Feststehende ROTS-Dialoge

Und hier noch weitere Dialoge von Ternian
Deutsche Übersetzung von SW-U:
Die ersten beiden Dialoge stammen aus der Szene von Anakins Ankunft auf Mustafar, wo er bekanntlich den Separatistenführern einen Besuch abstattet.

SAN HILL
Wilkommen, Lord Vader! Lasst mich im Namen der Führung der Konföderation der Unabhängigen Systeme der Erste sein, der...

VADER
In Ordnung. Ihr werdet der Erste sein.

VADER schlägt seine Kapuze zurück und zündet sein Lichtschwert.


SAN HILL
Ihr seid Anakin Skywalker!

VADER stößt sein Schwert in die Brust von SAN HILL.


VADER
Die Ähnlichkeit ist irreführend.

-------------------------------


SHU MAI
Uns wurde eine Belohnung versprochen... eine hübsche Belohnung!

VADER
Ich bin Eure Belohnung. Findet Ihr mich nicht hübsch?

Der nächste Dialog stammt vom Ende des Kampfes zwischen Anakin und Obi-Wan.
Ternian verspricht uns dazu noch einen genaueren Bericht.

In dieser Szene, von der ein Teil auch im Trailer ist, liegt Anakin, der nur noch aus seinem mechanischen Arm und seinem Oberkörper besteht, auf dem Boden vor Obi-Wan.


OBI-WAN
Du warst der Auserwählte. Dir war es bestimmt, die Sith zu vernichten, nicht Dich ihnen anzuschließen. Du warst es, der der Macht das Gleichgewicht bringen sollte, nicht sie in Dunkelheit zurückzulassen. Du warst mein Bruder, Anakin. Ich habe dich geliebt, aber ich konnte dich nicht retten.
 
Die ersten beiden Dialoge stammen aus der Szene von Anakins Ankunft auf Mustafar, wo er bekanntlich den Separatistenführern einen Besuch abstattet.

SAN HILL
Wilkommen, Lord Vader! Lasst mich im Namen der Führung der Konföderation der Unabhängigen Systeme der Erste sein, der...

VADER
In Ordnung. Ihr werdet der Erste sein.

VADER schlägt seine Kapuze zurück und zündet sein Lichtschwert.


SAN HILL
Ihr seid Anakin Skywalker!

VADER stößt sein Schwert in die Brust von SAN HILL.


VADER
Die Ähnlichkeit ist irreführend.

-------------------------------


SHU MAI
Uns wurde eine Belohnung versprochen... eine hübsche Belohnung!

VADER
Ich bin Eure Belohnung. Findet Ihr mich nicht hübsch?

Der nächste Dialog stammt vom Ende des Kampfes zwischen Anakin und Obi-Wan.
Ternian verspricht uns dazu noch einen genaueren Bericht.

In dieser Szene, von der ein Teil auch im Trailer ist, liegt Anakin, der nur noch aus seinem mechanischen Arm und seinem Oberkörper besteht, auf dem Boden vor Obi-Wan.


OBI-WAN
Du warst der Auserwählte. Dir war es bestimmt, die Sith zu vernichten, nicht Dich ihnen anzuschließen. Du warst es, der der Macht das Gleichgewicht bringen sollte, nicht sie in Dunkelheit zurückzulassen. Du warst mein Bruder, Anakin. Ich habe dich geliebt, aber ich konnte dich nicht retten.

Quelle: SWU
 
Diese Dialoge sind einfach klasse, kanns noch nicht recht glauben, dass sie tatsächlich im Film sind.
Aber ich werde mindestens von Ohr zu Ohr grinsen, wenn sie es sind. :D


SAN HILL
Wilkommen, Lord Vader! Lasst mich im Namen der Führung der Konföderation der Unabhängigen Systeme der Erste sein, der...

VADER
In Ordnung. Ihr werdet der Erste sein.

Das hat doch wirklich Stil. :D :D
 
coole Dialoge

Die Dialoge sind genau mein Geschmack. Vader hatte noch nie soviel Humor. :p

Was mich wundert, ist, dass Obi Anakin in diesem Zustand sieht. :konfus: Ich dachte, der erste, der Vader derart zugerichtet erblickt, wird Palps sein, wenn Vader aus der Lava geholt wird. Also ist wohl doch etwas an dem alten Spoiler, dass sich Anakin selbst "in die Lava begibt". Ich bin gespannt...
 
Lowbacca schrieb:
Die Dialoge sind genau mein Geschmack. Vader hatte noch nie soviel Humor.

Naja, eigentlich sind es wirklich jugendliche Versionen von Sprüchen wie:

"Ich finde ihren Mangel an Glauben beklagenswert"
oder
"Ich nehme ihre Entschuldigung zu Kenntnis Captain Needa"
oder
"Es wäre uns eine Ehre, wenn sie sich zu uns gesellen würden"
oder
"Eine kleine Änderung unserer Abmachung...."

Die Sprüche sind nicht nur cool, sie passen auch perfekt zu Vader. :)
 
und es gibt weitere Dialoge, wo der trockene, sarkastische Humor Vaders sehr gut zur Geltung kommt:

RUNE HAAKO

Halt! Genug! Wir ergeben uns, versteht Ihr? Ihr könnt uns nicht einfach umbringen!

VADER

Kann ich nicht?

RUNE HAAKO

Wir sind unbewaffnet! Wir ergeben uns! Bitte, bitte, Ihr seid ein Jedi!

VADER

Ihr habt einen Krieg begonnen, um die Jedi zu vernichten.

VADER schlitzt RUNE HAAKO auf.

VADER (fährt fort)

Gratulation zu Eurem Erfolg.
Quelle: SWU
 
Ich hab das Gefühl, die werden wohl im Film nicht zu hören sein. GL will ja bekannterweise nie durch unnötiges "Gesabbel" die Handlung ins Stocken bringen...
 
Hab noch so eine kleine Eingebung und glaube, das die in diesen Thread passt. Die Dialogszene aus dem Teaser ist ja schon viel diskutiert worden und nachdem ich jetzt die Teaser, Trailer und fast alle Spoiler gelesen habe, eine neue Vermutung: Lord Vader...Rise.... paßt am besten zu der Hologramm-Aufnzeichung, die Obi-Wan beobachtet, wenn Ani zu Vader ernannt wird (da hört Obi auch zum ersten Mal die Vaderbezeichung, denn die Finalduell Bezeichung Ani vs. Obi ist ja eh falsch^^). Yes Master könnte zu der Szene passen, die im Trailer ganz zum Schluss vorkommt, wenn Vader und der Imp nebeneinander stehen. Imp flüstert sowas wie -ich habe euch zum stärksten Krieger gemacht (oder so), Vader bestätigt das einfach nur, denn dann ist er eindeutig im Anzug. Wie gesagt, reine Vermutung...aber eine naheliegende, wie ich finde.
 
Priester-FK schrieb:
Hab noch so eine kleine Eingebung und glaube, das die in diesen Thread passt. Die Dialogszene aus dem Teaser ist ja schon viel diskutiert worden und nachdem ich jetzt die Teaser, Trailer und fast alle Spoiler gelesen habe, eine neue Vermutung: Lord Vader...Rise.... paßt am besten zu der Hologramm-Aufnzeichung, die Obi-Wan beobachtet, wenn Ani zu Vader ernannt wird (da hört Obi auch zum ersten Mal die Vaderbezeichung, denn die Finalduell Bezeichung Ani vs. Obi ist ja eh falsch^^). Yes Master könnte zu der Szene passen, die im Trailer ganz zum Schluss vorkommt, wenn Vader und der Imp nebeneinander stehen. Imp flüstert sowas wie -ich habe euch zum stärksten Krieger gemacht (oder so), Vader bestätigt das einfach nur, denn dann ist er eindeutig im Anzug. Wie gesagt, reine Vermutung...aber eine naheliegende, wie ich finde.

Es könnte aber auch sein, dass das Yes Master so im Film garnicht vorkommt, sondern EXTRA für den Teaser aufgenommen wurde. ;)
Hat man auch schon oft gesehen in Teasern\Trailern !
 
Natürlich, in Teaser/Trailern und auch Vorschauen allgemein zum Bleistift im TV werden ja manchmal wahnwitzig und willkürlich zusammengeschnibbelt. Trotzdem ist es possible;)
 
Lowbacca schrieb:
Die Dialoge sind genau mein Geschmack. Vader hatte noch nie soviel Humor. :p

Was mich wundert, ist, dass Obi Anakin in diesem Zustand sieht. :konfus: Ich dachte, der erste, der Vader derart zugerichtet erblickt, wird Palps sein, wenn Vader aus der Lava geholt wird. Also ist wohl doch etwas an dem alten Spoiler, dass sich Anakin selbst "in die Lava begibt". Ich bin gespannt...


die dialoge sind wirklich richtich fett ;) zu dienem zweiten text... ich habe die riesige vermutung das anakin nicht in die lava fliegt sondern von dieser gewaltigen lava welle, die sich auf der *brücke* ergießt überschüttet wird... :braue
 
Hier etwas zum Duell.


Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen dass Obi Wan Anakin einfach so da verrecken lassen will.

"Obi-Wan...?", fleht Vader vom Flußufer. Obi-Wan sieht hinunter. Vaders Jedi-Roben brennen, sein Haar ist geschwärzt.

"Du warst der Auserwählte! Du solltest die Sith vernichten, nicht Dich ihnen anschließen. Du solltest der Macht das Gleichgewicht bringen, nicht sie in Finsternis zurücklassen. Du warst mein Bruder, Anakin.", sagt Obi-Wan. "Ich habe Dich geliebt, doch ich konnte Dich nicht retten."

Am Himmel sieht Obi-Wan, wie eine Raumfähre der Theta-Klasse in die Atmosphäre eintritt.

Plötzlich geht Darth Vader in Flammen auf.

"Ich hasse Euch!", schreit Vader.

Obi-Wan wendet sich ab, er will nicht gegen den Jedi-Kodex verstoßen und Anakin ermorden und geht davon.
 
Auf jeden Fall kann er Anakin nicht retten. Ob das nun wirklich SO eintrifft, wage ich nicht so recht zu glauben. Ich fände es besser, wenn da kein Dialog mehr statt findet und Vader einfach in der Tiefe verschwindet und Obi-wan dann mit Anakins Schwert weggeht.
 
Das flehen von Vader/Anakin, wenn es denn wirklich so im Film vorkommt, wird erschütternd sein. Aber man kann OBI-Wan keinen Vorwurf machen, außer einen: Er hätte Anakin töten sollen. So ließ er ihn zurück und Palpi konnte Vader noch retten. Leider!

Vor Allem OBI-Wans Kälte und Entschlossenheit beeindruckt mich. Ein Grund dafür ist sicher die Tatsache, dass er sich die Hauptschuld an dem Untergang der Jedi gibt. Immerin hat er gegen den Willen des Rates die Ausbildung von Anakin durchgesetzt. Er wusste, dass er dafür nicht bereits war, tat es aber trotzdem. Und auch während der Ausbildung lief so Einiges schief. Deshalb wollte er Vader um jeden Preis ausschalten um wenigstens einen Teil seiner schwerwiegenden Fehler auszumerzen.
 
wieder neuer Diaglo vom Massaker der Kus


WAT TAMBOR
Please, I'll give you anything. Anything you want!

VADER slashes off the arms of WAT TAMBOR, followed by his head.

VADER
Thank you.
 
Star Wars Union hat weitere Dialoge:

NUTE GUNRAY
Der Krieg... Der Krieg ist vorbei... Lord Sidious hat versprochen.. Er hat versprochen, wir würden am Frieden teilhaben.

VADER hebt seine Klinge

VADER
Er hat versprochen, Ihr würdet zerteilt werden.

Hier bei der Übersetzung den Wortwitz zu behalten, ist keine leichte Sache, und mir ist es sicher auch nur ungenügend gelungen.
Darum hier der englische Dialog:


NUTE GUNRAY
The war... The war is over... Lord Sidious promised... He promised we would be left in peace.

VADER
He promised you would be left in pieces.​

Naja.... mir gefällt dieser Dialog und auch der mit Wat Tambor überhaupt nicht. Das ist imho Vin-Diesel-Niveau.....
 
Zurück
Oben