"Fenster" zum Chat

Ich muss ehrlich sagen so wie sich die Diskussion hier entwickelt wird das echt nur noch schlimmer.
Und es wirft langsam kein gutes licht mehr aufs PSW.
Egal aus welchen gründen das veröffentlichen von Sep Logs ist falsch, und es ist schade wenn ihr das nicht einseht, denn ihr schadet euch damit sehr. Wenn sich das hier fremde durchlesen, bekommen die ja nen echt grausames bild was hier so alles abgeht. Ne viel schlechtere Werbung könnt ihr gar nicht mehr machen.
Vorallem dann wenn Admis solche Kommentare abgeben schafft das sehr viel vertraun in die Administration.

Die Admins sind doch sowieso an allem Schuld. War immer so und wird immer so bleiben. Wir haben schließlich nichts anderes zu tun, als friedliche User aus dem PSW zu mobben. :rolleyes:

Letzen endes muss man so sehn das Stammuser das Rückrat eines solchen Forums sind, und wenn ihr weiter so macht ( und damit mein ich beide seiten) endet das ganze schlimm.
Mit diesen ganzen stichelein und gegenstichelein werden einfach nur User vergrault und nichts sinnvolles mehr erreicht.

Und Stammuser, die nichts vernünftiges zum Forum beitragen? Und Verteidigen darf man sich wie gesagt ohnehin nicht. Als Admin hat man alles hinzunehmen, was einem an den Kopf geworfen wird. Und wehe, man sagt was dagegen....
 
Die Admins sind doch sowieso an allem Schuld. War immer so und wird immer so bleiben. Wir haben schließlich nichts anderes zu tun, als friedliche User aus dem PSW zu mobben. :rolleyes:



Und Stammuser, die nichts vernünftiges zum Forum beitragen?

Mit sarkasmus und zynismus kommste nun wirklich nicht weiter.
Und soweit ich mich nicht verlesen habe, hat niemand behauptet das Admins an allem schuld sind, aber man sollte auch soviel charakter besitzen um sich mal einzugestehn das man dinge falsch gemacht und vlt ein bischen zuviel angestachelt hat.
Denn solche Kommentare wie der gerade eben tragen überhaupt nicht zu lösungen bei, sondern führen nur weiter zu bösem blut. Aber das scheint wohl das zu sein was du willst oder?

Was gegen falsche anschuldigungen zu sagen is sicher nicht verkehrt, aber es kommt drauf an wie man das sagt. Und wenn du kritik die in keiner Form böswillig rüberkam wie im Fall von Modal einfach nur als Gülle bezeichnest finde ich das du als Admin fehl besetzt bist.
 
Mit sarkasmus und zynismus kommste nun wirklich nicht weiter.
Und soweit ich mich nicht verlesen habe, hat niemand behauptet das Admins an allem schuld sind, aber man sollte auch soviel charakter besitzen um sich mal einzugestehn das man dinge falsch gemacht und vlt ein bischen zuviel angestachelt hat.
Denn solche Kommentare wie der gerade eben tragen überhaupt nicht zu lösungen bei, sondern führen nur weiter zu bösem blut. Aber das scheint wohl das zu sein was du willst oder?

Das ist kein Sarkasmus, sondern die Wahrheit. Nicht nur hier, sondern in jedem Forum. Schuld ist immer der Admin.

Wenn hier Entschuldigungen kommen müssen, dann von einer anderen Seite. Ich bin es nicht, der den ersten Schritt machen muß. Ich habe manchen Usern mehr Chancen gegeben, als sie verdient haben. Aber sowas wird ja nicht weitererzählt, weil man dann so schlecht als böse dargestellt werden kann.
 
@MK
Ähm jetzt ist es aber wirklich gut hier. Wenn du dich in Rage geschrieben hast, dann empfehle ich dir dich aus der Diskussion zu entfernen bis du wieder abgekühlt bist und objektiv weiter daran teilnehmen kannst. :)

Ich habe nämlich keine Lust das dieser Thread wieder geschlossen wird, weil in die Fäkal Sprache abdriftet. Und grade von einem Administ solch ein Verhalten nicht zu erwarten, schon gar nicht wenn sich die Dsikussion ja grade um diese Ausdrucksweise dreht...

Und bitte nicht auf alle gleich losgehen nur weil sie sich im "Dunstkreis" der "Provokateure" aufhalten. Pauschalisierungen bringen uns hier njämlich auch nicht weiter.
 
Das ist kein Sarkasmus, sondern die Wahrheit. Nicht nur hier, sondern in jedem Forum. Schuld ist immer der Admin.

Wenn hier Entschuldigungen kommen müssen, dann von einer anderen Seite. Ich bin es nicht, der den ersten Schritt machen muß. Ich habe manchen Usern mehr Chancen gegeben, als sie verdient haben. Aber sowas wird ja nicht weitererzählt, weil man dann so schlecht als böse dargestellt werden kann.

Was du von dir gegeben hast war leider weit von konstruktiv kritik entfernt.
Und zu streiterein gehören meines wissen zwei seiten, und wenn du nur die schuld bei andern suchst und nicht auch bei dir selbst, tust du mir wirklich leid.
Wenn der Admin sep logs veröffentlicht oder konstruktive kritik als GÜLLE bezeichnet muss ich ehrlich sagen das er auch schuld ist.
Was die gesamtsituation angeht sind mitnichten nur admins schuld, aber deine ausdrucksweiße trägt in keinerlei hinsicht zu einer besserung bei.
 
MK, sry......das war ein Eigentor. Ob du inhaltlich recht hast oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein......aber das:
Du beleidigst mich schon mit der Gülle, die Du gerade von Dir gegeben hast.
....geht in meinen Augen zu weit....und wenn deine Admin Kollegen konsequent wären, würde diese Aussage Punkte bringen.

Im großen und ganzen muss ich sagen, das hier einige Personen alles sind, nur nicht Diskussionsfähig. Hier stehen zwei Parteien gegenüber, die Fronten sind verhärtet...es erinnert mich irgendwie an den Grabenkrieg im 1. Weltkrieg.
Ich denke, es ist an der Zeit, das diejenigen, die mit der Art und Weise, wie im Chat gehandelt wird nicht einverstanden sind, ihre Konsequenzen ziehen und den Chat meiden. Denn am letzendlichen Ergebniss, das die Administration den Chat überwacht, kann niemand was ändern. Punkt.
Desweiteren sollten sich einige überlegen, wie sie mit ihren Mitmenschen hier umgehen.
 
Gibt es da noch welche?

Ja, die gibt es und die machen das schon seit Jahren, aber das ist mir völlig wurst und nicht mehr mein Problem. :)
Du kannst mir ja gerne mal Beispiele dafür geben, wann meine Freundin ihr unerlaubtes und streng geheimes Mod-Forum-Wissen angewendet haben soll, dann reden wir weiter.
Bis dahin wäre ich mit solch billigen Unterstellungen vorsichtig, nur weil vielleicht gerade mal die Argumente ausgehen. :)

Du kannst herumlabern, was Du willst. Ich will mit Dir nichts mehr zu tun haben.

Kann ich gut mit leben. :)


Früher kamen wir gut miteinander klar, aber wehe, man paßt nicht mehr in Dein Weltbild. Dann wird es unschön. Ich bin wahrscheinlich nicht der erste und auch nicht der letzte, der diese Erfahrung machen wird.

Sag mal, geht's noch? :crazy
Erstmal glaube ich kaum, daß Du mich gut genug kennst, um eine solche Aussage über mich treffen zu können, und außerdem wüsste ich jetzt echt mal gerne, was ich so schlimmes gesagt oder mich an einer "Kampagne" beteiligt haben soll?
Ist das jetzt echt immer noch die Retourkutsche, daß ich es gewagt habe, was über phantasievolle Autogrammpreise zu sagen? :verwirrt:
Sonst wüsste ich echt nicht, wann ich Dir jemals zu Nahe getreten sein sollte, und selbst da hatte ich bestimmt nicht im Sinn, jemanden persönlich zu beleidigen oder gar eine "Kampagne" gegen jemanden zu fahren, sondern den Vorgang an sich zu kritisieren.
Wenn Du Dich davon persönlich beleidigt fühlst, dann tut's mir echt leid, obwohl ich echt nicht das Gefühl habe, mich für meine Aussagen zu dem Thema rechtfertigen zu müssen :crazy

C.
 
@Janem: Rage? In Rage hast Du mich noch nie erlebt. Dennoch alles gute zum Geburtstag....

MK, sry......das war ein Eigentor. Ob du inhaltlich recht hast oder nicht, lass ich mal dahin gestellt sein......aber das:

....geht in meinen Augen zu weit....und wenn deine Admin Kollegen konsequent wären, würde diese Aussage Punkte bringen.

Dafür würde ich keinen User verwarnen. Außerdem solltest Du zwei Dinge wissen: 1. Du bist über vieles nicht informiert, um Dir über manches in diesem Thread ein genaues Urteil bilden zu können. Nicht falsch verstehen, Du kannst vieles nicht mitbekommen haben. 2. Über mich wurden in den letzten Wochen Dinge gesagt, die eine Verwarnung gerechtfertigt hätten, und ich habe die betreffenden User trotzdem nicht verwarnt.

Erstmal glaube ich kaum, daß Du mich gut genug kennst, um eine solche Aussage über mich treffen zu können, und außerdem wüsste ich jetzt echt mal gerne, was ich so schlimmes gesagt oder mich an einer "Kampagne" beteiligt haben soll?
Ist das jetzt echt immer noch die Retourkutsche, daß ich es gewagt habe, was über phantasievolle Autogrammpreise zu sagen? :verwirrt:
Sonst wüsste ich echt nicht, wann ich Dir jemals zu Nahe getreten sein sollte, und selbst da hatte ich bestimmt nicht im Sinn, jemanden persönlich zu beleidigen oder gar eine "Kampagne" gegen jemanden zu fahren, sondern den Vorgang an sich zu kritisieren.
Wenn Du Dich davon persönlich beleidigt fühlst, dann tut's mir echt leid, obwohl ich echt nicht das Gefühl habe, mich für meine Aussagen zu dem Thema rechtfertigen zu müssen :crazy

Zunächst mal solltest Du nicht alles auf Dich allein beziehen. Und auch Du kennst mich nicht genug genug, um manches über mich zu sagen. Aber wenn das alles so harmlos war, warum hat sich dann jemand anders, der es mitbekommen hat, für Dein Benehmen mir gegenüber bei mir entschuldigt? Aber ich bin es Leid, z.Z. mit Dir noch mehr Worte mit Dir zu wechseln, als es sein muß. Du mußt mir nicht mal mehr Antworten, laß es einfach gut sein....
 
Kurze Bemerkung zwischendurch: Alle beklagen sich über Vergraulung von Usern. Diese überaus nette und herzerweichende Diskussion kann auch von Gästen gelesen werden. Solche Sachen wären besser in unserem privaten Chat aufgehoben. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Stammuser, die nichts vernünftiges zum Forum beitragen? Und Verteidigen darf man sich wie gesagt ohnehin nicht. Als Admin hat man alles hinzunehmen, was einem an den Kopf geworfen wird. Und wehe, man sagt was dagegen....

Hm wenn ich das richtige sehe sind es die stammuser die das Forum untersützen, und ohne die würde es wohl nur die "5min kiddis" geben, die einmal reinschaun paar beiträge schreiben deren sinn doch sehr fragwürdig ist und dann wars das wieder.
Wie ich bereits erwähnt hab, eins habt ihr sicher erreicht negative werbung und es ist fraglich ob bei so einem verhalten mehr leute das Forum untersützen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Bemerkung zwischendurch: Alle beklagen sich über Vergraulung von Usern. Diese überaus nette und herzerweichende Diskussion kann auch von Gästen gelesen werden. Solche Sachen wären besser in unserem privaten Chat aufgehoben. :rolleyes:

Sowas nennt sich Reviergrunzen.
Ne Eigenschaft der männlichen Gene, um zu demonstrieren/festzulegen, wer hier die Hosen anhat.

Was anderes ist das jetzt net mehr geworden bzw. zu interpretieren. Ne Frage der Zeit, wann der Treat zugemacht wird und das eigentliche Thema offen liegen bleibt.

@MK/Crimson: Schnackt mal ne Runde im ICQ oder Chat, bevor ihr weiter postet.
 
Dafür würde ich keinen User verwarnen. Außerdem solltest Du zwei Dinge wissen: 1. Du bist über vieles nicht informiert, um Dir über manches in diesem Thread ein genaues Urteil bilden zu können. Nicht falsch verstehen, Du kannst vieles nicht mitbekommen haben. 2. Über mich wurden in den letzten Wochen Dinge gesagt, die eine Verwarnung gerechtfertigt hätten, und ich habe die betreffenden User trotzdem nicht verwarnt.

Das ist korrekt, ich bin nicht über alles informiert. Aber wenn mir eine solche Aussage als Aussenstehender schon...wie soll ich sagen...aufstösst....solltest Du (auch wenn Du erzürnt über die ganze Geschichte bist) als ADMIN trotzdem nachdenken, WIE Du Dich äusserst. Versteh mich nicht falsch, ich hab eigentlich ne gute Meinung von Dir, aber wenn Du mir in einer hitzigen Diskussion sowas an den Kopf werfen würdest (ohne das ich dich in gleicher Form provoziert habe), wäre ich extrem angefressen....und würde mich beleidigt fühlen.
Und auch, wenn Du Dir als Admin mehr anhören musst, als Dir lieb ist (ich weiß, die Internetkinderstube ist net die beste), ist es Deine Aufgabe als Admin vollkommen drüber zu stehen und zumindest in der Ausdrucksweise neutral zu bleiben. Denn darin unterscheidest Du Dich von denen, die Du...verurteilst ;)
 
Das ist korrekt, ich bin nicht über alles informiert. Aber wenn mir eine solche Aussage als Aussenstehender schon...wie soll ich sagen...aufstösst....solltest Du (auch wenn Du erzürnt über die ganze Geschichte bist) als ADMIN trotzdem nachdenken, WIE Du Dich äusserst. Versteh mich nicht falsch, ich hab eigentlich ne gute Meinung von Dir, aber wenn Du mir in einer hitzigen Diskussion sowas an den Kopf werfen würdest (ohne das ich dich in gleicher Form provoziert habe), wäre ich extrem angefressen....und würde mich beleidigt fühlen.
Und auch, wenn Du Dir als Admin mehr anhören musst, als Dir lieb ist (ich weiß, die Internetkinderstube ist net die beste), ist es Deine Aufgabe als Admin vollkommen drüber zu stehen und zumindest in der Ausdrucksweise neutral zu bleiben. Denn darin unterscheidest Du Dich von denen, die Du...verurteilst ;)

Danke für Deine Meinung. Das sind Formulierungen und Aussagen, bei denen ich mit mir reden lasse. :)

Natürlich sind in dieser Diskussion von allen Seiten Worte gefallen, die nicht zwingend hätten sein müssen. Allerdings ist das der große Beweis, daß auch die Admins doch Menschen sind. Manch einer hatte das ja bereits bezweifelt.

Um es nochmal festzuhalten: Ich habe mich zurecht darüber beklagt, dass "Stell dich nicht dümmer als du bist" eine klare Beleidigung an die Adresse eines Stammusers darstellt. Punkt.

Lächerlich. Punkt.

Und "Gülle" und das oben Zitierte ist wohl auch keine Beleidigung?:verwirrt: Solche billigen Sprüche hätte ein Loki oder Marvel niemals losgelassen.

Nein, die hätten was viel schlimmeres gesagt.

Und dafür muss ich mich von dir als Provokateur u.ä. beschimpfen lassen? Junge, entspann dich mal! Nichts gibt dir das Recht hier dermaßen arrogant aufzutreten,

Den Klassenzimmerton bitte im Klassenzimmer lassen. Danke.

und Wahrheiten zu verdrehen, nur weil du in einem Anflug von Leichtsinn mal Mod geworden bist.

Ich habe noch nie Wahrheiten verdreht, mein Herr.

Dir gehört das PSW bestimmt nicht...

Und Dir doppelt und dreifach nicht. Dir gehört hier gar nichts.

Ich meine wo kommen wir denn hin, wenn sich ein Premium-User grundlos vom Admin-Bodensatz beleidigen lassen muss? In Zukunft werde ich über solche Dinge nur noch mit Sparki direkt sprechen und werde das Bübchen vom Vorzimmer sich austoben lassen...

Das ist eine Beleidigung. Drei Punkte für den "Admin-Bodensatz".
 
Zunächst mal solltest Du nicht alles auf Dich allein beziehen.

Auf wen oder was soll ich mich denn sonst beziehen, wenn Du mich direkt ansprichst? :confused:

Und auch Du kennst mich nicht genug genug, um manches über mich zu sagen.

Was hab ich denn gesagt? :verwirrt: Ich kann mich zumindest nicht erinnern, über Dein Weltbild zu urteilen o.ä. aber zu Vorwürfen wie "Kampagne" werde ich doch wohl noch Stellung beziehen dürfen, wenn sowas an mich 'rangeschwätzt wird.

Aber wenn das alles so harmlos war, warum hat sich dann jemand anders, der es mitbekommen hat, für Dein Benehmen mir gegenüber bei mir entschuldigt?

Das kann ich Dir nicht beantworten, da ich keine Fürsprecher brauche und auch keine beauftragt habe.
Wenn ich angeblich sowas schlimmes behauptet haben soll, dann kann man das auch gerne mit mir selbst klären, und nicht über mir nicht näher bekannte Fürsprecher und Apologenten.

Aber ich bin es Leid, z.Z. mit Dir noch mehr Worte mit Dir zu wechseln, als es sein muß. Du mußt mir nicht mal mehr Antworten, laß es einfach gut sein....

Dann wäre es hilfreich, wenn Du aufhörst irgendwelche abstrusen Behauptungen von Kampagnen und Leuten die meinen sich in meinem Namen für was auch immer entschuldigen müssen/wollen in den Raum zu werfen.
Wenn man ein Problem mit jemandem hat, dann kann man das auch weitaus souveräner lösen, als Du das hier gerade vorexzerzierst.

C.
 
Du hast ihm jetzt nicht wirklich 3 Punkte gegeben, oder MK? Das ist nicht dein Ernst? Seit einigen Posts vergreifst du dich hier dermaßen im Ton, dass es mich wundern muss. Du gehst User auf persönlicher Ebene an und wirst beleidigend, anstatt sachlich mit ihnen zu diskutieren. MK, wenn hier User Punkte verdienen, dann zählst du defintiv mit dazu! Du verhälst dich gerade überhaupt keinen Deut besser als die User, die du hier verurteilst...
 
Du hast ihm jetzt nicht wirklich 3 Punkte gegeben, oder MK? Das ist nicht dein Ernst? Seit einigen Posts vergreifst du dich hier dermaßen im Ton, dass es mich wundern muss. Du gehst User auf persönlicher Ebene an und wirst beleidigend, anstatt sachlich mit ihnen zu diskutieren. MK, wenn hier User Punkte verdienen, dann zählst du defintiv mit dazu! Du verhälst dich gerade überhaupt keinen Deut besser als die User, die du hier verurteilst...

Du solltest dringend vor Deiner Tür kehren.
 
Ich zitiere jetzt der einfachheit halber mich selbst...

Man mag es kaum glauben, aber hier stimme ich dem Sankara-Groupie tatsächlich zu. Durch das Sperren einiger Threads ist die Diskussion aprupt unterbrochen worden ohne zu einem Ziel zu kommen. Gerade in der Chat-Zensur-Debatte war es zwar ganz gut, dass das Thema erst einmal geschlossen wurde, damit alle Beteiligen (einschließlich der auch im Ziel der Kritik befindlichen Administration) fürs erste ein wenig Abstand gewinnen konnten. ABER... m.E. hätte das Thema nach 3-4 Tagen, meinetwegen auch nach 2 Wochen wieder geöffnet werden müssen, um die Gespräche wieder aufzunehmen. Doch das passierte nicht. So führte das m.E. nur zum Frust der Beteiligten da jede Kritik (ob berechtigt oder nicht) mit permanenter Schließung jäh unterbunden wurde. Und die Fronten haben sich m.E. nur unnötig weiter verhärtet. Anstelle dass man sich erst einmal so... und dann später wenn weiterer bedarf da sein sollte per PN ausspricht.
Man möge auf das Fett markierte dabei achten.

Mein Vorschlag wäre jetzt, das Thema wirklich vorläufig zu schließen damit alle die Gelegenheit nutzen einmal zur Ruhe zu kommen. Gleichzeitig dränge ich aber auch darauf, dass das Thema morgen oder so unbedingt wieder geöffnet wird, damit man zu einer Klärung der Streiterei kommen kann. Und dazu muss man kommen, sonnst ist der nächste Streit absolut vorprogrammiert.

My 2 cents
 
Lange habe ich mich innerlich gewehrt, hier etwas zu diesem Thema und der allgemeinen Aussprache hier etwas zu schreiben. Aber nachdem ich hier 2 Tage lang still mitgelesen und mich mit einigen Leuten höfflich und gesittet über dieses Thema unterhalten habe, fühle ich mich aus irgendeinem morbiden oder masochistischem Grund genötigt, mich doch einmal dazu zu äußern. Weniger um direkt für eine Seite Stellung zu beziehen, aber doch, um hier einmal mein Enttäuschung im ganzen kund zu tun. Eine vielschichtige und mitunter recht tiefe Enttäuschung. Sollte ich Leuten vor den Kopf stoßen oder auf die Füsse treten....ist mir das scheißegal © und geht mir nett formuliert am Allerwertesten vorbei. Beleidigen will ich nicht, das ist nicht meine Art. Aber was hier mitunter abgeht erinnert mehr an einen Opernball der gekränkten Arroganzen und Eitelkeiten, dass ich echt kotzen könnte.....

Wie jeder weiß habe ich seit nun 1 1/2 Jahren einen Mod-Posten inne, nachdem ich 5 Jahre im Forum sehr aktiv war und hoffentlich meinen Teil dazu beigetragen habe, dass dieses Board eine schöne Sache ist. Ich habe hier Freunde gefunden, richtige Freunde, mit denen ich gerne meine Zeit verbringe und etwas unternehme. Das es in letzter Zeit immer wieder mal zu Streitereien gekommen ist, halte ich für halbwegs normal. Sowas legt sich mit der Zeit wieder (wer eine Familie hat oder zumindest halbwegs etwas, was man als Privat-Leben bezeichnen kann, weiß dies). Wie sich die Sache hier allerdings zugespitzt hat, ist lächerlich und wirft einen Schatten auf vieles.

Ich denke, ich habe meinen Part als Moderator gut gemacht, trotz der anfänglichen Zweifel und der Startschwierigkeiten, stets eingebracht und versucht, eine Lösung zu Konflikten oder Problemen zu finden, die so im alltäglichen Betrieb aufkamen. Oft habe ich abgewogen und dabei hoffentlich jeden Fall mit einem nötigen Maß an Objektivität und Neutralität abgewogen - auch hinter den Kulissen, in persönlichen Gesprächen mit Betroffenen und Involvierten. Hin und wieder habe ich auch meinen bescheidenen Ruf eingebracht und mich für Leute eingesetzt, um eine Lösung auf dem sog. "kleinen Dienstweg" zu finden. Nicht, weil ich eine persönlich Vorteilsnahme oder meine Freundschaft damit ins Spiel bringen wollte, sondern weil ich abgewogen habe und zu dem Schluss gekommen bin, dass es für alle beteiligten das Beste ist, was man rausholen kann. Hin und wieder mag es auch mal vorgekommen sein, dass mir ein Wort, ein Satz zuviel rausgerutscht ist. Oder das ich was falsches gesagt habe. Vielleicht war ich da nicht immer so objektiv, wie ich geglaubt oder gehofft hatte, aber es geschah im guten Willen. Niemand ist perfekt. Es enttäuscht mich persönlich aber zu tiefst, wenn ich dann als Danke schön (vielleicht war es der (oder den) entsprechenden Person(en) ja auch gar nicht bewusst :rolleyes: ) erfahren muss, dass hinter meinem Rücken schön über mich abgelästert wird, dass ich ein Mod-Schleimer bin. Oder das ich - nachdem ich nach eine Kurzschlussentscheidung mich erneut umentschieden habe - kein Rückgrat hätte. Oder ja sonst nichts im Leben. Ich denke, dass ich das nicht verdient habe. Weil ich zu diesen Person(en) eigentlich immer fair war.
Das tut weh und enttäuscht menschlich.

Kommen wir mal zum nächsten Punkt, an dem sich die Geister in dieser Runde in letzter Zeit so richtig schön....aufgeilen. Es wurde hier mockiert, dass Informationen aus dem Chat-Separee öffentlich gepostet wurden. Ich stimme den Kritikern bis jetzt vorbehaltlos zu, dass dies ein unglaubliches Unding ist, hinter welchem ich nicht stehen kann (auch wenn ich - leider (?) - unangenehme Dinge durch diese Tatsache erfahren musste. Und wer jetzt darüber schimpft, dass dem so ist....es geschah auf meine Bitte hin, als ich zu einer bestimmten Situation misstrauisch wurde. Mea culpa dafür, dass ich auf eine morbide Art und Weise von Information "profitiert" habe, deren Art der Gewinnung nicht gut heiße. Erschießt mich! :rolleyes: ). Wie hier schon zitiert wurde, hieß es immer, dass für private Gespräche die Flüster-Funktion respektive das Separee zur Verfügung steht. Ein Fakt. Punkt. Letzteres nun als Beweis für ein Fehlverhalten zu benutzen, ist unter aller Sau. Das habe ich bereits so mitgeteilt und dazu stehe ich. Dies hat eine fragwürdige Mentalität, die bar jeglicher Objektivität ist und in meinen Augen nur zum Ziel, hat die Grube, die andere sich schon selber munter vorbereitet habe, noch ein wenig tiefer zu machen....wenn das in Zukunft so gehandhabt werden soll - bitte. Aber jetzt ist es einfach nur albern.

Ach ja, die selbst gegrabene Grube.....immer wieder schön. Habe ich selber früher oft genug gemacht, mach ich teilweise auch heute noch - vielleicht auch sogar jetzt grade. Ach was soll's! Scheißegal © ! Der Vorwurf, dass im öffentlichen Chat ein unangemessene Sprache herrscht, existiert nicht erst seit gestern. Es war allgemein bekannt, genauso wie auch bekannt war, dass der Chat deswegen unter etwas intensiverer Bewachung steht. Hat man daraus gelernt und einfach mal einen Gang zurückgeschaltet? Nein, natürlich nicht! Warum auch! Man weiß ja alles besser und richtiger - normalerweise eine typische Verhaltensweise 14 bis 18jähriger..... Es ist ein öffentlicher Chat und demzufolge herrscht eine gewisse Etikette, ob nun eine andere, nicht bekannte Person da ist oder nicht. Sicherlich stört sich niemand daran, wenn hier und da mal vereinzelt ein dummer Spruch rausrutscht. Passiert mir auch. Auch unter der Gürtellinie oder den Grenzen des Anstandes. Zugegeben eher privat (zusätzlich zu meinem mitunter doch recht losen Mundwerk) als hier im Forum. Aber niemand ist perfekt.
In diesem Zusammenhang auch interessant, dass solche Gespräche fast nie (!) aufkamen, wenn ich zugegen war.....schlechtes Gewissen? Oder kein Vertrauen? Und die Sprache, die dort - auch belegt durch die zahlreichen hier geposteten Beispiel (das ominöse Separee nehme ich bewusst raus), sind eindeutig bar jeglicher Toleranz, wenn man es mit dem gesunden Menschenverstand betrachtet (der - wie schon gesagt, niemand ist perfekt - jedem mal abhanden kommen kann, auch mir). Warum nicht per ICQ oder Skype, wenn's wirklich nur unter Freunde sein soll......?
Nichts desto trotz. Die Problematik war bekannt. Lerneffekt und Selbstreflexion tendierten gegen 0 und nun ist die Quittung dafür geliefert worden und das Geschrei ist groß. So leid es mir tut, wundern darf man sich da nicht wirklich.

Im gleichen Atemzug erwähne ich aber auch mal die "Gegenseite", bei der ich hier und da ein wenig das Gefühl habe, dass man die Prioritäten aufgrund einer zunehmenden persönlichen Abneigung etwas aus den Augen verloren hat. Denn ist gibt in diesem Forum noch genug andere Problemzonen, die man über dieses aktuellen Fall aus den Augen verloren zu haben scheint. Erwähnt seien hier nur mal zwei, drei Beispiele, die nun wirklich kein Geheimnis und daher keine Interna sind - zwei nur allzu bekannte Trolle (*), gegen die man trotz aus meiner Sicht ausreichenden Beweisen nicht die erforderlichen Maßnahmen ergriffen hat, ein in der Kritik stehenden Mod, der mitunter auch durch seine nette Art gegenüber normalen User auffällt (um nur mal einen Punkt zu nennen) oder ein Unterforum, in dem anscheinend alles so läuft, wie es nicht laufen sollte, inklusive der Weitergabe vertraulicher Information oder Accounts seitens dort aktiver Offizieller. Lösungen für diese Probleme stehen nicht in Aussicht oder verliefen sich im Sande. Absolut Unbefriedigend, zumal auch hier eindeutig gegen Richtlinien dieses Forums verstoßen wurde. Ebenso habe ich auch oft den Eindruck gehabt, dass mit Kritik nicht angemessen umgegangen wurde, sei sie nun persönlicher oder struktureller (forenbezogener) Natur. Auch weil sie aus einer bestimmten Richtung kam, ob sie nun berechtigt war oder nicht. Durch mitunter abstruse Argumentationen wurde nicht wirklich darauf eingegangen oder eine intensivere, konstruktivere Diskussion gar nicht erst ermöglicht.
Einen anderen Punkt, den ich vor nicht allzu langer Zeit intern angesprochen habe und der deswegen hier nicht weiter erwähnt sein soll, wurde auch nicht angegangen. Obwohl dieses Problem mit seiner Art auch bekannt ist, auf subtile und auch nervige Art Druck auszuüben und sich profilieren zu wollen und auch nicht förderlich ist für die Diskussionskultur des Forums. Aber das gehört jetzt nicht hier in. Wurde schon besprochen - zumindest ein wenig. *räusper*

Insgesamt erscheint es mir - wieder auf die aktuelle Lage bezogen - ein gegenseitiges Aufschaukeln gewesen zu sein, bei dem alle nur allzu gerne noch einmal zusätzlich ein wenig Schwung des Kicks wegen geholt haben.

Reife Leistung! Ich bin stolz auf euch!
cool.gif


Aber was rede ich....ihr ALLE wisst ja sowieso alles besser und habt recht. Was für eine schöne, einfache Welt, wenn man weiß, wie es funktioniert. Deswegen lasse ich euch hier erst einmal weitermachen und wünsche euch noch viel Spaß dabei!
wink.gif


Wer sich angesprochen fühlt, sollte man intensiv nachdenken warum. Gleiches, wenn sich dieser jemand sogar von den Kopf getreten fühlt (wenn das nach dem Tritt noch geht!^^). Ich bin auf jeden Fall mehrschichtig enttäuscht und habe miese Laune, was wohl auch diesen Beitrag hier erklären dürfte. Wer mich aber doch etwas kennt (oder es zumindest glaubt), sollte sich die Sache aber mal ordentlich überlegen, denn ich reagiere nicht ohne Grund so. Abschließend werde ich zur Abwechslung mal arrogant - wenn so viele andere, warum nicht auch ich?!?!?! Manchmal habe ich echt den Eindruck, dass ich der einzig halbwegs objektive und nachdenkende Mensch bin....oder zumindest einer der wenigen! :kaw: Und arrogante Menschen sagen nun auch mal was falsches. Deswegen kann es sein, dass ich hier ja nun auch wieder nicht richtig liege.....

Und nun lege ich mich auf die Couch, schaue eine schön gewalttätige DVD versuche abzuschalten. Lasst mich heute bitte einfach nur in Ruhe. Wenn ich Bock habe, schau ich nochmal vorbei. Wenn nicht, hab ich einen schönen Abend auf der Couch.

Vielleicht fällt mir ja später noch was ein. Hatte mir soviel vorgenommen aber im Laufe des Schreibens dann wieder soviel vergessen. Material ist genug da!


(*) Und da ich jetzt eh schon frei spreche, noch ein Wort an den einen Troll, der hier zur Zeit noch posten kann: Tu mir bitte einen gefallen.....sei still und halt dich aus diesem Thread aus. Ist schon makaber lustig genug, ohne das du deine provokativen Senf hier dazu gibst. Deine Masche ist allseits bekannt. Schau dir das Training deiner Stars an und sei Glücklich bis zum Umfallen! :)
Das simple "Halt einfach mal die Klappe...!" wäre unwürdig, deswegen sage ich es nicht und bitte ein ganz klein wenig um Entschuldigung, wenn du es persönlich nehmen solltest! :)
 
Zurück
Oben