Feuerwerk-Ja oder Nein

Feuerwerk-Ja oder Nein

  • Ja

    Stimmen: 46 30,9%
  • Nein

    Stimmen: 63 42,3%
  • Nicht mehr

    Stimmen: 32 21,5%
  • Dieses Jahr nicht

    Stimmen: 8 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    149
Füher habe ich noch Geld für Feuerwerkskörper ausgegeben. In den letzten 5 Jahren allerdings nicht mehr, weil ich es sinnlos finde Millionen von Euros nur für Knallerei und Lichteffekte auszugeben. Das Geld kann man besser anlegen, zum Beispiel für wohltätige Organisationen. ;)
 
Ich hab nen Tinnitus, da ist zB Silvester nichts mehr.. ich möcht nicht, dass es noch schlimmer wird, meine Ohren sind eh empfindlich geworden...
Klassisches Feuerwerk geht also, wobei ich darauf auch verzichten kann..
Eher ein Nein zur Umfrage..
 
Ich lege keinen gesteigerten Wert darauf selbst zu böllern, wenn jemand gerne böllern will habe ich auch nix dagegen solange ich nicht mit irgendwas beworfen oder beschossen werde.
 
Böllert ihr an Silvester?

ja ich Böllere ich investiere 20€ ich kaufe meine Böller meist im ALDI-Süd ein Raketen Set und 5 Böller Sets. Ich feiere immer mit meinen Eltern bei Freunden und die kaufen ungefähr noch mal die gleiche Menge! Das reicht dann von 10 bis 2 :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche dieses Jahr nur noch ein paar Raketen, da ich letztes Jahr zu viel eingekauft habe.
Sitze hier noch auf 4 Packungen Schweizer Kracher, die ich irgendwie anbringen muss. ^^
 
Früher war ich Sprengstoffexperte - Kiloweise Sprengmaterial an Silvester.....
Jetzt gehe ich es eher gemütlich an.....Kaum Böllern.....einige Raketen und gut is.... :)
 
das letzte mal habe ich im jahr 2003 geböllert. habe es 2004 durch die tsunami katastrophe gelassen und habe seit dem auch nicht mehr damit angefangen. das geld ist mir irgendwie zu schade. da kaufe ich mir lieber einen kasten bier für ein paar euro und damit komme ich auch die ganze nacht hin und habe davon mehr. ;)
 
Nein, dafür ist mir das Geld zu schade... da zock ich lieber mit meinen Freunden ne Menge Brettspiele, wo auch die Post abgeht und weiß dann, wo ich mein Geld dauerhafter einsetzen kann (zB noch mehr Brettspiele :D). Böllern fand ich schon als Kind semi-aufregend...
 
Ich hab es mal mit Brot statt Böller probiert, knallt aber nicht so gut und man wird blöd angeschaut.

Also wieder ein paar Böller und Raketen, gehört halt dazu... :D
Aber moderat,da halte ich es ähnlich wie Winston. :)
 
Für so einen Kram habe ich noch nie Geld ausgegeben und werde dieses Jahr auch nicht damit anfangen.
Ich halte eigentlich überhaupt nichts davon: kostet zum Einen nur unnötig Geld, der Spass hält sich in Grenzen und am wichtigsten, die Teile können bei falscher Handhabung echt gefährlich sein. Insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist, kann das eine teuflische Mischung sein.
 
Ich finde das geböllere ehrlich gesagt unnötig. Ich habe nichts gegen ein gutes Feuerwerk, also eines welches von Profis choreographiert wird, aber das wilde herumgeböller, das brauch ich nicht. Teuer ist es auch, da weiss ich besseres mit meine Geld anzufangen.
 
Man wird ruhiger im Lauf der Jahre. Hatte ich früher immer einen Sprengstoffvorrat im Haus, mit dem man locker in ein Land mittlerer Größe hätte einmarschieren können, lasse ich heute allerhöchstens ein paar Raketen steigen oder schau mir gleich nur mit einem Gläschen Sekt von einem höher gelegenen Punkt das Geballer der anderen Leute an. Ich denke mal dieses Jahr werden sich meine Ausgaben für Feuerwerk auf 0€ belaufen.

C.
 
Böllern ist absolut nicht mein Ding und als ehemaliger Artillerist, hab ich meinen Bedarf an lautem Knallen für mein restliches Leben gedeckt. Das Geld investiere ich lieber in ein Buch, oder eine CD.
 
Zurück
Oben