Fehler in den Filmen der OT

Das ist nichtmal ein Fehler... er hat tatsächlich keine Weste an und es ist lediglich ein Schatten auf seinem Hemd :braue Sieht aber echt aus, wie die Weste und darum ist es irre verwirrend. Wenn man genau hinschaut erkennt man aber, daß er keine Weste anhat ^^
 
goodDarthVader schrieb:
Schau mal auf www.dieseher.de, da findest du 64 Fehler zu "Eine neue Hoffnung", 21 zu "Das Imperium schlägt zurück" und 39 zu "Die Rückkehr der Jedi-Ritter".

Zu den beiden Filmen der Prequel-Trilogie gibt's bisweilen auch schon 86 Fehler, in Episode II sind es vorwiegend Schnittfehler. Wen wunderts...:p

Eine wirklich sehr interesante Seite;)
Ich glaub,ich muss mal etwas genauer auf diese Fehler achten:D
 
Darth L. schrieb:
Bis zur DVD Version von TESB gab es ja immer diesen kleinen Fehler, dass Han, als er eingefrohren wird, von Szene zu Szene immer wieder die Weste trägt und dann wieder nicht. Dieser Fehler sah wohl nur durch das Licht so aus! Schaut euch das an:

http://www.starwarz.com/tbone/cut_scenes/trash_compactor/missing_vest.htm
Für mich sieht das eher so aus, als ob das Licht vorher die Weste so beleuchtet, dass sie weiß wirkt und diese starken Glanzpunkte eben verliert, als das Licht an der Seite ausgeht. Vor allem, da bei der retuschierten Shots in der DVD-Version an den fraglichen Stellen das Hemd komische Falten und Muster aufweist, die normalerweise nicht da wären. Tatsächlich sieht es dank der Retusche nun so aus, als ob Han ein breit kariertes Hemd trägt.

Wie auch immer. Wenn man's genau nimmt, ist es trotzdem ein Kontinuitätsfehler, auch wenn er keine Weste anhat. Nur fällt er dann eben unter die Kathegorie "Veränderte Schatten", wie bei der Gungan-Parade am Schluss von Episode 1. ;)
 
Kaat schrieb:
Die Tantive IV ist, falls sie überhaupt im Bild ist, viel zu winzig, um wahrgenommen zu werden. Daher habe ich auch immer gedacht, dass C-3PO den Sternenzerstörer meint.

Wobei natürlich klar ist, dass er nur von ihrem eigenen Schiff sprechen kann. Die logische Folge daraus ist, dass er wohl den Sternenzerstörer für ihr Schiff halten muss.

Ich habe jetzt mal auf einem 21 Zoll PC-Monitor und einem Fernseher 70 cm Diagonale geprüft, ob man die Tantive sieht, und ich sehe sie definitiv nicht. Vielleicht erkennt man sie ja auf einer Kinoleinwand oder vielleicht auch auf einem entsprechend großem LCD-Fernsehbildschirm.
 
fehler in star wars bzw krieg der sterne

hey ho ich weiss zwar nicht ob ihr die fehler in star wars bzw krieg der sterne kennt, ich kenne nicht fiele aber vieleicht kennt ihr noch mehr bzw kenne ich nur 1!!!.:rolleyes: ihr wist doch mit sicherheit, wo yoda zu luke sagt das obi wan sein schüler war, stimt doch gar nicht qui gon jin war doch der lehrer von obi wan.,oder habe ich was falsch verstanden:verwirrt:
 
Minza schrieb:
Zudem diese Frage sogar im FAQ beantwortet wird, um solche Threads zu vermeiden ;)

Klick me...

Nur ganz wird man solche Fragen eben nicht vermeiden können, egal wieviel darüber in der FAQ steht. ;)

Aber ansonsten empfiehlt sich ein Blick in die FAQ natürlich auch, bevor man zu einem Thema einen neuen Thread eröffnet, das hast du schon recht, Minza. :)
 
Ganz davon abgesehen, wäre das streng genommen nicht mal ein Fehler "in den Filmen der OT". Weil die OT zuerst war. Wenn danach von der PT diese Aussage Lügen gestraft wird (was hier auch nicht wirklich der Fall ist, aber mal prinzipiell gesehen), liegt der Fehler ja eigentlich in der PT.

Die Erklärung für diesen "Fehler" geht allerdings ja sogar noch weiter als in der FAQ beschrieben. Obi-Wan orientiert sich ja als Jedi immer an Yoda, selbst als er selber schon Ritter und später Meister ist. Er sieht in Yoda immer seinen Lehrmeister, von dem er lernt. Ich schätze, das meint er am meisten mit der Aussage, Yoda hätte auch ihn unterwiesen...
 
Hab nen lustigen "Fehler" entdeckt.

An der Stelle wo Darth Vader (Jedi) im Tronsaal des Imperators vorspricht sieht man hinter Vader (auf der rechten Seite) einen Imperialen Offizier (ich glaube es ist sogar der selbe, der Vader empfangen hat) der sich das Lachen kaum verkneifen kann.

Zoomt mal bei der DVD an dieser Stelle auf den Offizier und schaut es euch an :)
 
Dieser imperiale Offizier ist Moff Jerjerrod. Der Commander des Todessterns und der hat Vader emmpfangen und Sidious auch. Ob der da jetzt aber lacht.... Mucc ich mal schauen :kaw:
 
Hab nen lustigen "Fehler" entdeckt.

An der Stelle wo Darth Vader (Jedi) im Tronsaal des Imperators vorspricht sieht man hinter Vader (auf der rechten Seite) einen Imperialen Offizier (ich glaube es ist sogar der selbe, der Vader empfangen hat) der sich das Lachen kaum verkneifen kann.

Zoomt mal bei der DVD an dieser Stelle auf den Offizier und schaut es euch an :)

Der kann sich nicht das Lachen nicht verkneifen, der lächelt nur schleimscheißerisch den Imperator an.
So wirkt zumindest auf mich die Szene.
 
hey ho ich weiss zwar nicht ob ihr die fehler in star wars bzw krieg der sterne kennt, ich kenne nicht fiele aber vieleicht kennt ihr noch mehr bzw kenne ich nur 1!!!.:rolleyes: ihr wist doch mit sicherheit, wo yoda zu luke sagt das obi wan sein schüler war, stimt doch gar nicht qui gon jin war doch der lehrer von obi wan.,oder habe ich was falsch verstanden:verwirrt:

außerdem sagt yoda am ende von rots dass er übungen für obi-wan habe. man kann das als "notlösung" sehen. denn man kann das auch so interpretieren, dass yoda zeitweise der lehrer von obi-wan (und obi-wan somit der schüler von yoda) ist.
 
Und was ist mit der aussage dass ein meister nur 1 schüler haben darf. Das sagt Windu in bezug auf GuiQon und Anakin, weil er ja schon Obi wan als schüler hat.
 
Einen Padawan-Schüler, das ist richtig... die Grundkurse der Jünglinge und Padawans am Tempel (also die Klassen für Lichtschwertkampf, Astronomie, Geschichte etc) werden von einigen Meistern abgehalten, die Sammelklassen bilden, wie das in AotC zu sehen ist: Yoda unterrichtet einen ganzen Schwarm von angehenden Padawans, die alle noch keinen festen Meister haben.

Erst wenn sie einen Meister bekommen und somit zum Padawan werden, kann man diese Regel anwenden und sagen, daß wirklich nur ein Schüler auf einen Lehrer geht. Wobei auch diese Padawans noch hin und wieder in solchen Sammelklassen an Kursen teilnehmen.

Somit ist diese Regel auch für Yoda gültig: er hatte immer nur einen einzigen padawan zur selben Zeit... aber als Kursleiter war er der Meister von vielen (wenn nicht allen) Schülern im Tempel. Und das seit vielen hundert Jahren ;)
 
He Minza sorry für das Oftopic aber es hat mich nicht mer losgelassen.
Aus welchem Manga stahmt dein Avatar ?


Ich Danke und Entschuldige mich mal schon im Vorraus :kaw:
 
Zurück
Oben