Fehlerliste Episode 2

Ich weis auch nicht, aber es wird in den SW Filmen nie gezeigt wie lange sie schlafen, sich waschen oder aufs Klo gehen (was nur in ganz wenigen filmen gezeigt wird ;9).
Selbst ein Flug zwischen Systemen dauert bei Lichtgeschwindigkeit mehrer Tage.....
aber vielleicht werden ja die Filme mal so wie in 24Std. gedreht alles in Echtzeit ohne Zeitüberbrückungen (selbst dort ist keiner auf´s WC gegangen...oder hab ich das verpasst?)


Faraday-Käfig is der begriff der gesucht wird???!!!!
 
Minza schrieb:
@Lowbacca: meine "Knopf-Antwort" gelesen? Sowohl am PC als auch an Handys und anderen Geräten gibt es nunmal Multifunktionale Tasten... das ist einfach so. Ich kann mit meinem linken Mouse-Button auch ne Menge Blödsinn anstellen und nicht nur eine Sache machen...
warum kann das hier nicht der Fall sein? Warum kann dieser Knopf nicht so fortschrittlich wie unsere Technik sein und mehrere Funktionen besitzen?

Ich will nicht *arg*nein* aber ich muss widersprechen ;)

Im Film sieht es zumindest so aus als würde Padme nur genau einmal den besagten Knopf drückt... und das ist unlogisch (oder 'weiß' der Schiffsrechner genau, was man von ihm will?) ...und das stört meinen Filmgenuss.

Aber man kann sich immer was aus den Fingern saugen, um ALLES irgendwie zu erklären, gelle ;) : Vielleicht hat Padme ja offscreen ihre Wünsche reingehackt, ist dann aufgestanden, und dann fällt ihr ein, dass sie vergessen hat, Enter zu drücken. Also setzt sie sich wieder an die Konsole und drückt den Knopf - und nur genau das sieht man im Film. Gleich zweimal :rolleyes:

Die zweite Szene, die mich wirklich stört (und auch schon genannt wurde) ist die Seil-Szene auf Kamino. Entweder ein Jedi-Meister kann sich mit Hilfe der Macht levitieren, dann braucht er gar kein Seil. Oder eben doch, aber dann würde ihm das Seil (bei der Fallgeschwindigkeit, bei dem geringen Seildurchmesser) durch die Finger gleiten, oder ihm gleich das Handgelenk durchtrennen.
Und der "Schwingbeginn" sieht sowas nach schlechter CGI aus ... also entweder die Macht einsetzen, oder die Physik. Beides ein bisschen finde ich einfach unpassen.

Alle anderen Punkte mögen zwar ebenfalls nicht ganz korrekt sein, stören mich aber kein bisschen.


Gruß, Farbauti.
 
Zuletzt bearbeitet:
DocLucy schrieb:
aber vielleicht werden ja die Filme mal so wie in 24Std. gedreht alles in Echtzeit ohne Zeitüberbrückungen
*Grad an "7 Jahre Tibet" denkt... :rolleyes:*


Also mir persönlich ist es sowas von Latte auf welchen Kopf Padme wie oft und warum auch immer drückt, solange der Fehler nicht allzu offensichtlich und störend für Geschichte und Handlung ist....

Da gibt es wirklich schlimmeres in der PT.... :D
 
@Farbouti: wie ich schon sagte... es gibt hier auch genügend Beispiele für solche Allzweck-Buttons und mit einem Handy-Button wähle ich, scroll im Menü, bestätige Sachen und mach noch allerlei Dinge, die nach deiner Logik nur mit mehreren Buttons oder Kombinationen gehen würden.
Die Realität ist schon kacke ausgedacht :D


Farbauti schrieb:
Die zweite Szene, die mich wirklich stört (und auch schon genannt wurde) ist die Seil-Szene auf Kamino. Entweder ein Jedi-Meister kann sich mit Hilfe der Macht levitieren, dann braucht er gar kein Seil. Oder eben doch, aber dann würde ihm das Seil (bei der Fallgeschwindigkeit, bei dem geringen Seildurchmesser) durch die Finger gleiten, oder ihm gleich das Handgelenk durchtrennen.
Und der "Schwingbeginn" sieht sowas nach schlechter CGI aus ... also entweder die Macht einsetzen, oder die Physik. Beides ein bisschen finde ich einfach unpassen.

nunja... das selbe gilt für viele viele Szenen aus den klassischen Filmen und auch hier haben sich schon Leute seit 1977 das Maul drüber zerrissen. "Wie soll denn das gehen, daß ein Zwerg ein Raumschiff schweben läßt?" - "Seit wann kann man Dinge auf sich zu fliegen lassen? Das widerspricht jeglicher Physik!" - "Wenn Luke soweit den Schacht runterfällt müsste er unten tot sein..." - "Wie soll man denn ein 2 Meter Loch treffen, wenn man mit über 1000 km/h durch die Gegend rast und nichtmal Sensoren an hat?" bla bla bla
gab dafür schon immer Kritiker und immer konnten die Fans das ganze erklären: die Jedi haben soetwas wie ein Energiefeld, das alles umgibt und durchdringt... viele nennen es die Macht und es ist ein Element der Star Wars Fiktion. Damals haben Fans das noch gewußt... warum einige das heutzutage vergessen haben und anfangen zu behaupten, Obi-Wan kann diese Macht nicht einsetzen, um seinen Arm resistenter gegen diesen Ruck und das schneidende Seil zu machen verstehe ich nicht... irgendwo auf dem Weg müssen die Leute ihre Fantasie verloren haben. Und sie haben es nichtmal gemerkt :(
 
hm stimmt... wenn Jar Jar bei Anakins Pod in nem Vehikel gesessen hätte, das den Gesetzen des faradyschen Käfigs entspricht, hätte er nix abbekommen. Leider sitzen aber auch Anakin und Obi-Wan nicht in einem faradyschen Käfig. Ihr Speeder (bzw der Speeder von Simon Greyshade) ist offen, was diese Theorie einfach mal in den Boden stampft :D

trotzdem isses kein Fehler im Film... nur weils ne Energiekupplung ist heißt das noch lange nicht, dasses das selbe Powerlevel aufrecht erhält und somit die gleichen Folgeerscheinungen eintreten. Obi-Wan und Anakin werden zwar kräftig durchgebeutelt aber es setzt nunmal nicht der Taubheitseffekt ein. Warum auch? Haben hier alle (!) Stromquellen die selbe Stärke? also auch Batterien, Starkstromleitungen und kleine Generatoren etc...
ich denke nicht ;)
 
It's just a fantasy

Also ich würde mal nach dem reinen gefühl vom Anschauen her sagen das das Energiefeld in Ep.2 deutlich stärker ist als die Energiekupplung in Ep.1.

Nur ... in meinen Augen tut das nun wirklich nichts zu Sache: Filme im allgemeinen und insbesondere Star Wars sind Fantasien, da muß man sich nun wirklich nicht so genau an die Wirklichkeit halten (wenn ich das haben will brauche ich nun wirklich nicht ins Kino gehen). Und durch diese kleinen (und von mir aus auch größeren) Ungereimtheiten lasse ich mir doch nicht das Vergnügen versauen ;)
 
hmmmm, also ich hab die neuen Filme jeweils nur einmal gesehn, kenne somit nicht jede Szene auswendig (kann ich mit diesem Wissen hier eigentlich mitreden).


Sind die beiden in einem Pod durch die Kupplungen geflogen?
hatten sie den zu dem Zeitpunkt irgendeinen Bodenkontakt der den Kreislauf schliest??? oder tut ein Repulsorfeld strom leiten?
Werden die beiden direkt vom Energiestrahl getroffen oder nur das Chassi??

(man muss nicht nur viel Phantasie haben, ein wenig grundwissen langt auch)....
Ich denk aber das ich mehr Phantasie habe als Grundwissen in Naturwissenschaften pder Physik. ;)

Ich weis nicht ob das schon bei den alten Filmen bemängelt wurde(denk schon),
aber wieso machen alle Raumschiffe geräusche im All....da ein Luftleerer Raum keinen Schall übertragen kann, da mir das aber nix ausmacht sondern zu Filmen gehört um die Effekte zu unterstreichen. *gg*

Da fällt mir ein: "Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen!!" macht ihr keine Fehler, wollt ihr die Filme nicht so schnell wie möglich sehen oder sollen erst alle Fehler korrigiert werden und dafür der Film 1Jahr später rauskommen (wie lange dauert es eigentlich einen Film in Zeitlupe anzusehn bzw. zu analysieren).
Naja bei den PC-Spieln........ausschweif...*lach*
 
DocLucy schrieb:
Ich weis nicht ob das schon bei den alten Filmen bemängelt wurde(denk schon), aber wieso machen alle Raumschiffe geräusche im All....da ein Luftleerer Raum keinen Schall übertragen kann, da mir das aber nix ausmacht sondern zu Filmen gehört um die Effekte zu unterstreichen. *gg*

weil Lucas sagte, daß man in seiner Fiktion eben trotz des Vakuums Geräusche im All wahrnehmen kann. Das ist ein Gesetz in seiner Welt und da es sich um Fantasy handelt hat er jedes Recht dazu :D
 
@Minza

Wie war das mit "die machen sich gerade Fantasy kaputt..." :p

Erbsenzählerei. Hört spätestens dann auf wenn die Serie startet und dort "unglaubliche" Dinge passieren...

Freu mich jetzt schon :D
 
Ich sagte ja auch, es gehört dazu.... :)

Minza, spiel einfach mal X-wing v. Tie-Fighter ohne Sound......oder sonst ein Weltraumspiel, schon hast du diesen wohligen Effekt..........Ruhe!!!!!
Oder tu den Sound in den Weltallszenen in den Filmen auf Mute stellen.

Zitat: Im Weltall hört dich keiner schreien!! *lach*
 
@DocLucy: dann würde ich ja auch nicht die Geräusche in meinem Cockpit hören :D oder die Funkübertragungen und dergleichen... würde sich irgendwie falsch anfühlen imo

und zu deinem Zitat: ja... im Alien Universum hört man keine Geräusche im All. In den Filmen hört man aber zuweilen dann doch etwas, was man sogar als "Film-Fehler" werten könnte ;)
 
und was ist wen die geräte ausfallen?.....hörst du nur ein Warnsignal, das jeder irgendann ausschaltet...dein (jedenfalls meiner) Rechner macht ja auch nicht ständig piep, möpp oder sonst ein Geräusch.
Ok die Funksprüche, die braucht man....was ist aber wen alle deine Freunde abgeschossen wurden????.....(Ok, das wird nie passieren weil: wir verlieren nicht) und Feinde verhöhnen uns auch ständig!!!

Ja, bei Alien, es stimmt die Raumschiffe gebenb auch geräusche ab....aber geh mal ins All und versuch zu schreien, ich garntiere, es wird dich keiner hören. ;)

Ich bin doch eher einer von der Sorte die spass an den Filmen haben und nicht die Fehler suchen, deswegen sage ich: Die Jedis wandeln unter uns (oder was ist bitte zB.Telekinese)

Die Macht möge mit uns sein
 
DocLucy schrieb:
Ich bin doch eher einer von der Sorte die spass an den Filmen haben und nicht die Fehler suchen, deswegen sage ich: Die Jedis wandeln unter uns (oder was ist bitte zB.Telekinese)

das sind Magier und KI-Adepten... bleib bitte realistisch. Sowas wie Jedi gibts nicht :o

;)
 
Minza schrieb:
das sind Magier und KI-Adepten... bleib bitte realistisch. Sowas wie Jedi gibts nicht

Jetzt weiß ich auch warum mein Lightsaber nicht funktioniert und mich außerdem immer alle auslachen wenn ich mit ner Kartoffelsack-Robe über die Frankfurter Zeil laufe & Killersticks ablehene...
 
Minza schrieb:
das sind Magier und KI-Adepten... bleib bitte realistisch. Sowas wie Jedi gibts nicht :o

;)

Gemein, du hast gerade mein ganzes Weltbild zerstört.

Wenn es keine Jedi gibt, gibt es wohl auch keine Sith ?

Dann muß ich mir eine andere Erklärung für die Existenz meines früheren Mathe - Lehrers suchen :D
 
Zurück
Oben