Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Fehler??

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von MACE WINDU FAN, 13. März 2009.

  1. MACE WINDU FAN

    MACE WINDU FAN Zivilist

    Gut, jetzt weiß ich dass auch.


    P.s:was ist eigentlich das beste Star Wars Lexikon??
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  2. 501Trooper

    501Trooper Jedi auf Abwegen

    Das ist ganz eindeutig ein Fehler, ja ^^
    Aber Jedipedia gilt sowieso nicht gerade als das beste Star Wars Lexikon ;)
    Und bei Windu steht doch auch Jedi Meister, gleich im ersten Abschnitt:
    "Er war Jedi-Meister und ein hervorragender Schwertkämpfer, der sogar den Lichtschwertstil Vaapad entwickelte..."
     
  3. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Einen Fehler würde ich das nicht nennen, jeder Jedi-Meister ist auch ein Jedi, also sehe ich da kein Problem:zuck:.
    Ein Fehler wäre für mich z.B: Der Meister Anakin Skywalker, oder die Meisterin Secura etc.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Es ist kein inhaltlicher Fehler, sondern eher ein kategorischer Fehler.
    Aber es ist und bleibt ein Fehler. Oder warum sollte man ihnen den Jedi-Meister sonst ersparen?
     
  5. Tribun97

    Tribun97 junges Senatsmitglied

    Beitrag ist weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  6. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Du kannst doch nicht einfach den Anfangspost ändern, dann macht doch der ganze Thread und die ganzen Antworten keinen Sinn mehr:D.

    Warum ist es ein Fehler wenn jemand behauptet Yoda wäre ein Jedi? Genau so ist es doch:kaw:.
    Genauer wäre natürlich der vollständige Titel, und den sollte man auch so hinschreiben, keine Frage, aber Fehler würde ich es nicht nennen.
    Die Frage war, warum bei Jedipedia Fisto als Jedimeister bezeichnet wird, Yoda und Windu aber nicht:).

    (Auch wenn mitlerweile geklärt wurde, dass Windu auch auf Jedipedia als Meister gekennzeichnet ist:D)
     
  7. MACE WINDU FAN

    MACE WINDU FAN Zivilist

    Die Frage: Bei Jedipedia steht, dass Kit Fisto ein Jedi Meister ist doch bei Yoda und Mace Windu steht nur Jedi. Ist das ein Fehler von Jedipedia??
     
  8. Tessek

    Tessek Gast

    Ich sagte bereits es ist kein inhaltlicher Fehler.
    Es geht darum, dass Jedipedia bereits feinere Unterscheidungen/Kategorien als Jedi hat, aber diese nicht bei allen Charakteren anwendet. Wenn sie also schon die Unterkategorie Jedi-Meister haben, wieso benutzen sie die nicht bei den Jedi-Meistern? Die Lösung lautet Schlampigkeit/Unachtsamkeit.

    Und das hat nichts damit zu tun, dass sie auch Jedi sind.
    Das das ganze keine Beinbruch, ist natuerlich auch klar. Aber zu sagen, Jedi als Beruf ist korrekt, stimmt eben nicht (bei den gegebenen Kategorien).
     
  9. MACE WINDU FAN

    MACE WINDU FAN Zivilist

    Gut, dann verlasse ich mich von nun an nicht mehr auf Jedipedia. Aber auf welches Star Wars Lexikon kann ich mich sonst verlassen.
     
  10. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Alles in allem ist Jedipedia nichtmal schlecht, man darf nur nicht alles einfach so glauben und man muss wissen, das Fehler enthalten sind.
    Du kannst die Seite also weiterverwenden.

    Besser in vielen Punkten ist die größere Schwesterseite Wookieepedia:

    Wookieepedia, the Star Wars wiki
     
  11. Muuurgh

    Muuurgh Drei Meter zehn großer Togorianer der Schwarzen So

  12. MACE WINDU FAN

    MACE WINDU FAN Zivilist

    Gut. Danke für die vielen Antworten.
     
  13. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Sorry, aber das ist Quatsch.

    Wookieepedia ist wohl umfassender und in englisch, aber sicher verlässlicher.

    Ansonsten kann ich nur das lexikon auf Starwars.com empfehlen (schon allein, weil das das offizielle Lexikon von LFL ist. (Wobei es auch recht klein ist und sich im EU-Zeug nicht so gut auskennt.

    Wenn du wirklich ausführliche und überlegte Antworten willst, musst du entweder die speziellen Quellen selber lesen (Bücher, Comics) oder einfach uns hier fragen. ;)
    Da kommt es sicherlich bei den meisten Fragen zu qualifizierten, ausgewogenen und eventuell sogar kontroversen Antworten, so dass alle Teile einer Frage beleuchtet werden.
     
  14. MACE WINDU FAN

    MACE WINDU FAN Zivilist

    OK, gut danke nochmals für die Antworten.
     

Diese Seite empfehlen