Han aus dem Hyperraum fällt hab ich keine Sonne oder nen Mond gesehen. Genauso bei Tatooine und Yavin eben.

möge die Macht mit euch sein

Lord Ulic Qel Droma
 
Lord Ulic Qel Droma schrieb:
Was mir aufgefallen ist: in ANH sieht man nie einen Mond oder eine Sonne.(ausser bei Yavin, dort alledings auch nur den vierten) Ich meine: Alderaan muss doch nen Mond gehabt haben, oder etwa nicht? Und als Han aus dem Hyperraum fällt hab ich keine Sonne oder nen Mond gesehen. Genauso bei Tatooine und Yavin eben.

möge die Macht mit euch sein

Lord Ulic Qel Droma
Yavin 4 ist doch der Mond, also sieht man einen. Das dann nicht zur selben Zeit noch zwei andere auf der gleichen Seite stehen, is doch völlig normal. Und beispielsweise Endor ist ein Mond. Schau dir mal AUfnahmen von Spaceshuttles an, die sich im Orbit befinden. Das siehst du auch nur sehr selten den Mond mit drauf. Is einfach nur eine Frage der Perspektive
 
sorry, wenn ich jetzt weiter drauf rum reite, aber zu dem Thema mit der Sonne muss ich erlich sagen, das die Antwort schwachsinn(sorry für die Härte) ist.

Wenn die Sonne hinter mir ist, wenn ich den Hyperraum verlasse heisst das doch, das ich an der Sonne vorbei fliegen muss. Dabei hat doch Han klip und klar erklärt, das man nicht so tief in einem bewohnten System aus dem Hyperraum springen kann, oder sollte, da man dadurch das Risiko eingeht einen Meteoriten oder einen anderen Planeten zu rammen. Ausserdem hätte, wenn die Sonne hinter mir ist, mich der Massseschatten der Sonne mich längst in den normalraum zurückgehohlt, noch bevor ich die Sonne passiert hätte. Folglich kann es nur ein Logikfehler beim Spetial Effekt Team sein.

Möge die Macht mit euch sein

Lord Ulic Qel Droma
 
Es gibt nicht nur die Option "Sonne direkt vor dir" und "Sonne direkt hinter dir"... in den Filmen sieht man immer sehr deutlich, von welcher Seite die Planeten und Monde beleuchtet werden und in diesen Fällen ist es nie von vorne.

Das sollte eigentlich als Erklärung genügen.
 
Zurück
Oben