Ferrero... Küsschen

Egal ob Frau oder nicht, für mich ist sie absolut indiskutabel... Nicht dass der Fischer sonderlich besser wäre...
In der gestrigen Fernsehdikussion lief alles von der lieben Benita auf "Schaut mich an wie gut ich bin! Ich bin sooooooo gut! Ich bin spitze! Ich bin super! Wie toll ich nicht bin!" heraus, und natürlich auf das Fischerschlechtmachen.

Wenn ich schon 35 wäre, ich würde kandidieren angesichts dieser beiden Kandidaten, allein mit dem Slogan: "Bei den Kandidaten könnt ihr auch gleich mich wählen!"
 
Re: Re: Ferrero... Küsschen

Original geschrieben von Master Mace
Diesen Kommentar musste ich einfach noch ablassen, sry fürs Thread heraufholen.

Wieso sry. Du hast ja recht. Diese ewige feministen-Kacke, wie sie in unserem land abgeht ist wirklich voll abturnend. Nichts desto trotz überrascht mich immer wieder, wie wenig die Frauen in anderen Ländern zu sagen haben. Ich denke man kann ohne falsche Bescheidenheit sagen: Die Schweiz ist ein Land, in dem es Politikerinnen weit gebracht haben. Auch wenn im Bunderat z.Z. nur eine Frau vertreten ist, so ist die Gattung FRAU in unserer Politik voll integriert.
Darum finde ich es persönlich auf völlig daneben, wenn Frauen auf die Strase gehen um noch mehr Sitze in Parlament besetzen
zu können.

Für die österreichsiche Frauenbewegung wäre es ganz sicher ein bedeutungsvoller Sieg, wenn eine Frau die Wahl gewinnen würde, umso mehr, wenn dafür einen qualifizierte Persönlichkeit zur Verfügung stünde, was im Fall von Benita Ferrero-Walder aber nicht gegeben zu sein scheint. Das trifft auf die übrigen Kandidaten aber auch nicht zu.

mfg

Bea
 
Die übrigen? Du meinst eher den übrigen... :D

Eine qualifizierte Frau, wie du es sagts, würde ich liebend gerne wählen, ich finde es wäre durchaus Zeit für eine Präsidentin. Mangels qulaifizierter weiblicher Kandidaten würde es ein männlicher auch tun, aber auch hier Fehlanzeige...
Meine erste Wahl und dann sowas... Echt deprimierend... :(
 
Ich wollte nur noch mal klar machen, dass weibliche Kandidaten bei einer BP-Wahl keine Besonderheit sind (da offensichtlich viele BFW für die 1. Kandidatin halten):
Ergebnisse von 1998:
Kandidat | Stimmen | in %
Mag. Gertraud Knoll 566.551 13,6
Dr. Heide Schmidt 464.625 11,2
Dr. Thomas Klestil 2.644.034 63,4
Ing. Richard Lugner 413.066 9,9
Karl Nowak 81.043 1,9

Außerdem:
1951: Ludovica Hainisch (klingt weiblich, 2.132 Stimmen, sowenig hatte noch keiner)
1992: Dr. Heide Schmidt
 
Sicher gab es schon vorher Frauen die angetreten sind, aber Benita ist nunmal die Erste, die durch die Wahlkonstelation auch große Erfolgschancen hat.
 
Re: Re: Re: Ferrero... Küsschen

Original geschrieben von Beatrice Furrer

Für die österreichsiche Frauenbewegung wäre es ganz sicher ein bedeutungsvoller Sieg, wenn eine Frau die Wahl gewinnen würde, umso mehr, wenn dafür einen qualifizierte Persönlichkeit zur Verfügung stünde, was im Fall von Benita Ferrero-Walder aber nicht gegeben zu sein scheint. Das trifft auf die übrigen Kandidaten aber auch nicht zu.


hm... irrre ich mich oder stammt Ferrero-Waldner aus dieser "oberaffentittengeiler" Partei, deren Unterrichtsministerin vor nicht allzulanger Zeit die geehrte Jugend aufgefordert hat mehr zu... poppen ?

Herrabstufung zur Gebährmaschine, nicht gerade ein großer Sieg...
 
1 Stunde und 5 Minuten, dann werden wirs wissen Ferrero oder Fischer...

Zieht erstmals eine Frau in die Burg ein oder seit 18 Jahren wieder ein SPÖler ?

Sicher ist nur das dieser Tag spannend sein wird, sicher ist auch das diese Christkommunisten in diesem Hinterwälderkaff in Tirol alles wählen was schwarz ist, sicher ist auch das es heute eine/n Verlierer oder -rin gibt.

1 Stunde und 5 Minuten bis zur ersten Hochrechnung...
 
Es ist 17 Uhr,...

Und hier die ORF Hochrechnung:

Ferrero-Waldner: 48,1 %
Fischer: 51,9 %

Quelle: ORF

Und hier auch die von ATV+

Ferrero-Waldner: 48,5 %
Fischer: 51,5 %

Quelle: ATV+

attachment.php


Hierbei muss beachtet werden das die Stimmen aus Wien noch nicht Ausgezählt wurden. Es kann sich also alles oder garnichts ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
*grins*

Es ist 19.30 Uhr, das offizielle vorläufige Endergebnis wurde vor ein paar Minuten bekannt gegeben. Geändert hat sich seit der ersten Hochrechnung nichts, Dr. Heinz Fischer wird neuer Bundespräsident der Republik. Offiziell wird er am 8. Juli vor der Bundesversammlung, bestehend aus National- und Bundesrat angelobt.

Hier das vorläufige Endergebnis:

bpw-EE.JPG


Dr. Benita Ferrero-Waldner: 47,59 %
Dr. Heinz Fischer: 52,41 %

Und hier die Ergebnisse aus den einzelnen Bundesländern, hier sieht man ein DEUTLICHES Ost/West Gefälle, der traditionell eher konservative Westen hat sich für die von der ÖVP Unterstützten Aussenministerin Dr. Ferrero-Waldner entschieden. Der Osten hingegen stimmte mehrheitlich für den ehem. Nationalratspräsidenten Dr. Heinz Fischer, bemerkenswert ist auch das Niederösterreich, welches normalerweise ebenso wie der Westen konservativ ist, den Sozialdemokraten Fischer gewählt hat.

bpw-ble.JPG


Ergebnisse aus Bundeshauptstadt Wien
Das traditionell rote Wien bleibt auch diesmal Rot, Fischer konnte in 22 von 23 Bezirken gewinnen. Einzig und Allein im ersten Bezirk (Innere Stadt), dem Machtzentrum der Republik, musste sich Fischer geschlagen geben.

bpw-wie.JPG
 
Zurück
Oben