Fehler in der Saga?

Also, dass die Jedi vielleicht eine Möglichkeit gefunden haben, zurückzukehren, konnte sich Vader wahrscheinlich aus der seltsamen Aussage von Obi-Wan "Wenn du mich tötest, werde ich mächtiger werden, als du es dir vorstellen kannst." und aus dessen "Verschwinden" zusammenreimen.

Obi-Wan leichtfertig? Naja, als wir ihn kennenlernen (ich meine im Film, ich kenne kein EU) ist er ja ein fast fertiger Jedi. Wer weiß, ob ihn Qui-Gon vorher nicht auch sehr oft zur Vernunft ermahnen musste, bevor Obi diese selber verinnerlicht hatte.

@JARLAXE: Nein tut mir leid, der den du suchst, der bin ich nicht ;)
Ich bin eine "Sie" und war noch nie in einem RPG Forum.
 
Tach zusammen,

dies hier ist mein erstes Posting, und ich glaube ich bin auf dem besten Weg mich gleich damit ungebliebt zu machen:

Ungereimtheiten hin oder her: sie existieren ganz sicher, und nach meiner Einschätzung auch nur(!) deshalb, weil Lucas sich Details für Episode I-III im Nachhinein ausgedacht hat.

Die Figuren Qui-Gon, Darth Maul usw. sind meiner Meinung erst nacher entstanden. Äusserungen dahingehend, dass Obi-Wan Yoda's Padawan-Schüler (auch später) gewesen sein soll sind auch genauso gemeint. GL hat z.B. 1983 NIEMALS schon gewusst, dass Anakin 3PO gebaut hat. Solche und noch viel, viel mehr Details sind m.E. erst zum Zeitpunkt der AUsarbeitung für Episode I-III entstanden.

Dennoch: solche Dinge sind zwar interessant festzustellen, stören mich aber nicht im Geringsten. Es handelt sich nämlich durchweg um grossartige Filme, oder

Viele Grüße
Daniel
 
Darth Ki Gon schrieb:
Leia weiß nicht, dass sie adoptiert wurde. Daher hat es für Leia keine Bedeutung, wenn Luke nach ihrer richtigen Mutter fragt. Sie erzählt von Bail Organas Frau.

Ich denke schon, dass sie es weiss. Es gäbe ja auch keinen wirklichen Grund den Kindern das zu verheimlichen. Owen Lars war zwar dagegen, aber das muss ja gar nichts heissen. Wichtig war nur, dass das Imperium nichts davon erfährt.

Luke frage ja eindeutig und nachdrücklich nach Leias richtiger Mutter.
Wenn jemand so fragt, würde man doch normal erst mal doof gucken, und sich fragen was damit eigentlich gemeint ist.
Und spätestens nachdem Luke ihr offenbart hat, dass sie Geschwister sind, wusste sie natürlich auch logischerweise, dass Vader ihr Vater ist, weil Luke ja auch erwähnt hat, dass er sein Vater ist.
Na gut, wer weiss was es zwischen den beiden noch für Diskussionen gab die uns nicht gezeigt wurden :D , aber gehen wir davon aus, es gab keine, dann ist das ne eindeutige Unlogik der Story.
An Padme kann sich Leia einfach nicht erinnern, höchstens an ihr Gesicht, aber nicht an ihren Charakter den sie ja in ROTJ beschreibt.
 
doeni schrieb:
Ungereimtheiten hin oder her: sie existieren ganz sicher, und nach meiner Einschätzung auch nur(!) deshalb, weil Lucas sich Details für Episode I-III im Nachhinein ausgedacht hat.

GL hat z.B. 1983 NIEMALS schon gewusst, dass Anakin 3PO gebaut hat. Solche und noch viel, viel mehr Details sind m.E. erst zum Zeitpunkt der AUsarbeitung für Episode I-III entstanden.

Also ich wüsste nicht wo Ungereimtheiten auftauchen, höchstens offene Fragen, die viel Raum für Spekulation lassen, aber das ist auch gut so, so bleibt SW am Leben. Das alles ist schon sehr gut durchdacht, über GLs Genie hab ich mich denk ich schon genug ausgelassen, kann es für die Zukunft aber nicht ausschliessen. Immer noch packt mich das Gefühl "Eyyy! Das gibt doch nicht!" wenn mir wieder neue Details im Zusammenhang bewusst werden. Geht schon in die Richtung Brainfuck. :D Ich bin mir nicht sicher ob GL 1977 schon wusste dass 3PO von Anakin erbaut wurde. Aber das ist wie gesagt egal, denn es reiht sich perfekt in die Geschichte ein und beginnt Klick zu machen. Wer aus einem solchen Epos noch im Nachhinein Verknüpfungen hineinwebt, die dann als vollkommen normal erscheinen, Spock würde "Faszinierend" am laufenden Band ausspucken. :D
 
zitat von Talos-Music
Und spätestens nachdem Luke ihr offenbart hat, dass sie Geschwister sind, wusste sie natürlich auch logischerweise, dass Vader ihr Vater ist, weil Luke ja auch erwähnt hat, dass er sein Vater ist.
stimmt
und daher auch,erst dann,daß Bail´s Frau nicht ihre leibliche Mutter,voher schon.
 
Chosen One schrieb:
Also, dass die Jedi vielleicht eine Möglichkeit gefunden haben, zurückzukehren, konnte sich Vader wahrscheinlich aus der seltsamen Aussage von Obi-Wan "Wenn du mich tötest, werde ich mächtiger werden, als du es dir vorstellen kannst." und aus dessen "Verschwinden" zusammenreimen.


Kommt schon... spätestens nach ROTJ und dem Audio Kommentar von GL sollten wir alle wissen warum Anakin wieder als blauer Geist erscheint:
"That´s because of Yoda and ObiWan who learned this....", der genaue Wortlaut kommt mir jetzt nicht in den Sinn aber dem "Meister" selbst dürften wir schon Glauben schenken, oder? Es wird auch in keinster Weise angedeutet daß dies damit zu tun haben könnte daß er der Auserwählte ist! Noch deutet irgendetwas daraufhin daß Vader diese Fähigkeiten erlernt hat... im Gegenteill, Qui Gon war derjenige der diese Fähigkeiten erlernt hat und diese an Yoda weitergibt, das lernen wir in EP3.

Also, ich gehe davon aus daß YODA und OBIWAN dafür verantwortlich sind daß Anakin am Schluß als blauer Geist erscheint.

Cheers,

Sith78
 
Sith78 schrieb:
Also, ich gehe davon aus daß YODA und OBIWAN dafür verantwortlich sind daß Anakin am Schluß als blauer Geist erscheint.
-19.gif
Obi- Wan könnte ich ja noch verstehen, schließlich waren Anakin und er mal gute Freunde. Yoda schaut für mich in der Szene aus, als wollte er sagen: was machst Du hier, Du hast so viel Leid über die Republik und die Jedis gebracht, es tut mir weh Dich hier zu sehen, als wäre nichts geschehen.
 
Boba Fett:

-Müsste sich Darth Vader nicht noch an Jango Fett erinnern? Dieser nahm ihn ja schließlich in der Droidenfabrik gefangen! Demzufolge müsste Vader doch nur 1 und 1 zusammenzählen und er wüsste wer Boba ist.

Wurde schon beantwortet, abgesehen davon hat Anakin/Vader von Boba wirklich keine Kenntnisse. Den Vater, Jango, sieht er nur ganz kurz, wenn er in der Fabrik arrestiert wird. Das DIESER einen Sohn hat der auch Kopfgeldjäger wird....DAS kann Vader in der OT wirklich nicht wissen*g bzw. wenn, wäre es ihm sicherlich sogar egal.

Karbonitkammer:

-Leia verabschiedet sich von Han Solo. Müsste Vader bei Leia nicht eigentlich eine Verbundenheit spüren? Ich meine in Episode 3 geht er wegen Padmé auf die dunkle Seite der Macht.

Er kann sie nur spüren, wenn er Kenntnis von ihr hätte. Weder Vader noch Leia wissen, dass sie verwandt und somit machtbegabt ist.
 
Er kann sie nur spüren, wenn er Kenntnis von ihr hätte. Weder Vader noch Leia wissen, dass sie verwandt und somit machtbegabt ist.

Wieso können die Jedi dann Kinder spüren, die ebenfalls zugang zur Macht haben?

Qui-Gon sagt ja, dass sie Anakin schon viel früher entdeckt hätten, wenn er in der Republik geboren worden wäre.

Also sollten Jedi/Dunkle Jedi schon spüren, wenn jemand machtbegabt ist, wie das bei Leia offensichtlich der Fall ist, als Tochter des einst mächtigsten Jedi der Galaxis...
 
Darth Gollum]Wieso können die Jedi dann Kinder spüren, die ebenfalls zugang zur Macht haben?
Im Prinzip hast du Recht, wie und warum das so funktioniert, kann ich auch nicht beantworten, vielleicht klärt das das EU, von dem ich keinen Schimmer habe. Aber wir haben ja genug SW Generäle wie Master Kenobi oder Minza, ich kann da mehr nicht zu sagen, sondern nur das, was ich bislang -speziell im PSW- aufgegriffen habe. Seit Oktober haben ich SW technisch unglaublich viel dazugelernt. Danke :)
 
Darth Gollum schrieb:
Wieso können die Jedi dann Kinder spüren, die ebenfalls zugang zur Macht haben?

Es ist ein Unterschied ob man gezielt nach etwas sucht, oder ob einem das zufällig über den Weg läuft.

Mal anders Beispiel: Der Millenium Falcon - wer nicht drauf achtet sieht den 100% nicht.
Wer drauf achtet hat ne Chance ihn zu sehen.
 
WedgeAntilles schrieb:
Es ist ein Unterschied ob man gezielt nach etwas sucht, oder ob einem das zufällig über den Weg läuft.

Mal anders Beispiel: Der Millenium Falcon - wer nicht drauf achtet sieht den 100% nicht.
Wer drauf achtet hat ne Chance ihn zu sehen.


Zudem werden alle Kinder in der Republik bei ihrer Geburt (nehme doch mal an in einem Krankenhaus) standartmäßig getestet. (Qui-Gon erwähnt so etwas in Ep.I)

Und normal können die Jedi (wenn sie sich nicht direkt darauf konzentrieren) vor allem schwächere Machtbegabte nicht so einfach "fühlen".

Anakin ist hier (wie bei vielen anderen Dingen auch) eine Außnahme, da er zudem auch die Macht unterbewußt nutzt (z.B. beim Pod_Rennen fahren, etc.)
 
Zurück
Oben