Fernbeziehungen

Corran Osgor

loyaler Abgesandter
Also da ich mich selber wieder in ein Mädchen verknallt habe das viele Hundert Kilometer von mir entfernt wohnt, interessiert mich was ihr über solche Beziehungen haltet.
Ich selber bin der Meinung das solche Beziehungen "Totgeboren" sind, also niemals klappen können.
Aber wenn man selbst diese Erfahrung macht, und solch eine Liebe zulässt, ist man immer Optimistich.
Also postet mal eifrig und sagt mir was ihr davon denkt.
 
mhhh es gibt ja viele hier,die sich hier kennen gelernt haben und eine Fernbeziehung führen
Ich bin seit fast 2 Jahren mit mein Freund zusammen und leben auch mehre 100 km von einander getrennt.Man sollte die Hoffung nie aufgeben und daran glauben das man irgendwann mal zusammen lebt und nicht soweit entfernt.
Auch nicht durch andere verrückt machen lassen die nur dumme Sprüche ablassen

Ihr seht euch doch nie!!!!!!!
Der geht dir bestimmt fremd
Wie hällst du das aus...
Such dir jmd. der hier wohnt

Einfach ignorien und die Liebe leben;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zekk :Fernbeziehungen können sehr wohl klappen!
besonders wenn es welche sind die aus dem PSW heraus entstanden sind,so wie die von miri und mir :)
Fernbeziehungen,bringen zwarein 2 probleme,aber auch sehr viele schöne möglichkeiten :)
 
Ich wohne zwar mittlerweile mit meinem Freund zusammen, aber vorher hatten wir auch eine Fernbeziehung über 600 km. Liebe kennt keine Grenzen und wenn beide das selbe empfinden sollte eine Fernbeziehung kein prob sein ;)
Natürlich gibt es auch viele Momente in denen man sich alleine fühlt, aber das Wiedersehen ist dann umzu schöner *gg*
 
@ Nomi: Dann herzlichen Glückwunsch, das eure liebe so etwas ausgehalten hat.

Nur das Problem bei uns ist ich bin erst 16 (habe also kein Auto) und sie ist sogar erst 15 d.h. wir müssten noch drei jahre warten bis wir zusammen ziehen könnten.(UNd ob wir das dann noch wollen ist eine andere Frage)
Und da sie noch dazu im Ausland wohnt wird das ganze noch schwerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Corran Osgor

Und da sie noch dazu im Ausland wohnt wird das ganze noch schwerer.
Sie wohnt nicht zufällig in Österreich, oder? Nach Österreich sind Bahnticktes für den ICE nicht mehr so teuer, ob sie allerdings von Taschengeld bzw. Ferialjobs zu finanzieren sind, weiß ich nicht.
 
Fernbeziehungen haben ihren Reiz, aber man kann das durchaus so uns so sehen. Wenn man sich liebt, sollte das kein Problem werden, aber wenn die erste Verliebheit vorbei ist und es dann immernoch kein Problem ist, wird aus der Fernbeziehung irgendwann mal ne Nahbeziehung.
 
Original geschrieben von Corran Osgor
@ casta: Ich meine nur wie du auf diee Idee kommst das sie aus ÖStereich kommt.........;)

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.:rolleyes:
Man sieht dieses,man hört jenes,man fragt nach,und PLOPP ist man informiert.:D

Ich persönlich würd sagen,es kann gehen,muss aber nicht.;)
 
Also wenn das Vertrauen da ist, man bereit ist lange Wartezeiten und Geld zu investieren und gewisse Sache berücksichtigt werden klappt es sicherlich. Ich kenne auch sehr viele die eine Fernbeziehung haben und wo es gut klappt. Ich hatte mal eine Fernbeziehung, allerdings erst im nachhinein und dann auch sehr, sehr fern die in die Brüche gegangen ist, weil als man sich dann nicht mehr sah, verschwanden (zumindestens bei der anderen Person) plötzlich auch die Gefühle. Aus den Augen aus den Sinn eben.
 
Also ich denke, das Fernbeziehungen durchaus funktionieren können, nur schaden sie der Telefonrechnung......

Um ein Star Wars Buch zu zitieren, da sagt Tycho einmal, das man entweder die Zeit, die man nicht zusammen ist verkürzt, oder die, in der man zusammen ist verlängert. (oder so in der Art)

Beides gute Möglichkeiten.
 
Fernbeziehungen sind gut und schön..abe sie sind auch ne Qual, weil man einfach nur noch die Zeit absitz und wartet, bis man den Liebsten/die Liebste wieder sieht...das nenn ich ne zeitverschwendgung. Man schmachtet nur nach dem anderen und dann sieht man ihn nur so kurz.

Gruß Calli
 
Ich denke es kann funktionieren auch wenn es bei mir 3 mal nciht geklappt hat. Aber es waren immer andere Gründe als die entfernung obwohl die 2 mal als ausrede für das verlassen hergehalten hat.

Und auch ich musste mit immer anhören such dir doch eine aus der nähe und ma meisten als es Schluß war und ich ihr hinterhergetrauert habe.

Ich meine wenn man sich in jemand verliebt der weiter weg wohnt warum nicht ? Es hat schon damals funktioniert (Damals bei Adeligen nur z.B). Und woher kommen Kinder die Nalb Italiener, oder halb Deutsch, halb Engländer sind ?

Also muss es schon damals funktioniert haben. Gut damals hat man sich anders kennengelernt über Urlaube und so. Heute ist es so das sich viele Menschen übers Internet kennenlernen.

Gut es wird sicher für beide lange sehr schwer werden und umso weiter man voneinander entfernt wohnt um so schwerer ist es. Aber es kann sicher funktinoeren und irgendwann zieht man ja dann auch zusammen.

Also wie man sieht hat es bei Nomi geklappt, dann habe ich von meiner Ex-Freundin gehört das sich 2 aus den Comic-Forum da wo ich vor 2 Jahren war, jetzt beide verlobt sind und beide bald zusammen ziehen werden. Die Bezeihung hält schon 2 Jahre.

Dann habe ich im alten Forum Buffyverse von unseren Mod und Gründer der Site/Forum, da erfahren das er auch mit jemanden zusammen gezoen ist und am anfang war das auch eine Fernbeziehung.

Dann mein Comic-Händler, er lernte eine Frau aus Deutschland kennen zog eine Weile zu ihr nach Leipzig, aber jetzt ziehen beide nach Wien und werden auch bald heiraten.

Dann ein weiterer Freund hat eine Ferbezeihung mit einer Französin und das hält schon 3 Jahre. Und sie zieht jetzt auch bald nach Wien.

Das sind jetzt einige Beispiele da wo es funktioniert hat, gut es gibt sicher auch einige Beispiele die nciht funktioniert haben, aber es kann auf alle Fälle funktionieren da bin ich sicher. Denn irgendwann zieht man zueinandr wenn man sich liebt.

Jeder der eine Fernbezeihung führt denn wünsche ich viel Glück.
 
Also ich war mit meinem Ex-Freund 2 Jahre zusammen und er hat 1 1/2 Jahre davon in Spanien verbracht und es hat trotzdem geklappt! Und wir haben uns nicht aufgrund der Entfernung getrennt.
 
@Corran Osgor: Bitte, gern geschehen, ich wollte dir und allen nur zeigen es kann sehr wohl funktionieren und ich habe da einige Beispiele von denen ich selbst gehört habe und auch gesehen, oder gelesen habe.

Man darf nie irgendwo die Hoffnung aufgeben.
 
HILFE!!!Wie übersteh ich eine ungewiss lange Zeit mit jeder Menge Sehnsucht und Herzschmerz???(mann,ich komm mir richtig schnulzig vor...:rolleyes: )
 
Zurück
Oben