Ferien verkürzen?!

Aylé Jade

eigenwillige Padawan und Seelenverwandte von Mara*
Hi Leute!
Seit einiger Zeit ist ja im Gespräch, dass sie in ganz Deutschland die Ferien verkürzen wollen, weil wir anscheinend diejenigen sind, die am meisten Ferien haben! Und jetzt wollte ich euch mal fragen, was haltet ihr davon, denkt ihr die Regierung kommt damit durch oder seid ihr sogar dafür?!

Bye Mara

rose1.jpg


I´m married with Luke Skywalker
 
Aber sons gehts noch gut, oder ? Nene, an die Ferien geht mir keiner ran ^^

Das einzigste wat se von mir aus machen können is ne Woche vom Sommer wegnehmen und an Oster oder Weihnachtsferien dran hängen, aber streichen is nich...

Ah, diese Gespräche finden nicht statt weil wir verhältnissmäßig lang (also was andere Länder in der EU angeht) Ferien haben sondern weil die Politiker meinen das wir zu lange Ferien haben.
Wir haben sogar im Gegensatz zu manch anderen Ländern kürzere Ferien.
Wir sind also nich die mit den längsten Ferien, wir sind einfach nur zu dumm *lol*
 
Hi!

Auch, wenn mich das unmittelbar nicht mehr betrifft, finde ich, sollten die Ferien nicht unbedingt gekürzt (obwohl mir meine 4 Brüder da nicht so auf den Geist gehen), sondern angeglichen werden.

Ich hab mal zum Spaß die ganzen Ferientage eines Jahres für jedes Bundesland einzeln ausgerechnet und es kamen Unterschiede von mehr fast 20 Tagen dabei raus (die Wochenenden während der Ferien habe ich nicht als Ferientage gezählt).

Und haben wir wirklich am meisten Ferien?
Ich dachte, die Franzosen z.B. hätten mehr und auch sonst bewegen wir uns da mehr im Mittelfeld.
 
Na ja, die Politiker brauchten halt mal wieder was, worüber sie sich streiten können!;) Des schlimme is ja, dass unser Rektor dafür ist, dass einige *unwichtige* Feiertage abgeschafft würden! Wenn es nach ihm ginge, hätten wir keine Wochenenden, keine Ferien und auch keine Feiertage mehr *hat er selbst behauptet*!


rose1.jpg


I´m married with Luke Skywalker
 
Bin total dagegen! Sind mir jetzt schon zu wenig Ferien! :D

Ich bin der Meinung wie Darkshark. Sie sollten, wenn sie meinen etwas an den Ferien ändern zu müssen, lieber eine Woche von den Sommerferien wegnehmen und die an die Winter- oder Osterferien dranhängen...
 
Original geschrieben von Blazing Fire
Bin total dagegen! Sind mir jetzt schon zu wenig Ferien! :D

Ich bin der Meinung wie Darkshark. Sie sollten, wenn sie meinen etwas an den Ferien ändern zu müssen, lieber eine Woche von den Sommerferien wegnehmen und die an die Winter- oder Osterferien dranhängen...

Ok, könnte man so machen, solange sie uns die Sommerferien net ganz wegnehmen, weil sie Angst haben, dass wir zu wenig lernen, so wie unsre Lehrer:rolleyes:

rose1.jpg


I´m married with Luke Skywalker
 
Original geschrieben von Mara J.S
Na ja, die Politiker brauchten halt mal wieder was, worüber sie sich streiten können!;) Des schlimme is ja, dass unser Rektor dafür ist, dass einige *unwichtige* Feiertage abgeschafft würden! Wenn es nach ihm ginge, hätten wir keine Wochenenden, keine Ferien und auch keine Feiertage mehr *hat er selbst behauptet*!

Original geschrieben von Mara J.S
Ok, könnte man so machen, solange sie uns die Sommerferien net ganz wegnehmen, weil sie Angst haben, dass wir zu wenig lernen, so wie unsre Lehrer:rolleyes:

Hoffentlich sehen das die Politiker nicht genauso wie die Lehrer an deiner Schule! :D

Der hälfte der Lehrern an unserer Schule ist es eigentlich egal ob wir etwas lernen oder nicht.
Ist eigentlich fast schon wieder schade, vorallem wen man sich mal für ein Thema interresieren würde... :(
 
So ein Schwachsinn.

Ich bin absolut dagegen.

Blos weil die PISA studie so schlecht war geht es jetzt gleich an die Ferien.

Dabei solten sie doch mal die schuld am Ursprung suchen.

An dem Völlig altmodischen Lehrern.
 
Also ich bin auch dagegen.

Man braucht Erholung von der Schule!

Auch wenn sich manche in den Ferien langweilen und sich nach der Schule sehnen. Ne ne!

Man kann immer ein paar Freunde anrufen oder sonstiges machen.

Die Idee mit dem eine Woche kürzen und die Winterferien verlängern finde ich ansich gar nicht so schlecht...
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
So ein Schwachsinn.

Ich bin absolut dagegen.

Blos weil die PISA studie so schlecht war geht es jetzt gleich an die Ferien.

Dabei solten sie doch mal die schuld am Ursprung suchen.

An dem Völlig altmodischen Lehrern.

Ganz meine Meinung! An unserer Schule gibts fast nur altmodische Lehrer! Und wenn dann mal so´n junger gutaussehender *:D * Referendar an unsre Schule kommt, verschwindet er nach nem Jahr wieder! Es gibt bei uns so gut wie nie eine Chance selbst mal ein Projekt zu gestalten, man muss sich immer an die Lehrpläne halten!:mad:

rose1.jpg


I´m married with Luke Skywalker
 
also ich finde das die ganze idee sch**** ist! ich bin zwar nicht mehr in der schule, aber trotzdem der meinung das die anzahl der ferien in der schulzeit genau angemessen war. und die leute die das jetzt bestimmen wollen, sind schon lange aus der schule raus und hatten die volle zeit ferien...(denk ich zumindest:D)
 
Original geschrieben von Hangm@n7
[...] und die leute die das jetzt bestimmen wollen, sind schon lange aus der schule raus und hatten die volle zeit ferien...(denk ich zumindest:D)

*rofl* Ja... sollen sie doch mal jemand bestimmen lassen, den die ganze Sache auch betrifft: Die Schüler und die Lehrer ;)

Es kann so nem Politiker doch irgendwie ganz egal sein, ob die Schüler in ganz Deutschland jetzt ein oder zwei Wochen mehr oder weniger Ferien haben. Wenns weniger wird, beschweren sich die Lehrer und die Schüler... und mehr lernen oder irgendwie intelligenter werden die Schüler dadurch auch net. Ich verstehe nicht genau, was das bringen soll. Erzähl mir das mal jemand :)
 
Zurück
Oben