Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ferus Olin

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Yoda1138, 15. September 2005.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich lese gerade "The last Jedi" und war überrascht das Ferus Olin drin vorkommt, jedenfalls wird gesagt das er mit 18 den Jedi Orden verlassen hat. Ich nehme an das das in irgendeinem Jedi Quest Roman behandelt wird, ich habe die JQ Reihe nur bis Band 7 gelesen und dort war darüber noch nichts zu finden.
    Und bevor ich The last Jedi jetzt weiter lese würde ich gerne die Vergangenheit zu Ferus kennn, warum er den Orden verlassen hat usw.
    Hoffe jemand kann mir da was zu erzählen.
     
  2. Sabermaster

    Sabermaster Schleudersitztester und professioneller Kotztütenf Premium

    Ob er in Jedi Quest vorkommt weiß ich nicht, habe ich nie gelesen. Aber in den beiden bis jetzt erschienen Last Jedi Büchern steht alles darüber drin.

    Er verlässt den Orden aufrgund der Tatsache das er erkennt das Anakin instabil ist und ein gewisses Potential hat sich der Dunkelheit zuzuwenden. Das ist es in aller kürze, es stehen aber noch mehr Gründe drin.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Nunja... das ist aber sehr grob und läßt den ganzen tragischen Touch vollkommen weg :D
    Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus Ferus' Leben:

     
  4. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    der ausstieg von ferus olin müsste im jedi quest buch 11 "die letzte machtprobe" erzählt werden.
     
  5. Lord_Vader

    Lord_Vader Jedi Adept

    was passiert eigentlcih mit ferus olin in the last jedi??
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Er ist der Mitbegründer einer Widerstandsgruppe und wird von Kenobi gerettet, als das Imperium etwas fester durchgreift. Gerade ist er auf dem Weg nach Coruscant, um einige Gefangene aus dem Jedi Tempel zu befreien...
     
  7. korn1/Boba_Fett

    korn1/Boba_Fett Lord of Star Wars

    finde es ja schon ein bisschen komisch, dass "der letzter Jedi" früher als der letzte jedi quest band übersetzt wird...obwohl teilweise auf den band aufbaut....typisch ;)
     
  8. JARLAXE

    JARLAXE Rastafri Jedi

    Jo das ist echt blöd da gibt?s ja auch noch einen Band in dem
    SIRI stirbt
    da wird auch auf die ?die letzte machtprobe" Bezug genommen. Somit gibt es zwei Bänder die nach diesen Band spielen ? sehr komisch.. was sich DINO dabei gedacht hat????
    Verplante Kerle :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2005
  9. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    da der dino verlag in den letzten wochen und monaten viel mit episode 3 ztun hatte un stetig versuchte auf dem laufenden zu sein, was er eigentlich auch geschafft hat wurde bspw. jedi quest 11 ständig nach hinten verschoben.
     
  10. Ashlan Boga

    Ashlan Boga junges Senatsmitglied

    Nope

    er ist schon längst auf Coruscant angekommen ;) die Szene mit der Beschreibung, wie der Tempel jetzt aussieht, fand ich immerhin mit das beste am zweiten TLOTJ Band also bitte nicht unterschlagen

    :D
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Okay, da hast du Recht ;)

    Wenn man sich die Seiten aus dem HS Comic "Evasive Action: Recruitment" anschaut, fragt man sic ernsthaft, wie er das durchziehen will, ohne großartig aufzufallen o_O

    Luke hats zwar Jahre später ähnlich gehandhabt, aber wir reden hier über die Hochzeit des Purges.
     

Diese Seite empfehlen