Fernbeziehungen

Fühlt sich hier eigentlich jeder in der Lage eine Fernbezihung zu führen?

Ist ja bemerkenswert...
grins.gif


Ich wünsche auf jeden Fall allen Paaren, die es versuchen wollen/werden/können viel Glück. Da gehört nämlich n bisschen mehr zu, als mal "eben" ne Fernbezihung zu haben.

Liebe Grüße, Casta
 
@Casta: also ich fühle mich in der Lage eine Fernbeziehung zu führen :D

zum Thema:
Ich bin jetzt schon ne ganze Weile mit meiner Freundin zusammen, die gute 450 km von mir wohnt. Auch wenn es manchmal richtig schwer is. Die Frau is es mir alle mal wert. Wie schon so oft gesagt, man kann sich nich aussuchen wo die Liebe hinfällt. Aber wenn es wirkliche Liebe is, dann kann auch so etwas halten und daraus mehr als eine "3-Monats"-Beziehung werden.
 
Original geschrieben von Gillinator


Drogen....
Fernsehn...
Musik...
PSW....
Gillie Geld schicken....



Guter Versuch..... Wie wärs gleich mit: Gil mein ganzes Geld schicken? *lol*

Ich hab schon einmal gesagt, das ich denke, das Fernbeziehungen durchaus funktionieren können. Das einzig blöde ist, das man nicht kontrollieren kann, ob der andere Treu ist, was natürlich keine Frage ist, wenn man sich liebt und einander vertrauen kann (sollte?)
 
Original geschrieben von Syal

Ich hab schon einmal gesagt, das ich denke, das Fernbeziehungen durchaus funktionieren können. Das einzig blöde ist, das man nicht kontrollieren kann, ob der andere Treu ist, was natürlich keine Frage ist, wenn man sich liebt und einander vertrauen kann (sollte?)
Fernbeziehungen funktionieren. Meine ist seit über einem Jahr glücklich.
Was das treu sein angeht, da muss jeder selbst widerstandsfähig sein. Eifersüchtig war ich in meiner Beziehung noch nie, andersrum hatte mein Freund öfter mal Grund dazu. Das liegt hauptsächlich daran, dass die Jungs sich seltsamerweise erst jetzt, da ich vergeben bin, für mich interessieren. :rolleyes:
 
Ich hab schon einmal gesagt, das ich denke, das Fernbeziehungen durchaus funktionieren können. Das einzig blöde ist, das man nicht kontrollieren kann, ob der andere Treu ist, was natürlich keine Frage ist, wenn man sich liebt und einander vertrauen kann (sollte?)

Zweifelst du an mir kleines????;)
 
Original geschrieben von Corran Osgor


Zweifelst du an mir kleines????;)

Nein überhaupt nicht ;) und wenn doch, hauen dir Müri und Stoney schon ne deftige in meinem Namen runter, da bin ich mir sicher! Aber ich glaube, das wird nie nötig sein
 
Nein wird es nicht, so etwas wertvolles wie dich geb ich nicht mehr her, und ich zerstöre unsere Beziehung auch bestimmt nicht wegen irgend einer anderen.
Ich lieb dich zu sehr für so was.
 
Original geschrieben von Corran Osgor
Nein wird es nicht, so etwas wertvolles wie dich geb ich nicht mehr her, und ich zerstöre unsere Beziehung auch bestimmt nicht wegen irgend einer anderen.
Ich lieb dich zu sehr für so was.

Danke ^^ Ich liebe dich auch, und würde das auch nie riskieren. Außerdem will ich mal ins Saarland, und bei dir kann ich ja gratig übernachten ;)
 
@Syal/Os: Also, zuersteinmal möchte ich sagen, dass ich nichts gegen euch habe und euch nichts Böses will, aber

1.) könntet ihr das rummgeschleime doch ans Telefon verlegen, oder? :D

2.) habt ihr euch den schonmal gesehen?

3.) ich kenne keinen von euch und will eigentlich auch gar keinen Schluss ziehen, aber wenn Punkt 2 zutrifft, dann solltet ihr vorsichtig sein. Es gab hier schon einige solcher Beziehungen, die Entstanden sind ohne das Punkt 2 erfüllt war und jede dieser Beziehungen ging nach kurzer Zeit in die Brüche.
Bitte nehmt mir das nich übel, aber das PSW hat mittlerweile genug gebrochene Herzen. :(
 
*slainmalzustimmt*

Aber trotzdem,es kann gehen.
Ich meine,das erste Treffen ist sicher ein Knackpunkt.
Denn da stellt sich heraus ob sich die Sympathie aus dem PC raus auch auf die Personen im RL übertragen lässt.;)
 
JUNGENS ICH STIMM EUCH 100% zu es ist schwer und ich hoffe das dass erste sehen gut verläuft.
Bei mir selbst kommt es oft vor das ich mit mädels telefoniere (freundinen von Freundinen) sie gut kennen lerne und ich mich in sie verknalle (schon 2 mal).
Und jedes mal hat es geklappt.
Ich gehe mehr nach dem Charakter des Menschens nicht nach dem aussehen, und daher habe ich mit sowas oft keine Probleme.

UND ICH HOFFE EINFACH DAS ES GUT GEHT, und ich meine kleine auf ewig behalte.
 
Ich hoffe man hat mich hier nich falsch verstanden ;)

Aber ich drücke euch beiden trotzallem die Daumen, das es klappt. Wann seht ihr euch den das erste Mal?
 
Ich will mich nicht unbeliebt machen und dich nicht entmutigen Corran, aber ich halte nicht viel von Fernbeziehungen.
Natürlich gibt es diese Berühmten Ausnahmen wo es tatsächlich klappt (will ich nicht bestreiten), aber wie hoch ist denn der prozentsatz der Paare bei denen es klappt?
Zu Fernebziehungen gehört GROßE Liebe, und SEHR VIEL Vertrauen.
Und diese Beziehungen sind meist irgentwie wie Urlaub" ich will das mal erklären.Man sieht sich sagen wir mal alle drei Monate.Man freut sich auf den anderen und ist sehr verliebt und Glücklich und nach einer Woche fährt der andere wieder.
Dann nach ein paar Jahren zieht man zusammen , und was passiert? man hatt den anderen jeden Tag vor der Nase, man lernt unangenehmen Seiten des anderen kennen die man nicht erwartet hatte, es gibt Streit und es ist schneller wieder vorbei als man bis drei zählen kann.Und eienr der Parter hatt dann vielleicht sogar Land und Freunde/Familie für den anderen aufgegeben .
 
Wenn es mir die Dame wert ist, wenn ich sie wirklich liebe, dann überstehe ich auch die Qualen einjeder Entfernung. Das kann vielleicht nicht jeder, aber ich glaube das ich es könnte. Einige Zeit habe ich das ja schon einmal überstanden.
Wie schon oft gesagt, wenn man sie liebt und ihr vertraut, dann ist auch eine Beziehung über die Entfernung möglich.
 
ich bin davon überzeugt, dass Fernbeziehungen funktionieren. Hier im Forum gibt es genug Beispiele von Paaren die schon sehr lange zusammen sind. Bei uns sind es jetzt auch schon über 4 Monate. Ich würde ihn um nichts in der Welt eintauschen gegen jemanden der näher wohnt. Kannst du auch so sehen dass du bei Fernbeziehungen die Leute besser kennst. Wenn er in der Nähe wohnt, ist er wohl kaum für ein paar Wochen bei dir am Stück. Bei Fernbeziehungen schon, und da lernt man die Person doch sehr gut kennen.

Das erste Mal sehen :) klar, es kann schief gehen, oder es ist so, dass dir derjenige/diejenige in RL noch besser gefällt. Das kann man nicht wissen. Aber ich würde sagen, dass man erst mit Jemanden zusammen ist, wenn man ihn /sie wenigstens einmal gesehen hat. Es ist schon was völlig anderes, ob man ihm schreibt oder mit ihm telefoniert oder er dann vor einem steht. Wenn man dann kein Wort mit ihm wechseln kann, ist es ja nicht wirklich eine Beziehung. Jemanden gern haben, dann besuchen und der Rest ergibt sich danach.
 
Original geschrieben von Jaina Solo

Natürlich gibt es diese Berühmten Ausnahmen wo es tatsächlich klappt (will ich nicht bestreiten), aber wie hoch ist denn der prozentsatz der Paare bei denen es klappt?
Prozente und Statistiken sind irrelevant, entweder es klappt, oder es klappt nicht.
Original geschrieben von Jaina Solo

Zu Fernebziehungen gehört GROßE Liebe, und SEHR VIEL Vertrauen.
Nenn mir eine Beziehung, in der man das beides nicht mitbringen muss, um eine schöne Beziehung zu haben.
Original geschrieben von Jaina Solo

Und diese Beziehungen sind meist irgentwie wie Urlaub" ich will das mal erklären.Man sieht sich sagen wir mal alle drei Monate.Man freut sich auf den anderen und ist sehr verliebt und Glücklich und nach einer Woche fährt der andere wieder.
Dann nach ein paar Jahren zieht man zusammen , und was passiert? man hatt den anderen jeden Tag vor der Nase, man lernt unangenehmen Seiten des anderen kennen die man nicht erwartet hatte, es gibt Streit und es ist schneller wieder vorbei als man bis drei zählen kann.
Es ist ja nun nicht so, dass sich jemand so arg verstellen kann, dass man, wenn man sich trifft, einen völlig anderen Menschen vor sich sieht. Sollte es nicht klappen, dann sollte man so vernünftig sein, dass beide Partner es akzeptieren. Fehler hat jeder Mensch, wenn ich einen Menschen liebe, dann liebe ich auch seine Fehler. Wenn ich einen Partner nicht übers Internet treffe, dann kann sich dieser im nachhinein immer noch arg ändern, da bleibt es gleich, ob es übers I-Net war oder nicht. Zum Treffen: Das erste Treffen ist wahnsinnig aufregend und schön. Wenn man es nicht sofort schafft, sich zu treffen, ist das daraufhin-arbeiten und warten auch sehr schön. Wenn man im Vorfeld schon merkt, dass es über ICQ und Telefon nicht das optimale ist, sollte man es im Keim ersticken, bevor man nachher leidet. Ich persönlich bin der Ansicht, man sollte so eine Beziehung nur führen, wenn man die Aussicht hat, dass es etwas wirklich festes werden kann und nicht nur eine Beziehung, bei der man dann sagen kann "Wow, geil, jetzt habe ich auch ne Beziehung". Das wäre einfach auch dem Partner gegenüber nicht fair.
Original geschrieben von Jaina Solo

Und eienr der Parter hatt dann vielleicht sogar Land und Freunde/Familie für den anderen aufgegeben .
Das ist eben das Risiko. Wenn ich mit jemanden zusammen bin, den ich richtig arg liebe, dann stellt dies für mich und meine Liebe kein Problem dar. Wenn ich nach 3 Wochen, wenn ich vielleicht noch unsicher bin, meine, ich muss jetzt unbedingt umziehen...und fliege dann auf die Schnautze, bin ich selbst Schuld.

LG, Casta
 
Ich denke ich wäre immer noch in der LAge für eine Fernbeziehung uach wenn viele Leute bei denen einmal eine Fernbeziheung nicht geklappt hat oft sagen sowas kann nicht funktionieren. Aber nur weil sie selber schelchte Erfahrung gemacht haben.

Einer Fernbeziehung ist nicht viel anders als eine normale Beziehung. Klar man sieht denn anderen in eienr Art Urlaubsstimmung und man freut sich mehr auf das weidersehen als wenn man ständig aneinander kleppt. Aber es gibt ja auch das Telefon, und darüber kannst du denn Menschen auch kennenlernen wenn er mal nciht gut gelaunt ist. Wäre das selbe als wenn du plötzlich da wärst wenn du plötzlich anrufst. Ist man vielleicht im moment gelangweilt oder verstimmt, wegen was. Oder der andere ehitert einen über Telfon auf, genauso würde man es tun wenn man da ist.

Und klar bevor man für den 2 Menschen vieles aufgibt sage ich so muss man die Fernbeziehung schon eine weile führen. Und dann wenn man noch immer zueinder steht und sich besser kennenglernt hat, dann kann man sicher sein. Immerhin führt ein bekannter schon mehrere Jahre (glaube 4 oder 3) eine Fernbeziehung mit eienr Französin und insgesmat glaube ich haben sie sich 1 Jahr gesamt davon gesehen, so lernt man sich auch kennen. Oder man kann ja Urlaub machen wenn der andere gerade arbeiten muss bei ihm/oder sie vorbei kommen. Lernt man auch die Seite kennen.

Es ist wie bei einer normallen Beziehung es kann Funktionieren oder kann nicht. Immerhin glaubt jetzt auch einer der immer sagte, sowas kann nicht funktionieren, jetzt schon daran das es funktionieren kann weil es bei ihm geklappt hat obwohl er immer gesagt hat es geht nicht. Tja so ist das.
 
Zurück
Oben