Fehler in StarWars...

Die einen sind Fehler und die anderen sind absichtiche gags
so z.b bei Ep 1 kleiner Fehler bei der Ankunft auf Tatooline: Man hat vergessen bei R2-D2 die halterungen zu entfernen. und dann gibt es den netten kleinen gag: die Ausserirdische Touristengruppe im Hintergrund


Näheres bei Star Wars Union www.starwars-union.de und in der Okt/Nov Ausgabe des Austrian Star Wars Magazine www.homestead.com/aswm
Bei Ep2 soll es auch Easter Eggs geben und zwar (ACHTUNG!SPOILER)
10

9

8

7

6

5

4

3

2

1

0

Es soll ein Filmplakat am eingang der cantina von Steven Spielbergs neuen Film geben
im gegenzug baut Spielberg einen SW Gag in den Film ein
 
Ja davon hab ich gehöhrt...

Man muss sich aber gut achten, ich glaube in einer geschnittenen Szene von ANH sieht man kurz ein Playboy Poster (stand in Behind the Magic) :)
 
Geheimnisvolle Jacke

"Als Obi-Wan Kenobi in "Star Wars" seinem Schützling Luke Skywalker in seiner Behausung zum ersten Mal ein Lichtschwert überreicht, ist im Bildhintergrund etwas Erstaunliches zu erkennen. In der Aufnahme, in der Luke dasteht und das Jedi-Schwert von Obi-Wan erhält, sieht man hinter ihm an der Wand eine Jacke hängen. In dem Augenblick, da er das Lichtschwert aktiviert, verschwindet die Jacke wie von Geisterhand. Als Luke dann die Waffe wieder deaktiviert, erscheint die Jacke erneut auf ebenso unerklärliche Weise."

Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
Unfreiwillige Nacktszene

"Der schleimige Riesenwurm Jabba The Hutt quält und foltert mit Herzenslust in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Der lüsterne Verbrecherlord sieht außerdem gerne spärlich bekleidete Tänzerinnen zu. Und es kommt schon vor, dass er eine oder andere einem Rancor-Monster zum Frass vorwirft. Dabei öffnet sich auf der Tanzfläche eifach eine Falltür, und die Ärmste stürzt in den grausigen Tod. In der Szene, in der dies geschieht, sieht man, wie kurz vor dem Sturz der rechte Busen der Tänzerin aus dem Top hüpft. Geplant war das bestimmt nicht, denn "Star Wars" sollte schließlich jugendfrei sein."
biglaugh.gif


Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
Verschwundene Leiter

"Als Luke Skywalker sich in "Das Imperium schlägt zurück" von seinen beiden Lehrmeistern Yoda und dem Geist von Obi-Wan Kenobi auf denm Planeten Dagobah verabschiedet, um Han und Leia in der Wolkenstadt zu Hilfe zu kommen, steht hinter ihm sein X-Wing-Fighter. Deutlich zu sehen ist die gelbe Treppe, die ihm als Einstieg ins Cockpit dient. Doch als er Platz genommen hat, ist diese Leiter auf magische Weise verschwunden. War hier vielleicht die "Macht" im Spiel?"

Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
Solos Weste

"In "Das Imperium schlägt zurück" wird Han Solo von Darth Vader gefangengenommen und soll in Karbonit eingefroren werden. Er spricht noch einmal mit Prinzessin Leia. Dabei fällt auf, dass er in den Halbnah-Aufnahmen nur ein weißes Hemd anhat, während in den Close-ups deutlich zu sehen ist, dass er über dem weißen Hemd noch seine schwarze Weste trägt."

Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
Geister-Roboter

"Die Jawas, die mit gestohlenen Druiden handeln, verkaufen Luke und seinem Onkel zuerst sowohl C-3PO als auch eine rote R2-Einheit, während der bedauernswerte R2-D2 zurück in der Reihe bleiben muss. Die gekaufte R2-Einheit stellt sich jedoch als fehlerhaft heraus und explodiert auf dem Weg zu Luke. Funken sprühen, das Ding ist völlig im Eimer! Seltsamerweise steht dieser rote Roboter aber in einer späteren Aufnahme plötzlich wieder neben R2-D2 in einer Reihe."

Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
C-3POs Beule

"In "Star Wars" werden Luke Skywalker und C-3PO von Sandleuten angegriffen. Luke ist bewußtlos, C-3PO verliert einen Arm und hat eine große, runde Beule auf der rechten Stirnseite seines Metalkopfes. Diese Beule verschwindet oder "verrutscht" später im Film des öfteren, nur um dann auf geheimnisvolle Weise wieder an der alten Stelle zu erscheinen."

Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
Chewbaccas Patronentasche

"Chewbacca sitzt neben Han Solo im Cockpit des "Rasenden Falken". Die beiden bereiten sich auf den Sprung in den Hyperraum vor. In den Aufnahmen, welche die beiden Raumfahrer von vorne zeigen, ist deutlich zu sehen, dass Chewbacca seinen Patronengurt, den er meist umgehängt hat, diesmal nicht trägt. Als die Kamera die gleiche Szenerie von hinten zeigt, wenn der "RasendeFalke" in den Hyperraum wechselt, erscheint plötzlich wie durch ein Wunder Chewies Patronengurt."

Quelle: Galaktisches Kino/Jo Müller
 
Missgeschicke in Star Wars

Ich erweitere saioteks Fehler in Star Wars um zwei Missgeschicke, die sich während der Dreharbeiten ereignet haben.
 
Schauspieler leben gefährlich

Hier kommt Nummer 1:

Nach STAR WARS FÜR PROFIS waren Mark Hamill und Carrie Fisher beide äußerst nervös vor der Szene, in der sie sich über den Graben des Todesstern schwingen mussten. (reale Tiefe: 13 m)Als Stuntman Peter Diamond sie beruhigen wollte, indem er demonstrierte, wie einfach dieser Stunt war, riß sein Gurt, und er wäre beinahe abgestürzt. Um die Szene zu retten gab Diamond vor, dass das reißende Geräusch seine Hose gewesen sei - andernfalls hätten der gute Mark und Carrie den Sprung nie gewagt und ich hätte vielleicht auf eine meiner Lieblingsszenen verzichten müssen.

JC
 
Carries Kampf mit ihren Brüsten

Und hier folgt Nr. 2:

Ebenfalls aus STAR WARS FÜR PROFIS:

"...Und wenn ihr Text in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter schwach war, dann halfen die Kostüme ihr auch nicht weiter. Während der Dreharbeiten auf Jabbas Barke rutschte das knappe Kostüm immer wieder an ihrem Körper herunter - und zeigte Schauspielern und Stab alles..."

Yepp, die Schauspielerei ist kein Zuckerschlecken.
biglaugh.gif


JC
 
Klasse Chris einige Fehler waren mir schon aufgefallen, andere werde ich beim nächsten ansehen sicher auch endecken.
 
Zurück
Oben