Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

feiertage - heute & morgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von moses, 31. Oktober 2002.

?

wann habt ihr feiertag?

  1. heute - reformationstag

    2 Stimme(n)
    7,1%
  2. morgen - allerheiligen

    14 Stimme(n)
    50,0%
  3. heute und morgen

    3 Stimme(n)
    10,7%
  4. weder heute noch morgen

    9 Stimme(n)
    32,1%
  1. moses

    moses Botschafter

    so ich als berliner stehe ja ziemlich dumm da halb deutschlnad hat heute frei (reformationstag) und der rest morgen (allerheiligen) nur wir haben weder heute noch morgen frei :mad: .
    wie sieht es bei euch aus?
     
  2. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Morgen zu Allerheiligen.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Bei mir auch (naja, logischerweise :rolleyes: ).
     
  4. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Also ich habe morgen frei, also Allerheiligen. Und da hab ich auch immer gedacht, daß es in ganz Deutschland ein Feiertag ist.
    :confused:
    Reformationstag ist doch nur ein evangelischer Feiertag. Sowas gibt es bei uns leider nicht... :rolleyes:
     
  5. Craven

    Craven junger Botschafter

                  "      "           "



    Craven
     
  6. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    heute !!!!!!!!!
    Obwohl mich mal interessiert woher die das wissen wollen in welchen Bundesland ,welche Kirchenreligion mehr verteilt ist :confused:
     
  7. amidalas_decoy

    amidalas_decoy Allianz-Ohneglied und total unschuldige Vorstandsz

    Nun ja, deine Religionszugehörigkeit gehört zu deinen persönlichen Daten, die irgendwo gespeichert sind. Das ist eine ganz einfache statistische Erhebung....
     
  8. moses

    moses Botschafter

    einfach am sonntag in die kirche gehen, da wo es voll ist sind die katoliken ;).

    ps: mich würd mal interessieren wo reformationstag & allerheiligen gefeiert wird. :confused:
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Wie frei?
    Ich auf jedenfall nicht, weder heute noch morgen!
    Tja, hat nicht nur Vorteile in Hessen zu wohnen!

    Denn Reformationstag ist in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, ein Feiertag!

    Und Allerheiligen ist in Baden-Württemberg, Bayern, Nordrhein Westfalen, Rheinlandpfalz und im Saarland ein Feiertag!

    Tja, Pech! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2002
  10. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    ich hab morgen 'frei', das heißt feriertag, aber frei hab ich eigentlich schon die ganze woche... -> Ferien ;)
    wohnhaft in ba-wü
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die Niedersachsen gehen leider auch leer aus :mad:
    Dabei bin ich doch sooooooooo tiefgläubig
    :rolleyes:
     
  12. Jeane

    Jeane -

    Wußte ich gar nicht, daß in manchen Bundesländern gar keiner dieser beiden Tage frei ist! :( Wir in Thüringen haben heute Feiertag.
     
  13. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    naja, ich hab 'nur' morgen Feiertag. Aber immer hin. Besser al gar nichts.

    Aber ich find es schon n bisschen blöd, dass manche frei haben und andere nicht. man sollte da etwas für alle Bundesländer machen.
    :o
     
  14. Darth1Tyranus

    Darth1Tyranus junger Botschafter

    ja ich als Ursprungsthüringer trauer dem auch nach:D :D

    aber hier in Niedersachsen is weder heute noch morgen frei:clone
     
  15. eZ|Mac

    eZ|Mac Gast

    Wir haben auch morgen frei. -> Allerheiligen.
    Hätte aber schon gerne beide Tage frei gehabt. :rolleyes:

    Aber sollte mich wohl nicht beschweren, wenn ich hier lese, dass manche weder heute noch morgen frei haben.
     
  16. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wir haben auch morgen frei ... Allerheiligen
    (ich spreche für's Saarland)
     
  17. Astral ¯||¯

    Astral ¯||¯ Sternenkrieger

    Ich will auch frei!! Ich weiss jetzt nicht wies sonst in der Schweiz aussieht, aber in Bern haben wir keine der beiden Feiertage.
     
  18. Helena Darjan

    Helena Darjan Jedi-Ritterin

    Wir haben heute frei.
    Reformationstag, wäre ja auch ungerecht, wo Wittenberg und Eisleben in unserem Bundesland leben und Martin Luther hier noch jedes Kind kennt, zumindest heute am Refotag.:D
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Neben dem Reformationstag ist ja heute auch noch was anderes...

    Hats bei euch heute auch schon so oft wegen Halloween geklingelt? Man, die ersten paar Male war es ja noch lustig. Aber jetzt haben wir die Klingel abgestellt! :o
     
  20. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Die ersten die bei uns klingeln würden, würden ausgenommen und zum geräuchtert werden über die Wäscheleine gehängt. Neben die Sternsinger vom letzten Jahr und die Zeugenden Jehovas.
    ^^

    Wir haben morgen auch keine Schule...Allheiligen oder so. Danke liebe Christen dass ich wegen euch morgen nicht zu Schule muss...wenigstens für eins seid ihr gut.

    Hoch wie toll, ich hab'n roten Stern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2002

Diese Seite empfehlen