Feststehende ROTS-Dialoge

Darth Yun schrieb:
Heißer Tipp: OBI-Wan entdeckt Grievous auf Utapau in dieser "Laborhöhle". Er tritt ein und sagt eben "Na hallo, wenn haben wir denn da....."

Sowas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Sein "Hello There" hat so einen gewissen sarkastischen Unterton und sein Blick sieht auch nicht aus, als wenn er gerade einen Freund begrüßt. Ich halte die Grievous-Theorie daher für die wahrscheinlichste bislang. :)
 
kopiert aus dem webdoc-thread...

angenehme ueberraschung, eine webdoc ueber das ROTS audio book... geil, geil nochmal geil... Wir haben unsere ersten offiziellen' Zeilen aus dem Film gehoert, von den Charakteren selbst... Da aber einige der Zeilen aus den Buechern waren, is noch nicht klar, ob die noch unbekannten wirklich Zeilen ausm Film sinl... Die Chancen stehen aber ganz gut, wuerd ich sagen...

Die untenstehenden sin IMO die heissesten Kandidaten auf bisher vorkommende ROTS-Dialoge (ausser dem im Teaser *G*) bisher... Weil ich lieb bin uebersetz ich's eben auch noch rasch *G*



Yoda: "Large universe it is, hm?" ("Ein großes Universum es ist, hm?")

3PO: "It may cause malfunctions in my circuitry." ("Das/dies koennte Fehlfunktionen in meinen Schaltkreisen verursachen.")

Obi-Wan: "I (seeehr betont und arrogant) have a mission, Anakin. Not us. The Jedi Council is sending me alone. It's an individual assignment." (da wird gleich jemand seeehr sauer *G*) ; ("ICH habe eine Mission, Anakin. Nicht wir. Der Jedi-Rat schickt mich allein. Es ist eine individuelle Mission.") - das koennte aber auch aus dem Hoehrbuch zu Jedi Trials stammen :/

unbekannt: "This universe is an immense universe... And it's mine!" (Sowohl Stimme als auch Tonfall lassen eindeutig vermuten, dass dies Grievous sein muss!) ; ("Dieses Universum ist ein riesiges Universum... Und es gehoert mir!" Wenn Grievous so rueberkommt, kann ich mich vielleicht sogar mit ihm anfreunden *G**G*)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Storm{X}Padmé schrieb:
Obi-Wan: "I (seeehr betont und arrogant) have a mission, Anakin. Not us. The Jedi Council is sending me alone. It's an individual assignment." (da wird gleich jemand seeehr sauer *G*) ; ("ICH habe eine Mission, Anakin. Nicht wir. Der Jedi-Rat schickt mich allein. Es ist eine individuelle Mission.")

Stammt dies nicht aus Jedi Trial? Werden dafür auch Audio-Aufnahmen aufgenommen? Oder ist es zufall und es kommt sowohl im buch, als auch im film vor? :rolleyes:
 
*gruebel* jetzt wo du's sagst... hhhmmmmm... wie im webdoc-thread erwaehnt lagen da ja auch jede menge dark rendezvous Manuskripte rum... Na dann hoff ich mal dass die ganzen anderen Zeilen nicht auch aus irgendwelchen Buechern stammen, da waer sonst der Enthusiasmus n bissl frueh gekommen ô_ó

*edit*: es waren tatsaechlich Labyrinth of Evil Zitate dabei, die ich aus dem oberen Posting auch rausschneide ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mein Posting mit den Webdoc-Zitaten editiert, weil das Grevious-Zitat tatsaechlich aus Labyrinth of Evil stammt ;)
 
Aus einem Bericht ueber Pablo ueber Nachvertonungen von Ian McDiarmid *argh* *das kommt davon wenn man die neue webdoc erwartet und ueer SOWAS stolpert*







"I'm depending on you," says Palpatine to Anakin Skywalker as they walk down the steps of the Chancellor's office, "to be the eyes, ears and voice of the Republic."

*Anakin's dialogue*

Palpatine continues. "I think they will. They need you... more than you know."



"Anakin, you know I'm not able to rely on the Jedi Council." This line is said later in the film at the Galaxies Opera House.


Back in Palpatine's office, this time in his more private chambers. "They see your future and they know your power will be too strong to control. You must break through the fog of lies the Jedi have created around you."


"His death was a necessary loss,"


"Send a message to the ships of the Trade Federation..."


"You're fulfilling your destiny, Anakin."
 
deutsche Dialoge

Hier noch die deutschen Übersetzungen der "neuen" Palps-Dialoge von swu:
"Nur wegen dir", sagt Palpatine zu Anakin, als die Stufen des Büros des Kanzlers hinabgehen, "kann ich die Augen, die Ohren und die Stimme der Republik sein.
Nach Anakins Dialog fährt Palpatine fort: "Ich denke, das werden sie. Sie brauchen dich... mehr als du denkst."

"Anakin, du weißt, daß ich mich nicht auf den Jedi-Rat verlassen kann", sagt Palpatine zu Anakin im Opernhaus auf Coruscant.

In einer anderen Szene in den privateren Bereichen des Kanzlerbüros:
"Sie sehen deine Zukunft und sie wissen, daß deine Macht zu stark sein wird, um sie zu kontrollieren. Du mußt durch den Nebel der Lügen brechen, den die Jedi um dich herum erschaffen haben."

Nun schlüpft Ian in die Rolle von Darth Sidious. Seine Stimme ist nun ein paar Oktaven tiefer.
"Sein Tod war ein war ein notwendiger Verlust."

Für einen anderen Dialog muß er nur Teile des Satzes lesen: "Sende eine Nachricht an die Schiffe der Handelsföderation..."
Ein weiterer Satz: "Du erfüllst dein Schicksal, Anakin."

Eine Anekdote: für sein "Murder! Treasure!" hat Ian McDiarmid Standing Ovations erhalten. Das lässt hoffen... :braue

EDIT:

Neue Zeilen aus dem letzten Set Diary *schnüff*:
The Last Set Diary schrieb:
"The Council's first move will be against the Senate," says Anakin. He listens to a few more words from Sidious. "I understand, Master."

"Yes, Master" replies Hayden, not breaking character.
Wir erfahren darin außerdem einiges über ein paar (eher uninteressante) Pick-Ups und dass der für März geplante Trailer schon fertig ist. :braue

2. EDIT:

Zeilen von den heute aufgetauchten neuen Trading Cards:

Anakin: "I won't lose you, Padmé."
Obi-Wan: "I'm running out of tricks here!" (gegen Grievous? :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Spoilerffic hat auf MF.com einen neuen offiziellen Spoilerbericht veröffentlicht:
Spoilerffic auf MF.com schrieb:
EPISODE III SPOILERIFFIC REPORT: Actual Revenge Of The Sith Lines.

Februrary 12 2005

Spoileriffic has given MF.com two reports directly from Revenge of the Sith.

Futhermore, Spoileriffic guarantees that anything he reports is accurate to the movie... at least the latest edit he saw. This is the first report.


"I've got a bad feeling about this."
- Obi-Wan Kenobi, during the opening space battle.

"Remember what you told me? About your mother and the Sand People?"
- Palpatine, to Anakin in a conversation after defeating Dooku.

"I can't watch any more."
- Obi-Wan Kenobi, watching the security records of Anakin's rampage.

"Destroy the Sith, we must."
- Yoda, watching the security records of Anakin's rampage, alongside Obi-Wan Kenobi.

"You're breaking my heart..."
- Padme Amidala, her last conversation with her husband.

"Only the Sith see things in terms of absolutes."
- Obi-Wan Kenobi, in the final argument with Anakin as Vader before The Duel.

"You can try."
- Anakin as Vader, his last words to Obi-Wan Kenobi before The Duel.


COMING NEXT: A detailed write-up on the Dooku Duel featuring some dialogue, all based on the actual film!

Wie es aussieht, ist mal wieder unser allseits geliebter Standartspruch dabei....
 
Ein kleines Update (News bei swu):

PALPATINE

"...der nicht mehr gerannt ist, seit er ein kleiner Junge auf Naboo war..."

Lord Vader, eure Fähigkeiten sind von jedem Sith vor euch unübertroffen.
Nun geht, mein Junge. Geht, und bringt unserem Imperium den Frieden.

AMIDALA

"Ich freue mich nicht mehr darüber, als der Rest von euch, aber ich kenne Palpatine seit Jahren; er war mein vertrautester Ratgeber. Ich bin nicht darauf vorbereitet zu glauben, daß es seine Absicht ist, den Senat abzuschaffen."

MON MOTHMA

"Warum sollte es das nicht? Seit diesem Morgen existiert der Senat praktisch nicht mehr."


und ein Teil eines Senatorenplauschs:

BAIL

"Das ist das letzte, das jemand von uns will. Alderaan hat keine bewaffneten Streitkräfte; wir haben nichtmal ein planetares Verteidigungssystem. Eine politische Lösung ist unsere einzige Option."

MON MOTHMA

"Dies ist die Absicht dieser Petition."

MOTHMA legt ihre Hand auf PADMÉS Hand.

MON MOTHMA (fortfahrend)

"Wir hoffen, daß das Zeigen von Solidarität im Senat Palpatine davon abhalten könnte, die Konstitution weiter umzustürzen, das ist alles. Mit den Unterschriften von zweitausend Senatoren..."

PADMÉ

"...wir haben immer noch weniger als benötigt, um diese große Mehrheit zu stoppen, die Konstitution so zu verändern, wie er will. Ich bin bereit, dies Palpatine vorzutragen, aber ich verliere den Glauben an die Bereitschaft des Senats, oder sogar an seine Fähigkeit, ihn zu zügeln. Ich denke, wir sollten die Jedi aufsuchen."
 
Verdammt, wieder einen Thread uebersehen. :(
Habs bereits unter Hardcopy und andere Spoiler gepostet... *g
Naja, doppelt haelt besser. ;)
 
Ja, ist vom Trailer, aber gehört auch dazu, deswegen poste ich das mal hier (mit deutscher Übersetzung). ;)

Anakin:

"Is it possible to learn this power?"
"Ist es möglich, diese Fähigkeit zu erlernen?"

"That's treason."
"Das ist Verrat."

"What?" :D
"Was?"

"Obi-Wan and the council don't trust me."
"Obi-Wan und der Rat vertrauen mir nicht."

Obi-Wan:

"The Council wants you to report on all the Chancellors dealings."
"Der Rat möchte, dass du über alle Geschäfte des Kanzlers berichtest."

"We are at war, Anakin."
"Wir sind im Krieg, Anakin."

"Who could have done this?"
"Wer könnte das getan haben?"

"You were the chosen one!"
"Du warst der Auserwählte!"

Palpatine:

"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be... unnatural."
"Die dunkle Seite der Macht ist der Pfad zu vielen Fähigkeiten, die einige als... unnatürlich ansehen."

"Not from a Jedi."
"Nicht von einem Jedi."

"I need your help, son."
"Ich brauche deine Hilfe, Sohn."

"I'm appointing you to be my personal representative on the Jedi Council."
"Ich ernenne dich zu meinem persönlichen Repräsentanten im Jedi-Rat."

"Learn to know the dark side of the Force... and you'll achieve power greater than any Jedi."
"Lerne die Dunkle Seite der Macht kennen... und du wirst eine stärkere Macht als jeder andere Jedi erlangen."

"Are you threatening me, Master Jedi?"
"Bedroht Ihr mich, Meister Jedi?"

"Every single Jedi is now an enemy of the Republic..."
"Jeder einzelne Jedi ist nun ein Feind der Republik..."

"Do what must be done. Do not hesitate... Show no mercy..."
"Tu, was getan werden muss. Zögere nicht... Zeige kein Erbarmen..."

C-3PO:

"I feel so helpless."
"Ich fühle mich so hilflos..."

Mace:

"Very dangerous putting them together..."
"Sehr gefährlich, beide zusammenzuführen..."

"I don't think the boy can handle it... I don't trust him."
"Ich glaube nicht, dass der Junge damit umgehen kann... Ich traue ihm nicht."

"You're on this Council, but we do not grant you the rank of Master."
"Du bist in diesem Rat, aber wir gewähren dir nicht den Rang eines Meisters."

"You're under arrest, Chancellor."
"Ihr steht unter Arrest, Kanzler."

Yoda:

"Twisted by the dark side young Skywalker has become."
"Von der dunklen Seite ergriffen, der junge Skywalker wurde."

Ciao
Lotus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, schön wärs, wenn ich den Trailer gesehen hätte.

Die Zitate kommen aus der Trailerbeschreibung, und es gibt auch schon einige Soundfiles. ;) Mal in den Trailer-Thread gucken.

Ciao
Lotus
 
Zurück
Oben