Fehlerliste Episode 2

Wer sich über die schlechte CGI von Obi am Seil aufregt, der müsste mal Anakin sehen, als er auf der Wiese auf so einer dicken Kuh reitet!
Ebenso Aragorn in HdR2, als er vom Warge gezogen wird und beide die Klippe herunterstürzen. Das ist sowas von schlecht, da gibt es in Fanfilmen bessere Animationen.

Öhm.. weder die erste noch die zweite angesprochene Szene ist schlecht.

Als Obi Darth Maul in Ep1 durchschneidet, sieht man da kurz Blut oder nicht?

Keine Ahnung. Aber man sieht Blut, als Obi Wan dem Typen in der Cantina in Episode IV den Arm abtrennt.
 
DarthTobi schrieb:
@Minza
Bei der OT sehe ich den Speeder nicht als Fehler, da es damals technisch noch nicht/kaum möglich war.

*lach* wart mal... du sagst uns gerade, daß es ein Fehler ist, daß die Speeder auch im ausgeschalteten Zustand schweben und 1977 wäre das anders ja noch nicht machbar gewesen o_O
was verdammt noch mal ist daran nicht machbar, ein Stück Metal in den Sand zu werfen?
vielleicht wäre es damals nicht möglich gewesen einen schwebenden Speeder perfekt darzustellen... aber was soll daran nicht möglich gewesen sein, daß er nicht[7b] schwebt? o_O

Wenn du dich n bissl mehr mit SW beschäftigen würdest, würdest du erkennen, daß alle möglichen Vehikel dauernd (!) schweben... in der OT und in der PT... warum sollte sich das denn auch ändern?


Hollbal schrieb:
Keine Ahnung. Aber man sieht Blut, als Obi Wan dem Typen in der Cantina in Episode IV den Arm abtrennt.

Man sieht ganz kurz verdampfendes Blut bevor die Wunde kautarisiert...
Pondo Baba (in der Cantina) gehört zur Aqualish Spezies, welche Arachniden sind und somit höchstwahrscheinlich keinen geschlossenen Blutkreislauf hat. Da ist es schwer eine Wunde zu schließen, selbst für ein Lichtschwert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was ihr hier alles so in die Aussagen interpretiert ist einfach fanstastisch.
ich glaube aber nicht, dass sich Lucas das alles gedacht hat, als er das Drehbuch schrieb.

Mit dem Speeder in der OT meine ich, dass man es damals sicherlich schwieriger hatte einen bewegten Speeder zu entwerfen, der auch auf dem Boden aufliegt und dann hochgeht, wenn man ihn anschaltet. Heute wäre das keine Problem mehr!!!!!!!!!

Ich muss noch nachschauen, wie der Fanfilm heißt...!!!!!!!!!!!!!!!
Auf jeden Fall wird da ein Jedi durch die Luft geworfen, der dabei als CGI animiert ist.
Bei Tydirium sind die Effekte auch erste Klasse!!!!!!!!!!!!!!
 
warum bitte soll ein Speeder erst hochgehen wenn er seit fast 30 Jahren in dieser Fiktion immer schwebt... warum regst du dich nicht auf, daß Obi-Wan in der PT nicht endlich ein 5 Meter großer Affe ist, weil man das auch endlich hätte richtig umsetzen können und nicht nur sonen doofen Menschen sehen müsste o_O
 
Öhm.. weder die erste noch die zweite angesprochene Szene ist schlecht.

Also darüber kann man aber streiten!!!!!!!!!!!!!! Reitszene hat mir vom ersten Augenblick an nicht gefallen. oder meinst du die mit dem Reek in der Arena? Die ist gut gemacht, aber nicht die auf der grünen Wiese!!!!!!!!!!!!!! :lukevader
 
Warum bitte soll ein Speeder erst hochgehen wenn er seit fast 30 Jahren in dieser Fiktion immer schwebt...
Weil es inzwischen möglich ist!
Aber wenn ich es mir jetzt so überlege bnin ich mir sicher:
Wenn sie es doch gemacht hätten, dass der Speeder hoch- und runtergeht, dann hätte ich mich bestimmt auch aufgeregt... :-)
 
eben... weil das dann allen bis jetzt aufgestellten Gesetzen der SW Welt widersprechen würde ;)
nur weil etwas möglich ist muß man desshalb noch lange keine "Gesetze" über Bord werfen...
 
Also was ihr hier alles so in die Aussagen interpretiert ist einfach fanstastisch.
ich glaube aber nicht, dass sich Lucas das alles gedacht hat, als er das Drehbuch schrieb.

Mit Sicherhiet, wird GL daran gedacht haben, dass Obi Wan sich seine Haare richten kann, während eines langen Fluges während dem er nichts zu tun hat.
Sicherlich wird er auch gedacht haben, dass das Puplikum durchaus in der Lage ist zu realisieren, dass Padme ihre Kleidung aus den Schiff holt wenn sie bei den Owns übernachtet und vielleicht sogar noch länger bleiben muß, da sie nicht weiß, wann Anakin wieder zurückkommt.
Ist dir eigentlich klar, dass kein einziger Charakter während der gesammten Dauer des Films auf Toilette gegangen ist, wie ist das biologisch wohl möglich ?

Mit dem Speeder in der OT meine ich, dass man es damals sicherlich schwieriger hatte einen bewegten Speeder zu entwerfen, der auch auf dem Boden aufliegt und dann hochgeht, wenn man ihn anschaltet. Heute wäre das keine Problem mehr!!!!!!!!!

Speeder SCHWEBEN IMMER, egal was heute möglich ist. Dies ist kein Fehler, du machst dich nur lächerlich, wenn du weiter behauptest es wäre einer.
 
In Ep2 sagt Padme einmal:
wenn ihr mich nun entschuldigt, ich ziehe mich zurück!
Ich glaube, da könnte sie auf Toilette gehen! das habe ich schon beim ersten Mal gedacht! das passt einfach gut, anstatt zu sagen:
Ich muss mal für kleine Mädchen
 
OK, dann hat sie halt ihre Kleidung aus dem Schiff geholt *fetter Punkt mach*.

Aber:
Als beide wegfliegen, tun sie das ja unbeabsichtigt/sie hatten es nicht geplant. Also bleiben die Sachen mal auf Tatooine, bis man sie wieder abholt. Was müssen die wohl gedacht haben, als Anakin und Padme ohne ein Abschiedswort weggeflogen waren...?
 
sie haben ja noch Threepio an Bord geholt. Also müssen sie nochmal rausgegangen sein. Da wird sie sich auch ihre Sachen mitgenommen haben und Owen wird etwas angepieselt gewesen sein durch das Verhalten seines Stiefbruders. Man merkt ja in ANH was er von ihm hält :D
 
Man sieht ganz kurz verdampfendes Blut bevor die Wunde kautarisiert...
Pondo Baba (in der Cantina) gehört zur Aqualish Spezies, welche Arachniden sind und somit höchstwahrscheinlich keinen geschlossenen Blutkreislauf hat. Da ist es schwer eine Wunde zu schließen, selbst für ein Lichtschwert
Möglich, dass man das beim Abschlagen verdampfen sieht, ich habe es aber nicht wahrgenommen und sprach daher von dieser Blutlache... auf dem Boden... gleich neben dem Arm... ziemlich am Bildrand. :D


Also darüber kann man aber streiten!!!!!!!!!!!!!! Reitszene hat mir vom ersten Augenblick an nicht gefallen. oder meinst du die mit dem Reek in der Arena? Die ist gut gemacht, aber nicht die auf der grünen Wiese!!!!!!!!!!!!!!
Darüber haben wir ja nun gestritten, indem Du sagtest: "Das ist sowas von schlecht" und ich darauf antwortete "Keine der beiden Szenen sind schlecht"
Da du aber die meisten Ausrufezeichen mit in die Diskussion brachtest, ziehe ich mich geschlagen vom Schlachtfeld zurück. Beide Szenen sind ja sowas von mies. :D
 
Ich denke, dass man da aber noch was in Ep3 drüber erfahren wird!
Das mit 3PO war mir noch gar nicht so bewusst...
Echt gut, amit wäre das geklärt! Danke!
 
Hollbal schrieb:
Möglich, dass man das beim Abschlagen verdampfen sieht, ich habe es aber nicht wahrgenommen und sprach daher von dieser Blutlache... auf dem Boden... gleich neben dem Arm... ziemlich am Bildrand. :D

das verdampfende Blut ist bei Maul auf Naboo (Episode I) ;)
in Episode IV meinte ich Pondo Baba und den offenen Blutkreislauf, der ein verschließen der Wunde verhindern könnte. Wenn die Wunde nicht geschlossen wird gibts natürlich ne Blutlache... das war meine Aussage :D
 
@Minza: ich weiß, was du meinst u. kann auch verstehen, dass du SW auf diese Weise "verteidigst"! Das mach ich normalerweise auch leidenschaftlich (meine Filmabendgenossen wissen ein Lied davon zu singen:D), aber in diesem speziellen Fall kommt mir die Szene halt ein bissel stupide vor! Ich rege mich ja auch nicht sonderlich darüber auf, aber es ist für mich nun mal so.
Natürlich wiegt der "Rest" von EP2 diese Lappalie um ein Vielfaches wieder auf!


edit: das war bezogen auf die Knopf-Diskussion!:D
 
es ist weniger ein Verteidigen von Star Wars als vielmehr ein Anschreiten gegen das systematische Zerstören einer Fiktion, die zur Unterhaltung durch Spaß und nicht zur Unterhaltung durch Zerpflückung erschaffen wurde ;)
 
Ich bin vollkommen deiner Meinung und auch keiner, der Filme nur sieht, um ihre Schwächen (welcher Natur sie auch sein mögen) aufzudecken.
Es ist beschämend, Leute zu sehen, die sich Warsler schimpfen und SW auseinandernehmen und damit die Magie zerstören, die durch das Zsammenspiel aller Faktoren entsteht!
 
Meine Fresse... Das ist (sorry) das sinnloseste, was ich seit langem hier gelesen habe. Es ist doch echt sowas von egal, ob irgendeine Säule in der einen Szene 3 m und in der anderen 3,10 m von der anderen entfernt steht. Wen zum Teufel interessiert das?

Gut, Minza hat jetzt schon vieles berichtigt, was du als Fehler betrachtet hast. Aber zur Sache mit den Haaren noch:
Ich habe lange Haare (ja, ungefähr Obi-Wans Länge) und ich kann sie nach hinten streichen und sie bleiben da. Die müssen dafür nicht extra viel Haarspray drin haben. Und einen Kamm brauche ich auch nicht unbedingt... Die Haare fühlen sich dann nur nicht so gut an.

So viel dazu... *kopfschüttelnd den Thread verlass*
 
Zurück
Oben