feiertage - heute & morgen

wann habt ihr feiertag?

  • heute - reformationstag

    Stimmen: 2 7,1%
  • morgen - allerheiligen

    Stimmen: 14 50,0%
  • heute und morgen

    Stimmen: 3 10,7%
  • weder heute noch morgen

    Stimmen: 9 32,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28

moses

Botschafter
so ich als berliner stehe ja ziemlich dumm da halb deutschlnad hat heute frei (reformationstag) und der rest morgen (allerheiligen) nur wir haben weder heute noch morgen frei :mad: .
wie sieht es bei euch aus?
 
Also ich habe morgen frei, also Allerheiligen. Und da hab ich auch immer gedacht, daß es in ganz Deutschland ein Feiertag ist.
:confused:
Reformationstag ist doch nur ein evangelischer Feiertag. Sowas gibt es bei uns leider nicht... :rolleyes:
 
Original geschrieben von Darth Arthious
Morgen zu Allerheiligen.
              "      "           "



Craven
 
heute !!!!!!!!!
Obwohl mich mal interessiert woher die das wissen wollen in welchen Bundesland ,welche Kirchenreligion mehr verteilt ist :confused:
 
Original geschrieben von JediJessi
heute !!!!!!!!!
Obwohl mich mal interessiert woher die das wissen wollen in welchen Bundesland ,welche Kirchenreligion mehr verteilt ist :confused:

Nun ja, deine Religionszugehörigkeit gehört zu deinen persönlichen Daten, die irgendwo gespeichert sind. Das ist eine ganz einfache statistische Erhebung....
 
Original geschrieben von JediJessi
Obwohl mich mal interessiert woher die das wissen wollen in welchen Bundesland ,welche Kirchenreligion mehr verteilt ist :confused:

einfach am sonntag in die kirche gehen, da wo es voll ist sind die katoliken ;).

ps: mich würd mal interessieren wo reformationstag & allerheiligen gefeiert wird. :confused:
 
Wie frei?
Ich auf jedenfall nicht, weder heute noch morgen!
Tja, hat nicht nur Vorteile in Hessen zu wohnen!

Denn Reformationstag ist in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, ein Feiertag!

Und Allerheiligen ist in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein Westfalen, Rheinlandpfalz und im Saarland ein Feiertag!

Tja, Pech! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab morgen 'frei', das heißt feriertag, aber frei hab ich eigentlich schon die ganze woche... -> Ferien ;)
wohnhaft in ba-wü
 
naja, ich hab 'nur' morgen Feiertag. Aber immer hin. Besser al gar nichts.

Aber ich find es schon n bisschen blöd, dass manche frei haben und andere nicht. man sollte da etwas für alle Bundesländer machen.
:o
 
Wir haben auch morgen frei. -> Allerheiligen.
Hätte aber schon gerne beide Tage frei gehabt. :rolleyes:

Aber sollte mich wohl nicht beschweren, wenn ich hier lese, dass manche weder heute noch morgen frei haben.
 
Wir haben heute frei.
Reformationstag, wäre ja auch ungerecht, wo Wittenberg und Eisleben in unserem Bundesland leben und Martin Luther hier noch jedes Kind kennt, zumindest heute am Refotag.:D
 
Neben dem Reformationstag ist ja heute auch noch was anderes...

Hats bei euch heute auch schon so oft wegen Halloween geklingelt? Man, die ersten paar Male war es ja noch lustig. Aber jetzt haben wir die Klingel abgestellt! :o
 
Original geschrieben von Jeane

Hats bei euch heute auch schon so oft wegen Halloween geklingelt? Man, die ersten paar Male war es ja noch lustig. Aber jetzt haben wir die Klingel abgestellt! :o

Die ersten die bei uns klingeln würden, würden ausgenommen und zum geräuchtert werden über die Wäscheleine gehängt. Neben die Sternsinger vom letzten Jahr und die Zeugenden Jehovas.
^^

Wir haben morgen auch keine Schule...Allheiligen oder so. Danke liebe Christen dass ich wegen euch morgen nicht zu Schule muss...wenigstens für eins seid ihr gut.

Hoch wie toll, ich hab'n roten Stern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben